Gegenmeinung zu Eichelburgs Aufruf, heute alle Euros auszugeben

  • Mich nervt einfach, seit ich einigermaßen klar denken kann in meinem Leben, die Leute, die mit einem Schild um den Hals rumlaufen auf dem steht :"Morgen geht die Welt unter!!!". Die siehst du an der selben Stelle am nächsten Tag wieder und am Tag darauf auf und darauf und darauf und darauf und welch Überraschung auch am Tag danach...


    Wer keine harten Fakten hat, soll besser schweigen oder allgemeiner reden, meine Meinung...! Denn heute und morgen und auch am Sonntag und auch in diesem Jahre wird es wohl kaum eine DM2 geben, in weiterer Zukunft wird sich aber was ändern müssen, das ist wohl den meisten klar!

  • Solange Dollares und Euronen nicht 1:1 stehen, passiert nichts.
    Dollar und Euro fallen gleichzeitig gegen Gold und zur Zeit geht der Euro schneller runter.
    Ab 1:1 wird Ernüchterung einkehren und die Spekulanten werden sich dem Dollar, dem Pfund und dem Franken zuwenden.
    Gerade in der Schweiz ist der Reformstau unübersehbar.
    Denen geht es so gut, dass es geradezu nach Sozialismus/Kommunismus stinkt.
    Alles Beamte, Bankmitarbeiter und sonstige gesellschaftliche Mitesser, nach dem Motto nur fressen und scheissen, aber nix arbeiten.
    Für Devisentrader gibt es noch haufenweise Luft und die lassen sie sich kaum von Spielverderber Eichelburg ausreden.

  • So ne schicke Playstation 3 mit nem geilen Spiel was habt ihr denn dagegen das gibts nun mal in MEDIA MARKT :boese: :D 8) :P

    Ich habe nichts dagegen aber auch nichts dafür. Geld einfach nur weghauen damit es weg ist ist nicht mein Ding. Wenn es kommt wie wir befürchten ist es von alleine weg bzw. das Papier kann man noch im Ofen verbrennen dann gewinnt man bisschen Wärme.
    Setzt natürlich voraus dass man bereit ist auf Zinsen zu verzichten und das Geld unterm Kopfkissen lagert .Oder man hat schon vor Jahren angefangen für "schlechte Zeiten" vorzusorgen als Frau Merkel froh verkündet hat dass der Aufschwung da ist, dann hat man sowieso schon seine Playstation 3 wenn sie einen für´s Überleben wichtig war.


    VG

  • Mein Gott,Ich war eben noch beim Münzhändler um die Eck,und hab einiges von Dem das mitgenommen,was Er noch hatte.


    2 * 1/2 Unze,also eine Unze zu 1080€.


    Er hat schon schräg geschaut und flüsterte Mir noch zu,das Er kaum noch was hätte und noch nie solch Umsatz gemacht hätte.


    In der Tat war der Laden Recht voll.Aber sonst war in der Stadt genauso viel Los wie Sonst auch,nämlich Nichts :thumbup:

  • Zitat

    zuletzt 250k im herbst 2008 die oz bei :hae: 620 ...


    wieviel is mein em jetzt schwerer :S

    Idiot !
    Hättest lieber Palladium gekauft !
    http://profichart.boerse-go.de/676063


    An dem Chart erkennst du auch schon, dass es ZUENDE ist!
    Solche Überrenditen kehren sich ins Gegenteil um...


    Zitat

    ja :wall: :wall: :wall: 2016 .... da hast du dich längst aus dem staub gemacht :P

    vllt gibt es das forum dann nicht mehr...


    aber eichelburger ist dann bestimmt weg

  • Ich wollte den Thread nicht als persönliche Kritik an Walter Eichelburg verstanden wissen.


    Wir sollten Straßen und öffentliche Plätze nach ihm benenenn.


    Aber mit seinem Tipp, heute die letzten euros auszugeben, ging er zuweit und hat eine Panik geschürt,
    die einfach nicht passte.
    Da musste ich einfach mal ne Gegenmeinung posten.
    Naja, hoffentlich haben alle Leute die Rechnungen aufbewahrt und bringen am Montag alles wieder zurück :)


  • Aber mit seinem Tipp, heute die letzten euros auszugeben, ging er zuweit und hat eine Panik geschürt,
    die einfach nicht passte.


    Das ist genau der Punkt, der in diesem Thema FETTEST unterstrichen werden sollte... völlige Idiotei meines Erachtens und zeigt nur, das er wohl einfach zu viele Wahrheitsdrogen nimmt! [smilie_denk] Und sein Gefolge darf gerne jetzt auf mich einschlagen :D :D :D

    Aktuelle Suche, Angebote bitte per PN: Israel 2NS mit Tieren, Transnistrien, Kasachstan [smilie_blume]

    2 Mal editiert, zuletzt von Lauterer ()

  • @Doc
    Straßen und öffentliche Plätze nach Eichelberg benennen? :hae:
    Was hat der Mann denn geleistet das ihm diese Ehre zuteil werden sollte?
    Der gehört eher in eine Zwangsjacke :D


    Ich plädiere hiermit für ein "Waldi" Einreiseverbot nach Deutschland....weil er nur hier die Irren findet die er braucht. [smilie_happy]


    Sanfte Grüße
    Misan

  • Gibt es denn schon eine Auflistung seiner getätigten Prognosen?
    Und wie hoch ist die Trefferquote - 0 oder überspringt sie die Hürde von 5%? :thumbup:


    Gruß


    .

