Alio Gold / ALO (TSX, NYSE)

• Allmählich bin ich hier der .....

Dann setzt ich mich mal auf ein Kaffee zu Dir.
    Bei der TMM gibt meine Art Charts zu zeichnen, folgende Ziele im Wochenchart:

1.Ziel: Bollinger OK ist erreicht.
    2.Ziel: Ichimoku Wolken UK steht als nächstes im Visier (0,38 USD)
    3.Ziel: Die Abwärts TL, welche andere Depotwerte gerade überschritten haben, sollte das
    Ziel mit der stärksten Anziehungskraft sein.(0,50 USD)
    4.Ziel: Wolken OK und 23er Fibo-Retracement des Abwärtstrends seit November 2012.(0,77-0,88 USD)

Die Ziele sind frech, ich weiß, aber mein Chart gibt sie her.

Ich stieg bei 9 Minen Ende Januar mit je 1/9 Kapital ein, habe das Engagement über die letzten Wochen verdoppelt
    und werde vorsichtig weiter pyramidisieren.

Seabridge hat in der Zeit am Besten verdient nach MUX,CDE und TMM.
    Ich erwarte von der Premier Gold und Yamana noch eine stärkere Bewegung Richtung AB-TL.

• Offizieller Beitrag

Moin Walker

Prima, für einen Kaffee oder 2 bin ich immer zu haben, mein bevorzugtes Getränk.

Schöner Chart mit attraktiven Wölkchen, ja warum denn nicht? Der Kursanstieg 2009 - 11 war bereits furios und der Goldpreisanstieg wird diese feine Kleine wieder beflügeln.
    MUX hat sich wie vorher gesagt, bereits prächtig entwickelt

Tja Seabridge, hab da den Wiedereinstieg verpaßt, sie hat aber schon seltsame Kursausschläge, und das noch vs Pretium...

Btw.: Wenn Du magst, eröffne doch ein Musterdepot. Bei den Tausenden Minen gibt es unterschiedliche Findungen und Einschätzungen, das ist ein konstruktiver Infoaustausch mit Geben und Nehmen in einem Forum.

Grüsse
    Edel

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• dann trink ich auch eine Tasse mit :D

sehe es auch so wie Walker (träume aber noch heftiger)
    schleicht sich seit der 0,22 langsam aber sicher nach oben
    hinkt derzeit meinen anderen Minen nach wird sich wohl schnell ändern [smilie_love]

laut derzeitigen ein Jahres Charts hat Timmins das aller größte Potenzial (200%in kurzer Zeit) :thumbup:

aber was weiß ich schon :D

• Offizieller Beitrag

Die Performance bei jedem hängt entscheidend von dem Einstieg (auch letztlich Ausstieg ab) bei den jeweiligen Werten ab.

Keine Ahnung, wann Maus bei TMM zugriff; Wer beherzt am 19.01.dort investierte, bei Meldung über Sprott Finanzierung,
    -- q.e.d.-- Timmins Gold / TMM,TGD (TSX,NYSE)
    kann dies so anschauen. sh. Chart. ;)

Grüsse
    Edel

• aber was weiß ich schon :!:

ich versuch mal mein bisschen einzubringen was i weiß

Timmins besitzt Assets die was Wert sind (meiner Meinung nach sehr viel mehr Wert wie die ganze Bewertung)
    zb
    Wenn ich jetzt irgend welche Explorer heranziehe, die nur aufgrund der guten Liegenschaft (Bohrergebnisse) hoch bzw. höher bewertet sind

nehme ich Timmins die so 60mio in neue/alte Projekte geblassen hat aber auch Produzent ist
    und jetzt bis Juni mal eben "nur"10Mio verbindlichkeiten haben........................

da fehlt jetzt halt DER Experte mit viel Ahnung wo alles schön rechnet [smilie_happy]
    aber man kann auch ein wenig selber
    zb hier http://www.timminsgold.com/_re…orporate_presentation.pdf

ich sag es mal so Produzent und ganz heißer Explorer der auch schon lange Kohle macht [smilie_love]

For More Information
    Alex P.
    Tsakumis
    , Vice President Corporate Development
    Tel: 604.638.8976 Mobile: 778.996.3395 [smilie_blume]

• Offizieller Beitrag

.....da fehlt jetzt halt DER Experte mit viel Ahnung wo alles schön rechnet [smilie_happy]

Neckisch. ^^

Bei bestem Willen ist das bei dieser Gemengelage nicht möglich. Charts sind allein tatsächlich nur eine Komponente...

...wo ist die phantasie für nun steigende kurse ?..

Die findet sich bei näherer Betrachtung der PR: http://www.stockwatch.com/News…54964&symbol=TMM&region=C
    U.a:
    -- Verlust 190 Mio vs Gewinn 9 Mio $ im Vorjahr, dabei aber 228 Mio $ Abschreibungen !
    -- Gestiegene AISC mit Sondereinfüssen, insbes.wegen geringerer Produktion, geplant wesentliche Verbesserung...

