Bundespräsident Köhler ist zurückgetreten----Nachfolgediskussion

  • also nehmen wir die habsburger :o) . mal sehen was der eingelaufene hosenanzu dazu sagen würde :o)


    Solche Leute würden jedenfalls nachhaltig wirtschaften ...

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

  • Zitat

    Solche Leute würden jedenfalls nachhaltig wirtschaften ...

    Wem würde dann die Nachhaltigkeit zu Gute kommen? Ich sollte allmähliche eine Investition in ein rotes Jakobinermützchen vornehmen, meine Zeit kommt vielleicht doch noch. Aufklärung war gestern ...

  • Schaut mal, die Arbeitslosigkeit wäre auf einmal komplett beendet, wenn der Staat -ähnlich wie Banken am Kapitalmarkt- immer mal wieder intervenieren würde und Leute zu einem erträglichen fairen Geld aufkaufen würde. Einsetzbar in allen infrastrukturellen Arbeiten. Und da gibts genug! Dann würden Firmen und Staat um die Arbeitskräfte konkurrieren und sich ein fairer Marktpreis einpendeln. Warum machen das die Beamten nicht? Ja richtig, sie haben ja auch Beraterverträge in der Wirtschaft ;)

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    Einmal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • Wem würde dann die Nachhaltigkeit zu Gute kommen? Ich sollte allmähliche eine Investition in ein rotes Jakobinermützchen vornehmen, meine Zeit kommt vielleicht doch noch. Aufklärung war gestern ...


    Komm, Theo, übertreib's mal nicht! ;)


    Eine liberal-augeklärte, parlamentarisch kontrollierte Monarchie wäre immer noch meilenweit besser als diese sog. "Demokratie" (genauer wohl: Parteien"demo"kratur...) a la BRD/EU(dSSR). Das zentrale Problem ist jetzt nur: Wer klärt den Fürsten auf, ist also der berühmte "Fürstenaufklärer"? Versagt der, kommt leider was noch schlimmeres raus, als "uns' Mörkel" derzeit. :( Und Führerstaat?! Nein Danke! Das letzte diesbezügliche Experiment hat ein ganzer Seitenzweig meiner Familie schon nicht überlebt... :(

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D


  • Solche Leute würden jedenfalls nachhaltig wirtschaften ...


    So nachhaltig wie in den letzten 100 Jahren: Sie waren naemlich nur offiziell weg vom Fenster, leiteten aber im Hintergrund die Wirtschaft ...
    ==> Viele Monopole/Konzerne usw. gehoeren den Nachfahren der frueheren Monarchen ...


    Dorthin werden auch die Gewinne privatisiert, und das Land samt Infrastruktur usw. umverteilt: Im Grunde ist es ein kontinuierlicher Prozess der GueterAnreicherung in deren Taschen gewesen, egal was im Vordergrund fuer Weltkriege, Revolutionen usw. stattfanden ...
    ==> Finanziell haben die hohen Obrigen in der Summe meistens gewonnen ... ; die Mittel sind nur heute weniger offensichtlich: Man bedient sich erben des FinanzSystems usw. ...


    =====================
    Dass es besser waere, die Habsburger/Hohenzollern usw. nun aiuch offiziell ranzulassen
    ==> kann aber nur glauben, wer aus 1000 Jahren Geschichte die ganzen negativen Ereignisse ausblendet ...


    =====================
    Aus 10000 Jahren an GeschichtsSchreibung lernt man: Wer herrscht, dem geht es gut ...
    ==> ; ... herrschen wenige, dann geht es auch nur wenigen gut ...

  • Die haben nie und nimmer nachhaltig gewirtschaftet, vielmehr in die eigenen Taschen. Ich möchte nicht zu deren Zeiten gelebt haben. Ein Lehen auf Abruf ohne jegliche Rechte. Nein Danke. Die noch bestehenden "Monarchien" werden vom Volk gesponsert, ähnlich wie Pop/oder andere Sport/oder Superstars. Im Gedenken an die "guten" (?) alten Zeiten.
    Wer würde sich denn dies ernsthaft zurück wünschen.


