Das Volk muckt auf...Häuser, Küchen statt Euros aufm Konto

• Könnte aber auch der alte Maklertrick aus den USA sein - bringt ein bischen bewegung in den Markt - mal auf den Busch klopfen...wer eine Immobilie ANZUBIETEN hat der sucht meist auch eine... So kommt man an Kundendaten, Connections und erfährt auch schon im Vorfeld viel über die Psychologie des "Anbieters" bzw. "Neukunden".

falls du dich in der materie auskennst, weisst du wieso kaum noch versteigerungstermine von immos im internet veröffentlicht werden? also die auf der seite von den amtsgerichten?

gruss max

• :D Interessante Sicht - aber ein bischen extrem für meinen Geschmack. (bzw. um der Wahrheit die Ehre zu geben, würde ich das nie meinem Menne verklickert kriegen :D )

Wenn es denn sein muss - Wie wäre es denn mit einer einfachen System-Küche mit der einfachsten Melamin-Front? Kostet (ohne E-Geräte) unter 1000 Euro und hält auch 20 Jahre, wenn man sie vernünftig aufbaut und behandelt. Aber genau da scheitert es bei den meisten, die nur "Schmeiss weg, kauf neu" kennen...und dabei meist nicht mal kochen können :thumbup:

Schliesslich entscheidet immer noch der Koch/Köchin das Rennen und nicht die Akakzienholzfront und die Granitarbeitsplatte. Ich habe die gesparten Ünzchen jedenfalls gut angelegt [smilie_love]

da würd ich dann eher das handwerk fördern als spanplatten in meine mietbude zu hängen.

gruss max

• ..........aber ich befürchte (ich weiss nicht wie man das nennt), dass man denen die aktien einfach wegnimmt, liegen ja auf irgendeiner sammelstelle, ich glaube die firma ist sogar ausländisch angehaucht.

gruss max

An solche Horrorszenarien glaube ich nun gar nicht.
    Ich glaube auch nicht dran, dass unser Geld in kürzester Zeit kaputt ist. Es wird schleichend weniger wert, davon bin ich überzeugt.

• Zitat

hm das würde dann eigentlich bedeuten, das wir nun im crack-up-boom
    sind, dem eine fürchterliche deflation folgt.

nach crack up boom folgt hyperinflation + währungsreform.
    keine Deflation!

es sieht nach C.U.B. aus, aber es ist keins
    Das sind nur Leute mit zitterigen Händen
    Bei C.U.B hätten wir schon DAX 10.000 und steigend

• ich habe vor Kurzem eine Werbesendung vom Makler bekommen. Sie suchen dringend Immobilien zum Verkauf! Gegen hohe Belohnung!

hab auch schon aus andere Quelle gehört, dass im Münchner Raum Immobilien zur Anlage geradezu panisch gesucht werden.

IMHO haben aber die allermeisten Leute eine romantisch verklärte Einstellung zum Vermietergeschäft, weil nur wenige die dunklen Seiten erlebt haben bzw. sich vorstellen können.

Bin inzwischen 6 Jahre lang an einem relativ schön gelegenem Grundstück vorbeigefahren, wo noch immer am Tor steht: Zu verkaufen. Auch wir haben unsee Immobilienblase----- :wall:

Mit freundlichen Grüßen

Xaver

• nach crask up boom folgt hyperinflation + währungsreform.
    keine Deflation!

es sieht nach C.U.B. aus, aber es ist keins
    Das sind nur Leute mit zitterigen Händen
    Bei C.U.B hätten wir schon DAX 10.000 und steigend

das verstehe ich nicht. ich denke einfach: wenn die einfachen leut ihr geld ausgegeben haben und keines mehr haben, werden sie ihre taler zusammenhalten.
    inflation gibt es doch nur da, wo schuldscheine ausgegeben werden, wie zum beispiel in kalifornien oder früher in deutschland. die hyperinfla das waren doch alles schuldscheine auf rm, das waren keine rm.
    ???
    gruss max

• Bin inzwischen 6 Jahre lang an einem relativ schön gelegenem Grundstück vorbeigefahren, wo noch immer am Tor steht: Zu verkaufen. Auch wir haben unsee Immobilienblase----- :wall:

Mit freundlichen Grüßen

Xaver

bei mir in der stadt stehen wohnhäuser seit jahren leer, selbst für 1 euro will sie keiner.
    im internet werden die für 1 millionen angeboten. hehehehehe

gruss max

• Zitat

das verstehe ich nicht. ich denke einfach: wenn die einfachen leut ihr
    geld ausgegeben haben und keines mehr haben, werden sie ihre taler
    zusammenhalten.

inflation gibt es doch nur da, wo schuldscheine ausgegeben werden, wie
    zum beispiel in kalifornien.