Der Hebel im Kurs dürfte gerade deshalb hoch sein, gerade weil die Mine mit Grenzkosten arbeitet. Wir sahen solche Beispiele im Silberbereich, z.B. bei EDR oder GPR.

Grüsse
    Edel

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• schön schön

jetzt wird aber wieder die Zukunft gehandelt
    deshalb blase ich auch nochmal paar Euronen in Timmins rein :thumbup:

Ps man mache sich nichts vor,ohne steigende EM Preise gehen eh alle gen Süden [smilie_denk]

man Suche sich deshalb für steigende EM Preise die größten Hebel [smilie_blume]

• Offizieller Beitrag

....sieht man hier eigentlich NYSE oder Toronto
    als heimatbörse an ?

TSX, dort gestern 473 750 St.Umsatz vs NYSE 255 000.

Firmensitz Vancouver :http://www.timminsgold.com/corporate/corporate_info/

Grüsse
    Edel

• Ja Ok wenn du meinst es kommt aus dem Busch per Trommel :(

ich werde meine Infos nicht mehr weitergeben um irgrndwelche M.oro zu belustigen [smilie_denk]

Danke und viel Erfolg beim Best Picking

und
    "Man muss nicht immer alles sagen was man weiß*;*
    aber immer wissen was man sagt" :D

• @ Edel Man

Danke !

@ Maus

ich bitte dich, hast du zuviel eierlikör getrunken ?
    wusste gar nicht, das du so dünnhäutig bist
    mittlerweile musst du meinen schreibstil doch kennen 8|

natürlich war mein posting lustig gemeint und in keinsterweise diskriminierend
    und natürlich ist es von vorteil, wenn der stammfaden immer wieder mal auftaucht mit info

und natürlich benötigt es hier kein ,,trommeln,, weil dadurch sicherlich kein kurs systemrelevant gepusht wird

also, bitte !

• Offizieller Beitrag

Mit Reserveangaben, sh.Tabellen, Kosten und Produktionszielen.
    Der gestiegene Goldpreis verbessert ganz erheblich die Situation der San Franzisko Mine, die evtllt. über 2016 hinaus betrieben wird, Untertageabbau wird exploriert.

Der Kurs wieder erholt, oszilliert seit Tagen um 0,3 C$ herum. Nach der Kursverdreifachung ist zunächst eine ruhigere Gangart angesagt...

„With higher sustained gold prices, the Company would also investigate potential underground production scenarios at San Francisco. The initial maiden resource, as of December 31, 2015, for the San Francisco underground is shown...“

http://www.juniorminingnetwork…sco-technical-report.html

Grüsse
    Edel

• Offizieller Beitrag

TMM mit 8 Monatshoch mit momentan 0,41 C$, wer hätte das vor 3 Monaten gedacht...

Solche Turnarounds -- davon gehe ich aus -- bereiten Freude, bestimmt bei den Firmenbeschäftigten noch mehr als bei uns... Und der Standard Chart sieht ganz ordentlich aus.... :]

Grüsse
    Edel

• Offizieller Beitrag

Nachfolgendes Zitat stammt aus dem Golden Star Thread:

yes
    50K Timmins ,100K € will ich gerne dafür [smilie_blume]

Nachrichten sind ja raus ,wird wohl mit verzögerung durchstarten :thumbup:

oder auch nicht :tired: da es wohl eher am Goldpreis hängt :D

Allewetter, Maus, da wünsche ich Dir viel Glück. Oder daß Du die eine oder anderere StopLoss Marke gesetzt hast. Der Kurswechsel von inzwischen schönen 0,55 C$ -- nach Kursverfünffachung -- [smilie_blume] ist schon heftig, an der 200 MA findet womöglich ein Halt und Gnade statt....

Obgleich Timmins ein alter Freiläufer ist, habe ich sie in 3 Schüben verkauft. Ist nun eine der wenigen auf der Watchlist...

Grüsse
    Edel

• Danke für s Allewetter [smilie_happy]
    bei meinem Sparbuch habe ich früher auch kein Stopp gesetzt sondern nur aufgestockt
    was ich bei Timmins auch so handhaben werde
    sind jetzt 65K und bis nach dem Sommer werde ich mich auch nicht weiter um den
    Papiermüll kümmern da ich festgestellt habe in alte Zockermuster zurückzufallen ;(

seit August letztes Jahr alles richtig gemacht mal sehen ob es so weiter geht [smilie_blume]

• Ist nun eine der wenigen auf der Watchlist...

Die Watchlist ist auch bei mir nun sehr klein geworden, 3 Werte.

Maus
    Ich wünsche Dir viel Glück.
    Es ist sehr mutig wie Du da rangehst.
    Mir fehlt im Moment der Nerv für langfristige riskante Großeinkäufe.
    Bei der jetzigen Marktsituation bin ich froh, dass mein Depot mal völlig stressfrei ist.
    Ein Freiläufer drin und das wars auch schon zurzeit.

Viele Grüße
    Silberstaub

Schriftgröße:  A A A A A