sprung ins kalte wasser

  • glaube ich dir ungesehen....


    Als IT-ler bildet man sich natürlich was drauf ein, ein weibliches Wesen gefunden / ersteigert oder aus dem Katalog zu haben, das man nicht mehr ziehen lässt weil das nächste so fern ist [smilie_happy] [smilie_happy] ;)

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • :D Wenn als FiSi nur 100 im Monat übrig sind, kann man von "sich leisten können" nur begrenzt reden. Wie gesagt, 38 Jahre 8| für 50 Unzen beim heutigen Preis.......




    Aber was zum Teufel ist IKFMW? ;( :wacko:

    das ist ein teilbetrag dessen was ich über hab wenn alles bezahlt ist, selbst fratzen und kram den man sich mal einfach so leisten möchte, wie schon erwähnt.

  • [Aber was zum Teufel ist IKFMW? ;( :wacko:


    Mussu mal Googlen........ kann aba sein, dasses erst auf Seite 99 kommt :)



    Das ist Industriekaufmann Fachrichtung Materialwirtschaft (also brotlos, deswegen mach ich ja nu IT Krams, zwar auch brotlos aber net so langweilig)

  • Als IT-ler bildet man sich natürlich was drauf ein, ein weibliches Wesen gefunden / ersteigert oder aus dem Katalog zu haben, das man nicht mehr ziehen lässt weil das nächste so fern ist [smilie_happy] [smilie_happy] ;)

    nur wenn man als gutgläubiger durschnittsbürger davon ausgeht das alle ITler nerds sind, was nicht der fall ist, epic fail! soll ich den satz jetzt erklären oder eindeutschen? [smilie_denk]

  • nur wenn man als gutgläubiger durschnittsbürger davon ausgeht das alle ITler nerds sind, was nicht der fall ist, epic fail! soll ich den satz jetzt erklären oder eindeutschen? [smilie_denk]


    Kein Bedarf, dass Du licht- und luftscheu bist hast Du bereits viel weiter vorne zugegeben, da kommst nicht mehr raus :P :P :P

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller


  • wozu gehst in den Keller?
    zum Lachen???


    hast Du da im Keller drunten Deinen Tresor :D :thumbup: :]


    Als ich noch Grufti war ging ich immer in den Keller zum lachen, das waren noch Zeiten :O


    [tube]<object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/WBdpeSPXyG8&hl=en_US&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/WBdpeSPXyG8&hl=en_US&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>[/tube]

  • Schlichtweg falsch, Kronen, Florin, Sovereign haben i.d.R. geringere Agios als die Standardunzen.


    Korregiere mich: Spread im Primärmarkt mag geringer sein, was aber beim Goldkauf relevant ist ist das Agio.


    Hallo Goldhamster79,


    teile diese Ansicht nicht. Der Spread gibt an, wie hoch der Verlust durch Transaktionskosten ist. Gold soll nicht nur gekauft werden, sondern (irgendwann) auch wieder verkauft werden.


    Wenn Du argumentierst, dass am Sekundärmarkt die Transaktionskosten oder die Differenz zwischen An- und Verkaufspreis gegen null (bzw. Portokosten) gehen, dann werden sowohl Spread als auch Agio irrelevant. Allerdings nur so lange wie es Zugang zu einem "aktiven" Sekundärmarkt gibt. Letztendlich zeugt ein relativ hoher Verkaufspreis (gemessen am POG) für Standardunzen auch von einer hohen Akzeptanz dieser Münzen.


    Wenn es nur darum geht, möglichst viel Feingold pro Euro zu erwerben, dann solltest Du eine Kleinanzeige "Kaufe Altgold zu Höchstpreisen" schalten und mit Zahn- und sonstigem Bruchgold glücklich werden.


    Es ist aus meiner Sicht eine unbestreitbare Tatsache, dass Standardunzen weltweit gesehen die höchste Akzeptanz haben und den höchsten "Value-for-Money" bieten.


    Viele Grüße


    Agamigo


    P.S. Wichtig ist die strategische Frage: "Welche Sparrate / welchen Anteil meines Vermögens investiere ich in EM". Die taktisch-operative Frage "Welche Stückelungen kaufe ich" ist dieser strategischen Frage untergeordnet.

  • [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume]


    Gruss


    alibaba :D kauf dir was ge'fällt und nie was steigt :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Es ist aus meiner Sicht eine unbestreitbare Tatsache, dass Standardunzen weltweit gesehen die höchste Akzeptanz haben und den höchsten "Value-for-Money" bieten.


    Falsch, die weltweit am meisten geprägte Münze ist der Sovereign, selbst die Soldaten im Golfkrieg bekamen davon welche in die Ausrüstung, soviel zur Akzeptanz, darfst aber gerne weiter die Unzen vergöttern und kaufen :P

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • Bei Silber dürfte es am sinnvollsten sein, Phils 20er-Tube-weise zu kaufen.

    Wenn man schon peinlich drauf achtet, dass man nicht zuviel Aufgeld zahlt, sollte man das auch bei Silber tun. Aus diesem Grund kommen für mich nur Umlaufmünzen in Frage. Da zahle ich maximal ein paar % auf den Spot und Steuern schon mal garnicht. :rolleyes:

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Falsch, die weltweit am meisten geprägte Münze ist der Sovereign, selbst die Soldaten im Golfkrieg bekamen davon welche in die Ausrüstung, soviel zur Akzeptanz, darfst aber gerne weiter die Unzen vergöttern und kaufen :P


    Piloten bekamen die, nicht Soldaten. Der Zweck war, dass man sich damit evtl. Hilfe erkaufen könne, wenn man über feindlichem Gebiet abgeschossen würde.
    Und die sind ja auch viel handlicher als Unzen... also wenn der Pilot nen Bauern "überreden" sollte, ihm Nahrung und evtl. Unterschlupf für ne Nacht zu gewähren sind Sovereign sicher besser geegnet (und billiger) als ne ganze Unze...


    Aber die haben tatsächlich mit die höchste Auflage.

  • Falsch, die weltweit am meisten geprägte Münze ist der Sovereign, selbst die Soldaten im Golfkrieg bekamen davon welche in die Ausrüstung, soviel zur Akzeptanz, darfst aber gerne weiter die Unzen vergöttern und kaufen :P


    :D bei uns gibs auch Golfkriege ohne Gold :D in Berlin :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

Schriftgröße:  A A A A A