Neue Goldmünze 20 Shekel aus Israel

  • Zitat

    Kann ich als BRD Mensch mit Master Card auch auf Dollarbasis bestellen
    und erhalte dann bei der Kartenabrechnung den günstigeren Dollar Kursus?
    Wer hat da Erfahrung, wer hat schon bestellt?

    Der Preis der Münze wird jeweils für 24 Stunden festgelegt, 9:00 h Israelischer Zeit und Londoner Fixing Kurs in US$


    Zu diesem Preis kommt ein Aufschlag von 20 %


    Die Versandkosten betragen bei einem registrierten Luftfrachtbrief 25 US$


    Bezahlt wird mit Kreditkarte. Bei meiner Bestellung habe ich auf Dollarbasis bestellt. Nehme an, dass dann wie üblich auch in Dollar abgebucht wird.

  • ich wollte mir grad 2 exemplare bestellen, weil mir das münzlein gut gefällt.


    man kommt gut durch den bestellprozess, kann versand- und rechnungsadresse eingeben. bekommt die versandkosten ausgewiesen (usd 25 airmail, usd 45 express) und auch einen gesamtbetrag ausgerechnet... dann allerdings soll man die kreditkartendaten eingeben und dann geht plötzlich nix mehr. "proceed form" kann man noch anklicken, aber das wars dann. ich schätze mal, deren rechner ist komplett überlastet, weil alle süchtlinge hier grade gleichzeitig bestellen wollen :D


    schade - hätt ich gern gehabt :love:


    gruß, v.

  • Konnte problemlos bestellen. Opera 10.60. Natürlich auf Dollarbasis. Kommt ja bei der Kreditkarte eh immer 1,5% Auslandsumsatz mit drauf. Ergebnis: 2 schicke Goldis aus einem Land, das mir irgendwie schon nahe steht (näher auf jeden Fall als z.B. das Erzeugerland des "Orchestergrabens" oder auch des Krügerrands), und dann noch jede Menge Punkte auf meinem bahn.bonus-Konto als "Nebenwirkung" (naja, meine "Kreditkarten"-Jahresgebühr sind ja auch fast 4000,- €.... ;) ).


    Edith sagt: Das Teil ist ein Zwitterwesen zwischen Bullion und Sammlermünze. Die kleine Auflage wird dafür sorgen, daß man's kaum je in der Wechselstube zum "08/15"-Unzenpreis a la Krügi & Co. finden wird.


    Das Lustigste an dem Teil ist sein Nominalwert: 20 NIS! So roundabout 4,- € ... da relativieren sich die 20,- € für einen Eichenblättchen-Achtelunzer BRD 2010 schon heftig... ;) [smilie_happy]

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Mithras ()

  • Ich finde die Münze schön ABER es wird wieder eine Serie, und darauf habe ich keinen Bock ^^ Nächstes Jahr muss man dann vielleicht noch mehr Aufschlag zahlen.... Habe genug andere Baustellen 8) 8) 8) Bei ebähhhhhh geht der Preis auch schon im Vorfeld ab :wall: :wall: :wall:

    "Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.


    -------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER--------------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von pumpingiron ()


  • dito... potthässlich ist noch untertrieben... der Löwe (oder Tiger) tut mir leid.


    sicherlich meinst du ein "Rettungsboot" das abtauchen kann, mit Nuklearantrieb versehen ist und Kernwaffen an Bord hat... naja, umsonst würd ich so eins wahrscheinlich auch nehmen

  • potthässlich ist noch untertrieben... der Löwe (oder Tiger) tut mir leid.


    Wer antike nahöstliche Kunst (hier: den Löwen von Megiddo, 8. Jh. v.u.Z.) nicht mag, muß die Münze ja nicht kaufen. Mir gefällt das Teil nun wieder gerade wegen dieses Motivs! [smilie_blume] Ich werde im übrigen keinesfalls "die Serie komplett sammeln", sondern davon allenfalls Ausgaben kaufen, DIE MIR STILISTISCH GEFALLEN. Der Aufschlag auf den POG ist aber in der Tat mehr als grenzwertig... ;(

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • wenn ich diesen Kriegstreibern auch noch die Kriegskasse aufstocken würde. :cursing:

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • wenn ich diesen Kriegstreibern auch noch die Kriegskasse aufstocken würde. :cursing:


    ...Goldmünzen politisch korrekt bestellen...wenn man schon so anfängt.... [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

    Gold was an objective value, an equivalent of wealth produced. Paper is a mortgage on wealth that does not exist, backed by a gun aimed at those who are expected to produce it. Paper is a check drawn by legal looters upon an account which is not theirs: upon the virtue of the victims. Watch for the day when it bounces, marked, ‘Account overdrawn.’
    ("Atlas Shrugged", Ayn Rand)

  • Auf eine-Frage, ob ich in US$ bezahlen kann, wurde mir ein Angebot für 2 Goldmünzen = 2 x 1.115,00 € + 20 € Versand = 2.250,00 € gemacht. Bei Neukunden wird keine Kreditkarte akzeptiert, sondern nur Überweisung (Gebühren). Starshop-coins bietet die Münze für 1.790,00 € an. Mal sehen, was bei der 1. Ebay-Auktion herauskommt.

  • Auf eine-Frage, ob ich in US$ bezahlen kann, wurde mir ein Angebot für 2 Goldmünzen = 2 x 1 115 € + 20 € Versand = 2 250 € gemacht. Bei Erstkunden wird aber keine Kreditkarte akzeptiert, sondern nur Überweisung (Gebühren). Starshop-coins bietet die Münze für 1 790 € an; mal sehen, was bei der 1. Ebay-Auktion herauskommt.

    Also kein Problem. Erstkunde, Visa, 2 Münzen und
    "We thank you for purchasing the products of
    the Israeli Medals and Coins Company, and hope you will enjoy them for
    many years to come."

Schriftgröße:  A A A A A