    Mit freundlichen Grüßen


    Xaver

  • Die haben nie und nimmer nachhaltig gewirtschaftet, vielmehr in die eigenen Taschen. Ich möchte nicht zu deren Zeiten gelebt haben. Ein Lehen auf Abruf ohne jegliche Rechte. Nein Danke. Die noch bestehenden "Monarchien" werden vom Volk gesponsert, ähnlich wie Pop/oder andere Sport/oder Superstars. Im Gedenken an die "guten" (?) alten Zeiten.
    Wer würde sich denn dies ernsthaft zurück wünschen.


    Mit freundlichen Grüßen


    Xaver


    Na dann überleg Dir doch schon einmal, welches System Du nach der Demokratie anstatt einer parlamentarisch kontrollierten Monarchie hättest. Warum?


    Zitat

    A democracy cannot exist as a permanent form of government. It can only exist until the voters discover that they can vote themselves largess from the public treasury. From that moment on, the majority always votes for the candidates promising the most benefits from the public treasury with the result that a democracy always collapses over loose fiscal policy, always followed by a dictatorship. The average age of the world's greatest civilizations has been 200 years. - Alexander Tytler


    Das muss man eben auch verstehen. Drum poche ich auch so sehr auf STRUKTUR. Wird einem aber nich an Unis oder in Beratungsunternehmen beigebracht. Also ich persönlich kann mir was besseres vorstellen als eine Diktatur ;)

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    4 Mal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • Die haben nie und nimmer nachhaltig gewirtschaftet, vielmehr in die eigenen Taschen. Ich möchte nicht zu deren Zeiten gelebt haben. Ein Lehen auf Abruf ohne jegliche Rechte. Nein Danke. Die noch bestehenden "Monarchien" werden vom Volk gesponsert, ähnlich wie Pop/oder andere Sport/oder Superstars. Im Gedenken an die "guten" (?) alten Zeiten.
    Wer würde sich denn dies ernsthaft zurück wünschen.


    Mit freundlichen Grüßen


    Xaver


    [smilie_blume]


    die schlechteste Demokratie ist allemal besser als vererbbare Monarchenarschkriecherei oder sonstige Alleinherrschafter


    bin immer noch heilfroh das es bei uns so zugeht wie es zugeht....bischen zum weinen und bischen zum lachen aber alles in allem human

  • [smilie_blume]


    die schlechteste Demokratie ist allemal besser als vererbbare Monarchenarschkriecherei oder sonstige Alleinherrschafter


    bin immer noch heilfroh das es bei uns so zugeht wie es zugeht....bischen zum weinen und bischen zum lachen aber alles in allem human


    Na dann les Dir doch mal das Zitat von Alexander Fraser Tytler (Lord Woodhouselee) genau durch. ;)


    Hier zum MITSCHREIBEN:

    Zitat

    A democracy cannot exist as a permanent form of government. It can only exist until the voters discover that they can vote themselves largess from the public treasury. From that moment on, the majority always votes for the candidates promising the most benefits from the public treasury with the result that a democracy always collapses over loose fiscal policy, always followed by a dictatorship. The average age of the world's greatest civilizations has been 200 years. - Alexander Tytler

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    Einmal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • Manno, dieser Strang ist ja mittlerweile wieder ganz eng am Thema.... :wall: :wall: :wall:

    "Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation. … "
    Ernst Thälmann, Arbeiterführer, 1944 im KZ ermordet. Antwort auf Briefe eines Kerkergenossen, DietzVerlag Berlin 1961, S. 73

  • Na dann les Dir doch mal das Zitat von Alexander Fraser Tytler (Lord Woodhouselee) genau durch. ;)

    Dabei ist noch nicht mal bewiesen, dass der das gesagt hat - aber Hauptsache, man hat irgend etwas, an das man sich klammern kann - wer braucht schon Argumente, wenn es Zitate von Unfehlbaren gibt?

