Gold in kleiner Stückelung

  • Hallo Vor kurzem gab es im TV einen Beitrag über Gold in kleiner Stückelung. Es waren nicht Barren oder Münzen, sondern kleine runde Plättchen mit einem Loch in der Mitte, welche zusammen gesteckt werden konnten.
    Also das Richtige, wenn man mal, wie nach dem Krieg beim Bauern Kartoffeln eintauschen muss, um was zum Essen zu haben.
    Wer weis,s was das ist, und wo es das gibt?llanganati

  • Würdest Du, wenn Du Bauer wärst, in einer Krise irgendwelche durchlöcherten Plättchen nehmen, von denen der Besitzer behauptet es ist Gold?


    PS: Willkommen im Forum

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

    Einmal editiert, zuletzt von blackpearl ()

  • Nicht der Kracher und das nicht zuletzt wegen des Bekanntheitsgrads. Je kleiner die Stückelung umso mehr legt man drauf und gerade so innovative Konzepte kosten gerne noch ein bisschen Extra, vom sagenumwobenen Währungsgold (Nein, sowas gibt es nicht - behauptete aber mal ein Anbieter, der 1g Barren in Plastik verschweißt zu überhöhten Preisen vertickern wollte, ist in den letzten Tagen hier wieder aufgeschlagen) will ich jetzt garnicht anfangen. Gold ist nicht unbedingt dazu gedacht, in einer Krise "benutzt" zu werden, sondern eher um sich für die Zeit danach gut aufzustellen. Silber wäre in Deinem Fall eine Überlegung wert, da hast Du was in greifbarer Größe, was jenachdem auch noch hübsch ausschaut und zahlst weniger als für Goldplättchen mit Löchern drin. Allerdings würde ich mir eher Gedanken darum machen, wo denn im Ernstfall die Kartoffeln überhaupt herkommen sollen als darüber, wie ich sie bezahle.

  • gold in kleiner stückelung ist folgendes : 1/4 oz Eagle , Libertad , koaala , krügerrand . oder Vrenelis und soverigens .... alles andere eingeschweiste , klarsichtverpackte " Währungsgold" ist SCHISS !! finger weg . Gold immer annonym und dafür beim seriösen fachghändler kaufen !!!! Tipps gibt es hier genug ,

  • Was ist denn so schlecht an den 1 g Goldbarren in Form von Kreditkarten.Klein,zertifiziert,unempfindlich,kann man vermutlich sogar im Urlaub beim Schwimmen dabei haben-evtl.schwimmfähig(Krise kann uns ja auch dort erwischen )und es gibt auch jetzt noch Angebote mit < 10% Aufschlagauf den Spot.(z.B.heute 34,99) :thumbup:

  • Die Leute, die sich 1 Gramm Barren kaufen weil sie glauen, dass sie fuer genau 8 Gramm Gold eine villa bekommen und sonst keiner rausgeben kann, sind extrem leichtglaeubig. Dass sind die "Schafe" die frueher den Herbalife Leuten nachgerannt sind und Kaptiallebensversicherungen bei der DVAG kaufen.


    Wie schon andere sagten> lieber 1/4 Unzen Buillonmuenzen anschaffen und gut.

  • Was ist denn so schlecht an den 1 g Goldbarren in Form von Kreditkarten.Klein,zertifiziert,unempfindlich,kann man vermutlich sogar im Urlaub beim Schwimmen dabei haben-evtl.schwimmfähig(Krise kann uns ja auch dort erwischen )und es gibt auch jetzt noch Angebote mit < 10% Aufschlagauf den Spot.(z.B.heute 34,99) :thumbup:


    und woher weiss ich, dass die Digner echt sind? Das Zertifikat ist nur ein Steuck Papier.


    Und warum soll ich Gold mit zum Schwimmen nehmen? Trifft uns die Krise waehrend wir im Schwimmbecken sind?


    Wusste nciht, dass das soo schnell geht.


    Um 10 Uhr ins Schwimmbad. -> Krise bricht aus


    um 12 Uhr nimmt der Kiosk nur noch Gold als Bezahlugn fuer die Bratwurst und das Bier an....



