La Mancha Resources / LMA (TSX)

  • WKN 482587


    La Mancha.ist ein Spin-Off von Areva und verfügt über vier aussichtsreiche Projekte in Australien,der Elfenbeinküste und dem Sudan.Exploration wird ebenfalls in Argentinien durchgeführt Die Kanadier produzieren bereits und sind profitabel.
    La Mancha ist operativ tätig in den Minen Frog´s Leg , Wzite Foil (Australien) und Ity Mine (Elfenbeinküste)
    La Manchas Minen stehen erst am Anfang ihrer Ausbeutung. Reserven und Ressourcen werden sowohl bei Frog`s Leg als auch bei der Ity Mine ausgebaut. Die Produktionskapazitäten werden entsprechend angepasst. Bei dem vierten Projekt , der Hassai Mine im Sudan , deuteten Bohrungen das Potenzial an: In der ersten Zone schätzte man das Vorkommen auf eine Million Unzen Gold. Eine stark goldhaltige Schicht fand man dabei in der Nähe der Oberfläche, dass zumindest die anfänglichen Abbaukosten sehr niedrig sein dürften.

  • dass 2010 im zweiten Quartal sich die Produktion auf 42.857 Unzen Gold belief im Vergleich zu 27.755 Unzen für das gleiche Quartal im letzten Jahr. DieSteigerung der Produktion um 54% ist das Ergebnis des anhaltenden Verbesserung der Produktionrate in Frog's Leg, dem Start- der White Foil Mine während des Quartals , welche La Manchas vierte produzierende Mine wurde und die verbesserte Performance der Hassaï Mine.
    Konsolidierte Cash-Kosten im zweiten Quartal des Jahres 2010 waren US $ 581 pro Unze Gold.
    Dies entspricht einem 20% igen Anstieg im Vergleich zu den US $ 484 pro Unze für das gleiche Quartal 2009.
    Die im Jahresvergleich erhöhten Cash-Kosten lasen sich durch einen steigenden Trend der Betriebskosten und der höheren Kostenstruktur der neuen White Foil Mine erklären.
    Es ist jedoch bemerkenswert , dass die Gesellschaft gegen den Trend der Branche während des zweiten Quartals ihre Cash-Kosten gegenüber dem ersten Quartal des Jahres bei seinen beiden wichtigsten produzierenden Minen, Frog's Leg (-14%) und Hassaï (-10%) reduzieren konnte


    La Mancha erreichte zwei weitere wichtige Meilensteine im zweiten Quartal 2010. Erstens, die White Foil Mine wurde offiziell der vierte Produktionvermögenswert und die zweite produzierende Mine innerhalb weniger als zwei Jahren. Zweitens hat die starke Zunahme der Goldproduktion der Gesellschaft erlaubt maximalen Nutzen aus dem aktuellen Goldpreis zu erzielen . Mit dem year-to-date Cashflow aus der Geschäftstätigkeit von $ 28.600.000, gelang es, die Unternehmenschulden vollständig zurückzahlen unter Beibehaltung einer starken Cash-Position, damit ist La Mancha sehr gut aufstellt für die nächste Runde der Entwicklung. "

  • nahezu auf 54.500.000 $ m zweiten Quartal 2010 von $ 28,4 Mio. im Vorjahr, was hauptsächlich mit der deutlich stärkeren Produktion und in geringerem Maße, durch günstige Veränderungen des Goldpreises zu erklären ist.

    La Mancha erreichte einen Rekordgewinn 18.700.000 $ in Cash-Flow aus laufender Geschäftstätigkeit in dem zweiten Quartal 2010, verglichen mit $ 6.600.000 im entsprechenden Quartal 2009. Dieser Cash-Zufluss, zusammen mit dem Verkauf nicht-strategischer Wertpapiere für $ 2.100.000 in dem Quartal ermöglichte es La Mancha $ 13.900.000 auf den Kreditvertrag mit AREVA aus dem Jahr 2007 zurückzuzahlen . Ab 30. Juni 2010, wurde der AREVA-Kredit vollständig zurückgezahlt, bleibt aber über seinen vollen Betrag (22,0 Mio. AUD) verfügbar. Die Löschung ist zum 31.Dezember 2011 vorgesehen. La Manchsa Bargeld und kurzfristige Investitionen beliefen sich auf $ 19,7 Millionen zum 30. Juni 2010.