  • Zitat

    kenn ich nich und interessiert mich auch nich und bleibe bei meiner Meinung .... für mich bleibt die Demokratie mit Grundgesetz, Parteien und Gewaltenteilung .... ja .....ALTERNATIVLOS halt [smilie_happy]


    Na dann bete mal, dass das Ganze fiskalisch hinhaut ;) Ich denke bereits an nachher ... viele werden sich noch wundern, selbst als Mitglied dieses Forums. Was ja eigentlich ein bisschen mehr Intelligenz impliziert als beim Durchschnitt, aber nur eigentlich, wie es scheint ;)

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    2 Mal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • Dabei ist noch nicht mal bewiesen, dass der das gesagt hat - aber Hauptsache, man hat irgend etwas, an das man sich klammern kann - wer braucht schon Argumente, wenn es Zitate von Unfehlbaren gibt?


    Ich erinnere Dich daran ;) Eigentlich sagt das auch der logische Menschenverstand -also das was Tytler hier gesagt haben soll-, aber was ist schon logisch, wenns persönliche Dinge sind, gell?! Ich schlage Dir einfach vor, dass wir uns gegenseitig ignorieren, das erspart Buchstaben ;)

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    2 Mal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • Dieser prominente Deutsche heisst ebenfalls Horst Köhler:


    http://www.youtube.com/watch?v=X3q7Y3fgTIc


    Obwohl er es nicht nötig hat wäre nach eigenen Angaben bereit das Amt des Bundespräsidenten anzunehmen!


    Meiner Meinung nach ein Gewinn fürs Land.


    Politik muss wieder Spass machen!


    :D


    man muss dann nicht einmal die Bürotür neu beschriften, die Gesetzesblätter müssten nicht umgeschrieben werden, alles könnte weiterlaufen, nur besser!

  • Eigentlich sagt das auch der logische Menschenverstand -also das was Tytler hier gesagt haben soll-, aber was ist schon logisch, wenns persönliche Dinge sind, gell?!
    Der gesunde Menschenverstand sagt, dass eine Monarchie besser ist? Da müssten wir erstmal klären, was unter "gesund" zu verstehen ist.


    Ich schlage Dir einfach vor, dass wir uns gegenseitig ignorieren, das erspart Buchstaben ;)
    Würde ich ja gerne, aber dazu schreibst du einfach zu viel und wenn andere darauf antworten, ergeben große Teile der freds keinen Sinn mehr - ok, die Sache mit dem Sinn ... :D
    Naja, mach einfach so weiter, dann hast du mich vielleicht bald so weit ;)

  • Vielleicht ist es müßig, weil Wulf trotz aller Unwägbarkeiten gute Chancen hat.
    Aber mal angenommen, Gauck erreicht einen dritten Wahlgang. Die Linke würde aus lauter Schadenvorfreude ebenfalls Gauck wählen, ebenso die versprengten NPD-Kader etc. und er würde Präsident werden.
    Würde die Regierung M/W zerbrechen? Würde Merkel den Schröder machen? Und würde ein Präsident Gauck das Parlament auflösen?????
    .

    "Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation. … "
    Ernst Thälmann, Arbeiterführer, 1944 im KZ ermordet. Antwort auf Briefe eines Kerkergenossen, DietzVerlag Berlin 1961, S. 73

    Einmal editiert, zuletzt von Kellermeister ()

  • diese Regierung wird keinesfalls zerbrechen....dafür hat Guido und seine FDP zu lange in der Opposition gesessen und Merkel ist nur noch Machtbesessen scheint mir; zudem hat´se bis auf Wulff alle guten cdu Leute ins Abseits gedrängt oder haben hingeschmissen....wer soll denn das überhaupt machen ?


    wer den Abgang von Koch, Köhler und die EU Beistandspakt so unbeschadet übersteht .... dem ist doch völlig egal wer da unter ihm Bundespräsident wird....und genauso hat Mutti auch gehandelt....sie hat weder versucht Köhler davon abzuraten (ist nichmal hingefahren obwohl ganz in der nähe) noch hat sie groß sich Gedanken gemacht wer als Nachfolger in Frage käme, sondern hat ganz schnell mal Namen genannt....denke die ist völlig abgebrüht in der Hinsicht

Schriftgröße:  A A A A A