Faires Angebot bekommen?

  • Hallo.
    Ich habe vor vielen Jahren einige Münzen geerbt, die ich sukzessive (zumindest einen Teil, der doppelt vorhanden ist) in liquide Mittel umwandeln möchte.
    Für die Goldmünzen habe ich folgendes Angebot erhalten, welches ich sehr gerne von Euch einschätzen lassen würde:
    - 50 mexikanische Pesos, 1040,- EUR
    - 2000 Schilling, 958,- EUR
    - Australian Nugget 500$, 1725,- EUR
    - Australian Nugget 200$, 1725,- EUR
    - Australian Nugget 100$, 862,- EUR


    Das Angebot kommt mir relativ niedrig vor, was meint ihr? Da es nicht wirklich eilt, die Münzen zu verkaufen, könnte ich ein evtl. bereits begonnenes "Sommerloch" ohne Probleme aussitzen. Allerdings möchte ich einen Teil mittelfristig auf jeden Fall im Depot und nicht im Schließfach sehen. :thumbup:


    Ich bin sehr gespannt, was ihr zu dem Angebot sagt und was ihr mir vielleicht für einen eventuellen Verkaufszeitpunkt raten würdet.


    Wen es interessiert: Für einige Platinmünzen habe ich den "gleichen" Thread im Platinbereich eröffnet, da ich auch dafür ein Angebot bekommen habe.


    Herzlichen Dank für eure Einschätzungen.
    Gruß
    Yannic


    P.S: Angebot stammt von privat. Der Zustand aller Münzen ist tadellos ohne jegliche Gebrauchsspuren!

    Bewertungsthread: Em210


    Erfolgreich gehandelt mit: Beluga, jneumann, hundsh, Hamburger77, Angelfreund, Macati, mittlerweile noch einige andere, davon mehrfach mit persönlicher Übergabe

    2 Mal editiert, zuletzt von EM210 ()

  • ist ganz einfach:


    guckst Du bei proaurum.de die Ankaufpreise


    dafür bekommst Du Gold immer los, hier im Forum wirst Du es zum Mittelpreis(Ankauf + Verkauf durch 2) mit Kusshand loswerden, einfach im Angebotströt einstellen wenn Du es zum jährlichen Preistief im Sommer verscherbeln willst... :rolleyes:


    Allerdings wird nur Abholung gegen bar in Frage kommen, denn Goldkäfer sind mißtrauisch... :D

  • Der Preis für die Zwei-Unzen erscheint mir zu niedrig.

    Zitat

    - Australian Nugget 500$, 1725,- EUR
    - Australian Nugget 200$, 1725,- EUR

    Bei PA bekommst du mehr.

    Zitat

    Australian Nugget 100$, 862,- EUR

    Auch das ist für 1 oz unter Händlerankaufspreis.
    Für die 50 mex. Peso würde man wohl im Forum auch mehr erzielen.
    Aber wer kauft von einem Newbie ohne Referenzen?


    Und wer weiß schon, wie sich der Preis entwickelt....
    Vielleicht wirst du es bereuen, das generöse Angebot ausgeschlagen zu haben....

  • :D Euro erholt sich auch wieder :D das drückt auch wieder die Preise runter :D ja ,was macht man richtig :D im Leben :D


    Wenn du Geld brauchst dann verkaufen einfach , wenn du kein Geld brauchst dann behalte einfach :D


    die Dinger haben dir doch nüscht gekostet so wie du sagst :D


    Gruss


    alibaba :D derzeit liegt der blanke böse Unzenpreis um 930 Euro tendenz fallend 8o 8| :pinch: :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

Schriftgröße:  A A A A A