Neue Goldmünze 20 Shekel aus Israel

    • Offizieller Beitrag

    Hat jemand die Münze schon bekommen?


    Ich habe am 30.Juli bestellt, der Betrag wurde auch abgebucht, aber seitdem nichts.


    Keine Reaktion auf Mails, keine präzise Bestellbestätigung :hae: .
    Gruss BM


    Hallo BM


    Die Münze wird im D Zoll liegen.
    Hatte am 26.07.bestellt, 29.07. versandt, heute Zollbenachrichtigung, hole die dann ab.


    Israel Mint hatte iÜ.stets sehr freundlich und unmittelbar auf EM geantwortet.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Komisch, also bei mir selbst nach der dritten Nachfrage keine Reaktion. Und gegen meine Gewohnheit bin ich richtig höflich geblieben.


    Wie hat denn bei Dir die Bestellbestätigung ausgesehen?


    Gruss BM

  • Komisch, also bei mir selbst nach der dritten Nachfrage keine Reaktion. Und gegen meine Gewohnheit bin ich richtig höflich geblieben.


    Wie hat denn bei Dir die Bestellbestätigung ausgesehen?


    Gruss BM

    Ich habe auch am 26.07. bestellt und nur die Bestellbestätigung ("Please be informed that we have confirmed your order...") erhalten. Auf der Website steht aber, dass die Lieferzeit bis zu 6 Wochen dauern kann ("Delivery time is up to 6 weeks from the date the order was approved"). Ich mache mir also noch keine Sorgen...

  • @ maximae


    Ist ein Zertifikat dabei? Wie sieht ie Umverpackung aus?? Danke [smilie_blume] [smilie_blume]

    "Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.


    -------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER--------------------------------------------------

    • Offizieller Beitrag

    @BM


    Sehe erst jetzt deine Frage:
    Auch bei mir schlichte Orderbestätigung per EM in einem Satz.


    Aber auf Nachfrage stets in Minuten Antwort: Sowohl der Versand wurde bestätigt, und auf die längere Versandzeit wurde Nachforschung angeboten nach Zeitraum weiterer 2 Wochen.
    Inzwischen erledigt, habe sie am Zoll abgeholt, kostenfrei..


    Die höchste Qualität entschädigt in jeder Hinsicht das Warten, die Kassete und Münzkapsel im Samt absolute Spitze; Münzen 5 fach geschützt.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Über die Resonanz hier habe ich mich gefreut, aber selbst doch keine Münzen genommen.
    Für eine Bullionmünze ist mir der Aufpreis von 20% plus ~5% Versand/Überweisung zu hoch.

    Die Münze ist keine schlichte Bullion sondern Prooflike (Brilliant Uncirculated).

  • Weil uns vielleicht das Motiv gefällt :hae: :hae: :hae: Mir gefallen auch amerikanische Münzen, das System nicht :rolleyes: :rolleyes: Wenn du von gewissenlosen Imperien sprichst dürftest du fast gar keine Münzen kaufen :wall: :wall: :wall: :wall:

    "Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.


    -------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER--------------------------------------------------

  • Und ? die Münze kann doch nicht dafür.
    Wenn Du so denkst, dürftest Du gar nichts Kaufen da irgendwo und Irgendwie jedes Land Dreck am Bein hat.
    Ausserdem z. B. mit dem Buffalo unterstützt Du auch die Kriegskasse der USA.

  • klar ist es in der heutigen zeit nicht leicht sich sauber zu halten, aber gerade amerikanische und israelische Stützungen finde ich pervers.
    Da könnte ich ja gleich Monsantoaktien kaufen oder welche von lockheed, grusel...

  • amerikanische Münzen kaufe ich aus genau diesem Grund gar nicht.

    du solltest gar kein gold kaufen. es handelt sich unter garantie um hehlerware. denn irgendwann in den letzten paar tausend jahren wurden teile des goldes quasi jeder münze auch mal gestohlen, geraubt und ich weiß nicht was.


    davor wärest du nur bei amerikanischen müzen sicher. aber die kommen für dich natürlich nicht in betracht.

  • Wenn wir keine Shekel, Eagles und Buffalos kaufen dürfen, was dann? China Panda? [smilie_happy]




    mal eine Frage: Warum unterstützt Ihr eigentlich dieses gewissenlose israelische Imperium mit solchen Käufen noch unnötig?




    Ich würde mich erst einmal näher mit dem Nahostkonflikt, seiner Geschichte und Gegenwart befassen, bevor ich wie ein Lemming auf die übliche anti israelische Propaganda der Handabhackerstaaten und ihrer braunroten Helferlein herein falle.


    Und ja, kauf kein Gold mehr. Es ist fast egal, von woher es kommt. Umweltzerstörung, Blutvergiessen und Ausbeutung gehen mit dem Edelmetall Hand in Hand.
    Die höchste Auflage der Vreneli gab es in den späten 40er Jahren (warum wohl? ), die Infrastruktur des Krügerrand stammt aus dem Südafrika der Apartheit und die Österreicher haben nichts gegen Haider getan :D
    Zu Kanada fällt mir gerade nichts ein, aber auch da lässt sich bestimmt etwas finden.


    Und Goldbugs sind ohnehin asozial, da sie meist das Geld in EM anlegen, dass sie momentan nicht brauchen - anstatt es bedüftigen zu geben und nach unten um zu schichten.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

Schriftgröße:  A A A A A