Lagern von Edelmetallen im Notfall

  • Hallo,


    zu dem etwas leichter zu findenden und nicht allzu prall gefüllten Tresor kann mann ja dann noch den schwer zu findenden besser gefüllten Tresor haben....

    Wir essen neuerdings keine Negerküsse / Mohrenköpfe mehr,
    wir essen die weissen Schaumküsse und nennen sie Arier.


    Laß Dich nur zu keiner Zeit Zum Widerspruch verleiten: Weise verfallen in Unwissenheit, Wenn sie mit Unwissenden streiten.“ (Parerga und Paralipomena, II, Kapitel 2, §26).


    Besser in den sauren Apfel zu beißen als gar keinen zu haben.

  • Ist alles schon seit dem Mittelalter überholt.


    Die sicherste Aufbewahrung von Gold ist die als Blei. Blei ist im wörtlichen Sinn schon schwer zu klauen und keiner klaut es, wenn man daneben noch ein Stück neue Unterhaltungselektronik mit Griff hinstellt. Das einzige, was man gut aufheben muß, ist die harmlos aussehende und nur schwach riechende Flüssigkeit für die Zurückumwandlung. Die stellt man ins Badezimmer und die Reserve unter die Spüle.


    Obwohl diverse Techniker damals deswegen gerädert oder verbrannt wurden, findet man das nötige KnowHow immer noch leicht in der Literatur. Und wem das zu kompliziert ist: ich kann derzeit 1t Bleigold zum Sonderpreis von nur 500EUR/Unze abgeben. Der Grund für den Sonderpreis ist, daß die Unzen wegen eines technischen Fehlers an der Bauhaussäge gewichtsmäßig um bis zu 10% streuen. Aufträge bitte hier; geliefert wird, solange der Vorrat reicht. Bei Auftragswerten ab 100 000EUR ist die Absicherungs-Stereoanlage im Preis inbegriffen.


    Klaus_H. Gesellschaft ohne beschränkte Haftung&Co. KG

  • So ein kleiner B-Würfel oder Möbeltresor ist für Einbrecher, die nachts stundenlang Zeit haben kein Hinderniss. Aber der Einbrecher der tagsüber in die Wohnung einbricht und nicht länger als 10 Minuten bleibt (lt. Statistik sind das die meisten) hat weder die Zeit noch das Werkzeug um sich um einen solchen Tresor zu kümmern.

    Korrekt!
    Ich denke sogar 10 Minuten sind schon großzügig bemessen.
    Die meisten Einbrüche finden wohl auch vormittags in aller Eile statt.


    Vielleicht reicht es einfach, 100€ ( genug? ) gut sichtbar in der Diele zu deponieren und der ungebetene Besuch dringt gar nicht weiter vor.
    Tür auf, 100€ im Sack, war ja einfach und tschüss! 8o
    Sowas liegt bei mir auf dem Wohnzimmertisch, den 50 Zöller schleppt ja keiner einfach so weg. :D
    Die Kohle kann er gerne haben, wenn er dann wieder abhaut!
    An mein EM bei der Bank kommt er eh nicht heran, aber allein das Chaos zu vermeiden ist mir schon was wert!


    Gruss bo

  • WER schwätzt hier irgendwas von bißchen Gold :?:
    "Im Terrarium" lagerst n paar Ünzlein und den 9-mm-Partikelinjektor.
    Aber es geht weder um paar Ünzlein noch um ~3 kg AU, sondern um ~3 Zentner AG !
    Es geht auch nicht um "bombensicher-unauffindbar" wenns mal hochtechnisch gesucht werden sollte, sondern um was getarnt-unauffälliges, so daß es möglichst erst gar nicht gesucht wird - und somit einfach an Ort+Stelle verbleibt.
    Trotzdem sollte "irgendwann" ein "Schnellzugriff" wohl möglich sein - oder hab ich da was mißverstanden ? Tarnen,täuschen,verpissen - und später wenn "die Luft rein ist" n8ts mal holenkommen ... erst vorläufig im Haus/Garten - und später chargenweise woandershin verbringen ...
    - TE wohnt weder in seinem Eigentum noch besitzt der Wohnplatz einen Keller ...
    Im Kinderzimmer den Fußboden aufstemmen sollte auch keine soo gute Idee darstellen ...
    Nicht alle Einbrecher sind im 10-Minuten-Streß, es gab hier auch schon Plünderer mit viel Zeit und ausnehmend unfreundlich-ungesunder Befragungstechnik ... :!:
    Alsoo : ein bißchen mehr Fantasie bitte ! ;)


