Merkel - Erklärung zur Griechenlandkrise

  • @ alibaba ,



    aber so ist das nunmal - wenn zwei das gleiche tun ist es noch lange nicht dasselbe . auch bei griechenland geht es ja letztlich nicht um die menschen sondern darum die banken und die zocker und die reichen zu retten , den eliten den hintern zu pudern von unten nach oben zu verteilen . also es geht leztendlich um dreck , und genau das ist es was die politiker von sich geben , sie reden über das worin sie sich suhlen - dreck !

  • Helfen oder nicht helfen?
    ich denke, ich habe das Dilemma erkannt welches unsere Politiker mit Griechenland haben. Für mich schaut das nach einer echten Schach-Matt-Situation aus.


    Die blöden Griechen müssen gerettet werden um noch grösseres Unheil von Europa bzw. Deutschland abzuwenden.
    Warum das?
    tja, da kommen wir wieder mal zu den üblichen Verdächtigen, zu den Banken!
    Falls Griechenland die Eurozone verläßt (oder verlassen muß) wars das mit dem (scheinbaren) Aufschwung und die Finanzkrise
    (welche fast überwunden scheint ) kommt mit aller Gewalt wieder zurück. Und wahrscheinlich diesmal etwas heftiger.
    Alle grossen Banken haben massiv in die neuen Euro-Länder investiert und die bekommen dann Ihre Milliarden nicht mehr zurück!
    Übrigens sind auch 2 Schweizer Banken betroffen, daher wird der Vorschlag seitens unserer Politiker verständlich, das die Schweiz (obwohl kein EU-Land!) sich an dem Hilfspaket auch beteiligen soll, da sie ja dadurch auch unmittelbar profitieren.
    Somit stehen unsere systemrelevanten Banken wieder am Rande des Ruins und damit auch unserer gesellschaftlichen Ordnung.


    Wie man es auch dreht und wendet, bleiben die Griechen in der EU zahlt Deutschland, fliegen die raus zahlt Deutschland noch mehr :wall:

  • der kampf geht darum, dass die banken aus dem schneider kommen. britische banken, französische banken (am höchsten in GR aktiv), schweizerische banken und deutsche banken (von all diesen am niedrigsten involviert). der coup wäre, dass d nicht nur die eigenen banken, sondern auch noch die banken der o.g. anderen staaten wesentlich mit-aus-bailt. die schweiz würde das ganze dann noch zum 0-tarif bekommen, denn die müßte noch nicht einmal anstandsweise etwas beitragen.


    völlig gleichgültig, wie die sache ausgehen wird, so steht eines einmal von vorneherein fest:


    wird griechenland von d "ausgebailt", dann ist der psychologische schaden, der bei der bevölkerung hier entsteht, entschieden höher als der finanzielle schaden! die lehre aus dieser ganzen angelegenheit würde nämlich so lauten:

    WER ARBEITET und SPART ist dumm. Die welt gehört den betrügern!.
    damit läßt sich ein staatsgefüge aber NICHT aufrechterhalten!

    WICHTIGER als GELD ist immer die MORAL der menschen!
    wir stehen vor der entscheidung, ZOCKER wie SOROS und konsorten mit fetten gewinnen glänzen zu lassen oder die griechen die suppe auslöffeln zu lassen, die sie sich schließlich und endlich völlig SELBSTÄNDIG eingebrockt haben. VERURSACHERPRINZIP.......


    HIER von solidarität zu sprechen ist schwachsinn!
    dieses schlagwort dient lediglich der abzockerei in erweitertem umfange!
    Griechenland wird sich so lange aus dem euro verabschieden müssen, bis es sich zu einem halbwegs selbständigen staatsgebildet entwickelt hat. einem staatsgebilde, dessen einwohner in der lage sind, sich selbst zu ernähren! und die nicht darauf angewiesen sind, LEBENSLANGE alimente der nordstaaten zu beziehen. das gleiche gilt für die anderen pigis, die es sich das letze jahrzehnt auf kosten der euro-stabilität haben gut gehen lassen ANSTATT infrastruktur und industrie aufzubauen!


    alles hat konsequenzen. und wenn die deutschen nicht lebenslang und für generationen ALIMENTE zahlen wollen für KINDER, die sie nicht gezeugt haben, dann sollten sie diesem ganzen spuck ein ende bereiten und sich nicht vor lauter ANGST und BEDENKEN (was wird die böse wallstreet tun) in die Ho..... sch.....ßen!
    dass die wallstreet mit sehr dubiosen, um nicht zu sagen, kriminellen methoden arbeitet (siehe derzeitige anklage gegen gs) wissen wir ja inzwischen zu genüge. und was folgern wir daraus???????


    einen schönen abend.

