Materialsammlung: Haben wir beim Gold schon eine Dienstmädchenhausse?

  • ein Aktiencrash, Terroranschlag.... , denn dann bekommen wie immer, einige, meist Papiergoldhalter, kalte Fuesse bzw. muessen ihre Verluste gegen rechnen, wird es mit Gold so oder so weiter aufwaerts gehen denn ALLE Faktoren stehen pro Gold!!!


    Die Ramenbedingungen und Fundamentaldaten sprechen derweil eine so eindeutige Sprache das wir, und das ist so sicher wie das Amen in der Kirche, deutlich hoehere nominale Preise sehen werden! Den weiteren unausweichlichen Preisanstieg bekommt man zudem wunderbar bestaetigt wenn man durch die Stadt geht und an jeder Ecke die grossen Schilder sieht auf denen steht: GOLDANKAUF!!!" und im TV die dubiosen Haendler wetteifern mit den komischsten Werbungen fuer GoldANKAUF. Beunruhigt waere ich wenn mir beim Baecker wer erzaehlt das er/sie sein Geld gerettet hat und Gold gekauft hat. Von da her, absolute Kaufkurse, auch noch jetzt! :)

  • Bin der Meinung das Gold bei den jetzigen Kursen fair bewertet ist...wer also noch zuviel FIAT übrig hat und glaubt das die Währungen bald verpuffen, kann meiner Meinung nach immer noch bedenkenlos zuschlagen !

    Solange die Dummheit größer ist als der Schmerz, siegt die Dummheit. Deshalb müssen die Schmerzen weiter steigen ! Und wenn Du das Problem erkannt hast, aber dafür keine Lösung findest, wirst Du früher oder später selbst zum Problem !

  • ich war heute bei mein bank (MVB) wegen silber10er
    ich habe meine eigenen augen nicht geglaubt!!!!!!! am schalter werbung von perth mint silber und gold .......


    gold fürs volk in form von lunarmünzen :?: :?: :?: :?: EM ist nicht mehr underground (glaube ich) ?)


    gruß


    geza :)

  • zur andauernden Frage ob wir uns im Moment in einer Goldblase befinden:


    Roland Stöferle dazu: bei Betrachtung der Fakten, relativiert sich die Panikmache rasch. Derzeit sind knapp 0,8% aller globalen Finanzassets in Gold, Goldaktien und ETF’s investiert. 1932 lag die Allokation bei 20 Prozent, im letzten Bullenmarkt Anfang der 80er Jahre bei 26 Prozent. Würden insgesamt zwei Prozent aller Assets in Gold allokiert werden, so würde die zusätzliche Nachfrage ca. 85.000 Tonnen betragen. Dies entspricht der Minenproduktion für knapp 34 Jahre. Zwar ist dies ein reines Zahlenspiel, es zeigt jedoch auf, wie unbegründet der Mythos von einer Gold-Bubble ist


    http://www.biallo.at/artikel/F…dem-physischer-markt-.php

  • Derzeit sind knapp 0,8% aller globalen Finanzassets in Gold, Goldaktien und ETF?s investiert. 1932 lag die Allokation bei 20 Prozent, im letzten Bullenmarkt Anfang der 80er Jahre bei 26 Prozent.


    Jepp, so sieht's aus...allerdings würde ich den zittrigen Händen empfehlen nun peinlichst genau auf die Leitzinsen der führenden Nationen zu schauen...denke wir bekommen bei Gold noch eine saftige Korrektur in der nächsten Zeit serviert, bevor es dann in Richtung $3000.- geht...und wir dann die "echte" Blase haben ! :)

    Solange die Dummheit größer ist als der Schmerz, siegt die Dummheit. Deshalb müssen die Schmerzen weiter steigen ! Und wenn Du das Problem erkannt hast, aber dafür keine Lösung findest, wirst Du früher oder später selbst zum Problem !

