Der echte aus Edelmetall-Austeiger-Sräd - mit These und Antihese - Achtung IRONIE

  • Guten Tag,


    ich möchte hier Dinge darstellen, die auf jeden Fall den Ausstieg aus dem Edelmetall mit Argumenten untermauern - man ist so verwirrt, wenn man hier die vielen Sräds liest. Vielleicht helft Ihr mit Argumenten, die definitiv gegen Edelmetalle sprechen. Hier herrscht so viel durcheinander in den Argumentationen - nicht das noch Leute auf einmal EM kaufen und dann nicht mehr schlafen können etc. ;)


    Antithese:
    1. Gold schmeckt nicht in einer Krise


    2. Gold vermehrt sich nicht
    3. Gold ist asozial (Abbau/Kinderarbeit)
    4. Gold kann gefälscht sein (Wolfram)
    5. Gold kann verboten werden
    6. Gold ist schwer zu verstecken


    These:
    1. Geldscheine könnten u. U. Geschmack haben in einer Krise
    2. Geld ist nahezu unbeschränkt herstellbar (auf Papier, 0len und 1en auf einem Bildschirm etc.
    3. Geld kann aus dem Nix heraus geschaffen werden - per Knopfdruck - tut niemanden weh
    4. Geldscheine sind durch Hologramme, Wasserzeichen fälschungssicher
    5. Geld kann nicht verboten werden - es kann höchtens entwertet werden - aber das passiert ja bei Gold auch
    6. Geld kann man bspw. wenn man die richtigen Leute kennt in der Schweiz verstecken - sieht niemand - vor allem nicht die USA


    Mich haben die Thesen alle überzeugt - somit habe ich heute alles verkauft und bin froh, dass ich jetzt a) riestere, b) bauspare und c) meine Familie abgesichert ist durch eine Lebensversicherung.....ich kann mir gar nicht vorstellen, dass ich beinahe auf so Blogger-Typen im Netz hereingefallen wäre


    Ich bin endlich EM-Solo!


    a) vorsicht Ironie!
    b) gebt mir Eure Thesen und Antithesen


    [smilie_denk]

  • Ich bin ja vor allem für Plastik!!! Sogar Papier hat Nachteile!
    Wenn man die Werte bei sich haben möchte:


    Contra Papier:


    1. Papiergeld weicht in Wasser auf! Wenn ich in den Regen komme oder mal zur Abkühlung in einen See springe.
    2. Papiergeld brennt gut! Wenn bei den Temperaturen sich die Rolle Papiergeld in der Hosentasche entzündet habe ich ein echtes Problem
    3. Papier ist biologisch abbaubar: Schimmelt und zerfällt.


    Pro Plastik:


    1. Die Kreditkarte trägt im Designer Sakko nicht auf, Papier und auch Gold machen hässliche Beulen in den Stoff.
    2. Die Statik der Villa ist nicht bedroht: Immer blöd wenn man den Statiker an jedem 1. des Monats rufen muss, damit er mir sagt wo ich meine Erträge
    lagern darf. Meine Gold-Card kann überall liegen bleiben. Slebst grosse Noten sind auf Paletten sehr schwer
    3. Plastik verrotet praktisch nicht und hat vermutlich eine ähnliche Haltbarkeit wie Gold
    4. Im Notfall kann ich Haustüren mit der Kreditkarte öffnen: Habt Ihr schon mal davon gehört, dass sowas mit einem 500er oder einem Krügerrand gelungen wäre.
    5. Plastik ist persönlich: Wer von Euch hat Banknoten oder Gold-Barren mit Eurem Namen oder Foto drauf!


    In dem Sinne
    tasucht EM und BArgeld gegen ein Stück Plastik: Das macht ultimativ glücklich.


    Aber Papiergeld hat auch Vorteile:


    1. Hat neulich das Boulevard-Fernsehen bewiesen: Eine Palette Banknoten ist kugelsicher (hab schon Versuche gemacht meine Amex Platin hält kaum Luftgewehrkugeln ab)
    2. Papiergeld häöt im Winter warm: Mein Armani Polo-Hemd mit Greenbacks ausgestopft, und mollig durch den Schnee marschiert. Ein plattenpanzer aus Maple Leaf oder die
    Kreditkarten als kette vor dem Gemächt wärmen praktisch null!

Schriftgröße:  A A A A A