ariva.de bietet nun auch aktuelle Münz- und Barrenpreise + Preisentwicklungen

• Ich habe eben durch Zufall gesehen, dass ariva.de nun auch An- und Verkaufspreise für Münzen und Barren anbietet und was ich sehr gut finde - wie bei Aktien - Charts vergangener Tage und die damaligen Preise. Die Verkaufspreise erscheinen mir sehr billig zu sein (verglichen mit ps-coins, auf dem gleichen Niveau) Hat jemand eine Ahnung woher sie diese Preise beziehen?

Grüße
    Hans

• Hat jemand eine Ahnung woher sie diese Preise beziehen?

Handelsplatz: HypoVereinsbank - das steht zumindest da, wenn man auf eine Position klickt...
    Weiß allerdings nicht, ob man dort tatsächlich zu dem Preis täglich kaufen kann oder ob es sich um Köder-/Lockangebote handelt, um Papierkunden zu werben.
    Wenn ich bei diesen Banken, die angeblich Em verkaufen, auf die Website gehe, sehe ich immer nur das übliche Papierzeugs und Riester-/Kartengedöns - vielleicht bieten die nur Bestandskunden den goldenen Service..

• […]

Die Historie der Charts geht bis ins unglaubliche Jahr 2008 zurück...wow!
    Da haben die Jungs von… Anmelden oder registrieren

Gold was an objective value, an equivalent of wealth produced. Paper is a mortgage on wealth that does not exist, backed by a gun aimed at those who are expected to produce it. Paper is a check drawn by legal looters upon an account which is not theirs: upon the virtue of the victims. Watch for the day when it bounces, marked, ‘Account overdrawn.’
    ("Atlas Shrugged", Ayn Rand)

Schriftgröße:  A A A A A