Notare in Panik, marodierende Immobilienkäufer und andere „Eichelburgsche Momente“ der Euro/Griechenland-Krise

  • Die Sprache des Landes, in dem man länger leben will, sollte man beherrschen
    In der Ukraine z.B. reicht russisch nicht.


    Norwegen und Schweiz als reiche Länder sind sehr egoistisch und gerade dann wenn es ans *Eingemachte* geht.
    Fühlt man als Deutscher gerade jetzt in der Schweiz. Die Anfeindungen nehmen zu.
    Norweger gelten auch nicht gerade als weltoffen. Freundlich sind sie nur zu Einwanderern, solang die Vorteile für sie als Eingeborene überwiegen.


    Im eigenen Land etwas gegen die unliebsamen Machthaber tun wäre das Vernünftigste.
    Man wird eh in Krisenzeiten als Ausländer überall davongejagt oder ausgeplündert. Es kommt der Zeitpunkt, dann ist man wieder da wo man die Flucht begonnen hat.
    Die Erde ist eben eine Kugel.
    Für die Scheibengläubigen: Wenn man zu weit an den Rand kommt, fällt man runter ! 8|

  • Die Wenigen, die das System verstehen,werden dermaßen an seinen Profiten interessiert oder so abhängig von seinen Vorzügen sein,daß aus ihren Reihen niemals eine Opposition hervorgehen wird.Die große Masse der Leute aber, geistig unfähig zu begreifen,wird seine Last ohne Murren tragen, vielleicht sogar ohne je Verdacht zu schöpfen,daß das System gegen sie arbeitet.


    Gebrüder Rothschild,London,am 28.Juni 1863 an US-Geschäftspartner www.steuerboykott.org



  • Es ist eine SCHANDE das die ukrainischen Politiker sich erdreistet haben ein eigentlich sehr reiches Land, Rohstoffe, super Boeden... sich vom IWF mit lumpigen Krediten zu prostituieren!!!


    Nun aber zu den Faklten: 50% auf was??? der Gaspreis betrug schlappe 4,7 Cent den Kubikmeter, darauf 50% sind eine Lachnummer gegen den WUCHER den wir in Deutschland abdruecken muessen.


    Und was die Inflation angeht, na und, ich habe EURO, DU auch. :)


    Jeap, und weil das Land quasi permanent instabil ist, ist es ein schoenes Land, ist das in Deutschland inzwischen anders??? IOkay, die Stabilitaet in D besteht darin das wir wissen das wir JEDES Jahr MEHR bezahlen muessen und weniger dafuer bekommen. :(
    In der Ukraine muss ich NICHT Angst haben das irgend ein Kanacke oder besser gesagt Kulturbereicherer mir grundlos eins auf die Fresse haut (wenn es denn dabei bleibt!!!)! Da weis man, wenn die Jungs einen getrunken haben und im Wodka rausch sind, dann ist besser vorsichtig zu sein, sonst alles null Problem, im Zweifel einen ausgeben und gut ist, dann hast Du sogar neue Freunde :)

  • @ FanaticsVfl


    Könntest Du vielleicht zu der Preisentwicklung in der Ukraine allgemein etwas sagen?
    Ich war vor 5 Jahren in Lemberg und fand es sehr günstig. In der Zwischenzeit hat sich aber einiges an der Währungs- und Inflationsfront getan.
    Steuerlich scheint die Ukraine für Leute mit größeren Ersparnissen attraktiv zu sein. Gerade im Hinblick auf in D mit Sicherheit kommender Substanzsteuern.
    Empfiehlst Du eher den Westen oder den russophilen Osten?


    Danke schonmal.

  • In der Ukraine muss ich NICHT Angst haben das irgend ein Kanacke oder besser gesagt Kulturbereicherer mir grundlos eins auf die Fresse haut (wenn es denn dabei bleibt!!!)! Da weis man, wenn die Jungs einen getrunken haben und im Wodka rausch sind, dann ist besser vorsichtig zu sein, sonst alles null Problem, im Zweifel einen ausgeben und gut ist, dann hast Du sogar neue Freunde :)


    Deine Naivität ehrt dich, meine ich ernst. Man soll Idealisten nicht im Weg stehen. :)
    Nur nebenbei: Kannst du ukrainisch, weißt du das bei Problemen der Dorfsowjet (ich weiß heisst jetzt anders, ist aber ähnlich) und der Pope geschmiert werden müssen? Sonst Ärger der ukrainischen Art ;) .
    Glaubst du im Ernst du kannst dort mit Euros protzen ohne Neid zu erregen? Auf dem Land die Leute sind bitterarm. Was glaubst du was passiert, wenn die sich erst mal an deine Frei-Wodka- Feten gewöhnt haben und du eines Tages nichts mehr ausgeben willst?
    Warst du schon mal im ukrainischen Knast? Dort ist nichts mit zweitem Bildungsweg, TV, newspaper und Swimmingpool. Ist man schnell drin, einige Fernfahrer hat es an den GAI Stationen bei Kontrollen erwischt (wollten kein Schutzgeld zahlen).
    Rechne mit einem vergoldeten A...loch.
    Na gut, jeder Mensch ist seines Glückes Schmied. Oder Amboss, wenn es schief geht :D
    Viel Glück - brauchst du unbedingt.

