Ist der Dinar & Dirham (Gold & Silber) eine sichere Vermögensanlage ?

  • Hallo, ich habe von einem Anlageberater für Edelmetalle den Tipp
    bekommen mein Geld für die nächsten Jahre in den Diran & Dirham zu investieren !


    Momentan Sind die Edelmetalle noch Medallien und MWST pflichtig da
    Sie keine Münzen wie der Krügerrand sind !


    Aber laut dem Berater wird die Medallie bald als Zahlungsmittel
    geltend gemacht, und dann ist es eine Münze (nicht mehr MWST pflichtig)
    und dann soll wohl der ansturm kommen, und der Preis soll dann wohl
    gewaltig steigen sogar numismatischer Wert wurde versprochen was haltet Ihr davon ?



    Eigentlich dachte ich das numismatischer Wert erst dann erreicht wird wenn
    die Goldmünze einen historischen Hintergrund hat so wie römisches Gold
    zum Beispiel aber diese Münze (genau gesagt Medallie, gibt es ja erst seit ein paar Jahren,
    und auf Anlagegold24.de kann ich Sie auch nicht finden.


    Der Dinar hat 24K und wiegt 7,77 Gramm, und kostet bei dem Anlageberater 450,- pro Stück !



  • Wäre mir neu das Medaillen im Nachhinein zu Zahlungsmitteln erklärt werden....


    Und selbst wenn, was hättest du denn davon?


    Der numismatische Wert dubioser Medaillen mit unbekannter Auflage wird imo niemals einen einzigen Cent über dem Materialpreis landen.


    ICH würde für so einen Kram keinesfalls mehr bezahlen als den reinen Materialwert - der ist mit 450 € für 7,77 Gramm viel zu hoch.

  • Ja, vergiss den Quatsch, den dir der so genannte Berater (Gold Global International AG ? ) erzählt, Karoline...
    Medaillen sind und bleiben überteuerter Schrott. Das ist so und wird sich nicht ändern...
    Für 450 Euro bekommst du schon fast die doppelte Menge Gold in feinsten Anlagemünzen...
    Nichts unterschreiben!

  • ......


    Der Dinar hat 24K und wiegt 7,77 Gramm, und kostet bei dem Anlageberater 450,- pro Stück ![/quote]



    ...die Erde ist eine Scheibe, AKW's sind sicher und Schweine können fliegen! :wall:


    So der Gute erzählt die Dinger sin demnächst der Kracher, weiß ich nicht kann ich aber nicht wiederlegen, ich kann's mir nicht vorstellen! :hae:
    Warum kauft er nicht selbst alles, wenn das der Kracher wird und sagt es Dir, ein wahrer Samariter! :thumbup:
    Für diesen Dinar, was übrigends 1/4 UZ ist, wenigstens vom Gewicht, zahlst Du in Moment ~ 260,-€, jetzt entscheide selbst was Du kaufen willst! 8| ?)
    Ich wüsste schon was ich machen würde. :D

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

  • entweder sind die trolle wieder ausgebrochen :hae:
    oder
    der anlageberater macht das geschäft seines lebens wenn er es schaft obskure medallien fast zum dopplten des pogs zu verkaufen


    p.s: für den kurs kannst du meine kompletten goldbestände haben incl. lieferung frei haus [smilie_happy]

  • Ja, vergiss den Quatsch, den dir der so genannte Berater (Gold Global International AG ? ) erzählt, Karoline...
    Medaillen sind und bleiben überteuerter Schrott. Das ist so und wird sich nicht ändern...
    Für 450 Euro bekommst du schon fast die doppelte Menge Gold in feinsten Anlagemünzen...
    Nichts unterschreiben!

    Von GG Berlin GmbH war der gewesen, meine Nummer hat er wohl von einen Bekannten, und am Telefon meinte
    er das es um brisante Informationen zur Wirtschaftslage ginge ! Aber jetzt kauf ich Sie wohl doch lieber nicht danke euch :D

  • strukturvertrieb mit gold und silber wie lustig ;), ne mal im ernst, frag ihn mal warum er nicht alles kauft???? so ein vogel und der nennt sich auch noch anlageberater ,)


    Freitag, 2. Juli 2010, 18:36
    detonic96
    passt nicht ganz rein aber biete bis zu 200 mal 5 DM Silberadler zu je 5 Euro !


    ne mal im ernst, da könntest du doch direkt anheuern

  • Von GG Berlin GmbH war der gewesen, meine Nummer hat er wohl von einen Bekannten, und am Telefon meinte
    er das es um brisante Informationen zur Wirtschaftslage ginge ! Aber jetzt kauf ich Sie wohl doch lieber nicht danke euch

    Generell ist eine Anlage in Gold und Silber schon zweckmäßig. Aber eben nicht über einen Strukturvertrieb.
    Am besten bildest du dir selbst ein qualifizierte Meinung und nimmst dann die Sache in die eigenen Hände...
    Dazu bieten sich Edelmetalle an. [smilie_blume]

  • Oder sage deinem vertrotteltem Schneeballsystemberater, dass du dann gerne solange wartest bis sie von der Märchensteuer befreit ist und kaufst dann billiger ein. :thumbup:

    Ich weiß ja nicht ob die Märchensteuer jemals den Diran loslassen wird [smilie_happy]


    Vielleicht investiere ich mein gesamtes Geld lieber in Ü-Eier und nach 10 Jahren verkauf ich die Figuren dann zum Katalogpreis,
    dann hau ich sogar noch 10% oben drauf wegen dem numismatischen Wert :]

  • Ich halte zwar überhaupt nichts vom Kauf überteuerter mehrwertsteuerpflichtiger Medaillen unter dem Deckmäntelchen des Edelmetallinvestments, - auch dann nicht, wenn diese Dirham oder sonstwie genannt werden - , aber hier drängt sich mir doch irgendwie der Verdacht auf, daß hier nicht jemand neutral fragen will, sondern es jemandem darum geht, systematisch einen Anbieter oder ein Produkt schlecht zu machen...

Schriftgröße:  A A A A A