Verkaufen Online Händler schon Gold, das sie nicht haben?

• 1.) Gestern Abend bei silber-philharmoniker.de 2 Goldpakete zu je 10 Unzen Gold Philharmonikern geordert.
    2.) Bestätigung erhalten und weniger als 30 MInuten später überwiesen.
    3.) 2 Stunden später: Mail:

Ihre Bestellung vom 11.05.10 wurde abgelehnt.
    TRANCHE LEIDER AUSVERKAUFT, Bestellung können wir NICHT annehmen.

4.) In der Früh und auch jetzt noch: Philharmoniker sind online und werden verkauft?!?
    5.) Musste Überweisung heute zurückbuchen lassen. Ging in letzer Minute.

Drehen die Herrschaften komplett am Rad? Es werden online immer noch Philharmoniker angeboten, aber laut email gibt es gar keine?

• Vielleicht war die Tranche ja nur für dich ausverkauft?
    Spaß beiseite, die meisten Händler - von dem was ich weiß, und das ist nicht viel - bestellen Händler momentan immer kleinere Chargen nach, die Bestände müssen so ständig aufgefüllt werden.
    Ich weiß nicht, wie die Bestätigungsmail dort aussieht, aber üblicherweise kommt ja nach einer Bestellung erstmal eine automatische Mail, die den Eingang der Bestellung quittiert, jedoch noch keine bindende Annahme des Angebots darstellt (deine Bestellung ist ja bekanntlicherweise nur ein Angebot deinerseits).

Auf der Website steht, dass man nur solange Bestellungen annimmt, wie eine Auslieferung in spätestens 14 Tagen garantiert werden kann.
    Ich nehme daher an, dass das Bestellaufkommen recht hoch ist und daher deine Bestellung abgelehnt wurde. :hae:

• Das ist Geschäftsmodell von einigen Händlern:
    Es wird Ware verkauft, die erst nach Bestelleingang ebenfalls im Großhandel bestellt wird.
    Das hat schon am Bodensee nicht funktioniert. Dadurch gibt es auch Probleme bei so manchem ichverkaufebillig24 mit der Lieferzeit.

• >Das ist Geschäftsmodell von einigen Händlern:
    >Es wird Ware verkauft, die erst nach Bestelleingang ebenfalls im Großhandel bestellt wird.
    >Das hat schon am Bodensee nicht funktioniert. Dadurch gibt es auch Probleme bei so manchem ichverkaufebillig24 mit der Lieferzeit.

das kann ich bereits bestätigen: nach zahlungseingang mußte der händler plötzlich noch auf eine lieferung warten (wg. aschewolke & co. gab's angeblich lieferschwierigkeiten), obwohl die ware als "lieferbar" deklariert war. beim anderen händler war's auch so: ich hatte das gefühl, erst nachdem ich das geld überwiesen hat, wurde die bestellung beim großhändler getätigt.

was immer dann auch "lieferbar" heißt, besser wäre "auf lager" oder ähnlich, um mißverständnisse zu vermeiden.

bei dem ichverkaufebillig24 habe ich auch angerufen und denen deutlich gemacht, daß ich dort nicht mehr bestellen werde (ich halte mich auch dran): einmal und nie wieder.

• Gibt auch Händler, bei denen man (ich jedenfalls) auf Rechnung kaufen darf, d. h. der Preis wird fest vereinbart und wenn die Ware da ist, bekommt man sie zugesandt...
    Aber bei PS-Coins wartet man ja auch zwei Wochen und meckert nicht rum.
    Aber gibt es denn jetzt so viele Händler, die 20 Phils sofort verfügbar haben?
    Die genannte Firma halte ich für seriös.
    Der Vergleich mit dem Powershop vom Bodensee hinkt ja wohl m.E. gewaltig -
    Verfahrensweise so: Händler bestellt, bezahlt und stellt die Ware in seinen Shop ein, die einige Tage später geliefert wird - sie ist aber vom Händler bereits vorab bezahlt worden

Wie gesagt, in dem obigen, geschilderten Fall des TE weiß ich nicht, ob die Bestellung überhaupt angenommen wurde - offensichtlich ja nicht, also?

• Such dir deine Händler nach Zuverlässigkeit und Seriösität aus. Der darf dann auch mal einen Euro teurer sein. Seitdem ich so kaufe, erspare ich mir viel Ärger.

• Das ist ja alles schön und gut mit der Vorbestellung. ich finde 20 in gold standard, die preisen sich ja auch als großhändler an und habe schon silber dort gekauft in sehr großen mengen.

ich habe um ca. 21 uhr bestellt. um 3 uhr in der früh habe ich die storno-mail gelesen und da waren philharmoniker verfügbar. heute um 7 uhr war es das gleiche wie jetzt nur ist jetzt der preis höher.

was mich so ärgert: ich hatte das geld schon überwiesen bevor die storno kam. mir wurde eine bestätigung des kaufs geschickt. das kann doch nicht sein!

Schriftgröße:  A A A A A