Die Termine für die anderen 5oz Münzen stehen noch nicht fest.
Siehe http://catalog.usmint.gov/weba…eId=10001&catalogId=10001
jb99
5. November 2024, 21:57
Die Termine für die anderen 5oz Münzen stehen noch nicht fest.
Siehe http://catalog.usmint.gov/weba…eId=10001&catalogId=10001
jb99
200 EUR geht eigentlich finde ich, Zoll keine Ahnung kann jemand helfen?
Einfuhrumsatzsteuer entsprechend der Mwst wird fällig und einige Zeit zum Rumsitzen beim Zoll. Zoll ansich nicht.
@ goldhuepfer und 9.999 wegen Zoll:
Hab mir mal Silber aus der Schweiz schicken lassen und beim Zoll dann 7% vom aktuellen POS zahlen müssen. War recht lustig damals beim Zoll. Zuerst wusste keiner so recht, wie das Silber zu verzollen war, bzw. wieviel Silbergehalt die Münzen hatten. Dann kam glücklicherweise noch ein passionieter Münzsammler-Zöllner dazu, der sich dann auskannte. Den aktuellen POS haben sie dann aus der Tageszeitung rausgesucht.
Ja, ja, der gute alte Zollbeamte an sich
Mal eine Frage: Gab es nicht schonmal die 5oz oder ist das die erste die verausgabt wird? Bei Ebay in den USA findet man die anderen 5oz nämlich auch schon. Hm... was unterscheidet die denn?
Also mit Versand nach D 300 Dollar, sollte man bestellen ?
Eine schadet ja nicht, ist zumal die erste der Serie und das ist immer gut für die Wertsteigerung
Den Versand must Du noch berücksichtigen, und den auch plus Einfuhrumsatzsteuer. Dann noch die Kosten für die Kreditkartennutzung. Das wärs.
Sieht aus wie ne Jahrmarktsprägung. Kann man sich natürlich auch schönreden.
Sieht aus wie ne Jahrmarktsprägung. Kann man sich natürlich auch schönreden.
glitzererde
Mal eine Frage: Gab es nicht schonmal die 5oz oder ist das die erste die verausgabt wird? Bei Ebay in den USA findet man die anderen 5oz nämlich auch schon. Hm... was unterscheidet die denn?
Stimmt: Ende 2010 wurden 33 000 Sätze der 5 Unzen Feinsilber Bullions USA 2010 über Händler in den USA verkauft. Die 1. Sammlerausgabe aus 2010 wird nun von der USMint angeboten. Diese soll ein deutlicheres Relief und das Münzzeichen "P" haben
(http://www.usmint.gov/pressroo…ion=press_release&ID=1182).
...ich habe gerade eine bei der US Mint bestellt. Bei den Preisen, die schon die Bullions bringen und dem riesigen Ansturm auf der Internetseite (und nur eine Bestellung pro Person), KANN MAN BEI 200 Euro plus Zoll/Steuer für diese 5 Sammlerunzen nix falsch machen. Da lege ich mich mal fest.
Bin ich der einzige hier, der zugeschlagen hat?
Nö, bist Du nicht ... versucht hab ichs auch mal ... bin schon gespannt ob ich diesmal zum Zug komme. Vor 2 Jahren beim letzten Versuch bei der U.S. Mint zu bestellen (den UHR-Eagle) haben die mir die Bestellung 3 mal storniert.
Viele Grüße
Starlight82
...ich habe gerade eine bei der US Mint bestellt. Bei den Preisen, die schon die Bullions bringen und dem riesigen Ansturm auf der Internetseite (und nur eine Bestellung pro Person), KANN MAN BEI 200 Euro plus Zoll/Steuer für diese 5 Sammlerunzen nix falsch machen. Da lege ich mich mal fest.
Bin auch dabei
kann man nix falsch machen. hab mir auch ein exemplar gesichert.
Habe auch bestellt, kann kein Fehler sein.
Silverman
Ich bin auch dabei
...schon jemand eine Münze geliefert bekommen???
...schon jemand eine Münze geliefert bekommen???
Die liefern doch erst ab 17.05. aus.
ZitatProduct will be available for shipping 05/17/2011.
Hi,
CID hat zwei von den 2011er Bullions im Shop, im Moment für 173 €
Danke, sind aber leider nur die Bullion-Varianten und nicht die UNICIRCULATED