Sarrazin: Deutschland schafft sich ab. Wie wir unser Land aufs Spiel setzen

• Extra um Dich zu ärgern :D
    Intelligenz, richtig verstanden, ist zu 100% erblich.
    Was daraus gemacht wird ist auch zu 100% entscheidend. Jemand mit der höchsten denkbaren Intelligenz bleibt ohne Ausbildung ein Baby.
    Aber jemand mit IQ 70 wird auch mit der besten Bildung nicht das Abitur schaffen.
    Es von ihn zu verlangen ist Quälerei.
    Bitte, werft nicht immer das Endergebnis "Intellekt", Wissen, Klugheit, was auch immer durcheinander mit der FÄHIGKEIT Intelligenz.
    Die ist nicht (mit Einschränkungen, aber nicht mit normalen Mitteln) änderbar.
    Nochmal - es gibt seriöse Wissenschaft. Nehmt es BITTE zur Kenntnis.
    Und den Hort braucht es nicht - nicht den wie ich ihn kenne. Problemkinder werden durch den nur noch mehr zerstört.

Der mit dem rotem Schlips ist ja ein echter Verdränger, höflich gesagt.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• [tube]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]

Der Reaktordruckbehälter ist unbeschädigt.
    Wir wissen nur noch nicht genau, wo er ist...
    Aber es besteht keine Gefahr für Mensch und Tier.

:wall: ;(

• vielleicht haben wir ja als deutsche auch einmal glück in unserer geschicht , vielleicht sind die eliten des systems doch nicht mehr so fähig wie es scheint und so von dekadenz zerfressen ,das sie nicht sehen was im deutschen volk tief im herz noch schlummert und das es wenn es ausbricht kein halten geben könnte.

vielleicht klappt dieses zitat ja auch mal für uns:

„Nützlich ist uns oft ein Feind: Er dient,
    wenn er zu schaden meint.“

Magnus Gottfried Lichtwer

sarrazin und die die hinter ihm stehen sollen und können ja ruhig stimmung machen ,denn die stimmung und auseinandersetzung mit dem thema brauchen wir endlich auf breiter basis , wir alle die es besser wissen sollten es ausnutzen und es nutzen um die auseinandersetzung ausbreiten auf die ursachen ,auf die waren wurzeln des überls und dann könnte wirklich es auf die verursacher im system unangenehm zurückschlagen....also nur weiter so, denn ich schätze unser volk nicht so dumm ein wie es unsere politiker machen.

• Was spricht dagegen, das es nicht eine riesige geheimnisvolle Verschwörung ist sondern nur ein weiterer mutiger (und intelligenter) Mann der versucht, Tabus zur Sprache zu bringen.

[smilie_happy] Die Video´s von Seb74 noch nicht gehört ? Mir erscheint das sehr logisch. Wo ist das Problem ? Und unterstützt du dann noch die Kriegskasse dieser Unruhestifter ? Na, Fantastisch. :hae:
    Ich kenne diesen Verein bereits. Bertelsmann-Imperium. Bücherclub, Mitgliederwerbung, Werbe-Geschenke, vergessen nach 1 Jahr zu kündigen, wurden zwei Jahre draus. Nie mehr diesen Club mit seinen Mogel-Packungen. Um was zu ändern wäre kein Buch nötig gewesen. Für was haben wir unser ganzes Politiker-Geschwader ? ;)

>>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>

Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

Einmal editiert, zuletzt von Dierk ()

• Wenn ihn die SPD rausschmeißt, wird er drohen "auszupacken"...

Wenn ihn die Bundesbank rausschmeißt, wird er drohen "auszupacken"...

Nein, er hat ausgesorgt und kann auch "in Rente" gehen.

Sagt er selbst.

Selbst in der Sendung wurde ihn durch Plasberg und die Blume bedeutet das er sterblich ist.

Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)

• [smilie_happy] Die Video´s von Seb74 noch nicht gehört ? Mir erscheint das sehr logisch. Wo ist das Problem ? Und unterstützt du dann noch die Kriegskasse dieser Unruhestifter ? Na, Fantastisch. :hae:

Habe ich, erscheinen mir nicht logisch.
    Was machen wir nun?

• [smilie_happy] Die Video´s von Seb74 noch nicht gehört ? Mir erscheint das sehr logisch. Wo ist das Problem ? Und unterstützt du dann noch die Kriegskasse dieser Unruhestifter ? Na, Fantastisch. :hae:

Gibt es irgendeinen Sachverhalt, zu dem Seb74 nicht mindestens ein Video präsentieren kann, das angeblich erklärt, warum eine Verschwörung dahinter steckt? [smilie_happy]

• Welche Ansicht vertrittst Du denn nun?

dravs,

vielleicht ist dir aufgefallen, daß ich es als Fragen formuliert hatte?

Ich bin mir noch unschlüssig, ob es von oben eingefädelt wurde oder Sarrazin hier wirklich in eigenem Interesse handelt. Beides wäre für mich (derzeit) denkbar. Aber auch eine Mischung aus beidem, bei der einer oder mehrere Beteiligte die Kontrolle verlieren/verloren haben. Also quasi eine unkontrollierte Kettenreaktion aus dem vorher bewußt geplanten geworden ist?