  • Panik an Börsen


    Sorgen um Portugal lassen den Dax abstürzen


    Eine Herabstufung der Kreditwürdigkeit und neue Streiks gegen die Sparpläne der Regierung haben Portugal
    kräftig erschüttert. Die Ratingagentur Standard & Poor’s senkte die
    Bonität für das hoch verschuldete Land am Dienstag von „A+" auf „A-".
    Die europäischen Börsen stürzten ab.


    Naja dann helfen wir als nächsten den portugiesen......dann vieleicht den spaniern......und wenn alle durch sind.........ist deutschland dran.........bekommen wir dann unser ganzes geld wieder? [smilie_happy] [smilie_happy]

    Erfolgreich gehandelt mit: beule,sommerer,Uncle Sam,as3n,neptun,absolut beginner,Moondance,HeinzD,rokko,Auster,sona,Auerbach,sammelmucke,Goldmohr,Dynastie,
    Brainwashed,siimon28,Zweifler0815,Reinhard_Köln,Lukas 21,goldmeier,Dieter,Silberliebhaber,
    gerovomkloster,coolhurk,pflyg ,galabau,silberraffzahn,AuA,e-m-a



    Dem Geld darf man nicht nachlaufen, man muß ihm entgegenkommen. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von unzenhunter ()

  • die lassen ihre eigenen staaten aber locker bankrott gehen, die amis.


    vielleicht sollten wir das auch tun und dann ist wieder ruhe und alle bekommen wieder eine A+-bewertung. so wie californien und die restlichen ami-pleite-staaten.


    es ist halt wirtschafts-krieg und die amis kämpfen mit allen mitteln. war ja wohl auch klar, warum ausgerechnet lehmann pleite gehen mußte....... war hauptsächlich in europa aktiv......


    also amiland gegen den rest der welt. so ist das, wenn eine großmacht untergeht. die versuchen dann, den rest der welt mit herunterzureißen. was ihnen ja auch zu gelingen scheint.
    mit hilfe der "globalisierung" wurden alle infiziert ..........


    als ich schon gelesen habe, dass soros auf "akquisitionstour" in italien war....... "wenn die deutschen nicht zahlen, dann geht der euro unter"....... na so was aber auch..... wäre doch viel schöner, wenn soros untergehen würde........ oder bezeichnet der sich als "weißes blutkörperchen"....... ich meine, wenn gs sich schon als gottesdiener bezeichnet.

    "What we in the Western world are about to learn is that there is no such thing as a Keynesian free lunch."

  • Würde Griechenland überhaupt was von der Nothilfe haben?


    Oder würde die gleich durchgereicht an die Banken, die griechische Staatsanleihen halten?


    Irgendwo hatte ich die Tage mal Zahlen gelesen:
    - französiche Banken ca. 76 Mrd. €
    - schweizer Banken ca. 45 Mrd. €
    - deutsche Banken ca. 32 Mrd. €


    Und nun soll Deutschland fast doppelt soviel Hilfe bereitstellen wie Frankreich. Und die Schweiz gar nichts, weil nicht im €-Verbund?


    Wie will Frau Merkel das eigentlich uns deutschen Bürge(r)n vermitteln?

    Der Reaktordruckbehälter ist unbeschädigt.
    Wir wissen nur noch nicht genau, wo er ist...
    Aber es besteht keine Gefahr für Mensch und Tier.


    :wall: ;(

  • tja, was meinst du wohl, warum sich europa so einig ist, dass "man" unbedingt "helfen" muss?????


    und wenn man die kerle pleite gehen läßt, dann geht der nächst blick der zocker gleich über den teich: und wen finden wir da als dicke fette beute????? unseren neu auf A+ hochgestuften sonnenstaat californien der sich in einem ähnlichen pleite-zustand befindet, wie griechenland. mit einer ausnahme..... die waren bereits mehrfach zahlungsunfähig in den letzten 2 jahren.

  • Ich muß mal was fragen:


    Waren da nicht die CDS (Credit default Swaps)?


