Guten Tag,
ich möchte hier Dinge darstellen, die auf jeden Fall den Ausstieg aus dem Edelmetall mit Argumenten untermauern - man ist so verwirrt, wenn man hier die vielen Sräds liest. Vielleicht helft Ihr mit Argumenten, die definitiv gegen Edelmetalle sprechen. Hier herrscht so viel durcheinander in den Argumentationen - nicht das noch Leute auf einmal EM kaufen und dann nicht mehr schlafen können etc.
Antithese:
1. Gold schmeckt nicht in einer Krise
2. Gold vermehrt sich nicht
3. Gold ist asozial (Abbau/Kinderarbeit)
4. Gold kann gefälscht sein (Wolfram)
5. Gold kann verboten werden
6. Gold ist schwer zu verstecken
These:
1. Geldscheine könnten u. U. Geschmack haben in einer Krise
2. Geld ist nahezu unbeschränkt herstellbar (auf Papier, 0len und 1en auf einem Bildschirm etc.
3. Geld kann aus dem Nix heraus geschaffen werden - per Knopfdruck - tut niemanden weh
4. Geldscheine sind durch Hologramme, Wasserzeichen fälschungssicher
5. Geld kann nicht verboten werden - es kann höchtens entwertet werden - aber das passiert ja bei Gold auch
6. Geld kann man bspw. wenn man die richtigen Leute kennt in der Schweiz verstecken - sieht niemand - vor allem nicht die USA
Mich haben die Thesen alle überzeugt - somit habe ich heute alles verkauft und bin froh, dass ich jetzt a) riestere, b) bauspare und c) meine Familie abgesichert ist durch eine Lebensversicherung.....ich kann mir gar nicht vorstellen, dass ich beinahe auf so Blogger-Typen im Netz hereingefallen wäre
Ich bin endlich EM-Solo!
a) vorsicht Ironie!
b) gebt mir Eure Thesen und Antithesen