Das Ganze ist mir irgendwie suspekt. ;(

• vielleicht sind die eliten des systems doch nicht mehr so fähig wie es scheint und so von dekadenz zerfressen

Vielleicht sind die sich einfach nicht alle einig.
    Ist das so unwahrscheinlich?

• ist aber letzlich egal ,wenn das ergebnis eine auseinandersetzung im großen rahmen ist die das ausländertabuthema beerdigt und ich bin sicher das die leute sehr wohl wissen wer es zugelassen hat das die fremden ins land kommen konnten.

• Bevor ich mit Dir und wem auch immer sonst noch in einem "deutschen Freundeskreis" "enger zusammenrücke", da ziehe dann doch lieber noch mit Patou, goldmeier und Gaston in 'ne selbstverwaltete Landkommune und finde zu mir selbst (sorry ihr Drei, da hab't ihr mich am Hals - mal sehn wie weit es her ist mit der Toleranz :) )

Gerade erst gelesen, bist Du irgendwie eigenartig veranlagt? :D

Disclimer: Das war ein Scherz.
    Irgendwie.

• Nein, er hat ausgesorgt und kann auch "in Rente" gehen.

Sagt er selbst.

Selbst in der Sendung wurde ihn durch Plasberg und die Blume bedeutet das er sterblich ist.

... das kann schon sein, trotzdem weigert er sich aber beharrlich, die Posten aufzugeben.

• Habe gerade "Hart aber fair" gesehen, im Vergleich zu Beckmann relativ erträglich, aber doch erkennbar, dass Sarrazin denunziert werden sollte.
    Dabei waren die Gesprächspartner und Beiträge wirklich leicht angreifbar. Schade das Herr Sarrazin, das nicht hinbekommen hat.
    Beispiele: Die redaktion versuchte Sarrazins Entwicklungsthese zu wiederlegen, indem angenommen wurde, bereits 1890 hätte jemand derart argumentiert. Das Ergebnis war, das man auf ca. 8 Mill. Ausländer aber ca. 230 Mill. Einwohner kommen würde. Natürlich stimmen diese Zahlen "Dank" zweier Weltkriege und Antibabaypille nicht.

Sarrazin hätte hier reagieren können, indem er fragen sollte: "Natürlich habe ich keinen 3. Weltkrieg einberechnet, ich hoffe doch das das hier keiner ernsthaft möchte!"

Nächstes Beispiel: Die türkische Journalistin, wies wiederholt daraufhin wie gut sie integriert sei. Sie kenne keine Berührungsängste zwischen Muslimen und Deutschen und verneinte eine Abkanzlung von türkisch/muslimischerseite.

Warum hat Sarrazin nicht gleich gefragt, ob sie mit einem Türken oder einem Deutschen zusammenlebt?

Schade Schade.

Typisch ARD wurden nur hohle Zuschauerbeiträge genannt, lustigerweise auch von den Sarrazingegnern, da dürfte also nicht viel gekommen sein.

Fazit: Interessante Sendung mit verpassten Chancen.

• Habe ich, erscheinen mir nicht logisch.
    Was machen wir nun?

Vielleicht darf ich mal?
    Lupus, bitte gib mir eine Antwort auf meine Fragen. Ich zermarter mir den Kopf und kann es nicht beantworten.
    1. WARUM bekommt der "Genforscher" so eine Bühne in allen dt. Medien, allen politischen Talkshows, überall auf der Strasse. Er spricht Mißstände an, ja na und? Aber mit rechtem Gedankengut. Na und? Ok, soll er doch ....
    2. WARUM wurde aber Eva Hermann so gemobt, vom Sender entlassen, in den Medien meistens ignoriert, wenn nicht, dann aufs übelste runtergeputzt. Ihr wurde die "braune" Denke zum Verhängnis. Na und? Das System hat sie aber voll abgestraft, die Medien auch. In Grund und Boden gestampft. Warum nur?

WARUM unterdrücken die Systemmedien einmal "braunes" Gedankengut bis zum Erbrechen und völlig diskussionslos, ein anderes Mal wird jede erdenkliche Bühne dafür aufgefahren?? ?) ?) ?)
    Ich weiß, es nicht, aber es macht mich hochgradig mißtrauisch ;(
    Deshalb stell ich mir auch die Frage, wem nützt das und warum?

• Also für meinen Teil:

Bevor ich mit Dir und wem auch immer sonst noch in einem "deutschen Freundeskreis" "enger zusammenrücke", da ziehe dann doch lieber noch mit Patou, goldmeier und Gaston in 'ne selbstverwaltete Landkommune und finde zu mir selbst (sorry ihr Drei, da hab't ihr mich am Hals - mal sehn wie weit es her ist mit der Toleranz )

Da hab ich ja echtes Glück, daß ich damals nicht Gaston geheiratet habe, sonst hätte ich dich ja auch noch mit am Hals 8o

Zum Glück bleibt mir aber erstmal noch die Dritte Alternative:
    Ich lasse doch nicht von Euch Verschwörungstheoretikern - egal welcher Couleur - einen Keil zwischen mich und die von mir frei mitgewählten Volksvertreter treiben; auch wenn diese Volksvertreter oft ziemlichen Mist bauen. Habe eure Spaltungstaktik nämlich durchschaut!

