Jetzt ist Donnerstag und es ist weniger als eine Woche seit meinem Artikel „Notare in Panik…“ vergangen.
Letzten Freitag schrieb ich: wenn ein großer Anbieter Lieferschwierigkeiten für Standardmünzen bekommt, sollte das ein Warnzeichen sein. Das ist schon 2 Werktage nach meinem Posting passiert.
Timing ist eine hochinteressante Sache. Im letzten Herst war ich geradezu enttäuscht, wie so viele Leute, denen die Sollbruchstellen des Systems bekannt waren, wieder zu Tagesordnung übergehen. Obwohl alle Probleme bekannt waren, entwickelte sich die Krise so langsam, dass sie aus dem Bewusstsein vieler Leute verschwand.
Damals schrieb ich den Post: „Aufruf zur Konsequenz im eigenen Handeln“
Keiner weis genau, wann sich die Krise wieder bescheunigt.
Aber es ist offensichtlich, dass kein einziges Problem, das zur Krise führte, gelöst wurde.
Es gibt keine Entwarnung.“
Soweit mein Zitat vom Dez 2009.
Es ging mir vor allem um Leute wie Rainer_D, die 1000 hochsinnige Posts über das Geldsystems schreiben, aber wenn das Auto komische Geräusche macht, sofort die Unzen verkloppen, um einen „Top Gebrauchten“ Opel Kombi zu kaufen.
Ich schrieb damals: „Keiner weis genau, wann sich die Krise wieder bescheunigt.“