Gelduntergangs-Dramatik nervt !

  • Zitat


    G.O. kommt wie ein Dieb in der Nacht wenn selbsternannte "Profis" es NICHT auf der Rechnung haben ...


    was, bitte, ist ein G.O.?????

    "What we in the Western world are about to learn is that there is no such thing as a Keynesian free lunch."

  • für alle deren Gedächtnis erst 2000 mit der Einführung des Euros beginnt:


    in den 70er hatten wir in DE ne gehörige Inflation von teilweise 10 % p.a. andere Staaten in Europa sogar
    bis zu 25 % und wo blieb da bitte die Hyperinflation? nix war los, weil keine unbezahlbaren Kriege voraus-
    gegangen waren. Damals zurückzuführen auf Preis-Schock des Erdöls
    Die Abwertung des Euros ist Makroökonomisch durchaus sinnvoll und durch einen Schutzschirm für die
    Eurozone sichern wir unseren Wirtschaftsraum. Der Euro war nie als sicherer Parkplatz für die
    Chinesen gedacht, und mit dem Abwerten haben wir Ihnen nur eine große Scheibe Ihrer Euro-Torte
    abgeschnitten. Jedenfalls eine gute Entscheidung der EZB die Euro-Abwertung nicht zu verhindern
    Jetzt haben die Chinesen den "schwarzen Peter" in der Hand, können sie ja mal versuchen den
    Renminbi Kurs an den Euro zu koppeln. Vielleicht sollte man ihnen mal erklären dass sie den Renminbi
    an den Goldkurs koppeln könnten :D


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dmlct3.gif]


    jedenfalls mal Glückwünsche von hier aus nach CHINA ..... mit was nun den brennenden Dollar
    und Euro Haufen löschen :thumbup: werft einfach Gold zum löschen drauf

  • das glaube ich auch nicht, deshalb wird der nächste Schritt sein, dass Amerika und EU zusammen die Asiaten und hierbei ganz besonders CHINA zur Aufgabe ihrer Wechselkursbindung an den Dollar zwingen.

    Ist jetzt einen Monat nach deinem Posting genau so eingetreten. Respekt!

    seit über 10 jahren werden von zusätzlich geschaffenem Geld vor allem Rohstoffe und Aktien gekauft.
    Wenn Rohstoffe teuer werden, dann ist das ein Einfallstor für Teuerung der normalen Konsumgüter.

    Das wird die Sparer aus niedrigverzinslichen Anlagen treiben -> Zinserhöhungen werden nötig -> Game over!

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Die Aufwertung betrug 0,42% und heute haben die Chinesen Dollar gekauft und ihre Währung wieder geschwächt. Druck :D Das war nix als PR.

    Abwarten.
    China will ja schließlich sein Gesicht wahren, da können die nicht gleich 5 % pro Tag aufwerten.


    Die U.S.A. werden wohl mit Importzöllen und vermehrtem Dollardrucken gedroht haben.

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

    Einmal editiert, zuletzt von trenntWände ()

  • Abwarten.
    China will ja schließlich sein Gesicht wahren, da können die nicht gleich 5 % pro Tag aufwerten.


    Die U.S.A. werden wohl mit Importzöllen und vermehrtem Dollardrucken gedroht haben.


    vielleicht wollten die Chinesen auch nur den Devisen-Gegenwind aus dem G20-Gipfel nehmen.


    Hauptargument gegen China weg, Handlungsspielraum wie zuvor :thumbup: :thumbup:

  • eine merkwürdige symbiose amerika-china.
    die einen verkaufen waren, die niemand braucht und die anderen zahlen mit geld, das nichts wert ist.

    "What we in the Western world are about to learn is that there is no such thing as a Keynesian free lunch."

  • Die Zentralbank kann doch Geld drucken soviel sie will und retten wen immer sie will (Staaten, Unternehmen...). Solange die Geschäftsbanken und Konzerne (also die Kontrolleure, Anteilseigner und Besitzer der Zentralbank(en) :D ) verhindern, dass die "Credits" auf Giro-Konten und im Bargeld-Zahlungsverkehr landen und das können sie ! Wie soll die Kohle dorthin gelangen ? Sie wabert doch in virtuellen Blasen (in "Finanzprodukten" der Grossbanken und Versicherer), weit weg vom Markt der Waren und Dienstleistungen. Unbedienbare Schulden gibt es nicht, solange dieses (zugegebenermaßen perserve) Spielchen funktioniert - und warum sollte es das nicht weiter ?


    Deshalb sachliche Frage in die Runde geworfen: Wo ist das Problem ? Was soll die ganze Aufregung und Panikmache ?