  • ... machen wir uns nichts vor. Die EMs haben den Zenit erreicht. Die Rezession ist in den USA schon über ein Jahr vorbei. Sogar die Financial Times Deutschestürkenland hat geschrieben, dass Gold viel zu teuer ist. Also, die Jungs müssen es ja wissen, wo sie doch so ein gutes Ferd wie den Tobias Bayer an Bord haben. Ich baue daher meine Bestände suck-zessive ab. Und wenn die weg sind, short ich den Mist noch hinterher. Zudem ist mir insbesondere Silber viel zu volatil geworden.
    Es wird Zeit sich von seinen Handschmeichlern und Fußschmeichlern zu lösen und Adieu zu sagen. Eine Inflation ist auch nicht in Sicht. Dazu haben wir ja unsere Satistiker, die uns das jeden Monat belegen. Man solte daher die Gunst der Stunde nutzen und den Ängstlichen nunmehr seine Schätzchen aufs Auge drücken.
    Greets
    PPT

    Wie merke ich mir die 11 88 0 ?
    11 Millionen Griechen kriegen 88 Milliarden Euro und zahlen 0,- Euro davon zurück.

  • PPT
    Was hast du so anzubieten?? Mach einen guten Preis und du kannst danach shorten bis zum Umfallen im Tal der Zufriedenen :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    "Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.


    -------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER--------------------------------------------------

  • Was mir mit Schrecken auffällt ist das im mom Gold sehr sehr sehr stark in die Medien gerät.


    Grade heute Morgen aht im Radio ein Spaarkassenberater Gold gelobt als Krisensichere Anlage mit 20 % zuwachs im laufenden jahr...


    SInd das die ANzeichen einer Hausse??? Dazu noch diverse Aktion im Fernsehen.


    So langsam fangen se an die michels zu belabbern. [smilie_happy]

  • Eine Inflation ist auch nicht in Sicht. Dazu haben wir ja unsere Satistiker, die uns das jeden Monat belegen.

    Nicht zu vergessen der Farbt(r)opf an Bo(a)rd :!:


    I.ü. erstaunlich, daß pumpingiron drauf reingefallen ist :rolleyes:

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."


  • Hi,
    natürlich, natürlich! Das Gold muss in die privaten Hände, sonst lohnt es sich nicht, bei einem Goldverbot das Zeug aus den Schliessfächern abzuholen. Spart dem Staat ne Menge Arbeit. Danach dann Währungsreform und die Quittungen vom Staat für das beschlagnahmte Gold kann man dann in den Ofen stecken :) Alles klar?
    Gruß
    ballerina


    Servus,
    die Menschen sind eben schizophren. Sie kaufen Gold und lagern es sicher ein, weil sie dem Staat und seinem Papieruniversum nicht mehr vertrauen. Hingegen vertrauen sie aber darauf, dass der Staat ihnen das Gold lässt. Hat ein Staat schon jemals "Eigentum" belassen, wenn er es selbst braucht?
    Unglaublich, aber so sieht fortgeschrittene Schizophrenie aus.

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

  • Außer ironisch gemeinter Kommentare hier, findet man kaum noch einen "Experten" der gegen EM ist. Egal wohin man guckt, alle sind bullisch. Kann es denn wirklich so einfach sein? Ausgenommen sind natürlich die ca. 50% der Gesellschaft, welche sich nie wirklich mit Geldanlage beschäftigt haben und es auch nie tun werden. Aber sonst machen alle in Gold. Ob Münzen, Fond oder ETF. Mir ist das irgendwie koscher. ;)


    P.S.: bei mir heißt koscher = nicht koscher

  • PPT - Was fürn Zeugs war denn in deinen Drops eigentlich drinnen? :hae:


    Es soll Leute geben, die Rauchen so komisches Zeugs und reden danach auch so komisch ... :D


    Last euch ruhig weiter das X (XXXXXXL-Aufschwung), anstelle des U (Untergang) vormachen ...


