Vorgeplänkel zum neuen Silberspiel (keine Teilnahmegebühr)

  • Hallo,


    es soll ein neues von dem anderen unabhängiges Silberspiel geben, was nach dem Prinzip das niedrigste Gebot gewinnt funktionieren soll. Da ich noch nicht zu 100% verstanden habe, hoffe ich das ihr mir weiter helfen könnt:


    Fakten:
    1 Silberunze in Münzform kann gewonnen werden
    Zeitraum etwa 4 Wochen
    das niedrigste Gebot gewinnt
    nur einmal bieten pro Person
    Gebote an mich per PN
    Aktueller Stand wird von mir hier veröffentlicht


    Weiter bin ich mir etwas im Unklaren, wie das in der Praxis dann läuft, gibt ja einige Plattformen wo User Dinge kaufen können für "Bids".


    Jemand ne Idee wie DMR das genauer meinen könnte?


    Als Beispiel meinte er noch: Heinz bietet 0,01
    Klaus auch
    Maria 0,02
    Anna auch


    Aber es gewinnt dann später eine Person die höher geboten hat? HÄ?


    HILFE! :(

  • Ich habe keine Ahnung von welchen Silberspielen du hier sprichst, aber bei solchen Auktionen gewinnt normalerweise das niedrigste Gebot, das NUR EINMAL abgegeben wurde.


    Beispiel:


    0,01€ Jörg, Dumbatz, Schaf 1, Schaf 2, Schaf 3, Tobias
    0,02€ Edelzwerg, Zorg, Nils
    0,03€ Bernd, Rambo
    0,04€ Stachelbär, Taurus, Zackebacke
    0,05€ Gutmensch
    0,06€ FoersterX


    Hier würde der User Gutmensch gewinnen, da er das niedrigste einmalige Gebot abgegeben hat.

  • Das verstehe ich nicht. Ist das so etwas wie Mäxchen ohne Würfel oder Poker ohne Karten?
    Es gewinnt, wer den niedrigsten Tip abgibt? ?)
    Irgendwie kommt mir da "Jüdisches Poker" von Kishon in den Sinn: "Ben Gurion ist stärker als Ultimo.." [smilie_happy]
    Wie wäre es mal mit einem ersten Entwurf für die Regeln?


    Abgesehen davon denke ich, dass das bisherige Silberspiel als Schmankerl für dieses Forum völlig ausreichend ist und eine größere Auswahl an Spielen nur dazu führen würde, dass die spielwilligen Forumsmitglieder nicht mehr werden, sondern sich auf die angebotenen Spiele verteilen werden, was zu geringeren Teilnehmerzahlen bei den einzelnen Spielen führen wird.


    Und noch etwas, ich will es mal vorsichtig formulieren: Wir befinden uns hier in einer rechtlichen Grauzone (Stichwort Glücksspielmonopol) und sollten uns meiner Meinung nach nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, um keine schlafenden Löwen zu wecken.


    Ich schätze die Intimität und den unkommerziellen Charakter des Silberspiels und würde mich freuen, wenn dies bewahrt würde. Parallel mehrere Spiele anzubieten empfinde ich diesbezüglich als kontraproduktiv.


    Ich hatte schon mal überlegt, ein Web-Interface zur Tipabgabe zu schreiben, womit sich die Erfassung und Auswertung der Tips automatisieren ließe und dieses für umme David zur Verwendung anzubieten, aber ich befürchte, dass dadurch das Silberspiel nach außen hin einen professionelleren und damit kommerziellen Eindruck machen könnte, was, wie erwähnt, zu Problemen führen könnte.

    Die beste Ausgangsposition für ein freundliches Nicken ist ein aufrechter Kopf.


    Rassistische Witze sind für nicht-Rassisten Witze über Rassisten.


    Solange so viele Menschen glauben, die Welt dadurch verbessern zu können, dass sie sich neue Namen für Menschen und Dinge ausdenken, wird es die Welt schwer haben, besser zu werden.


    Fahren mit Servolenkung ist wie Tanzen mit Skistiefeln.

    • Offizieller Beitrag

    Fahre zwar mit Servolenkung, tanze aber nicht in Skistiefeln ;)


    LF

    "Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Omikron ist die Impfung, die herzustellen man verpasst hat" Lungenfacharzt in Uganda
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

  • Ist ja lieb von Dir, dass Du mir das Denken abnehmen möchtest. ;)
    Mit "glaube" und "denke" kommt man… Anmelden oder registrieren

    Die beste Ausgangsposition für ein freundliches Nicken ist ein aufrechter Kopf.


    Rassistische Witze sind für nicht-Rassisten Witze über Rassisten.


    Solange so viele Menschen glauben, die Welt dadurch verbessern zu können, dass sie sich neue Namen für Menschen und Dinge ausdenken, wird es die Welt schwer haben, besser zu werden.


    Fahren mit Servolenkung ist wie Tanzen mit Skistiefeln.

Schriftgröße:  A A A A A