    Mann da hast Du uns aber dann echt was voraus....

  • Naja für 8 g Gold will wohl niemand seine Villa verkaufen.Aber ob ich nun für 1 g Goldplastikkarte 35 EUR oder für 1/4 Unze Krügerrand 285 EUR=36,65 /g bezahle.Dann besser 1 Unze Maple 1050 EUR=33,76 /g geht aber beim Schwimmen eher verloren!!!Also wenns um den günstigsten Kurs geht,dann besser 1 Kg 32429 EUR=32,429/g aber damit gehe ich dann beim Schwimmen unter !!! :S

  • Dann würde ich von den EM lieber ein Boot kaufen, statt mit vollen Taschen schwimmend zu türmen. Im Ernstfall könnte man auch einfach einen schwimmfähigen Untersatz ausleihen, haben die eigentlich auch sowas wie Wegfahrsperren heutzutage oder kann man die noch oldschool mäßig kurzschließen? Weil rudern wollte ich eigentlich nicht.

  • Na ja, dann kann man ja das Gold weglassen und nur Plastikkarten mit Zertifikat nehmen...
    Gold dient da nur als Aufhänger für proprietäre Plastikkarten eines Emittenten oder? - im Grunde vertraut man der bunten Karte, das ist ja auch gewollt.
    Laminierte Zertifikate - so gut wie Gold!
    Sie schwimmen auch... anders als Gold. Wer zuviel mit seinem Gold protzt, hat vielleicht in der Krise schnell Betongold an den Füßen, damit schwimmt sich's natürlich auch schlecht...

  • Also ich hab mir die letzte Zeit jeden Monat nen eingeschweissten 10g Barren geholt.
    Was soll daran falsch sein.. gut, ist nen paar Euros teurer wie wenn ich gleich nen 100g nehm.. aber was soll der Geiz ^^


    Gold ist Gold und bleibt Gold.. egal welche Stückelung.. wobei wenn der Preis mal wirklich so astronomisch hoch geht wie hier manche meinen.. dann sind wohl kleine Stückelungen besser los zu bekommen als grosse :)

    Das wollt ich nur gesagt haben, damit hinterher niemand sagt, niemand hätte was gesagt...


    Ich habe mir meine Meinung gebildet, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen!

  • In welchem Jahrhundert lebst Du denn Iring? Piratenschiff,Vrenelis und Sovereigns- ist doch alles von gestern-würden meine Kids sagen.Die finden die Plastikkartenbarren einfach nur cool [smilie_happy]


    Nun, die finden vermutlich auch Mickey die Maus und Donald die Ente cool. Trotzdem denke ich nicht, daß das ein Maßstab sein sollte.


    Die Vrenelis, Sovereigns, 20 RM etc. werden jedenfalls ebenso wie Krügerrands etc. überall erkannt und akzeptiert, bei Deinen Plastikkarten habe ich da so meine Zweifel.


    Kannst ja mal die Probe machen und einen Sovereign sowie eine Deiner Karten hier zum Verkauf anbieten. Ich bin mir ziemlich sicher, was Du schneller verkaufen kannst ;)


    Und was hast Du nur immer mit Deiner Schwinnfähigkeit ? Bist Du Seemann oder trägst Du Dein Gold ständig mit Dir herum ?


    Gruß,
    Goldelefant

  • Nichts gegen die alte Zeit.Aber ich glaube schon,daß die Plastikkarten zukünftig das alte Blech- und Papiergeld ersetzen werden.Da würden dann die Kartenbarren auch gut dazupassen. :rolleyes:


    Und was bringt Dich zu dieser Annahme ?


    Ich bspw. vermeide dieses Plastikzeugs wo es nur geht. Habe nämlich keine Lust, daß jeder nachverfolgen kann, wo ich bin bzw. war oder welche Konsumgewohnheiten ich so habe. Nicht jeder "Fortschritt" ist gleichzeitig auch eine Verbesserung der Lebensqualität!


    Gruß,
    Goldelefant

Schriftgröße:  A A A A A