Es gab hier mal einen guten Troll-Radar, der inzwischen deaktiviert wurde. Der hätte sicher sofort Alarm geschlagen.
Mit 17 Jahren in Sachwerte flüchten? PIIGS? Die richtige Anlageform? Für 100 Euro?
Wenn ich den alten Faden finde füge ich ihn ein... hier ist doch was faul. Später steht wieder in irgendeiner Onlinezeitung, dass "Spinner in den Edelmetallforen sogar armen Schülern zur Gold und Silberanlage raten".
100 Euro sind nichts, auch nicht in Silber. Verhungern muss er sowieso nicht er hat doch Rundumversorgung im Inernat 6 Tage die Woche, die Eltern haben damit schon den Grundstein für später gelegt nehme ich an, wird wohl keine Umerziehungseinrichtung oder Jugendhaft sein...
Chinchillaah
Geh doch einfach mit einem Mädel ins Kino oder Pizza essen, das lohnt sich eher als ein paar Münzen zu kaufen. Mit 17 muss man leben, Weltuntergangsstimmung ist da falsch, 100 Euro Silbermünzen ändern eh nichts am Finanzstatus und wer sagt denn, dass die 600 Euro für den Führerschein reichen? Wenn man so knapp bei Kasse ist, braucht man Bargeld, kein Gold oder Silber, als Schüler sowieso. >MeineMeinung<
Gruß, sooderso.