    Fundament für Gartenhäuschen, ...-kompost.., ...-möbel/mäuerchen/sitzgelegenheit/grillplatz/..... sollte Platz bieten für 1-2-3 Munkisten. Gartenteich ? - Ok, alles "schonmaldagewesen" ...
    Sommerwetter : tiefe Stelle im Bach/Teich irgendwo "abseits", wo keine Gefahr von Baggerarbeiten/Begradigungen-o.Ä. besteht - auf Förster oder andere Rechteinhaber aufpassen ...
    Steile Hangstelle waagrecht etwas anbuddeln... (+aufpassen, nicht selber dabei verschüttzugehen) ...
    Großartig Bäume setzen auf anderleuts Grundstück oder Riesenbankschließfach in anderleuts Bank mieten sind erstmal keine tollen Ideen - aber wandlungsfähige Ansätze ...
    - Bock auf bißchen Hobby-Kleinlandwirtschafterei ?
    Sei mal hilfsbereit : kümmer Dich um Opas Obstwiesle/Gärtle/Wäldle - oder kauf Dir endlich was Eigenes ! ;)


    Ötzi-Kathrinchen sagte : "Kinder, ihr müßt auf den Berg fliehen. Dort müßt ihr auch etwas zu Essen verstecken und etwas zum Schlafen herrichten. Auf den Berg gehen diese plündernden Horden nicht hinauf. Springt ja nicht ins Dorf."
    Lueken-Vroni : "Nur wenige Seelen auf der Erde werden gerettet, die anderen werden sterben im Krieg, sowie durch die Hände einer verdorbenen Generation der Jungen."
    Stieglitz-Erna : "Terrorismus, Plünderung, Brandstiftung, Mord kehrt wieder, die Gesetzlosigkeit. Hungernde Großstädter werden zu Räubern an den Bauern! Bewaffnete Banden ziehen durchs Land, Fanatiker, Mörder, Psychopaten, Mob"
    Stockert-Seff : "Lebensmittel und alles, was das feindliche Heer braucht, wird der Bevölkerung enteignet. ... Das Volk wird weder Eigentum noch sonst etwas besitzen, viele werden keine Wohnungen mehr haben und in Verstecken hausen."
    Zängeler-Bertha bezüglich Schweiz : Bankrun+Not-etc, dann : "# Es nützt nichts, wenn wir Vorräte anlegen, alles wird geraubt werden. ... # Mobilmachung wegen Flüchtlingsströmen aus Deutschland. Da die Deutschen in so grosser Zahl fliehen und in die Schweiz eindringen, muss der Schiessbefehl an der Grenze erteilt werden."
    Der Waldviertler : "Die sozial Ausgegrenzten werden zum Mob und sind eine Gefahr für alle an Frankreich und Italien angrenzenden Länder. Diese mordenden und plündernden Horden kennen keine Gnade. Sie werden auch Rom und Paris zerstören, indem sie die Städte anzünden und abbrennen. Während der gesamten Kriegszeit werden alle großen und kleinen Städte mehr oder weniger zerstört. Überleben ist nur auf dem Lande und in kleinen Dörfern möglich. ... ... ... Die Überlebenden weltweit haben nichts mehr. Von sechs Milliarden Menschen sind sechshundert Millionen ausersehen zu überleben, mehr als genug für unseren verwüsteten Planeten."
    -.........uvA+etc+ppp ;) Alles schön bedacht "?" ;) +sorry fürs blabla ;)
    +Grüßles .......... 8)

    „Niemand ist verpflichtet sein Vermögen so zu verwalten oder seine Ertragsquellen so zu bewirtschaften, dass dem Staat darauf hohe Steuern zufließen."
    Preußisches Oberverwaltungsgericht 1906
    +: Die Sklaven "leiden"(=erfreuen sich) am sogenannten Stockholm-Syndrom.

