[tube]http://www.youtube.com/watch?v=mL7x6MWM-Gc[/tube]
Das Volk muckt auf...Häuser, Küchen statt Euros aufm Konto
-
-
-
"Das Volk" kauft sich keine 20 Wohnungen und auch keine Küche für 20 Riesen! "Das Volk" erhöht in der Krise seine Sparrate - also Deflation.
-
Der Typ, der sich von dem Makler das Mietshaus aufschwatzen lässt, tut mir jetzt schon leid...
ZitatAuch wenn er den größten Teil des Kaufpreises (insgesamt 825.000 Euro) finanzieren muss, Herr Tessmer will sehen, wo sein Geld steckt...
-
825.000 Euro...wieviele Unzen Gold und Silber er sich davon kaufen könnte...ahhh..
-
Wieso? 20 Wohnungen sind nicht so volatil wie EM, das fördert bestimmt einen gesunden Schlaf.
-
-
Wieso? 20 Wohnungen sind nicht so volatil wie EM, das fördert bestimmt einen gesunden Schlaf.
Na ja, bei solch einer hohen Fremdfinanzierung, wahrscheinlich arg überteuert, unter Zeitnot - und der Makler machte ja bereits Druck und seifte den richtig ein, da ist das Drama später fast vorprogrammiert.
Der Herr Kaufinteressent war so um die 50, schien kein Millionär zu sein, besserer Normalverdiener... alles in allem sehr riskant. -
Jeder in meiner Umgebung labert mich nun voll wg. Inflation und wie toll es ist/wäre, Schulden zu haben. Unglaublich - Das sind die gleichen Leute, die mich vor 10 Jahren zu Telekom, EMTV und Cisco-Aktien vollgelabert haben. Aber sie meinen ja, sie hätten nun dazugelernt und wissen nun, wo der Hase langlaufen wird - schließlich wird ja in allen Medien davon gesprochen und wie gut es ist, nun in "Sachwerte" anzulegen. Na ja, trotzdem viel Erfolg...
Also unter diesem Kontraindikator ist mir zumindest klar, was garantiert (zumindest nicht als allernächstes) NICHT kommt - Inflation.
Aber was mache ich dann noch in EM? Einfache Antwort: Ist wohl schon der Altersstarrsinn...
-
Der Typ, der sich von dem Makler das Mietshaus aufschwatzen lässt, tut mir jetzt schon leid...
<><><>
Genau! Der Denkfehler kiegt hier m.M.im (größtenteils) Fremdfinanzieren. Da kann zu viel schiefgehen... Mietausfall, Schäden etc...
Gier! Warum kauft der sich nicht mit den Geld dass er schon hat ein paar schöne Mietwohnungen. 300-400K clever angelegt bringen schon eine super Mietrendite.<><><>
-
Zitat
Jeder in meiner Umgebung labert mich nun voll wg. Inflation und wie toll es ist/wäre, Schulden zu haben. Unglaublich - Das sind die gleichen Leute, die mich vor 10 Jahren zu Telekom, EMTV und Cisco-Aktien vollgelabert haben. Aber sie meinen ja, sie hätten nun dazugelernt und wissen nun, wo der Hase langlaufen wird. Na ja, trotzdem viel Erfolg...
Also unter diesem Kontraindikator ist mir zumindest klar, was garantiert (zumindest nicht als allernächstes) NICHT kommt - Inflation.
hihi... so denke ich auch...
versuche mal einen Inflation-Angsthasen die Situation zu erklären.
Der wird dir doch gar nicht zuhören wollen.
genau wie früher mit der T-Aktie und dem neuen Markt vllt.Dirk Müller hat mal erzählt, dass seine Nachbarn geprahlt haben, dass die mit Tech-Aktien 100% gemacht haben.
Da hat er damals auch den Kopf geschüttelt... Danach kam der Absturz...Beim oberen Video kann ich nur den Kopf schütteln.
Konsum wegen Angst! Die Medien haben hier gute Arbeit geleistet.
Viele kaufen sicherlich sogar auf Kredit... ein quasi Banken-Bailot
Dass, das nicht gut gehen wird, brauche ich nicht zu erzählen...Der Hauskäufer wird hier regelrecht unter Zeitdruck gesetzt...
-
20 Wohnungen und eine 20.000€ Küche sind ja auch sooo der durchschnitt der Gesellschaft
Aber stimmt doch eigentlich schon: alles ausser Papier - oder schlimmer - Digitale €s ...
Können ja nicht alle EM Bugs und Sammler sein wie wir
-
-
stimmt, die sind noch viel volatiler, besonders nach unten im kommenden Immocrash.
Und dann noch alles durch Kredite finanziert, man fasst es nicht.Der crack-up Boom treibt so manche Blüte.
Der Herr Wurst kann sich demnächst in der Suppenküche für Arme anstellen, wenn seine Buden noch 20% vom heutigen Wert haben und ihm die Bank das Leben zur Hölle macht..
Oder nein, er nimmt sich besser direkt den Strick!
-
Oder nein, er nimmt sich besser direkt den Strick!
Die Bevölkerungsdichte in diesem Land ist sowieso in vielen Regionen zu hoch.
Jeder wie er will. Wenn einer meint, er müßte ausgerechnet jetzt eine hohe Finanzierung mit Fremdkapital durchziehen,
dann soll er es halt machen.Einen angenehmen Mittwochabend.
-
Die Bevölkerungsdichte in diesem Land ist sowieso in vielen Regionen zu hoch.