  • Wer tatsächlich der Meinung ist, dass Deutschland so schrecklich sei, dass sogar die Ukraine eine Verbesserung darstellt leidet meiner Meinung nach an massivem Realitätsverlust. Was bescheuerteres habe ich echt noch nicht gelesen...viel Glück im Schlaraffenland.



    Mfg


    Quicksilver

  • Wer sagt denn das ich hier PROTZE??? Sicher nicht, denn das ist erstens unmoralisch und zweitens einfach nur scheisse!!!


    Ich habe 2 mal bislang die Polizei geschmiert, hat mich insgesamt 20 Euro gekostet, einmal ist mein Fahrer zu schnell gewesen und ein anderes mal bin ich dreister Weise alkoholisiert, wenn auch leicht, falsch abgebogen, das darf man auch in Deutschland nicht. [smilie_happy]


    Das man wenn man mit dem Bus in die UA reist 5 Euro Ein- und Austrittsgeld zahlt das ist ukrainische Tradition, wer das Geld letztlich einheimst ist die andere Sache, als Greenhorn habe ich auch bezahlt, heutzutage NULL weil es nichts an Vorteil bringt bin ich da gerne Rebell. BEAMTENBESTECHUNG geht mir prinzipiell gegen den Strich!!!


    Warum sollte ich in den Knast???



    Ich habe inzwischen, weil ein weltoffener Mensch, reichlich Freunde in den eher als elitaer zu bezeichnenden Kreisen. Und??? Man sitzt zusammen, man feiert, betrinkt sich eventuell, und bifi und gut... Weiber??? Da muss man vorsichtig sein, aber sie sind ehrlicher, huebscher, geiler.... sie bescheissen Dich wie unser Staat, OFFENSICHTLICH!!! :thumbup:


    Wer es in Deutschland schafft problemlos zu ueberleben schafft es UEBERALL auf der Welt, auch im durchaus gefaehrlichen Osten!!!




  • und ich integriere mich und lasse keinesfalls den Deutschen raushaengen oder mache einen auf "Uebermensch" oder trete sonst wie arrogant auf.


    Ich kleide mich eher unterdurchschnittlich weil mich das nicht interessiert. Meine Nachbarn moegen mich, ehrlich!


    Bist DU freundlich, sind es auch Deine Mitmenschen, wer natuerlich nur zum FICKEN hierher kommt muss sich nicht wundern wenn es da eventuell mal ein echtes Problem gibt! Das nur mal so zu den Vorurteilen!!! Die Ukraine bietet einiges an Freiheit, mehr als man das in Deutschland hat, es sei denn man legt es darauf an.... Probleme kann man sich ueberal selber schaffen!!!


    1000 Euro fuer ein Hus mit 400 qm Land und vor allem fruchtbarem Boden fuer eine Datscha, das muss man erst mal in Europa finden!!! :D

  • Ganz ruhig bleiben, gibt nichts was die Aufregung lohnt :)


    Wenn du möchtest, gebe ich dir per PN die Adresse einer guten Freundin. Wohnt in Weingarten seit paar Jahren.
    Ukrainerin, Offizier der Reserve, eine harte Frau.
    Jetzt Ärztin.
    Die kann dir einige hilfreiche Tips geben. Aber du weißt ja schon alles.


    Weiterhin hat ein guter Bekannter 2003 einige Holzbearbeitungsmaschinen in die Ukraine geliefert und wollte bloß Transportkosten und Wert der Maschinen wiederhaben.
    Vertrag über mehrere Jahre. Ein echter Idealist.
    Der wurde aufs übelste beschixxen und hat auch gesessen, weil er die Frechheit besaß gegen die Mafia zu klagen (ohne Netz und doppelten Boden - das hätte er aber gebraucht).
    Mafia war es nämlich in Form von zwei Brüdern, denen du besser nicht im Dunkeln begegnen würdest.
    Ja die haben auch einige Zeit lustig zusammen gesoffen.
    Kurz zusammengefasste story, aber sie war übler als hier darstellbar.
    Die Ukraine ist kein Rechtstaat im herkömmlichen (mitteleuropäischen) Sinne.


    Bloß meine Erfahrung, die natürlich deiner nicht gewachsen ist. In keiner Hinsicht.


  • die Geschäfte mit dem Osten werden doch nur gegen Vorkasse gemacht. Wer das anders macht ist blöde!

  • Damit wir uns nicht falsch versteten, ICH gebe Dir uneingeschraenkt recht!!!
    Gerne per PM… Anmelden oder registrieren

Schriftgröße:  A A A A A