Springbock Medaille in Silber !!

  • Auf der Rückseite steht: "Republik of Malawi"
    Handelt sich um eine sogenannte Argenturmünze.
    Siehe: Hier und hier


    Genaue Informationen findest Du auf dem Silber.de Forum


    Meine Meinung dazu- Finger weg. Wieder so eine nachgemachte Münze. Die nimmt im Notfall nicht mal ein Bettler ohne zu fragen ob die was wert ist.

  • habe ich auch schon als 5Unzen Silberstück gesehen :D in USA Ebay :D was es alles so gibt :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Meine Meinung dazu- Finger weg. Wieder so eine nachgemachte Münze. Die nimmt im Notfall nicht mal ein Bettler ohne zu fragen ob die was wert ist.

    Kann man so m.E. nicht sagen.


    Die Malawi-"Krüger" Silberunzen sind jedenfalls bei ebay sehr gesucht gewesen und immer mit einem ( kleinen ) Sammleraufschlag auf den bloßen Silberwert verkauft worden.

  • Der Springbock ist eine Agenturmünze, mehr nicht. Als Anlagemünze nur bedingt geeignet, da der Preis in den letzten Wochen hochgeschossen ist.
    Ich hab mir vor zwei Monaten zwei bestellt, weil sie ganz schön ist.

  • Könnte mal bitte der Starter dieses Threads den Namen ändern - den diese Münze hat nun wirklich gar nichts mit dem "echten" Krügerrand gemeinsam - ich finde es echt schrecklich - hier eine Assoziation zum Hr. Ohm herzustellen. Das ist schlicht falsch und verletzt auch deren Rechte.

    Unsere Barrensammler Gruppe hat noch Platz - jetzt auch International - ein Mix aus Händlern und Sammlern. Einzige Vorrausetzung ist Whatsapp und eine Referenz.
    Wer Interesse Einfach PN an mich :)

    • Offizieller Beitrag

    Könnte mal bitte der Starter dieses Threads den Namen ändern - den diese Münze hat nun wirklich gar nichts mit dem "echten" Krügerrand gemeinsam - ich finde es echt schrecklich - hier eine Assoziation zum Hr. Ohm herzustellen. Das ist schlicht falsch und verletzt auch deren Rechte.

    Ich habe den Threadtitel mal angepasst. Eine derartige Prägung als Krüger zu bezeichnen, das tut jedem Sammler weh :huh:


    Schmelzware ;) Den guten alten Krüger gibt es nur in Gold, der Rest sind Medaillen (und dann nichtmals von der SA Mint).

  • Danke twinson.. [smilie_blume]


    Es gab in der Vergangenheit schon zu viele Noobs die hier eine Verbindung zum Krüger hergestellt haben. Leider wird diese Medallie auch in anderen Foren als "silbener Krüger" bzw. "Krügerrand" tituliert. Das war wohl auch so von der ausgebenden Stelle dieser Münze/Medallie so geplant gewesen. Wer hier einen Gewinn auf Kosten anderer zu realisieren versucht - die auf die Verletzung der Namensrechte zurückzuführen sind - das sollte in der Tat verfolgt werden.

    Unsere Barrensammler Gruppe hat noch Platz - jetzt auch International - ein Mix aus Händlern und Sammlern. Einzige Vorrausetzung ist Whatsapp und eine Referenz.
    Wer Interesse Einfach PN an mich :)

  • :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: .....http://cgi.ebay.de/Krugerrand-…illen&hash=item3a5a8a23bc


    ...mal ganz am Rande - wer so etwas ersteigert ohne sich im Vorfeld kundig zu machen hats aber auch nicht anders verdient - trotzdem beibt der Versuch des VK und dieser könnte für die Verletzung der Namensrechte dafür urheberrechtlich belangt werden..... Warum schiebt die SA mint ebay dort eigentlich keinen Riegel vor....????

    Unsere Barrensammler Gruppe hat noch Platz - jetzt auch International - ein Mix aus Händlern und Sammlern. Einzige Vorrausetzung ist Whatsapp und eine Referenz.
    Wer Interesse Einfach PN an mich :)

  • Der Ausgangspunkt war doch Reppa wenn ich mich nicht irre ...oder.... ?)


    Das hab ich mir mal gesichert..... kann ja nicht schaden..... Reppa als offizieller "Silber Krügerrand Dealer"..... da kommen in mir doch gleich wieder Erinnerungen hoch.... aus dem hohen Norden...

    Unsere Barrensammler Gruppe hat noch Platz - jetzt auch International - ein Mix aus Händlern und Sammlern. Einzige Vorrausetzung ist Whatsapp und eine Referenz.
    Wer Interesse Einfach PN an mich :)

  • Scheinen aber trotzdem gut abzugehen!


    46 Angebote!


    Die Böcke


    Es zählt eben doch der "innere Wert :!:


    Mir persönlich sind da schöne Motivbarren lieber [smilie_love]
    wobei die hier auch zu teuer wären


    Heraeus

    Es grüßt [smilie_blume]
    DDagobert


    Wer nur von den schnellen Gewinnern lernen will oder muß,
    bleibt langfristig, da einseitig informiert, der Dumme.
    E.R.S. [smilie_denk]


    Home (DE)

    Grandiose Bilder zum Nachdenken!


    John Lennon: “Unsere Gesellschaft wird von Verrückten geführt, für verrückte Ziele.
    Ich glaube wir werden von Wahnsinnigen gelenkt, zu einem wahnsinnigen Ende.“ :hae:

  • So so, kann dass denn sein: EUR 57,89 ?


    Das ist 1 Unze Silber. Sind das fake Gebote oder bezahlt wirklich einer soviel ?



    Auch diese ganzen Krämer mit den 1 Münzen Angeboten - wenn man Porto dazurechnet, muss Silber aber noch ordentlich steigen bevor sich das rentiert.


    Da war auch ein ganz schlauer: 1 oz Phil. Silber + Porto 7.10 [smilie_happy] Die schickt der dann wohl als Brief für 2.20 oder so raus. :wall:

  • Sind das fake Gebote oder bezahlt wirklich einer soviel ?


    Wenn es so war, was man wohl nicht ausschließen kann, bleibt nur zu hoffen, das der Verkäufer sich selbst "gefakt" hat. Die anderen Angebote laufen um die 25 EUR aus, was ja auch schon nicht von schlechten Eltern ist.

Schriftgröße:  A A A A A