    Wurden die nicht als eine Art Kreditausfallversicherung erschaffen?
    Wieso würden dann die Banken was verlieren, wenn GR den Finger hebt?

    Der Reaktordruckbehälter ist unbeschädigt.
    Wir wissen nur noch nicht genau, wo er ist...
    Aber es besteht keine Gefahr für Mensch und Tier.


    :wall: ;(

  • Es ist wohl wahr, dass Eulen dereinst nach Athen getragen wurden, so ein altes Sprichwort mit Hintergrund... allerdings ist die Merkel doch noch nicht so alt, oder... ?


    Wer, wie die Griechen - sich durch geschönte Finanzstatistiken überhaupt - in die EU hineingeschmuggelt haben, ist doch wohl jedem Hauptschüler - der nicht nur griechisch spricht - klar, warum...


    Wenn so ein Debakel aber auffliegt, auch später noch - dann gehören solche Rechtsbrecher rausgeschmissen, sollen sie doch selbst mit ihrer Toilettenwährung unglücklich werden...


    Ich zum Beispiel gehe auch mit meiner Ehefrau nicht mehr grichisch??? Essen - ist aber auch ein Diät-Tipp... wenn man sich diese Scheisse anhört, es giebt leider keinen milderen Ausdruck für diesen politischen Makel - ist man satt - bevor der Teller kommt... und das lässt doch nun wirklich hoffen...

  • :D ;) :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • heute habe ich einen zeitungsartikel gelesen (weiß leider nicht mehr wo) in dem stand, dass die griechen aus eigener kraft ein monatsgehalt von ca. 700 euro erarbeiten könnten. wie das errechnet wurde, stand leider nicht genau drin. das land soll lediglich den tourismus und die (nicht intensiv genutze) landwirtschaft als einnahmequelle haben. die restlichen euro zum mitteleuropäischen gehalt würden dann wohl die anderen eu-staaten, soweit sie das können, drauflegen müssen.


    dabei sind griechische oliven und griechisches olivenöl mit das beste, was es überhaupt gibt. mit einem austreten aus der euro-zone und entsprechender unterstützung für den aufbau einer gesunden, biologisch hochwertigen landwirtschaft und eines qualitätvollen tourismus könnte es sicherlich vollwertiges mitglied in der eu sein. leider haben die transferzahlungen dazu geführt, dass ein beamtenwasserkopf das land ausblutet. den kann man auch mit weiteren transferzahlungen und "auflagen" nicht beseitigen. den müssen die griechen selbst beseitigen. das tun sie aber nur, wenn sie (mit austritt aus dem euro) realitäten sehen!

    "What we in the Western world are about to learn is that there is no such thing as a Keynesian free lunch."

  • Wie man es auch dreht und wendet, bleiben die Griechen in der EU, zahlt Deutschland, fliegen die raus, zahlt Deutschland noch mehr :wall:

    Das Geld ist schon lange weg , jetzt müssen nur noch die darauf lautenden Forderungen abgeschrieben oder auf den deutschen Staat umgebucht (und GRs Neuschulden obendrauf) werden. Wie man am Vorreiter GR-Staat sieht, geht das Aufschulden des "Schuldners der letzten Instanz" aber nicht ewig gut...


    Ich glaube, appendix hatte ein suboptimales Timing mit seinem Umstieg von Gold in GR-Anleihen. Aber das Hoch und das Tief erwischt man eh nie! :thumbup:

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Ich muß mal was fragen:


    Waren da nicht die CDS (Credit default Swaps)?


    Wurden die nicht als eine Art Kreditausfallversicherung erschaffen?
    Wieso würden dann die Banken was verlieren, wenn GR den Finger hebt?

    Manche der Herausgeber der CDS waren/sind wohl griechische Privatbanken. Sind die aber - was zu vermuten ist - Grossanteilseigner Griechischer Staatsanleihen, dann sind diese Banken ebenfalls gefärdet. Eine Bank die Pleite ist, kann auch keine Versicherungsprämien zahlen.


    Ist der Versicherer noch solvent, sollte die Vresicherung greifen. Was ich nicht weiss, ist, wie diese Verträge gestaltet sind, also in welchem Rahmen gebürgt wird. Ab 10%, bis 30% Verlust. ist der Totalausfall gesichert? Was wenn die GR sagt, wir zahlen schon, aber wartet mal? Trifft dann de Versicherungsfall ein? usw.

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

Schriftgröße:  A A A A A