Servus, hab ich eine Ader gefunden?

  • Hallo, bin ganz neu hier und habe mich mit der Goldsuche eher leihenhaft beschäftigt.So ab und zu in Flüssen geschürft ,dann mal auch Gold gefunden ,das sich aber als goldfarbenes zerbrôseltes Staniolpapier handelte.Aber neulich an einem Fluss habe ich etwas entdeckt.Merkwürdigerweise kann man es nur funkeln sehen wenn die Sonne voll drauf scheint, die Stücke sind von winzigklein bis ca 4 mm gross, wenn ich mit dem Hammer draufklopfe¨fallen kleine goldfarbene Stückchen ab der ca 4mm grosse Kern wird flacher und grösser.Glänzt unheimlich goldfarben, wenn ich es erhitze ,Bunsenbrenner, glüht es hellgold, keine Russspuren.Soll ich mir mal so ein Prüfsäureset bestellen, Was mein ihr ?

  • da hast Du jetzt die Chance richtig fett Geld zu verdienen


    stecke den Claim ab, mache einen Pachtvertrag mit der Gemeinde dergestalt dass sie die Hälfte der Goldförderung bekommen


    lasse ein paar Bohrungen machen, am Besten so dass es publik wird


    Gründe eine AG


    dann hole dir einen arbeitslosen Geologen und lasse ihn ein paar vielversprechende Gutachten anfertigen (100g/Tonne auf 10 m stärke auf vielen Bohrkernen oder so ähnlich


    dann mache das publik und fang an Aktien zu verkaufen


    parallel musst Du eine Truppe von schreibern beschäftigen, die die Aktien in wallstreet-online und anderen Medien anpreisen


    kannst ja auch noch einen Vertrag mit dem Fick machen


    wenn die Aktien emittiert werden zunächst hochkaufen (gegenseitig durch kumpels)


    und dann wenn genügend gekauft worden sind


    verkaufen


    und man muss nicht mehr arbeiten geschweige denn Gold schürfen


    :D

  • ...

    Meine Bewertungen:bmw-x5


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von bmw-x5 ()

  • Prüfset würde ich mir klemmen. Eine Strichplatte, o. auch ein Stück weisze Keramik mit einer rauhen Oberfläche, reicht; mit 4mm sind deine Partikel ja grosz genug. Gold gibt als einziges Mineral einen goldfarbenen metallischen Strich, sein berühmtetester Doppelgänger Pyrit einen gelbgrünen.
    Im goldfarbenen Fall folgst dur dann den Vorgaben von Krösus.

  • Pruefset erstmal ueberfluessig: Gold kann geschmolzen werden u. erstarrt hinterher wieder ...
    ==> Pyrit wuerde sich zersetzen ...


    Das einzige, was in der Natur gefunden werden kann und diesen Test besteht ist Gold u. Goldlegierungen:
    ==> Die ganzen anderen goldfarbenen Legierungen, die mit dem Pruefset ausgeschlossen werden sollen, wuerden in der Natur verrotten ... und entsprechend aussehen ...


    Folgendes richtig, u. es ist Gold:
    ==> in der Natur gefunden und kein Zivilisationsmuell (frisch hingeworfenes Messing etc.)
    ==> schmilzt in der BunsenFlamme (10-€-Loetlampe aus dem Baumarkt) ... u. erstarrt hinterher wieder, dann zur typischen Tropfenform geschmolzener kleiner MetallMengen

  • Tach Landorius,


    das Geschäftsmodell von Kroesus erscheint mir soweit tragfähig und durchaus empfehlenswert. Immerhin folgt der Plan einem vielfach bewährten Strickmuster. 8)



    Aber Vorsicht :!: , nicht gleich leichtfertig eine mögliche Riesenchance vergeben. Du schilderst einen Effekt, der mir bisher allenfalls in ähnlicher Form aus der belebten Materie bekannt war:


    Zitat

    ...wenn ich mit dem Hammer draufklopfe¨fallen kleine goldfarbene Stückchen ab der ca 4mm grosse Kern wird flacher und grösser


    Metalle und insbesondere Gold, sind in der Richtung bisher nicht auffällig geworden. Demnach hast Du also eine neue Goldsorte gefunden. Aus der Erkenntnis lässt sich sicher noch viel mehr herausschlagen. Wie ist denn so ca. die Volumenzunahme pro Anklopfung? Wird es gleichzeitig auch schwerer? 8o


    Nix für ungut, aber die Formulierung hat etwas gejuckt und es ist gerade Mittagspause. :)
    Mit belustigten Grüssen,
    b.o.bachter