???

das wird wohl passieren
    aber das ist kein crack up boom

• Unterschätze mir die Frauen nicht.
    Es geht nicht darum, was Du denkst oder was ich denke, es geht darum, dass die Frau auch recht hat (und ein Recht hat), und wenn sie zufrieden und glücklich ist, dafür kannst Du viel geben, denn eigentlich ist das nicht zu bezahlen. Deshalb muss man immer einen guten Kompromiss finden, mit dem beide leben können.

Ich sage immer, zwei Menschen in einer Ehe muss man mit zwei Bäumen vergleichen, die nebeneinander stehen. im Laufe der Jahre sterben nach innen Zweige ab, aber nach außen können sich andere Zweige selbständig und gut entwickeln.
    So müsse auch die beiden Menschen etwas von sich abgeben, aber sich auf die eine Seite selbständig entwickeln.
    Wenn man das schafft - und man schafft das nicht mit Rechthaberei und Diktieren - führt man eine wunderbare Ehe.

Wenn man mir schon nicht das Wasser reichen kann, dann reicht mir wenigstens den Wein.

2 Mal editiert, zuletzt von hegele ()

• dass er in Sachwerte investiert ist ja nicht falsch, aber wieviel von den 825 000 hat er als Kredit aufgenommen?

250 000? 500 000? Da könnte ich aber erst recht nicht ruhig schlafen.

Das ist gar kein Problem. Wenn das 20 Wohnungen sind, dann hat er 40.000 pro Wohnung gezahlt.
    A Schnäppchsche ?
    Man hat gesehen, dass es moderne Fenster waren, die Küche na ja.
    Aber auf der gezeigten Seite keine Balkone, vielleicht nach hinten raus ? :?:

Er hat es möglicherweise genau richtig gemacht und auch bei hoher Fremdkapitlaisierung ist es richtig,
    denn er zahlt dann weniger Steuern, denn er hat sicher noch einen anderen Job und kan das gegenrechnen :) :] :]

Bei 20 Parteien KANN man sehr ruhig schlafen, wenn die Lage stimmt, 1-2 Wohnungen sind vielleicht mal leer,
    dann kommt halt ein neues Mietschaf und die Miete geht wieder 20 EUR hoch , juppiee !

Eine eigene neue Küche gibts nur, wenn die alte zusammenbricht, denn die bringt keine Einnahmen, also so lange nutzen wie es geht,
    nur alle 15-25 Jahre :)

• :D Interessante Sicht - aber ein bischen extrem für meinen Geschmack. (bzw. um der Wahrheit die Ehre zu geben, würde ich das nie meinem Menne verklickert kriegen :D )

Wenn es denn sein muss - Wie wäre es denn mit einer einfachen System-Küche mit der einfachsten Melamin-Front? Kostet (ohne E-Geräte) unter 1000 Euro und hält auch 20 Jahre, wenn man sie vernünftig aufbaut und behandelt. Aber genau da scheitert es bei den meisten, die nur "Schmeiss weg, kauf neu" kennen...und dabei meist nicht mal kochen können :thumbup:

Schliesslich entscheidet immer noch der Koch/Köchin das Rennen und nicht die Akakzienholzfront und die Granitarbeitsplatte. Ich habe die gesparten Ünzchen jedenfalls gut angelegt [smilie_love]

sag ja, dass das für 99% zu krass ist, hab da privat auch "vermittlungsprobleme", weil das erstmal unvorstellbar ist. aber ich geh nüchtern in die arbeit, dort lass ich mir kaffee aus dem automaten, hohl mir nen jogurth und später noch semmel/breze/mohntasche - mittag dann kantine (unter 3.-) oder spaziergang zum bäcker/aldi und abends dann mal brot mit gemüse/obst/käse. ich würde mal sagen, dass dies ein ziemlich typischer arbeitstag ist für viele deutsche arbeitnehmer - wann sind die dann in der küche?
    wochenende ist fast noch schlimmer, da wird um 10-11h gefrühstückt und dann irgendwas gemacht um dann meist auswärts gegen 17h mal was essen zu gehen.

liegt sicher an den essgewohnheiten, wer gern obst/gemüse im rohzustand mag und milchprodukte ist da klar im vorteil, wer täglich fleisch isst und gourmet-ansprüche hat wird damit nicht glücklich.

smart hatte mal den werbespruch "reduce to the max" - daran richte ich mich aus und überlege stets, ob ich dies/jenes wirklich brauche und es das geld wirklich wert ist und komme dabei sehr oft zu der entscheidung, dass es die meisten dinge nicht braucht und das leben leider nicht verbessert.

