Hallo beisammen,
wie Ihr gleich heraus lesen könnt bin ich hier neu und ein richtiger Grünling in Sachen Gold.
Es gibt derzeit jede Menge Vertriebsorganisationen die Gold anbieten, Momentum 24, Leonor Swiss,
KB, etc.
Über Vertriebsstrukturen kann man ja streiten, ABER was mir auffällt ist das diese für ein Gramm Feinunze
Gold eine Preisdifferenz von bald 8 Euro haben. also:
Momentum24 1 Gramm 34,60 und Leonor Swiss 42,60. Meine Frage wer betrügt hier?
Vertriebsstrukturen die in Gold machen
-
-
-
was mir auffällt ist das diese für ein Gramm Feinunze
Gold eine Preisdifferenz von bald 8 Euro haben. (...) Meine Frage wer betrügt hier?Derjenige der sowas kauft sich selbst
Unter ner Viertel Unze macht ein Kauf kaum Sinn, Aufschläge zu hoch, von irgendwelchen MLM Firmen sowieso die Finger lassen, die Handelsspanne bei EM ist zu gering als dass das mit rechten Dingen zugehen / überhaupt funktionieren kann.
Schau Dich um hier, lieber im Zweifel teuerer beim renommierten Händler kaufen als windigen Firmen Geld vorab zu überweisen.
-
Schau Dich um hier, lieber im Zweifel teuerer beim renommierten Händler kaufen als windigen Firmen Geld vorab zu überweisen.
im Zweifel ist es auch gut, bei einer Bank zu kaufen. Die haben zwar eine kleinere Auswahl aber ich habe z.B. bei meiner Bank keinerlei Zweifel.
-
lieber im Zweifel teuerer beim renommierten Händler kaufen als windigen Firmen Geld vorab zu überweisen.
Hmm.......denkst du da an wen bestimmtes?
-
Lieber Hood, was zahl ich den bei der Bank für einen Preis? Und all was zahl ich bei einem "renovierten" Händler?
will noch hinzufügen bin kein struktuler!!! ich komme aber von der seite her, dass ich ziemliche bedenken habe wie es mit dem papiergeld weitergeht auf lange sicht. -
-
stimmt - gold und silber stets bei einem seriösen händler kaufen . kein vertrieb - kein flohmarkt , keine urlaubsschnäppchen .das lasst ruhiger schlaafen
-
es ist ganz einfach, man sammelt das Geld, das man übrig hat nachdem man seinen Verpflichtungen nachgekommen und gespendet hat, hebt es von der Bank ab und tut es in Münzen, Scheinen (wahlweise auch Bündeln oder Rollen ) in ein Sparschwein.
einmal im Monat schliesst man das Schwein auf und bringt die Scheine zum Händler seines Vertrauens, wo man das Papier in bleibendes Gold umwandelt.
Überweisungen sind zu vermeiden, Papiergold (Fonds, ETFs, Sparpläne, usw.) sowieso!
dann hat man wirklich Vermögen, da es anonym und sicher ist.
-
Lieber Hood, was zahl ich den bei der Bank für einen Preis? Und all was zahl ich bei einem "renovierten" Händler?
Kuckst Du bullionpage.de und die Erfahrungsthreads zu den dort günstigsten Händlern, Banken sind i.d.R. teurer, außer du willst nur Peanuts, hast eine mit Edelmetallschalter vor der Nase und sparst Dir so Porto.
Tipp von mir http://www.gold-silber-bullion.de
kommt aus dem Forum und verfügt über beste Reputationen und gute Preise.VG
-
.
Tipp von mir http://www.gold-silber-bullion.de
kommt aus dem Forum und verfügt über beste Reputationen und gute Preise.VG [smilie_blume][/quote]
Gute Ansage! Danke! Jetzt bin ich schon mal geholfen!
-
Also ich würd ganz klar bei Momentum24 zuschlagen. Klingen richtig seriös wenn ich mich auf deren Seite mal so umtu...
ZitatAutoprogramm! Uhrenprogramm! Reiseprogramm! Rentenprogramm!
Kostenlose Aus- und Weiterbildung!
10 000.-E Bürokostenzuschuss bei Eröffnung einer Geschäftsstelle!
Sie arbeiten an Ihrem Wohnort und direkt mit der Geschäftsleitung zusammen!
Einzigartige Anwerbesysteme! Wöchentliche Live-Online-Präsentationen!
Keine ständigen Hoteltreffs und Autobahnstaus!
Einen der wohl besten Provisionspläne unserer Zeit!
Temporäre territoriale Mitarbeiterzuführung für die ersten Führungskräfte!
Eine langfristige Top-Existenz auf hohem Niveau!
Branchenfremde erhalten kostenlose Schulung und Einarbeitung!
Auch nebenberufliche Tätigkeit möglich!
Sonderboni von 400 000.-E bis 31.12.2011 für Profis!
Zieleinkommen 2011 für Nebenberufler: 100 000 Euro p.a.
Zieleinkommen 2011 für Hauptberufler: 500 000 Euro p.a.Überleg bei denen anzufangen. Ich mein....wenn ich da nebenberuflich anschaffe.... verdien ich so ganz nebenbei Geld für 100 Unzen. Mir gefällt das die nicht so marktschreierisch sind. Eher so nüchtern und seriös im Auftritt. Da fasst man richtig Vertrauen in die Jungs. Ob die auch die guten 0,5 Gramm Barren haben?
-
-
-
Kuckst Du bullionpage.de und die Erfahrungsthreads zu den dort günstigsten Händlern, Banken sind i.d.R. teurer, außer du willst nur Peanuts, hast eine mit Edelmetallschalter vor der Nase und sparst Dir so Porto.
danke für den Link, habe ich abgespeichert!
Ich kaufe gerne bei der AKB bzw. der ZKB, also der Aargauischen bzw. Zürcher Kantonalbank. Und ich habe gerade als Muster den 1 oz Maple Leaf von der bullionpage.de mit der aktuellen Kundenpreisliste der ZKB verglichen, hier ist der Link dorthin:
http://zkb.is-teledata.ch/html…e%2fkunden%2fmain.html%3f
Preis bullionpage.de = 1069.68 €
Der Wechselkurs zum CHF ist 1,3826, d.h. bei bullionpage kostet die Unze CHF 1478,9151
Bei der ZKB ist der Preis CHF 1474.00, also ein kleines bisschen günstiger. Ist zu vernachlässigen aber es ist nicht wie Du schreibst teurer.Die ZKB hat wie erwähnt nicht die Auswahl eines gut sortierten Händlers, aber Du bekommst bis zum Standardbarren alle Grössen eigentlich gleich zum mitnehmen, sowie ein paar gängige Bullion- Münzen sowie Vrenele etc. Ich halte das für eine sehr gute Alternative. Gerade auch für einen Anfänger, da es bei Händlern halt auch schwarze Schafe gibt, hingegen habe ich noch nichts davon gehört dass die ZKB irgendwelchen Bullshit verkauft!
-
Danke Leute, gute Links. damit kann sogar ich was anfangen.
Geh jetzt mal in den Keller meine… Anmelden oder registrieren -
[…]
Nicht generell. Ich kriege von meinem Banker Kronen und Florin billiger als Krügerrand o.ä. Anmelden oder registrieren