Fitch Stuft Spanien runter ! !

  • Abstufung Spanien´s war ja auch klar wie Kloßbrühe und eigentlich schon zeitlich überfällig. ;)


    Muss aber nicht zwingend zu größeren Marktbewegungen deswegen kommen, da Abstufung eventuell bereits eingepreist ist. :rolleyes:

  • Was geht los? Sollen schon wieder alle auf ein Schwachsinnskommando die Lebensmittelvorräte aufstocken, schnell noch 5 Goldunzen ordern?

    Die kleinen Eichelburgs dramatisieren wieder.


    AA+ ist doch in Ordnung.


    Die Ratinginstitute sollen sich lieber um ihr befehlendes Mutterland kümmern

  • Wenn man bedenkt, dass das gesamte System vermutlich nur noch B- verdient hätte, haben die Rating- Agenturen noch sehr viele Pfeile im Köcher. :D
    Bin mal gespannt, wann die Europäische Ratingagentur kommt.
    Da werde ich mich sofort um einen Job bemühen, denn da gibt´s dann ja nur AAA. :thumbup:

    Beim Bank-Run bin ich drin und Ihr seid alle draußen! :D


    Erfolgreich gehandelt mit 17 Forumsusern. :thumbup:

  • Da werde ich mich sofort um einen Job bemühen, denn da gibt´s dann ja nur AAA. :thumbup:

    Für Länder, deren offizielle Verschuldung (also exclusive sämtlicher Schattenhaushalte, Stabilisierungsfonds, Kassenkredite, Pensionszusagen und implizite Sozialverbindlichkeiten) unter der Japans liegt, gibt es dann ein AAAAsupertruperdoppelplusgut mit Bienchen und I-Tüpfelchen! :whistling:

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • [smilie_happy] :D einer nach den anderen geht jetzt in die Knie :D ausser beim Ferkel die steht schon im Wat :D mit Hosenträgern die die


    Mundwinkel immer nach unten ziehen :D selbst beim lachen [smilie_happy] :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Guck euch diese schöne Grafik mal an...zeigt schön die kumulierten Schuldenstände und Neuverschuldung in Relation zum BIP...


    Spanien ist natürlich kein Musterknabe, offizielle AL-Quote über 20%, Jugendarbeitslosigkeit über 40%, die Presse nennt die Jugend schon "generación cero"... :wall:
    Ich kenne einige Leute in Spanien persönlich und das ist echt nicht witzig, was da abgeht... :(


    Aber ist es denn in UK und USA viel besser?


    Saludos
    SP

  • Eurokurs auf Talfahrt :D

    gibt das Anlass zur Freude? Mir wäre es ja lieber wenn die Verantwortlichen verantwortlich mit der Situation umgehen und die Schulden abbauen - doch Politiker sind wie die früheren Herrscher, sie können mit Geld leider nicht umgehen.


    Schade ist es aber trotzdem, sich zu freuen weil man ggf. Recht hat, das kann man sich auch an ein paar Fingern abzählen, denn irgendwie kommt es mir so vor als ob die Konsequenzen völlig ausgeblendet werden! :hae:

  • hallo.


    bei meinem letzten besuch auf malle, war der sangria dermaßen verdünnt :!: :D
    (ca. 10 monate her.....)
    Die Herabstufung wäre allein dadurch schon überfällig gewesen.... [smilie_happy] :!:

  • Da werde ich mich sofort um einen Job bemühen, denn da gibt´s dann ja nur AAA. :thumbup:

    Deine Bewertung wird abgelehnt. Die Ausschreibungsunterlagen verlangen durchaus auch mal ein C Bewertung zum Beispiel für die maroden VSA. Darum geht es doch.

    "Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

    Connor MacLeoad

  • Kontrollierte Sprengung der Währungssysteme
    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ![/tube]





    Meiner Meinung nach ist das der Kampf der Federal Reserve, mit ihren Konfetti Dollars gegen den Euro.


  • und wer, verdammt noch mal, stuft endlich amiland runter
    ?) ?) ?) ?) ?) ?) ?) ?)


    Dafür brauchen wir schon europäische Agenturen. Die wirst nicht erleben das eine anglo-amerikanische Agentur die USA runter stuft.


    Schäuble hat ja in den Medien vorsichtig angedeutet, dass man US und UK Agenturen nicht zu ernst nehmen darf.
    Er hätte ruhig deutlicher werden können.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

    Einmal editiert, zuletzt von blackpearl ()

Schriftgröße:  A A A A A