    La Mancha verzeichnete einen Nettogewinn von 8,0 Mio. USD für das zweite Quartal 2010, da jede
    Mine weiterhin positive Ergebnisse meldet. Im Vergleich zu einem Nettogewinn von $ 6.100.000 für
    dem zweiten Quartal 2009. Das Nettoergebnis wurde mit $ 887.000 Quellensteuer belastet im Vorgriff auf eine Steuerzahlung im Juli im Zusammenhang mit internen Unternehmens-Zinszahlungen von La Mancha Australien an La Mancha Inc. Diese Sonderbelastung wurde teilweise durch einen
    Veräußerungsgewinn von $ 477.000 aus dem Verkauf nicht-strategischer Wertpapiere.abgemildert

  • einen Nettogewinn von $ 11.700.000, während die
    zuzurechnende Goldproduktion 64.511 Unzen Gold betrug . Im Vergleich zum Reingewinn
    von $ 9.600.000 und Goldproduktion von 46.451 Unzen in der gleichen Periode 2009.

    OPERATIONS
    Die Frog's Leg Mine generierte 24.706 Unzen Gold mit durchschnittlichen Cash Kosten von US $ 488 pro Unze (AU $ 551 pro Unze) im zweiten Quartal des Jahres 2010
    im Vergleich zu 15.933 Unzen zu einem durchschnittlichen Cash-Kosten von US $ 467 pro Unze (AU $ 615 pro Unze) im entsprechenden Zeitraum des Jahres 2009 erzeugt.

    Diese Rekordquartal-Goldproduktion stieg im Vergleich zum Vorjahr um 55%, während
    die Cash-Kosten pro Unze in australischen Dollar um 10% gegenüber dem gleichen Zeitraum gesunken sind. Diese starke Performance, unterstützt von einem Sprung in der unterirdischen Erzgewinnung und erhöhte Fräsleistung, bekräftigt die Minen-Fähigkeit, das Produktionziel für 2010 zu erreichen. Während den ersten sechs Monaten des Jahres erzielte die Mine 34.495 Unzen Gold für La Mancha und passierte damit die Halbzeit der Zielvorgabe von zwischen 60.000 und 70.000 Unzen Gold für das Jahr.
    Während des Quartals wurde die Pasten Hinterfüllungs-Anlage fertiggestellt,in Betrieb genommen und Anfang Mai zum ersten Mal gefüllt. Je effektiver die Stabilität, die die Pastenfüllung bietet gegenüber Hinterfüllung mit anderen Methoden desto höher wird die Erzgewinnung in Tiefen unterhalb der aktuelle Ressource ermöglicht. Explorationsbohren zur Ressource-Definition ist derzeit im Gange, um die Frosch Leg Ressource zu auszudehnen .

  • La Manchas, viertes Produktion-Asset und die zweite Mine, die die Produktion in weniger als zwei Jahren aufnahm, goß das ersteGold am 16. April 2010. Im zweiten Quartal wurden 5.959 Unzen Gold produziert bei Cash-Kosten von US $ 882/oz.

    Bergbauarheiten, die am 4. März 2010 begannen, haben insgesamt 192.246 Tonnen Erz generiert mit einem durchschnittlichen Gehalt von 2,03 g / t Au, während der ersten Fräs-Kampagne auf der -
    Three-Mile-Hill Anlage wurden 89.678 Tonnen Erz verarbeitet. Etwa 102.568 Tonnen Erz mit 1,85 g /t Au wurden zum Quartalsende gelagert. Während der nächsten 100.000 t Kampagne zur Aufbereitung durch Three-Mile-Hill ist für September geplant freie Mühlenkapazität auf der nahe gelegenen Greenfield-Anlage mit White Foil Erz während des dritten und des vierten Quartals.auszufüllen.

  • ist weiterhin im Einklang mit 2010ner Prognosen, die Leistung beläuft sich auf 20.021 Unzen Gold (8.008 Unzen zuzurechnen La Mancha) zu durchschnittlichen Cash-Kosten von US $ 658 pro Unze für das zweite Quartal 2010. Im Vergleich zu 16.280 Unzen Gold
    (6.512 Unzen zuzurechnen La Mancha) produzierten im zweiten Quartal 2009 mit Cash-
    Kosten von US $ 593 pro Unze.
    Der gesteigerte Goldoutput ist mit einer deutlichen Zunahme des Mühledurchsatzes, insbesondere aufgrund der laufenden Verbesserungen bei der Quarz-Mühle Schaltung, und einer Erhöhung der Goldgewinnungsquote zu erklären.
    Der Bau des Staub-Vakuum-System auf den Quarz Auswertstromkreis wurde abgeschlossen
    im Juli. Das System ist nun in Betrieb und soll weitere Steigerung der Produktion durch einen Beitrag zur Reduzierung von Ausfallzeiten der Anlage leisten.
    Cash-Kosten pro Unze sind gegenüber dem entsprechenden Zeitraum des Jahres 2009 gestiegen, hauptsächlich aufgrund des Inflationsdrucks auf den Preis der meisten Verbrauchsgüter vor Ort und zu einem geringeren Grad durch Belastungen von erhöhte Lizenzgebühren aus höheren Goldpreisen. Das zweiten Quartal markierte eine Trendwende , die Cash-Kosten sanken um 10% gegenüber dem ersten Quartal 2010 vor allem durch die bessere Goldgewinnungsrate.