Schon die Vorstellung, Merkel "frei" mitgewählt zu haben, ist einfach nur pervers.
    Aber das mit dem "Keil" hätteste jetzt wirklich nicht schreiben dürfen. Oder das die Volksvertreter Mist bauen.

Wie hättest du es denn gern gespalten?
    Von links nach rechts, von oben nach unten, Arm ab oder dran.

Wir könnten das dann in unserer zukünftigen Taktik berücksichtigen, um dich nicht auszgrenzen/übervorteilen...

:wall:

• Niemand droht mit Kindergeldkürzungen. Das Kindergeld ist durch das Verfassunggericht geschützt. Auch wenn es in weiten Teilen ein Blendwerk ist.

Zitat

Der frühere Berliner Finanzsenator Thilo Sarrazin sorgt einmal mehr für Aufregung. Nicht nur weil er gerne Bildungsminister geworden wäre, sondern auch wegen seiner Sanktionsvorschläge beim Kindergeld.
    Einige Ideen, was sich an den Schulen ändern müsste, stellte der Bundesbank-Vorstand bei einer Diskussion am Dienstagabend in Wiesbaden vor. So müssten die Kinder jeden Tag Hausaufgaben machen, was vor Beginn des Unterrichts überprüft werde. „Und wenn sie sie nicht gemacht haben, werden die Eltern zitiert.“

„Zweimal Hausaufgaben nicht gemacht, Kindergeld um 50 Prozent gekürzt“, sagte Sarrazin. „Was meinen Sie, was auf einmal die Hausaufgaben gemacht werden.“

http://www.focus.de/politik/de…dkuerzung_aid_488440.html

Zitat

• Zumindest für die größeren Kinder muss die Ganztagsschule so aufgebaut sein, dass sie zu Hause neben dem Wochenende nur den Feierabend verbringen. Das ist die beste Methode, jenes Übermaß an Medienkonsum zu begrenzen, das für zusätzliche Benachteiligungen der Kinder aus bildungsfernen Schichten sorgt.

• Die Eltern werden für jede unentschuldigte Fehlzeit mit empfindlichen Geldbußen belegt. Diese werden mit den Transferzahlungen auch dann verrechnet, wenn dadurch das sozioökonomische Existenzminimum unterschritten wird.

http://www.bild.de/BILD/politi…-eine-uniform-tragen.html

.... weitere Ideen des T.S. möchte ich uns ersparen... aber es gibt sie - und allesamt sind sie ungeeignet, den Frieden innerhalb der Bevölkerung zu bewahren.

GLG Patou

"Der Fluss, der über die Ufer tritt, wird gewalttätig genannt, das Ufer, das ihn eindämmt, aber nicht"
    Bertholt Brecht

• 1. WARUM bekommt der "Genforscher" so eine Bühne in allen dt. Medien, allen politischen Talkshows, überall auf der Strasse. Er spricht Mißstände an, ja na und? Aber mit rechtem Gedankengut. Na und? Ok, soll er doch ....
    2. WARUM wurde aber Eva Hermann so gemobt, vom Sender entlassen, in den Medien meistens ignoriert, wenn nicht, dann aufs übelste runtergeputzt. Ihr wurde die "braune" Denke zum Verhängnis. Na und? Das System hat sie aber voll abgestraft, die Medien auch. In Grund und Boden gestampft. Warum nur?

Nun sag Du mir mal wo der Unterschied ist.
    Kerner kontra Beckmann?

Und noch was:
    Er ist kein Genforscher, er hat nie behauptet einer zu sein.

Was soll der Quatsch?

Die sache mit den Genen ist real. Wie oft noch?
    Ist der Himmel (wolkenlos) blau?
    ist Wasser naß?
    Sind Idioten dumm?
    Wer ist so idologisch vernarrt, besessen, des Denkens unfähig?
    Es gibt Intelligenz, sie ist real, sie ist vererbbar, sie ist eine Fähigkeit.
    Und es ist nicht dasselbe wie Wissen, Bildung, Intelligenz (Im soziologischen Sinn)

Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

• ... bei der einer oder mehrere Beteiligte die Kontrolle verlieren/verloren haben. Also quasi eine unkontrollierte Kettenreaktion aus dem vorher bewußt geplanten geworden ist?

Jepp, der Sarrazene wird in die Geschichtsbücher eingehen.....

....als Schabowski des Westens :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• ... das kann schon sein, trotzdem weigert er sich aber beharrlich, die Posten aufzugeben.

Ernsthaft, wärst Du so dumm?
    Glaubst Du er ist dümmer als Du?

Schriftgröße:  A A A A A