HSC Finance: 6,25% Zinsen beim Kauf von Gold und Silber ... mit "unserem Partner" TAURUS AG

• News Nr. 4-2010 HSC Finance: 6,25% Zinsen beim Kauf von Gold und Silber
    Guten Tag Herr lazybastard,

die Schuldenkrise verschärft sich. Die Kreditwürdigkeit Griechenlands und Portugals wurde weiter herabgestuft. Die Sorgen auf dem Markt für Anleihen und Aktien vergrößern sich. Die Frage lautet: Wie kommen die Staaten aus der Schuldenfalle heraus? Der „Sprengsatz Inflation“ ist gezündet. Die Frage ist nur noch, wie laut der Knall wird*.

Der Besitz von Gold und Silber wird von vielen als einziger echter Inflationsschutz angesehen. Viele Experten rechnen zudem in den nächsten Jahren mit einem massiven Preisanstieg von Edelmetallen.

Über unseren Partner Taurus (Edelmetallgroßhändler) bieten wir Ihnen den Erwerb von Gold und Silber in physischer Form an. Zusätzlich erhalten Sie eine jährliche Verzinsung von 6,25% auf den Kaufpreis.

Ihre Vorteile:
    • Edelmetalle haben zur jeder Zeit ihren Wert beibehalten
    • Gold und Silber als „Versicherung“ im Fall einer Währungsinflation
    • Steuerfreie Gewinne bei Verkauf nach einjähriger Haltefrist
    • Frei wählbare Aufteilung von Gold und Silber
    • Die übliche Lagergebühr von 1,5% entfällt
    • 6,25% Zins p.a. auf den Kaufpreis, fest für 2 Jahre
    • Physische Auslieferung an eine beliebige Adresse weltweit

Mindestanlagebetrag 5.000 Euro zzgl. 5% Abschlussgebühr

Wir würden uns freuen, wenn wir Ihr Interesse geweckt haben. Gerne senden wir Ihnen die ausführlichen Verkaufsunterlagen zu oder vereinbaren einen Beratungstermin mit Ihnen.

Taurus Investors Limited
    Dazu kommt noch ein Kaufvertrag und AGB auf 2 Seiten, sowie ein factsheet indem behauptet wird, Taurus wäre neben proaurum der größte EM-Händler in Deutschland, Mindestanlagebetrag 5000 EUR + 5 % Abschlussgebühr ?) und die 6,25 % "Zinsen" werden erreicht durch ein handelsmodell mit dem weltweit Kunden beliefert werden aber die Auslieferung erst erfolgt wenn der Geldeingang unwiderbringlich bestätigt wurde...bla bla...bin da nicht ganz schlau draus geworden und habe das factsheet mal mit hier angehangen...

Hat mir ein Freund zugeschickt und würde gerne wissen, was er damit anfangen soll ?) ?) ?)
    Kann man denen 5000 EUR anvertrauen?

Dateien

Gold was an objective value, an equivalent of wealth produced. Paper is a mortgage on wealth that does not exist, backed by a gun aimed at those who are expected to produce it. Paper is a check drawn by legal looters upon an account which is not theirs: upon the virtue of the victims. Watch for the day when it bounces, marked, ‘Account overdrawn.’
    ("Atlas Shrugged", Ayn Rand)

• Ich würde in der momentanen Lage KEINER Bank mein Geld anvertrauen, wenn es nicht unbedingt sein muss. Kauf Dir doch Silberzehner. Da bist Du auch gegen einen fallenden Silberpreis abgesichert und hast sogar die Chance Gewinne zu machen, wenn der Silberpreis durch die Decke schießen sollte. Und das ganze komplett ohne Verträge, Banken und Risiko.

Grüsse
    chef

• Hab mir mal das "Factsheet" durchgelesen. Meiner Meinung nach taugt es nichts. Ich denke das es sich hierbei um gewöhnliches Papiergold handelt. Entscheident sind meiner Meinung nach diese Sätze aus dem "Factsheet".

Zitat

Der Kunde schließt mit Taurus einen Kauf- und Sachdarlehensvertrag ab. Der Sachdarlehensvertrag erlaubt Taurus mit dem Edelmetall in physischer Form zu handeln.

Satz 1

Der Satz besagt das Du erst einen Kaufvertrag machst, aber anschliessend den Kauf (das Gold) verleihst.

Satz 2

Hier erlaubst Du dann eben nicht nur das Leihen aus Satz 1, sondern Du gestattest auch noch Taurus, Dein geliehenes Gold zu handeln, sprich zu verleihen, zu verkaufen oder vielleicht auch einfach nur zu verschenken :D

Ich würde die Finger davon lassen. Wenn Du/Dein Freund 5000 Euro über hat, warum nicht das ganze einfach selber kaufen?

