Was wissen Sie über Gold?

• Ich habe 14.
    Dafür kann ich die letzte Frage, die aber nicht mehr zählt, beantworten: 31,1 :thumbup:
    Sind aber viele sinnfreie Fragen dabei.
    Hat doch kaum was mit Goldwissen zu tun. :tired:

Seit 2025 Renster

Erfolgreich gehandelt mit 17 Forumsusern. :thumbup:

• habs auch mal gewagt

habe 16

Zitat

„Terror ist der Krieg der Armen. Krieg ist der Terror der Reichen.“
    Sir Peter Ustinov

""Lesen Gefährdet die Dummheit""

"Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, hat beides nicht verdient."
    Benjamin Franklin

• ...auch mittelmäßige 16 punkte. aber die frage mit der floßhilde hat mir gefallen :love:

whoever finds a fault in my spelling - keep it, it's a gift...

• -1 verdammt,hab ich was falsch gemacht?

Kann mir mal einer der Experten helfen,mit Literatur,ein paar Goldunzen...

• Testergebnis: Sie haben 14 von 25 Punkten erreicht.

Silberorden
    Prima! Sie sind ein echter Kenner des Edelmetalls. Wenn Sie jetzt noch herausfinden, wie viel Gramm eine Feinunze hat, steht dem ersten Goldinvestment nichts mehr im Wege.

1. Unze, wieviel Gramm ? Glaube ich jetzt nicht, ausgerechnet die letzte ist die schwerste Frage. Vor allem für Anfänger !!!

Vielen Dank an richirecord, silberlot, Silbersüchtig und Silberfinger 007 für einen perfekten Handel. [smilie_blume]

• Ähemm- habs nur bis zur 13 geschafft. Damit bin ich jetzt wohl der unaufgeklärteste hier ? ;( Allen ein sonniges WE !

Einmal editiert, zuletzt von Nambu94 ()

• 18
    "Goldmedaille
    Sieg! Sie können es beim Run auf die Nuggets mit den Profis aufnehmen. Deshalb haben Sie bestimmt Ihr Gold längst gekauft - als es noch nicht so sündhaft teuer war."

Stimmt :thumbup:

„Am gerechtesten ist der Verstand verteilt auf der Welt, denn jeder ist zufrieden mit dem, was er hat, und außerdem überzeugt, daß er mehr hat als die anderen.“

―Robert Lembke

Schriftgröße:  A A A A A