Bundespräsident Köhler ist zurückgetreten----Nachfolgediskussion

  • http://www.mmnews.de/index.php…ungsumsturz-am-wochenende


    Zitat daraus (MMNews):


    Zitat

    In Berlin kursieren Gerüchte, dass es am Wochenende in der Politik „knallt“. Umbildung des Kabinetts gilt als sicher. Möglich auch Ausstieg der FDP aus der Koalition. Neuwahlen in der Diskussion. Staatskrise in Deutschland und damit auch in Europa?



    Es ist vom Bruch der Koalition die Rede und sogar von Neuwahlen.

    Der Reaktordruckbehälter ist unbeschädigt.
    Wir wissen nur noch nicht genau, wo er ist...
    Aber es besteht keine Gefahr für Mensch und Tier.


    :wall: ;(

  • Halte ich auch für möglich. Könnte aber genauso laufen wie bei der Währungsreform, die uns WE ja schon für Mitte Mai vorhergesagt hatte.
    Fragt sich nur was der Anlass sein könnte. Auf Wulff haben sich ja nun alle geeinigt. Und dass es beim Sparen schwierig wird, weiß auch jetzt schin jeder. Und Herrn Röslers Kopfpauschale, die die CSU nicht will? Trägt die für einen Bruch?

  • Das ist alles nichts weltbewegendes, bei den Sachen geht es höchstens dem Bürger an den Kragen also wieso deshalb nicht mehr zusammen regieren wollen? Der Grund für Köhlers Rücktritt ist vielleicht der Auslöser, wer weiß welche Schweinereien sie nicht mehr unter den Tisch kehren können.

  • wulf ist okay, leutheuser-sch. sicherlich auch.


    friedmann wäre wirklich eine katastrophe. genauso wie käßmann.


    na gut, dass barbarelle aus dem rennen ist.
    hätte mir den magen umgedreht.

    "What we in the Western world are about to learn is that there is no such thing as a Keynesian free lunch."

  • Die Parteispitzen könnten niemals die Regierungstätigkeit hinschmeißen, ohne der Parteibasis eine einigermaßen schlüssige Antwort zu liefern. Selbst wenn alle Abgeordneten von CDU und FDP eingesehen hätten, dass die Lage für sie ausweglos ist (was ich mir übrigens kaum vorstellen kann) , dann könnten sie dies selbstverständlich niemals so der Basis mitteilen. Wenn so eine Aktion jemals geplant würde, so würde sicher vorher eine große öffentliche Schlacht zwischen FDP und CDU für Volk und Parteibasis inszeniert.

  • wulf ist okay, leutheuser-sch. sicherlich auch.


    friedmann wäre wirklich eine katastrophe. genauso wie käßmann.


    na gut, dass barbarelle aus dem rennen ist.
    hätte mir den magen umgedreht.

    So überbräunt wie Friedmann ist, wär das vielleicht ein deutscher Obama geworden, der erste schwarze Bundespräser in Deutschland. 8o

  • Dann wandere selbst ich aus. Ich bekomme nicht nur Plaque an den Zähnen, ich bekomme Wutanfälle, wenn ich den Typ länger als 1 Minute sehen muß.

  • Nur ist es absolut bedeutungslos - vermutlich deshalb der Unmut seitens des Volkes ob dieses gemästeten Altpräsidenten. Nimmt man nur den - bisher! - letzten Nachschlag, den sich die HRE genehmigt hat können alle unsere Ex 150 werden ohne, daß es irgendwie auffällt, höchstens vom Alter her.

    Das war ja auch in dem von mir verlinkten Artikel so ähnlich beschrieben.
    Vor dem buckelnden Joe Sixpack ist dieser Zustand moralisch verwerflich und nicht nachvollziehbar. Aber welche Bedeutung kann man dieser Tage noch dem Begriff "Moral" zuordnen...



    Ich kenne solche völkischen Hasstiraden...

    Was meinst Du damit?

  • Dann wandere selbst ich aus. Ich bekomme nicht nur Plaque an den Zähnen, ich bekomme Wutanfälle, wenn ich den Typ länger als 1 Minute sehen muß.


    @Fragezeichen
    so lange brauchst du um das Programm umzuschalten? :hae:
    Ich schaffs bei Friedmann innerhalb einer halben Sekunde. [smilie_happy]


    Trotzdem verfolgt mich dieser kurze Augenblick dann noch tagelang...... ;(


    Sanfte Grüße
    Misan

  • Was meinst Du damit?


    Wie Du schreibst sorgt dieser unspektakuläre Fall in Deiner Gegend für Unmut. Wenn man in den richtigen Situationen entsprechende Trigger losläßt springen die Deppen doch voll drauf an und es kommt zu diesen völkischen Hasstiraden. Genau das gleiche wenn sich der Bundestag mal wieder die Diäten erhöht (klar, wieso sollte man schon fragen) usw. Es geht um lächerliche Summen bei denen die Leute in Rage geraten, während vor ihren Augen das wirklich dicke Geld fortgeschleppt wird. Ich mag sowas.