  • Aus einem anderen Forum geklaut ... :D


    ----
    ... wer soviel von dem Zeugs hat, der hat auch richtig Geld und wer richtig Geld hat, hat auch einen Panzerschrank, der nicht so einfach zugänglich ist. Den wiederum nur ein Wissender öffnen kann und nach dessen Öffnung, im direkten Zugriff ein geladener Revolver (geht immer) entgegen kommt. Also, wenn ihr schon ...
    ----


    Hier seht ihr, es machen sich noch mehr Menschen im Netz Gedanken darüber ... 8|


    Ich bevorzuge allerdings eindeutig das Vergraben, mit anschließendem einzeichnen des Standortes in eine dazugehörige Schatzkarte, die ich dann wiederum in zwei Teile teile.
    Die eine Hälfte gebe ich meiner Frau und die andere Hälfte meiner Geliebten ... :hae: :thumbup: die sich dann wiederum so hoffe ich, nie begegnen werden ... 8)


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Albert Einstein hat seine NobelPreis-GoldMedaille vor der Flucht in's Exil in Saeure aufgeloest ...
    ==> ... niemand beachtete die Flasche im Labor, und spaeter gewann er das Gold zurueck & liess sich die Medaille neu praegen ...


    Allerdings sollte e. gutes Versteck auch so beschaffen sein, dass man das Gold evtl. schnell mitnehmen kann ...

  • Hab ich schon überlegt, soll schwierig sein weil das Austellen einer Waffenbesitzkarte Jahre dauern soll. Und selbst dann gibts keine (gewünschten) Kriegsgewehre wie G36 usw. usf., genau die Teile die man braucht.


    WBK dauert ein Jahr (aktives Training im Schützenverein vorausgesetzt), G36 gibt es als Zivilversion auch.
    Bei mir steht ein Zivi M-16 im Waffenschrank. Geht also.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • bitte net lachen
    i hab a bisserl gold in der wasserspülung vom klo tja von alkis kann man lernen wer schaut da schon nach

    Klospülung ist der erste Punkt wo die DEA nachschaut, wenn sie auf Drogensuche ist.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • jetzt weis es endlich jeder wo ihr euer em lagert. :D

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • Knarren im Haus bringen auch nicht viel - noch bevor der Schrank aufgeschlossen ist, ist der Scheitel schon von 'ner Basi frisiert & falls doch gleich griffbereit und ein aufgebrachter Mob anrückt, die ersten tot im Kugelhagel umfallen - wird der Rest erst recht wütend und verwandelt das traute Heim in ein flammendes Inferno 8| !!


    Safe im Haus ist nicht gut...wie entscheidet man(n) sich?! Tür aufmachen oder Puller ab ? [smilie_happy]


    Schließfach 30x30x15cm kostet bei der Bank 35 -75 Euro/Jahr ...und falls sich Unruhen anbahnen kann man(n) ja immer noch sein "Zeugs" rechtzeitig da abholen und in Königswasser auflösen ! :wall:


    Oder in der freien Natur verbuddeln - mit der Garntie das sich dort nie etwas verändert und der Ort auch wiederauffindbar ist! Wer aber aus Angst jede Woche dort vorbeischaut läuft auch Gefahr von allzu neugieren Schaben beobachtet zu werden...

    Solange die Dummheit größer ist als der Schmerz, siegt die Dummheit. Deshalb müssen die Schmerzen weiter steigen ! Und wenn Du das Problem erkannt hast, aber dafür keine Lösung findest, wirst Du früher oder später selbst zum Problem !

    2 Mal editiert, zuletzt von XiBalba ()

  • Kein Gold, sondern SILBER ist das ursprüngliche Threadthema -
    - alsoo : Schließfach für 3 Zentner Zeugs ?
    -- ooder : 10.000 l Tank für Silber in Lösung ??
    --- egal, Threadersteller hat sich eh schon mit Grausen abgewendet ;)

    „Niemand ist verpflichtet sein Vermögen so zu verwalten oder seine Ertragsquellen so zu bewirtschaften, dass dem Staat darauf hohe Steuern zufließen."
    Preußisches Oberverwaltungsgericht 1906
    +: Die Sklaven "leiden"(=erfreuen sich) am sogenannten Stockholm-Syndrom.

  • Ich habe natürlich kein Gold.


    Aber ein Bekannter von mir hat es in einem Bankschließfach für rund 30,-€ järlich. Wenn der Staat noch mehr schnuffeln wird, wird er sich etwas anderes überlegen, er ist ein Naturfreund ;) .


    Einfach gesagt, in sicheren Zeiten ein Bankschließfach und in unsicheren die Natur.

