Vorgeplänkel zum neuen Silberspiel (keine Teilnahmegebühr)

  • Hallo,


    es soll ein neues von dem anderen unabhängiges Silberspiel geben, was nach dem Prinzip das niedrigste Gebot gewinnt funktionieren soll. Da ich noch nicht zu 100% verstanden habe, hoffe ich das ihr mir weiter helfen könnt:


    Fakten:
    1 Silberunze in Münzform kann gewonnen werden
    Zeitraum etwa 4 Wochen
    das niedrigste Gebot gewinnt
    nur einmal bieten pro Person
    Gebote an mich per PN
    Aktueller Stand wird von mir hier veröffentlicht


    Weiter bin ich mir etwas im Unklaren, wie das in der Praxis dann läuft, gibt ja einige Plattformen wo User Dinge kaufen können für "Bids".


    Jemand ne Idee wie DMR das genauer meinen könnte?


    Als Beispiel meinte er noch: Heinz bietet 0,01
    Klaus auch
    Maria 0,02
    Anna auch


    Aber es gewinnt dann später eine Person die höher geboten hat? HÄ?


    HILFE! :(

  • Ich habe keine Ahnung von welchen Silberspielen du hier sprichst, aber bei solchen Auktionen gewinnt normalerweise das niedrigste Gebot, das NUR EINMAL abgegeben wurde.


    Beispiel:


    0,01€ Jörg, Dumbatz, Schaf 1, Schaf 2, Schaf 3, Tobias
    0,02€ Edelzwerg, Zorg, Nils
    0,03€ Bernd, Rambo
    0,04€ Stachelbär, Taurus, Zackebacke
    0,05€ Gutmensch
    0,06€ FoersterX


    Hier würde der User Gutmensch gewinnen, da er das niedrigste einmalige Gebot abgegeben hat.

  • Das verstehe ich nicht. Ist das so etwas wie Mäxchen ohne Würfel oder Poker ohne Karten?
    Es gewinnt, wer den niedrigsten Tip abgibt? ?)
    Irgendwie kommt mir da "Jüdisches Poker" von Kishon in den Sinn: "Ben Gurion ist stärker als Ultimo.." [smilie_happy]
    Wie wäre es mal mit einem ersten Entwurf für die Regeln?