Australien Gold Koala 2010 Proof

• Weiß eigentlich jemand von Euch was die Inschrift/Abkürzung "SB" links unten auf dem Ast zu bedeuten hat ?

• ein schlechtes Foto von Einem der sich das Set leisten kann! 8o ... aber, und das zur Freude der Geringverdiener :rolleyes: .. auch mit einer Kamera über 12 MPixel kann man nicht so ohne Kenntnisse der Technik gute Fotos schießen . q. e. d.! :P ;(

PS: Versuche mal ganz einfach den Fokus auf die Münzen zu richten und nicht auf den Steinuntergrund (wahrscheinlich Küche...)! :thumbup: Und nimm die Tiefenschärfe raus! Damit man auch die Münzen richtig klar sieht!

• Offizieller Beitrag

Weiß eigentlich jemand von Euch was die Inschrift/Abkürzung "SB" links unten auf dem Ast zu bedeuten hat ?

Wofür es steht weiß ich nicht genau. Es sollte aber die Abkürzung des Künstlernamens sein.

PS die 2 Unzen wirken aus meiner Sicht am besten, da die Unze zwar dick aber im Durchmesser klein ist.

• truekletti

Neid.... :?:
    ......gähn..

nö - warum? Wegen unscharfer Fotos? Aber nicht doch... :D

Tipp: Blende groß - Tiefenschärfe klein. Damit wird dann fast alles scharf... versuche es einfach mal wenn du ausgegähnt hast! War ja nur ein Hinweis darauf das man solch schöne Münzen auch würdig präsentiert... findest du nicht auch? :hae:

PS: Ich habe mal eben schnell in der Küche auf dem African-Silver-Granit Fotos gemacht... hier sieht man imho die Beschädigungen der Kapseln zu gut und das die Beleuchtung zu direkt war!Aber auch nicht zu übersehen das der spiegelnde Anteil einer PP-Kookaburra-Münze die des Koalas weit übertrifft und damit Fotos wirklich erschwert werden. War übrigens eine SR KM Dynax 5D...

PPS: Diese Kürzel stehen imho immer bei der Perth Mint für die Künstler die das Motiv entworfen haben...

• Ich hab' meinen 2-oz-Koala auch Anfang der Woche endlich bekommen, war dieses Mal etwas zäh mit der Auslieferung bei der Perth Mint. Irgendwie haben ja beide Stücke, die 1-oz-Hochrelief- und die 2-oz-"Standard"prägung etwas. Der Traum wäre aber wohl gewesen, auch die 2 oz als Hochrelief zu prägen.

• Die Reliefprägung steht ja wohl erst am Anfang. Da besteht wohl Hoffnung, das auch mal größere Münzen in dieser Variante herausgeben werden. Die 1 Oz sieht irgendwie zu winzig aus. Mir würde auch eine größere besser gefallen.

Gruß TimS

• Ja, die Münze ist schon lange da (949 Euro!) und ich kann in 10 Raten ohne Aufpreis zahlen !!!! :rolleyes:

• twinson

nicht provozieren lassen, ich stimme dir zu. War ja auch erst skeptisch, kann aber ruhig damit weiter gehen. :thumbup:

• un bei Silber-Corner gibt es die 2008 jetzt auch zu akzeptablen Preis. Bei der Perth Mint sollte dann das Ding auch bald ausverkauft sein.

To be or not to be that is the quest on

Schriftgröße:  A A A A A