    Sicherlich kann das Spiel eine Weile so wie von dir beschrieben gutgehen. Aber nicht konfliktlos. Denn durch die Verteilung von hunderten-Milliarden-Geschenken gewinnen die Beschenkten an Macht und Einfluß - auf Kosten anderer, die darüber nachvollziehbar aufjaulen.


    Das könnte uns egal sein, wenn nicht noch ein weiterer Aspekt wäre. Nicht-unendlich sind auch die Ressourcen der Menschheit an Arbeitskraft und Wissen. Und was passiert wohl, wenn weltweit keiner mehr Lebensmittel produziert, weil in Geld gerechnet die Derivateherstellung rentabler ist? Diese Fehlentwicklung wird 'der Markt' sicherlich innerhalb einiger Jahre bis Jahrzehnte korrigieren, nur sind die Marktteilnehmer bis dahin verhungert.


    Das Lebensmittel-Beispiel ist in dieser Form überzogen. Es gibt zum Ausgleich dafür aber genügend andere Aufgaben, die zu lösen wären, weil ihr Liegenbleiben weltweites Katastrophenpotential hat: Kernenergieabfall, Gentechnik, Ölknappheit bei Abhängigkeit von weltweitem Transport, Klimawandel... Und in einer solchen Situation verpulvert man große Teil der vorhandenen Arbeitskraft und Intelligenz für Verteilungskämpfe und stellt das in Gestalt der Frankfurter Banktürme auch noch öffentlich zur Schau als 'Fortschritt'.


    Gruß
    Klaus_H..

  • Volle Zustimmung, Klaus H.. Bis auf den Klimawandel...den hat es schon immer gegeben.Was uns vorgemacht wird,dient nur der reinen Abzocke! www.reformverhinderer.de von Hartmut Bachmann.Der plaudert aus dem Nähkästchen. [smilie_blume]

    Die Wenigen, die das System verstehen,werden dermaßen an seinen Profiten interessiert oder so abhängig von seinen Vorzügen sein,daß aus ihren Reihen niemals eine Opposition hervorgehen wird.Die große Masse der Leute aber, geistig unfähig zu begreifen,wird seine Last ohne Murren tragen, vielleicht sogar ohne je Verdacht zu schöpfen,daß das System gegen sie arbeitet.


    Gebrüder Rothschild,London,am 28.Juni 1863 an US-Geschäftspartner www.steuerboykott.org

  • Eine merkwürdige Symbiose Amerika-China.
    Die einen verkaufen Waren, die niemand braucht, und die anderen zahlen mit Geld, das nichts wert ist.

    Das war in der menschlichen Entwicklung eigentlich immer so, daß die Handlungsweisen der Einzelnen aus deren Sicht logisch erschienen (sonst hätten sie ja nicht so gehandelt), aber aus Gesamtsicht bzw. Rückschau komplette Idiotie waren. Stichworte Mode, Sport, Weltkriege.
    Das ist nun mal unser Schicksal. :(

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Das war in der menschlichen Entwicklung eigentlich immer so, daß die Handlungsweisen der Einzelnen aus deren Sicht logisch erschienen (sonst hätten sie ja nicht so gehandelt), aber aus Gesamtsicht bzw. Rückschau komplette Idiotie waren. Stichworte Mode, Sport, Weltkriege.
    Das ist nun mal unser Schicksal. :(

    ....wahre Worte !!! [smilie_blume] :D Ein bischen sind wir auch daran beteiligt. :D

    Die Wenigen, die das System verstehen,werden dermaßen an seinen Profiten interessiert oder so abhängig von seinen Vorzügen sein,daß aus ihren Reihen niemals eine Opposition hervorgehen wird.Die große Masse der Leute aber, geistig unfähig zu begreifen,wird seine Last ohne Murren tragen, vielleicht sogar ohne je Verdacht zu schöpfen,daß das System gegen sie arbeitet.


    Gebrüder Rothschild,London,am 28.Juni 1863 an US-Geschäftspartner www.steuerboykott.org

  • [tube]dqE9h1-zxdk[/tube]


    :thumbup: Einfach geil :D Macht Euch ein kühles Bierchen auf, nehmt Euch `ne gute Flasche Wein und setzt Euch in den Garten - die Luft ist lau. Pfeift mal `ne Stunde auf die Krise ;) :thumbup:


    Keine Angst, ist nicht Wolfgang Petri, da hat sich der Verantwortliche zum Glück geirrt. :D

  • aus dem DGF zu einem HB-Artikel:

    Original von McShorty

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Man sollte das Ganze immer mit dem nötigen Abstand betrachten.


    Dem Abstand zur Realität, welcher Dir von den Systemmedien eingeimpft wird? :hae:


    Wake up little Susi John, hier hast Du die Möglichkeit dazu. Es gibt keinen Mittelweg zwischen der blauen und der roten Pille...

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

Schriftgröße:  A A A A A