..wir werden schön langsam auf das 'vorbereitet', was nach dem 9.Mai ( NRW-Wahlen) so alles kommen wird.....


  • Naja, nicht so weit entfernt von den Stammtischparolen... aber stimmt natürlich das meiste.


    Wie willst Du den deutschen Export ohne Lohndumping und mit Mindestlöhnen retten ?
    Bedenke, dass unsere Waren dann teurer werden, wäre natürlich besser wenn diese Waren dann durch die Bürger im Inland konsumiert würden, wenn sie wieder
    mehr Geld in der Tasche hätten wg. Mindestlohn. Andererseits hat ein Großteil der Industrie D als Hauptmarkt schon abgeschrieben. Die Globalisierung machts möglich. Imho iast ein Großteil der Probleme durch Globalisierung und ungeregelten Finanzmärkten entstanden (zB. auch Hedgefonds die gesunde Firmen aussaugen und fallen lassen konnten). Auch China und Indien sind natürlich die Länder die nun von Globalisierung profitieren, da müsste man sich schon abschotten um Reformen hier zugunsten der Arbeitnehmer durchführen zu können.

  • hab mir den artikel auch reingezogen: irgendwie konnte ich darin keine stelle entdecken, an der stehen würde, daß es weniger beamte, wenige ämter und institute und sonstige unnützliche und bürger-gängelnde ansammlungen an staatsbediensteten geben sollte. oder daß es weniger pensionen und bezüge geben sollte. nichts. hm...
    sparen sollte natürlich das volk, nicht die politiker und nicht die beamten!


    was mich an der griechischen tragödie so sprachlos macht, ist, daß sowohl alle EU bürger denen aushelfen müssen, als auch die griechen drastische einschnitte erfahren werden, sie aber davon gar nichts haben! keine neuen schulen, keine straßen, kein kindergarten, nichts. dafür werden die banken entschädigt, das heißt, ihre anlagen abgesichert.


    und die deutschen schauen zu und schimpfen, als würde es sie nichts angehen. hallo? in paar monaten bzw. jahren sieht es hier genauso aus und wir haben die gleichen probleme. nun, uns kann dann keiner mehr retten! traurig, traurig...

  • Seit ich mich erinnern kann, :baby: ja seit meiner zartesten Kindheit sprechen alle deutschen Regierungen vom Sparen.
    Immer die gleiche Leier "Wir müssen sparen..", "Den Gürtel enger schnallen...", "Wir schaffen das..." etc. :cursing:
    Nun ist es ja so, das niemand ins Blaue hineinspart, sondern einen Plan verfolgt und ein Ziel hat.
    :hae: Gibt es für Deutschland überhaupt ein realistisches Sparziel?
    Wir kämpfen doch dagegen an, das wir überhaupt in der Lage sind die SchuldZINSEN zu bedienen. Wie soll das denn weiter gehen?
    Sparen ist keine Lösung, weil nicht Zielführend. Das Übel muß mit der Wurzel ausgerissen werden, sonst wird's nichts. :boese:

    "Die Finanzpolitik des Wohlfahrtstaates macht es erforderlich, daß es für Vermögensbesitzer keine Möglichkeit gibt, sich zu schützen."
    (Alan Greenspan, 1966)

    Artikel 14 Abs. 3 Grundgesetz:
    "Eine Enteignung ist nur zum Wohle der Allgemeinheit zulässig. Sie darf nur durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes erfolgen, ...”

  • Seit ich mich erinnern kann, :baby: ja seit meiner zartesten Kindheit sprechen alle deutschen Regierungen vom Sparen.
    Immer die gleiche Leier "Wir müssen sparen..", "Den Gürtel enger schnallen...", "Wir schaffen das..." etc. :cursing:
    Nun ist es ja so, das niemand ins Blaue hineinspart, sondern einen Plan verfolgt und ein Ziel hat.
    :hae: Gibt es für Deutschland überhaupt ein realistisches Sparziel?
    Wir kämpfen doch dagegen an, das wir überhaupt in der Lage sind die SchuldZINSEN zu bedienen. Wie soll das denn weiter gehen?
    Sparen ist keine Lösung, weil nicht Zielführend. Das Übel muß mit der Wurzel ausgerissen werden, sonst wird's nichts. :boese:

    Ja, und das ist der Zins. Nur ohne Zins ist es möglich von der konkurierenden Gesellschaft in eine kooperative überzugehen; und das ist Grundvoraussetzung für uns auf diesem Planeten.

  • Förderung für Pellet, Solar, WP ab sofort gestoppt ! ?)


    http://www.bauexpertenforum.de/showthread.php?t=43813


    Und das bei Förderbedingungen : Erst Einbau, dann Antrag ! :wall:


    Aber das Geld ist ja nicht weg, das haben nur andere. Diesmal wissen wir ja wer ! :thumbup:


    Der mag nicht mehr regieren ! [smilie_blume]

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


Schriftgröße:  A A A A A