Sarrazin: Deutschland schafft sich ab. Wie wir unser Land aufs Spiel setzen

  • Die Sprache von Sarazin gefällt mir auch nicht. Wenn aber alle möglichen anderen Leute (die das Problem auch zu Genüge kennen) es vorziehen, aus opportunistischen Gründen und Karrierebefürchtungen ihren Mund zu halten, dann wird es halt ein Populist wie Sarazin ansprechen.
    Ist mir auch egal.
    Die Hauptsache ist, dass es angesprochen wird und dass die Gesellschaft anfängt, über das Thema zu diskutieren. Zur Zeit haben lediglich viele Leute die Faust in der Tasche und das ist sicherlich nicht besser.
    Also raus mit den Dingen, die den Menschen die Luft abschnüren. Auf den Tisch damit und Lösungen suchen. Sarazin hat die Stimmung in der Bevölkerung deutlich erfaßt. Die jetzigen Lösungsansätze haben bisher ALLE versagt obwohl die Kosten explodieren.
    Erfolgskontrolle ist jetzt angesagt und ein Aufarbeiten der Gründe WARUM so wenig Erfolg da ist.


    Aus mit Friede, Freude, Eicherkuchen und den Kopf in den Sand stecken. Das haben wir Jahrzehnte lang gemacht. Die Resultate sind jetzt nicht mehr zu übersehen. Bedauerlich, dass man auch für solche Fehlentwicklungen (wider besseres Wissen) genauso wie für das politische Kopf in den Sand bei der Finanzaufsicht (Banken) keinen einzigen Politiker persönlich haftbar machen kann.


  • Auch wenn meine Schulzeit schon lange her ist, kann ich mich noch recht gut daran erinnern, wie wir im Deutschunterricht Propagandatexte aus zwei anderen Deutschlands behandelt haben.
    Die Gemeinsamkeiten sind doch relativ deutlich, wenn man mal darauf achtet.


    Für Wolfgang Lieb ist es schade das wie kein Ministerium für Volksaufklärung mehr haben, er hätte dort vielleicht etwas werden können.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Naja, damit daß Deutschland immer dümmer wird, da hat Sarrazin schon recht.


    Der beste Beweis ist er selber, denn früher wären dermaßen unzivilisierte Proleten wie er, mit Defiziten in Kinderstube und Charakterbildung, aber auch z.B. eine Claudia Roth, niemals in gesellschaftliche Führungspositionen gelangt
    (...)
    Geistiges Präkariat sind sie allesamt, die Scharfmacher ala Sarrazin, die Gutmenschen ala Roth, und allerdings auch das importierte Proletariat, wobei die Türkei selbst sehr wohl Kultur hat.
    (...)

    Milly - "You are my hero!" [smilie_blume] Wenigstens einer ... mit der Erkenntnis.


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Für Wolfgang Lieb ist es schade das wie kein Ministerium für Volksaufklärung mehr haben, er hätte dort vielleicht etwas werden können.


    Drum profiliert er sich ja schon mal fürs nächste Ministerium für Wahrheit und Liebe.
    (In Österreich gibts schon ein "Lebensministerium". (ehedem Landwirtschaftsministerium, vor wir neusprachen) )


    Freundschaft! :D

  • Alle Völker die auf die Neue Weltordnung getrimmt werden, werden in welcher Form auch immer dümmer.
    So ist der Plan, so läuft der Prozess, für was sollen die auch ein intelligentes Volk benötigen?
    Das alles ist kein Nationales Problem mehr, das ist ein Problem der kompletten westlichen Welt!

  • Christenheit oder christliches Abendland wurde teilweise überwunden (Renaissance, Aufklärung) sonst wären wir ja heute noch im finstren Mittelalter nach der Zwangschristianisierung.
    Jede Relügion wurde erfunden zwecks billiger Sklavenhaltung.
    Nachdem der "eine" eklige Relügionsschwachsinn nun zum Teil überwunden wurde kömmt natürlich der nächste hereingebettelt zwecks Rückschritt ins blöde Mittelalter.
    Von "wem" wohl ??!!
    Die ganze Relügionsbeklopptheit samt Relügionskrieg wird doch veranstaltet für die Leutles unterhalb vom H.Sapiens.
    +selbstverständlich hat Sarrazin recht ...

    „Niemand ist verpflichtet sein Vermögen so zu verwalten oder seine Ertragsquellen so zu bewirtschaften, dass dem Staat darauf hohe Steuern zufließen."
    Preußisches Oberverwaltungsgericht 1906
    +: Die Sklaven "leiden"(=erfreuen sich) am sogenannten Stockholm-Syndrom.

  • So isses. Möglicherweise weiß Sarrazin nicht was er tut. Denn:

    Wer den raschen Zerfall der DDR miterlebt hat, der konnte sehr genau verfolgen, wie das "Luft rauslassen" scheiterte. Das Gegenteil war der Fall. Der Moment, als die offizielle Sprachregelung nicht mehr galt, war der Anfang vom Ende der DDR.


    Ich muß den Boten nicht mögen, um die Botschaft erfreut zur Kenntnis zu nehmen.


  • Ich muß den Boten nicht mögen, um die Botschaft erfreut zur Kenntnis zu nehmen.