  • okok........... für mikrominikleinstmengen........
    +an die naseweisen : is LEER.
    ;)

    „Niemand ist verpflichtet sein Vermögen so zu verwalten oder seine Ertragsquellen so zu bewirtschaften, dass dem Staat darauf hohe Steuern zufließen."
    Preußisches Oberverwaltungsgericht 1906
    +: Die Sklaven "leiden"(=erfreuen sich) am sogenannten Stockholm-Syndrom.

  • SirVival...
    Außer das KK für die Kinders (2. von rechts) auch ein wenig furchteinflößend ! :D

    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/cimg0731wh57j0kv.jpg]


    8)

    Solange die Dummheit größer ist als der Schmerz, siegt die Dummheit. Deshalb müssen die Schmerzen weiter steigen ! Und wenn Du das Problem erkannt hast, aber dafür keine Lösung findest, wirst Du früher oder später selbst zum Problem !

  • Ich muss Robertino dahin gehend Recht geben, dass eine Waffe im Haus alleine nichts bringt, wenn man von Einbrechern überrascht werden kann.
    Daher ist es absolut überflüssig sich diesbezüglich Gedanken zu machen, wenn man nicht gleichzeitig Vorkehrungen trifft einen Eidnringling rechtzeitig zu bemerken.
    Mir fällt da auf Anhieb nur ein Hund oder eine GUTE (VdS zertifizierte) Alarmanlage mit Bewegungsmeldern ein.


    Und die "Befragung" von Bewohnern nach Verstecken ist bei solchen Leuten nicht selten.


    PS: Übrigens taugt von den hier auf Bildern eingestellten Waffen keine einzige wirklich zur Heimverteidigung.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

    Einmal editiert, zuletzt von blackpearl ()

  • Ja, Zivilversionen sind zu rein Halbautomatischen Waffen umgebaute Militärversionen, oder wie bei dem OA15 im Bild, extra für den Zivilen Markt hergestellt.
    Was gemacht wird um ein einfaches "Zurückrüsten" in den Militärischen Zustand zu erschweren.


    Was in einer Familie los ist, wo einmal dass Untergeschoss Nachts komplett durchsucht wurde, wo die Gesamte Familie (4Personen) im Obergeschoss friedlich schlummerten, davon kann ich ein Lied Singen :thumbdown: ..
    Die Panzerschränke haben die nicht im geringsten interessiert, lediglich alles was leicht und klein war wurde mitgenommen. (Papiere, Schmuck und Bargeld). Zitat von der Kripo: Seinse froh dass et keine Profis waren, sonst wäre nun die MOKO hier 8| .
    Wobei zu bedenken ist: In unserem damaligen Haushalt waren zwei aktive Jäger und zwei versierte Sportschützen wohnhaft.
    Meine Mutter kann bis Heute nicht mehr richtig schlafen (Ist bereits 12Jahre her der Fall) und ich bin darüber etwas paranoid (oder übervorsichtig) geworden.


    Robertino:


    Vollkommen richtig was Du schreibst, Kategorie eins und zwei kann man mit relativ wenig Aufwand abschrecken/aufhalten, bei Kategorie 3 hilft lediglich die in Deutschland leider nicht praktikable Lösung jeden Hausbewohner im Umgang mit Kurzwaffen zu trainieren und auszustatten.
    Wobei dann auch der Faktor Glück eine sehr große Rolle spielt, denn diese "Gentlemen" diskutieren nicht sehr lange ;( .
    Nun ja seit wir unsere 34Kg leichte Biologische Alarmanlage im Hausflur postiert haben, schlafen wir alle wieder etwas besser, zudem wurden alle leicht erreichbaren zugangsmöglichkeiten mit verstärkten Schlössern/Riegeln ausgestattet so wie die Kellerluken mit Stahlketten gesichert.
    Das ist alles auch nicht 100% sicher, aber wenn hier jemand ungefragt eindringen möchte macht er zumindest Krach und ich kann mich zügig "rüsten" :P .


    Zum Verstecken von EM, gilt das Selbe wie in jeder Lebenslage... weit Streuen. (Bisschen Tresor, bisschen bei der Bank, etwas vergraben und ganz wichtig etwas aber nicht zu wenig am besten mit 1000€ Bargeld in einem "Opfertresor" Bunkern, denn wenn mal ein Fieser Möb zum klauen kommt (kann auch ein Stattsdiener sein :cursing: ), hat man was zum anbieten und evtl. dann seine Ruhe und Gesundheit.


    In diesm Sinne: Sirvival

Schriftgröße:  A A A A A