  • produzierte insgesamt 9.116 Unzen Gold (4.184 Unzen zuzurechnen La Mancha) zu durchschnittlichen Cash-Kosten von US $ 552 pro Unze im zweiten Quartal 2010, im Vergleich zu 11.568 Unzen Gold im Vorjahr (5.310 Unzen zuzurechnen La Mancha) zu durchschnittlichen Cash-Kosten von US $ 398 pro Unze.


    Wie erwartet, die Produktion sank trotz der höheren Goldgehalte, durch eine Produktionsunterbrechung im Mai zum Ersetzen der alten Laugenanlage. Die Vorteile der neuen Auslaugungs Pads, in Betrieb seit Ende des Quartals, sollten im dritten Quartal zu spüren sein, wenn der erste Auslaugungs -Zyklus endet.

  • pro Unze für das Quartal sind gestiegen, hauptsächlich aufgrund des niedrigeren Produktionsvolumens bedingt durch die oben genannte Produktionsunterbrechung und, in geringerem Maße durch die anhaltend ungünstigen Kupfer-und Sulfidreichen Erzvorkommen, die mehr Cyanid sprühen und mehr Auslaugungs-Zyklen erfordern .


    Wie bereits früher bemerkt wird sich die Produktion von Gold in der zweiten Hälfte des Jahres voraussichtlich verbessern wenn der Bergbau sich weg bewegt von dem gegenwärtigen Bergbaubereich und die neue Laugeanlage in Betrieb gegangen ist .

  • La Mancha Resources (WKN 482587):


    heute über 20% im Plus im Bereich des ATH


    Deswegen wohl:


    March 14, 2012 17:04 ET
    La Mancha Resources Announces Auction Process


    PARIS--(Marketwire - Mar 14, 2012) - La Mancha Resources Inc. (TSX: LMA) (hereinafter "La Mancha" or the "Company") today announces that, following a request received from its majority shareholder, Compagnie Française de Mines et Métaux, a wholly-owned subsidiairy of AREVA Mines, the Company established a special committee (the "Special Committee") to conduct an auction process for the Company through which acquisition proposals will be solicited in order to maximize value for all shareholders. The Special Committee retained BMO Nesbitt Burns Inc. ("BMO Capital Markets") in Canada as financial advisor and Fasken Martineau as Canadian legal advisor to assist it in carrying out its mandate.


    BMO has begun speaking with a number of prospective acquirers and the Company has already received several verbal expressions of interest. La Mancha has opened a data room to potential acquirers having executed satisfactory confidentiality undertakings.


    There is no assurance that the auction process will lead to any acquisition proposal being made to La Mancha for assets and/or shares of the Company or its subsidiairies, or that La Mancha's Special Committee and Board of Directors will decide to pursue any transaction.


    La Mancha does not intend to make any further announcements or comments unless the circumstances so warrant.


    ABOUT LA MANCHA RESOURCES Inc.:
    La Mancha Resources Inc. is an international gold producer based in Canada with operations, development projects and exploration activities in Africa, Australia and Argentina. La Mancha's shares trade on the Toronto Stock Exchange (TSX) under the symbol "LMA". For more information, visit the Company's website at http://www.lamancha.ca.



    Ich sehe gerade, dass es doch einen eigenen Thread zu diesem Titel gibt, der aber recht weit hinter in der Auflistung steht ...

    "Kämmerer" nennt man den Beigeordneten bzw. Dezernenten, der für den Haushalt einer Stadt oder eines Landkreises zuständig ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Kämmerer ()

  • LMA gestern + 20% aaaaber:



    :cursing: :cursing: :cursing: http://www.marketwire.com/pres…ocess-tsx-lma-1631918.htm :cursing: :cursing: :cursing:


    Über kurz oder lang ist die Gute wohl auch weg........kann bloss hoffen, dass ein ordentlicher Preis erzielt wird.....

    • Offizieller Beitrag

    Moin


    LMA hatte ich auch früher schon mal, mit erheblichem Gewinn heraus, im Nachhinein zu früh, nunja:


    Depotstruktur -- Märkte und Edelmetalle im Vergleich


    Hoffentlich ergeht es Investierten nicht so wie zB. bei Jaguar / JAG u.a., daß der Kurs wieder schwächer wird, wo ich zeitig mit SL heraus ging...