    ... deswegen ist der "Bote" auch nur vorgeschoben... antesten, was schon "geht"....


    Und was die Botschaft angeht.... es lebe die Schublade.

    GLG Patou


    "Der Fluss, der über die Ufer tritt, wird gewalttätig genannt, das Ufer, das ihn eindämmt, aber nicht"
    Bertholt Brecht

  • es hat aber auch sein gutes - vor 10 jahren hätte man solch ein buch nicht schreiben dürfen - sie bröckelt langsam , die gutmenschwelt .


    Stimmt... mir ist direkt schon ganz kalt....

    GLG Patou


    "Der Fluss, der über die Ufer tritt, wird gewalttätig genannt, das Ufer, das ihn eindämmt, aber nicht"
    Bertholt Brecht

  • Hm, Nachdenkseiten... hm, "druckt auch noch ein solches Machwerk"...


    Da war doch was ganz ähnliches, hattest auch du zitiert, da forderte "Nachdenkseiten" die Verpflichtung der gesamten Presse die Herkunft von Straftätern zu verschweigen...die habens nicht so mit der Pressefreiheit, gell?


    ... so haben die Nachdenkseiten das nicht formuliert - das entspricht wohl eher deiner Lesart...


    Wie auch immer... die Straftäterdiskussion ist doch im anderen Thread durch... ich sollte Zahlen liefern (die anderen mit ihren Theorien mussten das ja nicht) und als ich die Zahlen lieferte, wurde es richtig polemisch... inhaltlich bleibt es bei gefühlten Werten - nur... ohne Werte halt.

    GLG Patou


    "Der Fluss, der über die Ufer tritt, wird gewalttätig genannt, das Ufer, das ihn eindämmt, aber nicht"
    Bertholt Brecht

  • Zitat

    es hat aber auch sein gutes - vor 10 jahren hätte man solch ein buch nicht schreiben dürfen - sie bröckelt langsam , die gutmenschwelt .


    Ein bissel Vorsicht ist aber angeraten. Ich erinnere mich gut an die 90er, als dieser neoliberale Neusprech um sich griff. Es war der Beginn dessen, was in der Finanzkrise vorläufig seinen Höhepunkt fand. Talkrunden rauf und runter, bis auch der Letzte das Wort "Shareholder value" buchstabieren konnte.
    Die bisher veröffentlichten kurzen Auszüge in BILD sind aber einigermaßen vernünftig formuliert und entgegen meiner Erwartung mahnt er vor allem die deutsche Politik, Medien und letztlich das deutsche Volk.
    Fatal wäre es, den Einwanderer die Schuld dafür zu geben, dass er sich rational verhält und auf legalen und nur sehr schwach geahndeten illegalen Wegen alles nimmt, was er bekommen kann.
    Gefragt sind die Deutschen, dem auf rechtsstaatlicher Weise ein Ende zu bereiten.

    "Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation. … "
    Ernst Thälmann, Arbeiterführer, 1944 im KZ ermordet. Antwort auf Briefe eines Kerkergenossen, DietzVerlag Berlin 1961, S. 73

    Einmal editiert, zuletzt von Kellermeister ()

  • Ja weil halt inzwischen jeder weiß, daß in diesem Lande JEDE Statistik gefälscht, frisiert und geschönt ist, die irgendeinen Bezug zu Aufschwung oder Kulturbereicherung hat.
    Was lachen wir jedesmal, wenn der Pressesprecher vom Arbeitsamt nur erscheint. Woran erkennt man, daß der lügt? Wenn ers Maul aufmacht.


    Fatal wäre es, den Einwanderer die Schuld dafür zu geben, dass er sich rational verhält und auf legalen und nur sehr schwach geahndeten illegalen Wegen alles nimmt, was er bekommen kann.


    :!:
    So isses. Alle Aggressionen die ich empfinde richten sich gegen Politiker, Richter und Beamte die das Spiel aufgrund ihrer Ideologie fördern statt abstellen.

  • Ohhhh ja, Zahlen....... ganz toll!


    Ich freue mich auch schon auf Zahlen. Bekommen wir doch ganz viele zur Zeit. Der Aufschwung kommt und die Aufträge steigen um XY %. Die Arbeitslosigkeit ist minimal..... nur VX %. Alles wird gut...... zu CXM %. Wenigstens gibt es im wirtschaftlichen Bereich integere Menschen, der die Zahlen nachrechnen und die früheren Kriterien zugrunde legen. Vergleichen mag der geneigte Leser die offiziellen Zahlen der amerikanischen Regierung und die Zahlen von Shadow-Stats........ Schade, dass es so etwas für Deutschland nicht gibt. Erst recht natürlich nicht für die Bereiche, über die wir hier diskutieren. Da ist die oberste Bürgerpflicht VERSCHLEIERN!...... Na ja, mit den staatserhaltenden Zahlen läßt sich dann besser manipulieren. Valium für den Michel......... :D

  • @ iring


    Aber die, die es ohne Recht "erledigen" wollen, auf die kann ich getrost verzichten.
    .

    "Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation. … "
    Ernst Thälmann, Arbeiterführer, 1944 im KZ ermordet. Antwort auf Briefe eines Kerkergenossen, DietzVerlag Berlin 1961, S. 73

Schriftgröße:  A A A A A