Und mal ein paar persönliche Worte zum geschildertem Handelsmodel. Das ist kein Handelsmodel. Das sind zusammengeschusterte Sätze, die einfach inhaltlich keinen Sinn ergeben. Da gibts einfach gar keine Kausalkette in diesem Absatz. ist wohl auch Absicht, um den Käufer dieser Anlage zu verwirren.

(Vergesst niemals, diese Leute wollen, dass Ihr pleite und tot seid, dass Eure Kinder vergewaltigt und einer Gehirnwäsche unterzogen werden, und sie finden das witzig". -Sam Hyde.)

• Nun ja, man könnte auch sagen:

Taurus geht davon aus dass der POG mehr als 6,5% ansteigen wird. Nach 'unten' sicher sich Taurus durch die 5% Abschlußgebühr ab, so dass Du letztlich 1,5% VOR Steuer erhälst.

Nimm das Geld, soweit vorhanden und lege es, wie mein Vorschreiber schon sagte, lieber selber an.

Falls Du dem Gold nicht traust.... die Comdirect bietet 2,1% bei Tagesgeld bis 5000 Euro an.....

Grundsätzlich würde ich bei einem solchen Geschäft (wie Taurus es anbietet) keinem trauen. Du nimmst ein Darlehen auf, um denen das Geschäft zu finanzieren.... bei vollem Risiko...

• Ich denke, man muß lange suchen, um ein ähnlich BESCHEIDENES Modell zu suchen...

Wenn ich das richtig verstanden habe:

- zahlt man zunächst einmal eine Gebühr von 5% (zusätzlich zu dem Kaufpreis, der ja bereits ein Aufgeld auf Gold beinhaltet).

- Dann steht da EXPLIZIT, dass die mit dem Gold, was ich bezahlt habe, handeln dürfen... sozusagen "spielen" dürfen... die könnten es an jemand anders liefern und später wieder eindecken... teurer z.B. ....

Das Ganze stinkt gewaltig. Taurus ist mit Sicherheit nicht ähnlich groß wie ProAurum und zählt sicher auch nicht zu den bedeutendsten Edelmetallhändlern in Deutschland, sondern eher unter "ferner liefen".

Taurus ist zumindestens mit seinen Preisen auf der Homepage i.d.R. deutlich teurer als das Gros der Anbieter.

INSOWEIT BEZAHLE ICH BEIM KAUF EIN DEUTLICHES AUFGELD PLUS 5% GEBÜHR, die spielen zwischenzeitlich mit meinem Gold und bezahlen aus dem zu hohen Kaufpreis mir eine Rückvergütung in Form von Zinsen.

Da kann ich auch gleich einen VW GOLF für 60.000 Euro kaufen mit dem Super-Angebot des Händlers, daß es bei Kauf 15.000 Euro bar auf die Kralle gibt... oder pro Jahr 7.500,- für zwei Jahre um im Bild zu bleiben.

Können die nicht einfach durch konkurrenzfähige Preise ein überzeugendes Angebot machen, statt durch Angebote, die ich eher für die Sendung "Nepper, Schlepper, Bauernfänger" für geeignet halte?

Früher stand auf den Dollarnoten: Gegenwert in Gold auszahlbar.

Heute steht dort: Wir vertrauen auf Gott.

• Taurus, Taurus... :S Sind das nicht die, die 2008 auf der EM-Messe in München ohne Gold aufgetaucht sind? ;( War echt peinlich :whistling:

Zweitgrößter deutscher Händler... :S Sachen gibts :hae: Fehlt die Kohle um Ware zu kaufen oder was ist da los?

VG

Leines

Die Matrix ist allgegenwärtig. Sie umgibt uns... Du siehst sie, wenn du aus dem Fenster guckst oder wenn du den Fernseher anmachst...Es ist eine Scheinwelt, die man dir vorgaukelt, um dich von der Wahrheit abzulenken. Du wurdest wie alle in die Sklaverei geboren und lebst in einem Gefängnis, das du weder anfassen noch riechen kannst. Ein Gefängnis für deinen Verstand. Dummerweise ist es schwer, jemandem zu erklären, was die Matrix ist. Jeder muß sie selbst erleben...

• Leines schrieb:

Zitat

Fehlt die Kohle um Ware zu kaufen oder was ist da los?

Danach sieht es zumindestens nach o.a. Modell aus. Die suchen jemanden, der denen das Lager und den Warenbestand finanziert. Kunden sollen die Ware bezahlen und finanzieren, die man anderen Kunden anbietet und verkauft.

Äh, da gehen ja bei mir alle Alarmglocken an. Das wäre eher ein Grund, dort NICHT zu bestellen.

Früher stand auf den Dollarnoten: Gegenwert in Gold auszahlbar.

Heute steht dort: Wir vertrauen auf Gott.

Schriftgröße:  A A A A A