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich bin kurz davor meinen Bestand den ich zur Gewinnsicherung halbiert hatte (=Freiläufer) nun wieder zu verdoppeln......was hier in letzter Zeit abgeht ist schon atemberaubend.........wir haben hier eigentlich die Beste aller Welten, einen Produzenten der.......Zahlen immer liefert, Prognosen immer (über-)erfüllt, Bewertung schweinebillig, Wachstumsphantasie ohne Ende, Reserven und Resourcen erst kürzlich massiv ausgeweitet und Übernahmephantasie......die extreme Volatilität dieses Wertes ist eigentlich ungewöhnlich und mit normalem Börsenhandel nicht erklärbar.........


    Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Tja value, derzeit ist bei den Minen fast nichts mehr normal geschweige kalkulierbar.


    So etwas hatte ich bereits geahnt, LMA hat nun 1/3 abgegeben, aber noch "moderat" gegenüber anderen, wie JAG, die sich halbiert hat oder gar GUY mit Kursdrittelung


    Btw. bin ich bei JAG wieder drin und ziehe jetzt durch, weil Freiläufer, mit GUY hatte ich sogar einen 2 Tagezock mit Profit. Bin ansonsten relativ reserviert, auch hier zu LMA...


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Habe soeben meine Position LMA zurückgekauft .....wie auf diesen Wert im Moment draufgehauen wird ist völlig irrational .....dachte nicht hier zu so einem Kurs nochmal reinzukommen

    • Offizieller Beitrag

    LMA hat den gesamten letzten Anstieg zu 100 % abgeben, tatsächlich krass, als ob jemand später einsammeln will...
    Bin auch wieder dabei, mit den früheren Trades zum Schnitt von 1,52 C$, damit läßt sich gut leben...

    Rating nach Reuters : 1,5 / BUY
    http://www.reuters.com/finance/stocks/analyst?symbol=LMA.TO


    Dies stimmt etwa mit Bill Matlack überein, bei dem LMA mit 1,3 von den Small Caps am höchsten bewertet ist.


    Candlestick Analysis nach AmericanBulls: BUY-IF
    http://www.americanbulls.com/S…MA&MarketTicker=TSE&TYP=S


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Für alle Shareholder von La Mancha aus dem Goldreport:


    TGR: La Mancha Resources Inc. (LMA:TSX) more than doubled its resource at the Hassaï project in Sudan. That's a world-class asset. You call La Mancha one of the most misunderstood junior mining stories in the market. Why is that?


    BA: La Mancha has been broken out of AREVA SA (AREVA:EPA), a large integrated nuclear entity in France. AREVA had a group of gold-type assets in Sudan, Côte d'Ivoire and Australia. These assets were out of sight, out of mind because they were buried in AREVA. La Mancha really didn't have much of a market profile at all up until very recently. AREVA is selling the whole company and put La Mancha in market play. Even though the resources at the main mine have expanded, one of the driving elements on the valuation will be the sale process. Interested people have been spooling through La Mancha looking at its assets. This is about AREVA maximizing the valuation that it has in La Mancha. AREVA has had a very disastrous financial performance over the last 18 months. It's trying to monetize everything and, unfortunately, La Mancha is one part of that.


    http://www.theaureport.com/pub/na/13165


    Grüße GW

  • La Mancha agrees to all-share takeover by Weather II


    2012-07-13 13:02 ET - News Release


    Mr. Martin Amyot reports


    LA MANCHA REACHES DEFINITIVE AGREEMENT TO BE ACQUIRED BY WEATHER II AT A PRICE OF $3.50 PER SHARE


    La Mancha Resources Inc. has entered into an agreement with Weather Investments II SARL, pursuant to which Weather II has agreed, subject to the terms of the support agreement, to offer to purchase all outstanding common shares of La Mancha by way of a takeover bid at a price of $3.50 per share in cash. Weather II is one of the many successful businesses managed by Naguib Sawiris. The wider Sawiris family of Egypt have substantial indirect interests in existing operations in the telecommunications, construction and fertilizers, cement, real estate, and hotel development industries.


    The Offer represents a premium of approximately 55.6% to the closing price of the Company's common shares on the TSX on July 12, 2012, immediately prior to the announcement of the Offer and a premium of approximately 43.1% to the 20-day volume weighted average price as at July 12, 2012 of the Company's common shares on the TSX.

  • Wo würdet ihr verkaufen? An den deutschen Börsen werden heute nur 2,66 Euro geboten.


    3,50 CAD entsprechen aber ca. 2,80 Euro. Am Freitag wurden 3,43 CAD in Toronto bezahlt. Auch das entspricht deutlich mehr als 2,66 Euro.


    Oder hab ich irgendwas übersehen?

    "Kämmerer" nennt man den Beigeordneten bzw. Dezernenten, der für den Haushalt einer Stadt oder eines Landkreises zuständig ist.

Schriftgröße:  A A A A A