    Zitat

    Bonus Maimonides: "Aber grundsätzlich würde ich es natürlich immer begrüssen, wenn ihr euch vor dem Kampf gegen den Zionismus gegenseitig entsorgt :D ."


    "Auf lange Sicht bieten radikaler Individualismus unter Nichtjuden und die Zersplitterung der [jeweiligen] nichtjüdischen Kultur[en] ein besseres Umfeld für den Judaismus als gruppenevolutionäre Strategie, und dies ist tatsächlich eine bedeutende Richtung der gegenwärtigen jüdischen intellektuellen und politischen Aktivität."


  • Was hat der Mann denn geleistet das ihm diese Ehre zuteil werden sollte?



    Sanfte Grüße
    Misan


    Er hat zumindest sehr vielen Leuten die Augen geöffnet, diese haben mehr oder weniger in Goldinvestiert und davon provitieren wir ja alle wenn der POG steigt.


    Wieviele Leute hast du schon zum Goldeinstieg bekehrt?


    Dass er stets übertreibt wissen wir ja eh alle, aber er ist einer der die Menschen vor einer Entwertung des Geldes warnt,wirbehalten es meist für uns.

    "Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf entscheiden, was es zu Essen gibt" (Thomas Jefferson)

  • Naja .. von Bekanntheit ausserhalb einer EM Bug Fangemeinde würde ich auch
    eher nicht reden .. es genügen 2-3 Fans, die den Schw-sinn hier posten und
    alle geben ihren Senf dazu - mea culpa -
    Dass er sich langsam sowas von lächerlich gemacht hat, dürfte doch den letzten
    lansam dämmern.


    So wie manche Börsengurus, die jeden Monat einen Crash voraussehen, und
    wenn irgendwann irgendwo irgendwas chrashed ... dann lassen sie sich feiern
    als der einzige, der es hat kommen sehen.


    Ähnlich sehe ich die Hypothese, dass Au und Ag systematisch gedrückt wird durch
    Leerverkäufe ... wenn man den Chart sieht, müssten ja dann einige Banken eine
    Riesenschiedlage haben, von der allerdings noch niemand auch nicht spekulativ
    berichtet hat.


    Zu den Euro-Probleme, die sind erheblich .. aber GR ist nur ein paar % des EU BIP,
    Nicht Euro-Land UK z.B. hat ein grösseres Defizit und höhere Infaltionsraten und
    eine schwache Währung. Viele besonders negative Kommentare scheinen mir immer
    aus den USA zu kommen .. qui bono .. ich denke, die haben einfach Angst um ihre
    Währung, die auf Platz 2 verdrängt werden könnte, wenn es in Euroland zu gut läuft,
    die Euro-Volkswirtschaft ist grösser, hat eine bessere Aussendhandelsbilanz und im
    Durchschnitt solidere Haushalte. Und - bisher - kaum Inflation.

  • bereits das ZDF weiss von diesen Drückungsmaßnahmen


    Finanzkrise 2.0


    zwischen der 12ten & 13ten Minute beginnt der EM Beitrag.



    mfg CPU

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl J. Burckhardt

  • Liebe Leute,


    verratet mir mal bitte, warum es überhaupt so ein Problem für Deutschland und Österreich darstellt, wenn sich der USD und der EUR wieder 1:1 angleichen.
    Würde nicht genau das die Wirtschaft ankurbeln? Würden wir nicht genau dadurch mehr exportieren?


    Der Einzige der damit ein Problem hätte, ist doch die USA. Für Europa ist es doch ein Vorteil wenn der Euro schwächer wird, oder???


    Diese Sache mit dem Hair-Cut, hätte ich mir eher gedacht, dass dies die USA veranstaltet und nicht Europa.
    Die wollen doch Ihre Schulden weltweit loswerden?


    Hab ich da irgendwo einen Denkfehler, oder warum ist da so eine Aufregung wegen dem schwächeren Euro?


    Danke im voraus für Eure geschätzte Meinung


    lg
    Magus

  • Ganz kurz: Wir exportieren ca. 70% in den Euroraum. Da nützt ein schwacher Euro garnichts. Und Rohstoffe müssen wir für Dollars auf dem Weltmarkt einkaufen. Den schwachen Euro merkst Du bei den Spritpreisen - und beim Goldpreis ;)



    der Seeadler

  • http://www.german-foreign-poli…oh45rpq192f81opd80dor4uc6


    Die Bedeutung dieser Politik für die Bundesrepublik steigt mit dem
    Umfang der deutschen Asien-Exporte an. Diese beliefen sich vor
    zweieinhalb Jahren auf zehn Prozent der gesamten deutschen Ausfuhren,
    erreichen heute aber schon mehr als 16 Prozent.[4] Damit nimmt die
    Bedeutung der Asien-Exporte gegenüber den Ausfuhren in die Euroländer
    (43 Prozent der Gesamtexporte) stetig zu. Der BASF-Vorsitzende Jürgen
    Hambrecht hat anlässlich der aktuellen Euro-Krise betont, dass die
    gemeinsame Währung seinem Unternehmen sowie zahlreichen anderen bislang
    als "eine große Erfolgsstory" gilt, weil sie Exporte in die Euroländer
    billiger und einfacher macht. Sollten die Exporte in Euroländer jedoch
    ihre bisherige Bedeutung verlieren, dann schwände auch die Bindung der
    Konzerninteressen an den Euro; ein deutscher Ausstieg aus der
    gemeinsamen Währung, wie er zur Zeit diskutiert wird [5], verlöre stark
    an abschreckendem Potenzial.

Schriftgröße:  A A A A A