Jeder wie er will. Wenn einer meint, er müßte ausgerechnet jetzt eine hohe Finanzierung mit Fremdkapital durchziehen,
dann soll er es halt machen.Einen angenehmen Mittwochabend.
immerhin steckt eine gewisse überlegung dahinter: sachwerte, steuervorteile durch fremdfinanzierung, viele wohnungen zur risikostreuung. wenn man inflation erwartet steigt der immowert, der kreditwert sinkt und dann hat er alles richtig gemacht.
muss nicht klappen, aber der "grösste schwachsinn" ist das keinesfalls.
-
20 Wohnungen und eine 20.000€ Küche sind ja auch sooo der durchschnitt der Gesellschaft
Aber stimmt doch eigentlich schon: alles ausser Papier - oder schlimmer - Digitale €s ...
Können ja nicht alle EM Bugs und Sammler sein wie wirWieso, wir haben auch eine neue Küche bestellt ?
So was ist nicht billig -
dass er in Sachwerte investiert ist ja nicht falsch, aber wieviel von den 825 000 hat er als Kredit aufgenommen?
250 000? 500 000? Da könnte ich aber erst recht nicht ruhig schlafen.
-
-
"den Grossteil" also MINDESTENS 400.000 Euro.
Good Luck... -
Wie bekloppt muss man eigentlich sein .
Bin gerade dabei eine meiner Zwei Eigentumswohnungen zu Sanieren, nachdem ich 23 Monate gebraucht habe um einen "leckeren" Mietnomaden vor die Tür zu bekommen. .
Schaden durch entgangene Miete/Nebenkosten plus Räumungs und Gerichtskosten knapp 30000€. Vermutlicher Aufwand um die Bude wieder in Vermietbaren Zustand zu bringen ca. 5000€ .Erzielbare Mieteinnahmen, wenn denn gezahlt wird: 250€ kalt .
Und wenn hier jemand meint, dass ist doch was "tolles" so Mietbuden, dann sag ich nur FINGER WEG wenn Immobilien, dann zum Eigennutz oder Garagen, im Zweifelsfall Anteile an Altenwohnungen.
Sollte jetzt jemand meinen, der Spinnt doch und hat keine Ahnung, dann sag ich nur:
GENAU: Wer es nicht glaubt, der kann die beiden Wohnungen geschenkt haben, gegen Übernahme der Finanzierung! .
Vermietung = Enteignung light
In diesm Sinne:
Sirvival
-
dass er in Sachwerte investiert ist ja nicht falsch, aber wieviel von den 825 000 hat er als Kredit aufgenommen?
250 000? 500 000? Da könnte ich aber erst recht nicht ruhig schlafen.
250.000 geht doch. Bei zur Zeit 3,5 % Zinsen sind das gerade mal 730 € Zinsen pro Monat.
Da bleibt doch einiges zum Tilgen über, und wenn zwei Großeltern noch regelmäßig etwas Geld rüberschieben, ist das doch kein Problem.Naja, zum Vermieten wäre es mir auch zu heiss, zum selber drin wohnen würde ich das machen.
Aber dann brauche ich natürlich kein großes Mietshaus, da würde mir eine Doppelhaushälfte oder ähnliches reichen. -
Wie bekloppt muss man eigentlich sein .
Bin gerade dabei eine meiner Zwei Eigentumswohnungen zu Sanieren, nachdem ich 23 Monate gebraucht habe um einen "leckeren" Mietnomaden vor die Tür zu bekommen. .
Schaden durch entgangene Miete/Nebenkosten plus Räumungs und Gerichtskosten knapp 30000€. Vermutlicher Aufwand um die Bude wieder in Vermietbaren Zustand zu bringen ca. 5000€ .Erzielbare Mieteinnahmen, wenn denn gezahlt wird: 250€ kalt .
Und wenn hier jemand meint, dass ist doch was "tolles" so Mietbuden, dann sag ich nur FINGER WEG wenn Immobilien, dann zum Eigennutz oder Garagen, im Zweifelsfall Anteile an Altenwohnungen.
Sollte jetzt jemand meinen, der Spinnt doch und hat keine Ahnung, dann sag ich nur:
GENAU: Wer es nicht glaubt, der kann die beiden Wohnungen geschenkt haben, gegen Übernahme der Finanzierung! .
Vermietung = Enteignung light
In diesm Sinne:
Sirvival
Wir hatten bisher noch nie, wirklich noch nie Probleme mit Mietern.
Allerdings schauen wir immer sehr genau, lassen lieber mal ein oder zwei Monate leer stehen, wenn wir uns nicht sicher sind, und sitzen nicht auf die letzte Mark, ähh den letzten Euro, drauf bei der Miete.
Und sind auch sonst, so glaube ich, nicht knausrig. -
Das Prinzip wäre ganz einfach. Es brauchten keine Blockaden oder brennende Reifen eingesetzt werden. Ausreichend wäre schon allein die Abhebung in Banknoten eines großen Teils der Guthaben der Bevölkerung. Schon wäre in Deutschland der Euro "Geschichte". Ich brauchte mal bei einer größeren "Anschaffung" ca. 15.000 € in bar vor Jahren und wurde daraufhin auf 2 Werktage vertröstet, bis man diesem Wunsch entsprechen konnte. Stellt Euch mal vor, was passiert, wenn nur 50 % der Bevölkerung plötzlich seine Guthaben, selbst in Papier abheben wollte.
Mit freundlichen Grüßen
Xaver
-