  • stecke den Claim ab, mache einen Pachtvertrag mit der Gemeinde dergestalt dass sie die Hälfte der Goldförderung bekommen


    Interessante Theorie: Claim abstecken ... ... ; wie lauft das genau ?
    ==> Man geht zum korrupten Buergermeister oder einem sonstigen Beamten ... ... und erzaehlt dem, man wolle einen Claim beantragen, an der bestimmten Stelle ...
    ==> Der Beamte stellt lauter wichtige Fragen: Diese muss man halbwegs beantworten, oder es wird eh nix ... ; dabei kommt raus, dass Gold gefoerdert werden soll ...
    ==> ...
    ==> Zufaellig ist der verantwortliche Kollege des Beamten leider gerade 2 Wochen im Urlaub ... :D
    ==> In den 2 Wochen geschenen aber wundersame Dinge: Die Entscheider pruefen alle Moeglichkeiten, das Gold selbst auszubeuten, sowie den AntragSteller abzuwimmeln ... und zwar sehr gruendlich ...
    ==> ... nachher muss dann der Umweltschutz oder ein seltener Vogel dafuer herhalten, dass leider leider gerade ueberhaupt keine Goldfoerderung moeglich sei ...
    ==> ... auch sei der Antragsteller gar nicht der erste gewesen, der sich dafuer interessiert habe ... (dann kommt entweder: Der mit den aelteren Rechten ist der u. der ... oder "der Goldgehalt sei schon mal analysiert worden und so gering, dass die Natur nicht gestoert werden duerfe") ...


    ... jeder weiss, was ich meine ... : Am Ende hat dem Buergermeister sein Kumpel den Claim ... ggf. nach e. Scham- u. VorbereitungsFrist von bis zu einigen Jahren ...


    ========================
    Soweit meine Theorie (auf einige Erfahrungen mit dem Filz gestuetzt ..., wenn auch nicht in puncto Gold ...) ...


    Oder koennte es tatsaechlich klappen, sich einen Claim zu besorgen ?

  • :D den lässte ein Grundbuchauszug besorgen :D dort kannst nach lesen ob Schürfrechte eingetragen sind ;)


    mit etwas Glück sind keine drin ,wenn ja musste sehen das du die Schürfrechte mit erwerben / pachten kannst :D


    natürlich nicht den Makler direkt sagen ,, dort ist Gold ,, du musst verschwiegen sein und geschickt vor gehen ;) :D


    Mir wollte vor ein paar Jahren eine Gemeinde ein Stück von Deutschland abkaufen ,das machte mich sehr nachdenklich :hae: :D


    und ich rief dort an und sagte :D ,, ...... :D vermutet ihr dort Öl 8o :D ;) :D ..... ,, und wollt bohren ;) :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Hallo, bin ganz neu hier und habe mich mit der Goldsuche eher leihenhaft beschäftigt.So ab und zu in Flüssen geschürft ,dann mal auch Gold gefunden ,das sich aber als goldfarbenes zerbrôseltes Staniolpapier handelte.Aber neulich an einem Fluss habe ich etwas entdeckt.Merkwürdigerweise kann man es nur funkeln sehen wenn die Sonne voll drauf scheint, die Stücke sind von winzigklein bis ca 4 mm gross, wenn ich mit dem Hammer draufklopfe¨fallen kleine goldfarbene Stückchen ab der ca 4mm grosse Kern wird flacher und grösser.Glänzt unheimlich goldfarben, wenn ich es erhitze ,Bunsenbrenner, glüht es hellgold, keine Russspuren.Soll ich mir mal so ein Prüfsäureset bestellen, Was mein ihr ?

    Wieso stellst Du von deinen Goldschätzen bzw. deiner Goldader kein Foto ein?


    Ich schrieb vor wenigen Tagen bereits im Thread "Der Goldschürfer":
    "Unvorbelastete Anfänger halten alles goldig Glänzende für Gold"
    "Gold liegt gewöhnlich wegen seiner hohen Dichte nie oberflächlich sichtbar herum"


    Das bedeutet im Klartext: Viele halten jeden Schei..dreck für Gold.


    Abgesehen davon, sind in dem Thread einige Fotos von Naturgold zu sehen - da glänzt weit und breit nichts unheimlich, denn Naturgold ist eher matt - erst recht Waschgold.
    bubi

  • Na das Material glänzt nur golden wenn du es wie einen Spiegel in die Sonne drehst, Messing kenne ich als Installateur zu gut.B;o.bachter, ja das war falsch formuliert ,nein nicht das Metall wird grösser ,die Fläche wird grösser , die Materialstärke wird dünner.Sonst wäre das ja ein superfund.Das einzige was grösser wird wenn du draufklopfst ist der Daumen, glaube ich.

