China Lunar 2011 Jahr des Hasen

  • Hallo ballerina ,


    in der Aufzählung fehlen noch die Händler, die Ihre Stammkunden zu fairen Preisen versorgen. Vermutlich eine rare Spezies,
    aber zum Glück kenne ich einen und kann jetzt doch ein paar Hasen mein Eigen nennen. Wenn man die hier verlinkten
    Shop-Preise sieht, die Angebotspreise in der Bucht und auch Angebote von Foristen hier und auf Handelsplattformen sind das
    z.T. 50% Aufschlag und mehr -- ob das gesund für diese Händler und für das Sammelgebiet China ist, ist zu bezweifeln


    Gruß Konterbande

  • Philaberlin kann man in der Pfeife rauchen: da stehe ich monatelang bei denen auf dem Schlauch wegen eines Kilos, bekomme erst Zusagen, dann werden die Mails schon skeptischer und zuletzt hieß es , es sähe sehr schlecht aus.
    Die Bucker Jahre zuvor habe ich stets bekommen, da waren natürlich noch keine Riesenkurssprünge abzusehen.
    Jetzt liegt da so ein Ding im Shop, klar doch, sehr billig....
    Schiebt es euch in den Allerwertesten, meine Herren, mit dem Thema bin ich durch!

  • Philaberlin kann man in der Pfeife rauchen: da stehe ich monatelang bei denen auf dem Schlauch wegen eines Kilos, bekomme erst Zusagen, dann werden die Mails schon skeptischer und zuletzt hieß es , es sähe sehr schlecht aus.
    Die Bucker Jahre zuvor habe ich stets bekommen, da waren natürlich noch keine Riesenkurssprünge abzusehen.
    Jetzt liegt da so ein Ding im Shop, klar doch, sehr billig....
    Schiebt es euch in den Allerwertesten, meine Herren, bin dem Thema bin ich durch!


    hallo,


    ja das war die letzte hoffnung das du dein kg bekommst, aber siehe, mir geht es ja genauso, hätte denen den ganzen posten abgenommen, aber ebay ist billiger, also wieder ein händler der sich dadurch ins aus geschossen hat.
    Also ich fördere nun all die kleinen die noch zu ihren Wort stehen, der Rest, der kann versuchen ob er noch was im ebay weg bekommt, der Markt ist doch nun voll.... so werden die preise runter gehen, na mal abwarten.... wer gute angebote macht, was zu verkaufen hat, der darf sich gerne bei mir melden :D

  • ...
    das wird für den Versteigerer ein Desaster, und warum.... weil er nur in Deutsch anbietet.


    In Shanghai kostet der 5 Ozer im Laden 278000 RMB ( ca 30.000 Euro), PA bietet ihn für ca 22000 Euro ( 31500 US$) an.
    Ist in D also die Blase geplatzt?


    Nun... ein anderer Wert: Panda Capital..... bei Ebay ca 120 bis 140 Euro.
    Kurze Zeit bei PA für 99$, nun für 119$.
    Ein, Zwei Händler hatten den in Minimengen für 70 bis 80 Euro.


    In Shanghai kostet der 430 RMB, also knapp 49 Euro. Haken dabei: maximale Abgabemenge 1 Stück, und auch nur gegen Mitgliedschaft (Kundenkarte)
    und damit nachweisliche "alte" Umsätze.


    Hase? Die Preise sind zT höher als bei Ebay..... 5 Ozer Rectangular: nicht zu kriegen. Fanshape einzel nicht zu kriegen. :wall:
    Blossom: 155 Euro Rund: 150 Euro. Farbe: 155 Euro. Set (Rund und Rund Farbe): 290 Euro, Abgabe hier aber auch nur 2 per Person :wall:


    Wächter


  • Interessanter Preisvergleich und die gravierenden Preisunterschiede.
    Woher hast du die Informationen bezüglich der Abgabemengen bzw. Mitgliedschaft?
    Hört sich ziemlich elitär an in Shanghai diese Münzen zu kaufen.



  • [smilie_blume] anwir... neuer zwischenstand 22.01.11
    mit 48 (Deutschland) :9 (Ausland) liegt die dt. Händler Liga ganz weit vorn...... Logik sieht irgendwie anders aus... :hae: :pinch:

    Unsere Barrensammler Gruppe hat noch Platz - jetzt auch International - ein Mix aus Händlern und Sammlern. Einzige Vorrausetzung ist Whatsapp und eine Referenz.
    Wer Interesse Einfach PN an mich :)

    2 Mal editiert, zuletzt von bullion-treasure ()

  • puschkinrosa


    Indem ich die letzten beiden Tage 3 Händler besucht habe....
    ausser Xu, Xu ist leider in HongKong...


    Selbst der von Anwir hier mal vorgestellt CGCI Retailer... ( Han Kuo Lu) ... hatte keine einzige Hasenmünze, und auch keinen Capital-Panda.


    Die Capital habe ich in nur einem Shop angetroffen....


    Dafür habe ich in der Nanjing Road bei einem Händler einige Kilos gesehen...... Preise zum schreien...
    1 Kilo Tiger: 69900 RMB
    1Kilo Grotto: 69900 RMB


    Die Hasenpreise: noch höher als beim ersten besuchten Händler. Auswahl ziemlich dürftig. Interessanterweise auch kein Fan-Shape.
    5 OZ nur als Gold Farbe zu 298000 RMB...
    Da war der 5 OZer in der Buch für 14,2 k ja fast ein Schnäppchen..... 8) [smilie_happy]


    Ach ja.... die Knochen sind auch rar... die Preise enorm....


    Grundsätzlich: derzeit halte ich erstmal das FIAT zusammen

Schriftgröße:  A A A A A