macht es sinn jetzt silber in gold zu tauschen?



  • was ich sagen wollte Ratio 63,66 :thumbdown:



    40 wird kurzfristig wohl das erste Ziel sein und bin der Meinung 15 werden wir die nächsten Jahre auch wieder sehen [smilie_love]

  • das gold silber ratio mit dem ich immer rechne sind nicht die börsenkurse, sondern eher hänlderverkaufskurse inkl steuern bei silber, bzw. dem aktuellen wiederbeschaffungswert in physischer form...
    also aktuell etwa 1050 unze gold und 19 unze silber macht etwa gold:silber 55


  • ich werde erst wechseln, wenn ich für 1 kg Silber mind. 2 Unzen Gold bekomme (oder vielleicht sogar 3? )

    Ja...
    bei 1:20 ein bißchen antesten :)
    bei 1:15 das erste Drittel :D
    bei 1:5 das zweite Drittel :thumbup:
    den Rest behalten für den Fall eines Spikes auf 1:1 oder besser. 8o 8o :thumbup: :thumbup:
    (Falls das nicht eintritt, auch egal)
    Und die Teile mit dreistelliger Auflage gar nie nicht weggeben, weil es danach nur noch eine zweistellige Zahl von denen gibt. :love:
    Die werden dann höchstens bei Sotheby´s versteigert. An reiche Menschen aus Rußland und China.


    GL

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

  • Das ist ne gute Frage... die richtige Antwort kann Dir keiner sagen... wenn Dir damit wohler ist, würde es machen.... das Problem ist ....das man erst hinterher weiss ob es eine gute Entscheidung war 8) . Wenn Du Fiat willst... dann melden dich bei mir ... :)

  • Glaubt wer an ein Silberverbot ?


    Nein ?


    Na also.....


    ich glube werde an ein silber noch an ein goldverbot in deutschland...
    selbst wenns kommt - bei mir ist nichts zu holen ^^
    ich kann aber nicht saen welches metall besser performen wird. silber ist gut gold ebenso. ich persönlich bevorzuge gold, wo auch mein schwerpunkt liegt. weshalb? bauchgefühl...

  • ich wollte wechseln weil ich dadurch flexibler werde...
    30 kilo trägt man eben nicht so einfach weg :)


    Nicht nur das. Gold ist auch leichter wieder in Papiergeld getauscht.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Wenn es hart uaf hart kommt, ist Goldverbot nicht von der Hand zu weisen....also nicht, dass dann der BND alle Haushalte nach Gold durchsucht, aber Handelsbeschränkung. Dann sitzt Du auf dem Deinem GOldhaufen aber kannst nix dafür kaufen. Ok, Schwarzmarkt und so, aber wie wir wissen, ist die Überwachung immer mehr ausgebaut worden.


    Faktisch haben wir ja eine Diktatur (wenn auch mit Wahlen ums zu verschleiern), aber man braucht nicht mal ne Diktatur.


    Ich wär vorsichtig "all in" ins Gold zu gehen, aber das ist pers. Meinung und ausserdem hab ich eh kein Geld für Gold (und ich hab auch so gut wie nix, nur ein paar Krümmelchen)


    Silber könnte auch bei einer evtl. Erholung der Wirtschaft mehr gefragt sein....

  • wenn goldverbot, dann müsste es schon mindestens eu-weit sein, um eine wirkung zu haben, sonst wandert das gold ins ausland - hey und euro kommen nach deutschland die ausgegeben werden können um die lokale wirtschaft anzukurbeln, vielleicht kommt doch ein goldverbot, nach politikerdenkweise :thumbup: jetzt alle verunsichert? :D ;(

  • :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Genau, deswegen habe ich auch alles in Zertifikate, Playstations vom Media Markt und Lebensmittel getauscht. Also bei mir is nix mehr mit Gold, können ruhig kommen, die Herren von der Euroforce..... :) Hoffe Lebensmittelhortung wird erlaubt bleiben :( ;(

Schriftgröße:  A A A A A