Aktuelle Updates zur Versorgungslage mit AU und AG ( bei den Händlern )

  • was machen eigentlich die ganzen gewerblichen em-händler, wenn die versorgungssituation über wochen so angespannt bleibt und kein umsatz (und gewinn) generiert werden kann. die laufenden kosten (miete, personal etc.) fallen weiter an. kann das ein durchschnittlicher händler über längere zeit über rücklagen abpuffern?
    wenn ich mir die seite von westgold anschaue, so leergeräumt war die nicht mal im oktober/november 2008 ...
    wovon leben die jetzt?

  • vielleicht von der Kohle, die sie damals 2008 gemacht haben. Die haben bestimmt Rücklagen.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Das Geschäftsvolumen ist bestimmt groß...ein Goldhändler besitzt sogar ein Schloss.

    :D :thumbup: :D Ja Panda - ich besitze sogar sehr viel Schlösser in bester Lage, ich bin ein richtiger Schlossherr - äh Schlösser wollte ich sagen :!: :D :thumbup: :D

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • vielleicht von der Kohle, die sie damals 2008 gemacht haben. Die haben bestimmt Rücklagen.

    bei den größeren händlern gehe ich davon aus, dass die eine durststrecke überstehen, wenn ihr geschäftsmodell wegbricht, aber die ganzen pommesbuden, die in letzter zeit auf goldhandel machen (und sich auch hier rumgetrollt haben :D ), da wird es hoffentlich eine marktbereinigung geben ...

  • kommt drauf an, wie viele verpflichtungen die haben, wie groß das ladengeschäft ist etc. kleine haben halt nur weniger einnahmen, wenn nichts geht. bei den großen läuft der ganze kostenblock weiter. wenn die finanziell speck angesetzt haben, dann können die es eine zeit lang durchhalten. ansonsten ....... habe mir heute auch schon meine gedanken darüber gemacht. wenn sie dann anschließend gezwungenermaßen neue ware TEUER einkaufen und DANN (rein zufällig) der preis fällt, dann dürften einige händler weg vom fenster sein, bzw. sie werden nur noch NACH auftragserteilung bestellen.

    "What we in the Western world are about to learn is that there is no such thing as a Keynesian free lunch."

  • ps-coins.de :


    Bitte beachten Sie : Aktuell sehr hohes Bestellaufkommen. Anfragen bitte nur per Telefon. Tel: 00000 oder Tel: 00000. Es ist zur Zeit leider kaum möglich Emails zu lesen und zu beantworten.


    Aber das Angebot ist noch recht groß.

    warum auch gross fragen, einfach bestellen, die sind aktuell mit dem lagerbestand, deshalb :thumbup:

  • wenn sie dann anschließend gezwungenermaßen neue ware TEUER einkaufen und DANN (rein zufällig) der preis fällt

    wäre interessant zu wissen, ob und wieviel von den händlern ihre em-bestellungen/einkäufe hedgen, um sich gegen einen möglichen preisrutsch abzusichern.

  • wäre interessant zu wissen, ob und wieviel von den händlern ihre em-bestellungen/einkäufe hedgen, um sich gegen einen möglichen preisrutsch abzusichern.

    die dürfen das, aber Goldman Sachs nicht?

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • die dürfen das, aber Goldman Sachs nicht?

    ?) keine ahnung, was du mir jetzt sagen willst ?)
    was hat das mit GS zu tun, wenn eine firma oder privatperson sich gegen fallende kurse absichert? hast du noch nie ne pute gekauft oder shorts angezogen?
    die frage ist, machen das die händler, lohnt sich das oder ist das thema nicht relevant, da die kurse eh nur steigen :D

  • ich bin patriot...ich geh immer long [smilie_happy]

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Wenn man in 2 Wochen so viel Umsatz, Überstunden und ev. Gewinn macht wie in 4 Wochen, dann hat man irgendwann 2 Wochen bezahlten Urlaub mehr erwirtschaftet oder sehe ich da was falsch?
    Wo ist denn da ein Kostendeckungsproblem?

  • :D ja,wer fleissig ist wird immer belohnt 8)


    Ich freue mich immer wenn Geschäftsleute stöhnen , ob viel arbeit oder wenig arbeit ;) :D


    Gruss und gute Gewinne :D


    alibaba :D


    Hier mal in Leipzig , ein riesen Angebot von Silber und Goldmünzen :D http://cgi.ebay.de/10-x-1-Unze…illen&hash=item1e5ba17751 :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

  • EM´s sind sehr eigenartig in allen Dingen und anders als die anderen Waren und Gelder.
    Die Bänker würden sagen sie sind eine eigene Aahh-Sett-Klasse.


    Bei manchem Anlegern macht es jetzt Ahhhhhh bei anderen Ohhhhhh.

  • Da steht was von Lieferzeit 8-14 Wochen nach Geldeingang !!!


    Schon komisch...


    Silbrigen Tag noch...

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Ich glaub mich laust der Affe! ProAurum ist nicht mehr aufrufbar ... :pinch:


    Sach ma David, was den da bei euch los! 8|


    Das hats ja noch nie gegeben ... ?) oder doch?


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • was machen eigentlich die ganzen gewerblichen em-händler, wenn die versorgungssituation über wochen so angespannt bleibt und kein umsatz (und gewinn) generiert werden kann. die laufenden kosten (miete, personal etc.) fallen weiter an. kann das ein durchschnittlicher händler über längere zeit über rücklagen abpuffern?
    wenn ich mir die seite von westgold anschaue, so leergeräumt war die nicht mal im oktober/november 2008 ...
    wovon leben die jetzt?

    ich schätze, von dem, was sie verdient haben, als ihnen das Lager leergekauft wurde :thumbup:


    Was besseres kann einem Händler doch nicht passieren, als daß ihm seine Ware aus den Händen gerissen wird !


    Aus dem Bauch heraus habe ich das Gefühl, daß die Differenz zwischen Spot (in €) und Verkaufspreis auch noch nie so hoch war ...


    (und ich Idiot habe die ganze Zeit auf 'nen Rücksetzer gewartet ... :wall: )

    Otto Fürst von Bismarck: Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

  • Hallo hübsche [smilie_blume]

    ... doch, hat es schön öfters gegeben..... ein paarmal ist der Server wegen Überlastung abgeflogen, ein paar mal wurde der Shop wegen zu vieler Aufträge geschlossen, damit abgearbeitet werden konnte... also genauso, wie beim letzten mal. ...

    Und damit das nicht mehr passiert fordere ich den David [smilie_blume] auf, den Shop so umzustellen, dass nur noch registrierte GSF-User sich bei ProAurum anmelden dürfen ... :thumbup:


    Sozusagen ... ein Vorkaufsrecht für bettel und Co ... [smilie_happy]


    Das ist der Hammer!


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Du meintest die 1 oz Valcambi Barren zu 936 Euro?
    Die Angabe muss wohl ein Versehen gewesen sein - jedenfalls wurde es auf 8-14 Tage geändert. Jetzt sind die sowieso aus dem Angebot verschwunden.



    Nee,ich meinte die SilberMaples!


    Er hat es aber gerade geändert auf 8-14 Tage.


    MFG

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

Schriftgröße:  A A A A A