• 20 Wohnungen und eine 20.000€ Küche sind ja auch sooo der durchschnitt der Gesellschaft :D

Aber stimmt doch eigentlich schon: alles ausser Papier - oder schlimmer - Digitale €s ...

Können ja nicht alle EM Bugs und Sammler sein wie wir :thumbup:

[tube]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]

Hört ihm gut zua [smilie_happy]

• Nee, nee, jetzt gerade mit Sicherheit nicht.
    Ich bin auch nicht sicher, ob diese Katastrophe kommt, ich glaube eher, dass viele Leute Angst vor der Inflation haben, und dadurch in ihrem Tun und Handeln beeinflusst werden.
    Der eine gibt sein Geld aus, der andere legt es in Sachwerten an.

Ich habe einen guten Bekannten, der ist Bankdirektor. der hat sich jetzt ein Gartengrundstück gekauft und sucht auch nach einem Haus zum vermieten, weil er sagt, er will sein Geld in Sicherheit bringen.

Ich habe meine Versicherungen immer noch nicht aufgelöst und werde dies auch nicht tun, weil ich sie innerhalb der nächsten drei Jahre ausbezahlt bekomme (zumindest den Großteil). Und so schnell rechne ich mit keinem Supercrash.

Wenn man mir schon nicht das Wasser reichen kann, dann reicht mir wenigstens den Wein.

4 Mal editiert, zuletzt von hegele ()

• .........ich würde mal sagen, dass dies ein ziemlich typischer arbeitstag ist für viele deutsche arbeitnehmer - wann sind die dann in der küche?
    wochenende ist fast noch schlimmer, da wird um 10-11h gefrühstückt und dann irgendwas gemacht um dann meist auswärts gegen 17h mal was essen zu gehen.

.....

Hey, hey, meine Frau ist zuhause, wenn ich nicht geschäftlich unterwegs bin, komme ich zum Mittagessen heim.
    Und Sonntags kommen oft die Kinder mit Ehepartner und Enkeln zum Essen

Da musste schon was kochen.

Ich bin auch nicht sicher, ob diese Katastrophe kommt, ich glaube eher, dass viele Leute Angst vor der Inflation haben, und dadurch in ihrem Tun und Handeln beeinflusst werden.

Ich habe einen guten bekannten, der ist Bankdirektor. der hat sich jetzt ein Gartengrundstück gekauft und sucht auch nach einem Haus zum vermieten, weil er sagt, er will sein Geld in Sicherheit bringen.

Ich habe meine Versicherungen immer noch nicht aufgelöst und werde dies auch nicht tun, weil ich sie innerhalb der nächsten drei Jahre ausbezahlt bekomme. Und so schnell rechne ich mit keinem Supercrash.

das klingt mir doch aber nach crack-up-boom. die leut wollen ihr geld ausgeben (also in sicherheit bringen)
    weisst ich denk an die asienkrise von vor 20 jahren (habe dort selbst gelebt). alles begann mit einer immokrise. eben so wie hier mit der hre: ein zusammenschluss oder eine auslagerung der immosektoren von coba, deuba und anderen banken. die hre hat vor einigen tagen ja wieder crack bekommen.
    wenn die immokrise sich durch sicherheitskäufer in luft auflösen würde, dann gings wieder eine ganze weile gut.

gruss max
    p.s. falls unverständlich sag bescheid, schreib manchmal zu abgekürzt.

• Die Angst ist noch nicht so groß, dass alles Geld unter die Leute muss.

Meine Angst auch noch nicht. Ich hab auch nur ein Bauchgrummen.

2 Mal editiert, zuletzt von hegele ()

Ich habe einen guten Bekannten, der ist Bankdirektor. der hat sich jetzt ein Gartengrundstück gekauft und sucht auch nach einem Haus zum vermieten, weil er sagt, er will sein Geld in Sicherheit bringen.

Ich habe meine Versicherungen immer noch nicht aufgelöst und werde dies auch nicht tun, weil ich sie innerhalb der nächsten drei Jahre ausbezahlt bekomme (zumindest den Großteil). Und so schnell rechne ich mit keinem Supercrash.

NA das sollte mal in die BILD

Schriftgröße:  A A A A A