Welche verschiedenen Aufbewahrungsmöglichkeiten speziell für China Pandas gibt es, zu welchem Preis und wo sind diese zu erwerben?
Anmerkung:
Ich habe bereits über die Suchfunktion versucht, Informationen diesbezüglich zu finden, habe leider speziell zu den Pandas keine gefunden
(Falls es doch ein Thread geben sollte, so bitte ich um einen Link ;))
Folgendes Problem:
Bislang bewahre ich meine China Pandas, 1oz Ag (seit 1983-2010 mit ein paar kleinen Lücken, vor allem in den Variationen) in einem Leuchtturm Münzkoffer mit 5 Tableaus auf. Neben der Tatsache, dass die Pandas in diesem Koffer gepaart mit Kookas, Koalas und Lunaren werden (muss ja nicht so sein ^^), stört mich noch der optische Gesichtspunkt. Ich denke die Pandas verdienen ein besseres Umfeld.
Gedacht habe ich eine eine Edelholz-Münzkassette, welche jedoch einige Münze beherbergen müsste (mit Blick auf die Zukunft ca. 60-75 Stück wegen der Versionen) und preislich noch im Rahmen bleiben sollte (<100 Euro). Kennt da jemand einen Händler oder irgendeine Person, die speziell hierfür Münzkassetten zu guten Preisen bietet?
Und: Gibt es originale Münzkassetten der China Mint?
Und noch ein Problem: Einige der Pandas sind in Kapsel+Folie, andere lediglich in der Kapsel, was optisch nicht so super aussieht und auch Verrutschen der Münzen verursacht. Entfernen wollte ich die Folien bislang nicht. Hat hierzu jemand eine Idee?
Besten Dank im Voraus,
Timo