Abzocke bei Ebay

  • wäre interessant zu erfahren, wie Du vorgegangen bist und was den Ausschlag gegeben hat dass der Verkäufer m

    das wäre in der tat interessant und wie hoch sind die kosten den gewesen?

    Zitat

    „Terror ist der Krieg der Armen. Krieg ist der Terror der Reichen.“
    Sir Peter Ustinov


    ""Lesen Gefährdet die Dummheit""


    "Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, hat beides nicht verdient."
    Benjamin Franklin

  • also die Kosten beliefen sich auf 25 Euro sagte mein Kumpel.....


    Er hat erst etwas mit einem Anwalt geschrieben, von wegen Abzocke
    und dann hat er den Abschnitt kopiert, indem steht, dass man von
    seinem Gebot zurücktreten kann.....


    ....wurde hier auch geschrieben, dass man es so versuchen sollte....

  • Wenn Du das sogar sagst, wird es auch so sein :!:

    Gehst Du jetzt davon aus, dass seitens des Verkäufers doch keine ABZOCKE gemacht wurde und Dein Kumpel besser hätte aufpassen sollen :hae: :?:


    Also letztenendlich ist mein Freund froh, dass er durch das Üben etwas Widerstandes kein Lehrgeld bezahlen musste!!!
    Abzocke war es meiner Meinung nach nicht, er hat nicht besonders gut aufgepasst.
    Aber möglicherweise machen noch einige solch grobe Schnitzer wie mein Kumpel...und wenn der verkäufer so reagiert, ist es keine Abzocke! Wenn er anders reagiert schon!!

  • na da ist dein kumpel noch mal glimpflich davon gekommen.

    Zitat

    „Terror ist der Krieg der Armen. Krieg ist der Terror der Reichen.“
    Sir Peter Ustinov


    ""Lesen Gefährdet die Dummheit""


    "Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, hat beides nicht verdient."
    Benjamin Franklin

  • also das stimmt erstmal nicht das alles gut gelaufen ist oder was ist mit den 25 euro, zuerst frist gier hirn, dann wird rumgefeilscht und zuguterletzt verdienen mehrere dritte die zwischen den beiden standen ( ebay,telefonanbieter,fiskus....) und es wurde nichts weiter als heiße luft erzeugt. und sowas passiert 1000 fach hier in deutschland, das wissen natürlich auch unsere politiker,durch ihre berater, die dann immer zuerst an sich denken und das volk verkaufen weil es nicht mehr zu retten ist.

  • @ The Nuts


    wieso zahlt Dein Kumpel was?


    1. Artikelbeschreibung war falsch - keine Münze


    2. Falsche Artikelkategorie - ne Medaille hat nix unter 1 DM Gedenkmünzen zu suchen


    Die beiden Punkte machen die betrügerische Absicht perfekt.


    Das ist FAKT. Er soll die 25 Euro nicht bezahlen und zumindest Meldung an ebay machen.


    Grüsse
    tj

  • ja, ich habe es meinem Kumpel gesagt, dass er den
    Verkäufer auf diese Dinge hinweisen soll
    und ihm schreiben soll, dass er ihn im Auge behält....danke!!

    das hat offenbar derart eindruck gemacht, dass der verkäufer, der natürlich keinesfalls betrügen möchte, die nummer glatt nochmal durchzieht. :wall:


    und das opfer ist auch noch zufrieden, so billig davon gekommen zu sein. und nicht mal die eier, dem typen wenigstens eine negative bewertung reinzukloppen.


    darf ich deinem kumpel auch mal was verkaufen? ich garantiere dafür, dass er sehr glücklich über die geringen betrugskosten sein wird. [smilie_happy]

  • also goldmop ganz ruhig,
    es ist auch hier im Forum jede Meinung da gewesen,
    von Betrug bis Käufer falsch gelesen....


    Also beobachte des Weiteren den Anbieter der Münze, kaufe und reagiere so wie du es anderen vorhälst!!
    Oder hast du nicht die Eier?


    Mein Kumpel hat sein Veto-Recht kundgetan, hat mit seinem Anwalt gedroht und wird jetzt schreiben,
    dass er diese Dinge beobachten und ggf. melden wird.


    Also Goldmop trag auch praktisch etwas dazu und nicht nur in der Theorie!!!

  • es gab hier wenig fundierte meinungsäußerungen. wenn du diese von den anderen nicht unterscheiden kannst: dein problem. die juristen hier an bord sind dem geneigten leser eigentlich bekannt und waren sich ziemlich einig.


    ich habe bei ebay zur genüge solche leute "belehrt". ich habe ein halbes dutzend solcher prozesse geführt, wobei in diesem fall kein geld zu verdienen ist. hier kann man dann nur zurücktreten. und wo ist da der spaß? lustiger sind die leute, die versilbertes als silber anbieten oder fälschungen als goldmünzen. hier ist die lage etwas weniger günstig, aber ganz sicher nicht so, dass man einen cent zahlen muss. wer anderes behauptet ist entweder kein jurist oder ein ganz lausiger.

Schriftgröße:  A A A A A