  • @Misan


    Nicht ganz. :D Aber der Superbillig-Receiver, den mein Schatz stolz anschleppte, ist wirklich derart langsam, daß man dabei manchmal Zwangs-Autogenes-Training machen muß. [smilie_happy]


    Ich war so glücklich damals als ich dachte, der kriegt keinen Fuß mehr in der Medienlandschaft auf den Boden. :S

  • Mir ist es ein bißchen zuviel, was da in den letzten Tagen los ist.


    Koch macht in Hessen den Abgang, Köhler tritt mangels Respekt vor seinem Amt Knall auf Fall zurück
    und nun soll Wulff als Ministerpräsident weggelobt werden.


    Ich wette mal, da passiert noch mehr im Juni.


    Einen angenehmen Feiertag.

  • Who the fuck is Wulff? ?)


    Ist das dieser Lolita-Begrapscher?


    Du bist Deutschland ... aber wer zum Teufel bin ich dann? :D


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Tja goldmuenze,
    wir können jetzt mal raten wer bei der nächsten Wahl Kanzlerkandidatin der CDU werden wird.....Kauder?, Pompfallada? auf und davon der Leyer?
    Nein...richtig.....es kann nur eine geben :thumbup:
    Nicht umsonst war sie Kohl´s Mädchen. ;)


    @Fragezeichen
    Du glaubtest wirklich daran das der nie wieder im TV auftaucht? :hae:
    Du Gute....bei dem Flutschfaktor seines Sonnenöls (Spezialmischung aus Olivenöl und Aalfett) war mir klar das der sein Bein nicht mehr aus der Senderlandschaft nimmt....da hilft nur die Radikalkur obwohl.....beim letzten Mal hatte den Fallschirm ein anderer. ;( :D


    Sanfte Grüße
    Misan

  • @Misan


    Ich glaubte ehrlich, der hat sich selbst demontiert. Aber Politiker wie Lambsdorf, Möllemann usw. hätten es mich besser wissen lassen sollen.

  • Who the fuck is Wulff? ?)

    Kann ich Dir sagen :


    Ein ziemlich durchschnittlicher Phrasendrescher....


    Hab den mal in einer Diskussionsrunde erlebt .Nicht ein einziger von ihm selbst kommender Gedanke - nur brave Erläuterung der
    CDU - Vorstellungen. Bissel einschleimendes Rum-Witzeln - das wars.


    Damit : Ein äusserst passender Kandidat als neuerGgrüss -August ! Sogar mit mit sympathischem Lächeln für Schwiegermütter-Typen !
    Der würde die ganze Zeit ( 2 Amtszeiten ) überhaupt nicht auffallen. Der wäre so gut wie unsichtbar ( ausser Weihnachtsansprache )


    .

    Ich habe sehr viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben . Den Rest habe ich einfach verpraßt . ( G. Best )

    Einmal editiert, zuletzt von Kaiserwetter ()

  • @Misan
    Ich glaubte ehrlich, der ist verbrannt. :D Aber Politiker wie Lambsdorf, Möllemann usw. hätten es mich besser wissen lassen sollen.


    @Fragezeichen
    Also die beiden von dir Letztgenannten fand ich doch ganz nett. :whistling:
    Mölli hatte nur den falschen Berater (nämlich sich selbst).....aber z.B. die Einkaufswagenchipsgeschichte fand ich ganz toll....oder seine arabischen Kontakte.....oder seine 18% Kampagne. Moralisch integer und würde er noch leben wäre er für das Amt des BuPrä präd....dingsbums (Sangria wirkt schon :D )


    Na klar war Friedmann verbrannt....aber nur weil er zu lang unter der Sonnenbank lag. [smilie_happy]


    Sanfte Grüße
    Misan

  • Wird man sehen. Aber was heißt das Ganze jetzt für Merkel?
    U. vdL war doch ihre Wahl? Und jetzt doch Wulff...


    Angeblich haben die andren MPs Druck gemacht. In den Nachrichten hieß es zwar vorhin "BK Merkel hat sich offenbar auf Wulff festgelegt". Aber genaugenommen haben sie ihr den Wulff doch aufgezwungen, oder? I


    Dass es Mappus, Wulff und Co. seit Kochs Rücktritt der Merkel zeigen wollen, war ja klar.


    Bleibt nur die Frage: Ist es da von Wulff geschickt, dass er jetzt im Bellevue verschwindet? Noch ein Konservativer weniger?


    Oder stimmt vielleicht doch, dass es am Wochenende knallt, und Wullf sich für diesen Fall einfach nur an die Spitze stellen will, damit er im Notfall doch wieder als Kanzler, bzw. -kandidat antreten kann? Wenn am Wochenende wirklich alles drunter und drüber gehen sollte, wäre auch das nicht ausgeschlossen.

Schriftgröße:  A A A A A