  • Na das Material glänzt nur golden wenn du es wie einen Spiegel in die Sonne drehst, Messing kenne ich als Installateur zu gut.B;o.bachter, ja das war falsch formuliert ,nein nicht das Metall wird grösser ,die Fläche wird grösser , die Materialstärke wird dünner.Sonst wäre das ja ein superfund.Das einzige was grösser wird wenn du draufklopfst ist der Daumen, glaube ich.


    Wenn es beim zerschlagen _bricht_/splittert und immer glatte Flaechen das Resultat sind, dann ist das Material "spaltbar" ... : Kein Gold ...
    ==> Koennte Pyrit, ChalcoPyrit oder was vergleichbares sein ...


    Dafuer spricht auch, wenn es nur unter e. bestimmten Winkel das Licht reflektiert: Glatte Flaeche eben ... ; Gold wuerde nicht brechen/spalten, sondern sich verformen ...

  • 8o 8o :D und ergötze Uns alle hier :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Will den thread nicht verwässern; nur darauf hinweisen, daß man Gold und Silber auch an Stellen finden kann, die man eher selten vermutet.
    Nachfolgendes Bild: Der etwa 200 g schwere Metallrest wurde in der Asche gefunden, nachdem wir ein paar alte Scheunenbalken verbrannt haben.
    Prüfung ergab relativ hohen Silberanteil (HNO3 ist sofort umgeschlagen), wahrscheinlich Münzsilber, das einstmals in einem Balken versteckt war.
    Schade drum, aber nicht zu ändern.
    [Blockierte Grafik: http://i50.tinypic.com/vytg7t.jpg]

  • :D


    Lege die anderen dicken Balken in dein Badebecken , die Seite welche Richtung Boden zeigt ,dort sind die Silberlinge


    versteckt/eingearbeitet und und bringe den Hobel zum einsatz :D


    Gruss


    alibaba :D sind bestimmt 5Reichsmarkstücke gewesen , das könnte man über das Gewicht ermitteln :D


    8o Gramm durch 5erGewicht =x :D Stücke :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Wären in dem Holzbalken Geldscheine versteckt gewesen, wäre davon überhaupt nix übrig geblieben. (abgesehen davon dass das Geld heute womöglich eh nix mehr wert gewesen sei)
    Wieder ein Argument für EM.

  • :hae: :hae: Mann,Mann,Mann Krösus :D An deiner Stelle würde ich mal Ahnenforschung betreiben. Eventuell gehörst Du einer der Familien an,die Chef Boss in seiner Signatur hat? 8o

    Die Wenigen, die das System verstehen,werden dermaßen an seinen Profiten interessiert oder so abhängig von seinen Vorzügen sein,daß aus ihren Reihen niemals eine Opposition hervorgehen wird.Die große Masse der Leute aber, geistig unfähig zu begreifen,wird seine Last ohne Murren tragen, vielleicht sogar ohne je Verdacht zu schöpfen,daß das System gegen sie arbeitet.


    Gebrüder Rothschild,London,am 28.Juni 1863 an US-Geschäftspartner www.steuerboykott.org

  • :D
    Lege die anderen dicken Balken in dein Badebecken , die Seite welche Richtung Boden zeigt ,dort sind die Silberlinge
    versteckt/eingearbeitet und und bringe den Hobel zum einsatz :D
    Gruss
    alibaba :D sind bestimmt 5Reichsmarkstücke gewesen , das könnte man über das Gewicht ermitteln :D
    8o Gramm durch 5erGewicht =x :D Stücke :D


    :o) Könnten alle Arten von Silbermünzen gewesen sein, seit 1745 (Scheunenbau), es waren wohl die ersten Balken.
    5 RM Stücke hat wohl niemand aufwendig versteckt, der Wert von Silber in den dreißiger/vierziger Jahren war fast der geringste in Bezug auf Sachwerte.
    Gewichtsmässig geht es nicht auf, jedoch könnten ja 2er oder ähnliche dabei gewesen sein.


    Dark-End, hast du recht, ein gutes Silber(Gold)argument ist die Feuerfestigkeit.
    Aber nicht für überteuerte Sammlermünzen.
    Es könnte ja ein amerikanische Silberdollar von 1794 (?) für 7,... Millionen $ kürzlich versteigert, dabei sein. Da gibt es dann danach mit etwas Glück 15 Euro für das Klümpchen. ;)

Schriftgröße:  A A A A A