Weiß eigentlich jemand von Euch was die Inschrift/Abkürzung "SB" links unten auf dem Ast zu bedeuten hat ?
-
-
-
Danke Twinson.
Es ist so. Das High Relief geht aber meines Erachtens durch die Form des Hohlspiegels etwas verloren. Auch wirkt die 1 Oz etwas zu klein, bedingt durch die notwendige Münzstärke für das Hochrelief. Für sich gesehen bleibt die 1Oz überaus interessant. Im Set reiht sie sich auch ganz gut ein. Habe mal zum Vergleich die vier nebeneinander gelegt.
Auch wenn die 1Oz eine gelungene und interessante Variante ist, bleibt doch die 2 Oz das Masterpiece. Letztere dominiert das Set eindeutig.
ein schlechtes Foto von Einem der sich das Set leisten kann! ... aber, und das zur Freude der Geringverdiener .. auch mit einer Kamera über 12 MPixel kann man nicht so ohne Kenntnisse der Technik gute Fotos schießen . q. e. d.!PS: Versuche mal ganz einfach den Fokus auf die Münzen zu richten und nicht auf den Steinuntergrund (wahrscheinlich Küche...)! Und nimm die Tiefenschärfe raus! Damit man auch die Münzen richtig klar sieht!
-
-
Weiß eigentlich jemand von Euch was die Inschrift/Abkürzung "SB" links unten auf dem Ast zu bedeuten hat ?
Wofür es steht weiß ich nicht genau. Es sollte aber die Abkürzung des Künstlernamens sein.
PS die 2 Unzen wirken aus meiner Sicht am besten, da die Unze zwar dick aber im Durchmesser klein ist.
-
nö - warum? Wegen unscharfer Fotos? Aber nicht doch...
Tipp: Blende groß - Tiefenschärfe klein. Damit wird dann fast alles scharf... versuche es einfach mal wenn du ausgegähnt hast! War ja nur ein Hinweis darauf das man solch schöne Münzen auch würdig präsentiert... findest du nicht auch?
PS: Ich habe mal eben schnell in der Küche auf dem African-Silver-Granit Fotos gemacht... hier sieht man imho die Beschädigungen der Kapseln zu gut und das die Beleuchtung zu direkt war!Aber auch nicht zu übersehen das der spiegelnde Anteil einer PP-Kookaburra-Münze die des Koalas weit übertrifft und damit Fotos wirklich erschwert werden. War übrigens eine SR KM Dynax 5D...
PPS: Diese Kürzel stehen imho immer bei der Perth Mint für die Künstler die das Motiv entworfen haben...
-
-
Womit wir wieder beim Thema des Threads wären...
Alles weitere gerne via PN bzw. im Fotothread (der noch zu eröffnen wäre). Danke
-
@trugletti - danke für die tollen Bilder! Sind wirklich tolle Stücke!
-
1 Uz Koala Gold Proof gibts mittlerweile sogar schon für 899,- Euro ...
aber nur noch 2 Stk ... -
1 Uz Koala Gold Proof gibts mittlerweile sogar schon für 899,- Euro ...
aber nur noch 2 Stk ...Na toll ... im Nirwana???
-
Schau mal bei silber-corner.de...
-
-
Endlich ist auch mein 2Oz Koala eingetroffen. Da mußte doch gleich mal auf die Schnelle ein Bildversuch gestartet werden.
Gruß TimS
-
Ich hab' meinen 2-oz-Koala auch Anfang der Woche endlich bekommen, war dieses Mal etwas zäh mit der Auslieferung bei der Perth Mint. Irgendwie haben ja beide Stücke, die 1-oz-Hochrelief- und die 2-oz-"Standard"prägung etwas. Der Traum wäre aber wohl gewesen, auch die 2 oz als Hochrelief zu prägen.
-
Die Reliefprägung steht ja wohl erst am Anfang. Da besteht wohl Hoffnung, das auch mal größere Münzen in dieser Variante herausgeben werden. Die 1 Oz sieht irgendwie zu winzig aus. Mir würde auch eine größere besser gefallen.
Gruß TimS
-
hallo rene 1706
hast du schon eine bestätigung, daß du die 1 Oz. münze bekommst??
bei mir haben sie heute gesagt: die münze ist im rückstand und man weiss nicht genau wann sie wieder reinkommt.....
grüße
aygoJa, die Münze ist schon lange da (949 Euro!) und ich kann in 10 Raten ohne Aufpreis zahlen !!!!
-
Na kennt man doch, Gavia
Ja, die Münze ist schon lange da (949 Euro!) und ich kann in 10 Raten ohne Aufpreis zahlen !!!!und was die Lieferzeiten von Gavia betrifft, kann ich nicht klagen!
-
-
also ich finde der gold koala sieht schrecklich aus.....
da gibt es sicherlich schönere unzen die auch wesentlich billiger sind ...
-
Über das Motiv kann man sicher streiten.
Allerdings gefällt mir die Reliefprägung. Man sieht gleich das es etwas besonderes ist, u. das zählt m.E. bei einer Sammlermünze.
-
-
Von dem "Four Coin Set 2008" des Gold Koalas gibt es 150 Stück.
Im letzten Herbst / Winter gab es mehrere Händler, die das Set zwischen 1299,- und 1849,- angeboten haben.Reppa hat noch Restbestände davon:
http://www.reppa.de/5697-1/25+…oala_Australien_2008_.htm -
un bei Silber-Corner gibt es die 2008 jetzt auch zu akzeptablen Preis. Bei der Perth Mint sollte dann das Ding auch bald ausverkauft sein.
-