    Weiter so, bleibt mehr für mich übrig ... Krüger's als Unterlegscheiben und Barren als Türstopper! :thumbup:


    [Blockierte Grafik: http://www.ausgefallenesachen.com/wp-content/images/2010/02/Goldbarren-Tuerstopper-2.jpg]


    Gruss


    bettel


    Ps. Letzter Maschinenbauer am Platz hat jetzt geschlossen und seine Ingenieure entlassen ... :D


    XXXXXXL-Aufschwung der Insolvenzverwalter und Zwangsvollstrecker ... :thumbup:

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Was mir mit Schrecken auffällt ist das im mom Gold sehr sehr sehr stark in die Medien gerät.


    Grade heute Morgen aht im Radio ein Spaarkassenberater Gold gelobt als Krisensichere Anlage mit 20 % zuwachs im laufenden jahr...

    Ich wollte letzte Woche, hier in einer Österreichischen Stadt mit ca. 80.000 Einwohnern, 10 Stück Dukaten besorgen; Gold ist in Österreich bei Banken etwas günstiger als bei Deutschen Münzhändlern.


    Erste Bank: Sparkasse, die Schalterdame sagte mir, daß Gold, seit es so teuer sei, nicht mehr lagernd sei, da die Nachfrage sehr gering wäre ...


    Zweite Bank: Raika: ja auf Bestellung gerne, Lieferzeit 3-4 Tage


    Bei der dritten Bank - großes Haus im Zentrum - erhielt ich dann zwei Stück Dukaten


    Vierte Bank: lagernd wäre es schon, aber Verkauf nur an Hauseigene Kunden ... Nachfrage meineseits ob denn so ein Run auf Gold wäre ... nein überhaupt nicht, es ist eine Richtlinie des Hauses


    Bei der fünften Bank (BOS) erhielt ich alles was lagernd war: drei Stück ... wiederum Nachfrage ob es einen Run oder Ansturm auf Gold gäbe: nein, wir haben nie mehr lagernd ...


    Sechste Bank: der nette Schalterbeamte fand es nahezu belustigend, dass da jemand kommt und Gold kaufen wolle ... bei diesen Preisen, so sein Rat solle man ein wenig warten, es werde SICHER wieder billiger ... ich bestand dann auf die zwei Stück welche er lagernd hatte


    Beim Nachhausefahren erhielt ich in einem kleineren Ort in einer örtlichen RaiKa die restliche Dukaten ... ein kurzes Gespräch mit dem Filialleiter, welcher sich zu mir und die Schalterdame gesellte, ergab, dass auch hier von einer verstärkten Nachfrage nach Gold keineswegs die Rede sein konnte ... hin und wieder verlange jemand nach Gold ... dieses hin und wieder stellte sich am Ende als Geburtstagsgeschenk oder Geschenk zu einer Taufe heraus ...


    Soviel zur Goldblase der Massen ... zumindest hier in Österreich ... ich konnte auch in diversen Gesprächen noch nie feststellen, dass irgendjemand in Gold oder gar in Silber investiert sei ... ich weiss schon, direkt zugeben wirds keiner, schon aus Sicherheitsgründen ... jedoch merkt man im Gespräch sehr rasch wie weit der Gesprächspartner über Ag/Au Bescheid weiss ... sieht zappenduster aus, nicht nur jetzt, sondern seit etwa 4 Jahren, einzige Ausnahme war heuer im Mai, da gabs tatsächlich längere Lieferzeiten, bedingt durch hohe Nachfrage ...

  • Zitat

    Eine Inflation ist auch nicht in Sicht. Dazu haben wir ja unsere Satistiker, die uns das jeden Monat belegen.


    Ich hab da regelmäßig meine Aha - Erlebnisse im Supermarkt. Erst vor zwei Tagen ist mir aufgefallen, dass mein Instant-Pulverkaffee (von irgendetwas muss man ja blöd werden...) statt 1,99 Euro in beiden großen (unterschiedlichen) Supermärkten jetzt plötzlich 2,19 kostet. Ich kann mich noch erinnern, wie mir vor gut einem Jahr eine Preiserhöhung von 1,79 auf 1,99 sehr heftig vorgekommen ist 8|

Schriftgröße:  A A A A A