Sarrazin: Deutschland schafft sich ab. Wie wir unser Land aufs Spiel setzen

  • Ja, eine volle Breitseite von links - und/oder von rechts...
    ...ist für eine Demokratie wie der unseren sehr schlecht zu verdauen.
    Wer das Problem benennt - ist so gut wie abgesägt... und wer das Problem verdrängt - wird demnächst abgesägt werden...
    ...diese Situation haben uns unsere VOLKSVERTRETER bisher mit ihrer "Regentschaft" angdeihen lassen... .
    Der deutsche Kaiser wurde dereinst für einen törichten Fehler ins Nirwana geschickt...
    ...einer für Allesamt - aber Viele für den Rest - dafür fehlt diesen hochstudierten und obendrein auch noch hochdotierten Hanswursteln der Schneid - also--- müssen WIR den Typen den Weg ins nichtbezahlte AUS zeigen... durch unsere Wahl zum nächstmöglichen Termin...
    Will sagen : man kann über vieles reden und zum anderen Standpunkt überwechseln... über wirklich vieles... aber nicht über ALLES. Irgendwo ist Schluss. Man darf sein eigenes Volk - seht Euch um, ein Naturgesetz - einfach nicht verraten-. (Damals stand sogar bei uns ((bei Vielen immer noch) ) die Todesstrafe darauf).

  • Heute in der Bild am Sontag:
    Die Sarrazin-Schlacht
    Seltenhat ein Buch, das noch gar nicht erschienen ist, so viel Kritik ausgelöst. Die Bundeskanzlerin und der SPD-Chef distanzieren sich von
    den Thesen des Bundesbankers Thilo Sarrazin, der behauptet, zu viele Einwanderer machen Deutschland dümmer
    Die Proteste sind angekündigt, die Polizei ist alarmiert, wenn am Montag um
    elf Uhr die in Istanbul geborene muslimische Schriftstellerin Necla
    Kelek („Bittersüße Heimat“) das neue Buch von Bundesbanker Thilo Sarrazin
    (65) in der Bundespressekonferenz in Berlin vorstellt. Von BILD und vom
    „Spiegel“ gedruckte Auszüge aus dem 464 Seiten starken Werk mit dem
    Titel „Deutschland schafft sich ab“lösten so heftige Kontroversen aus, wie kaum ein anderes Buch zuvor.
    Der ehemalige Berliner Finanzsenator geißelt darin die deutsche
    Integrationspolitik als völlig misslungen, der Zuzug muslimischer
    Immigranten mache Deutschland „immer ärmer und dümmer“.

    Noch vor der Buchvorstellung verschärfte Sarrazin gestern seine Thesen. Der „Welt am Sonntag“ antwortete er auf die Frage, ob es eine„genetische Identität“ eines Volkes gebe: „Alle Juden teilen ein bestimmtes Gen, Basken haben bestimmte Gene, die sie von anderen unterscheiden.“ Stephan Kramer, Generalsekretär der Juden in Deutschland ist empört: „Wer die Juden über ihr Erbgut zu definieren
    versucht, auch wenn das vermeintlich positiv gemeint ist, erliegt einem Rassenwahn, den das Judentum nicht teilt.“
    Bundesaußenminister Guido Westerwelle
    (FDP) zu BILD am SONNTAG: „Wortmeldungen, die Rassismus oder gar
    Antisemitismus Vorschub leisten, haben in der politischen Diskussion
    nichts zu suchen.“

    Der scheidende hessische Ministerpräsident Roland Koch
    (CDU): „Die Äußerungen Sarrazins sind unerträglich. Damit stellt er
    sich völlig ins Abseits. Er spricht in diesen Tagen durchaus vorhandene
    Probleme an, denen die Gesellschaft nicht ausweichen darf. Ihm selbst
    geht es aber offenbar nur noch um Verbalradikalismus und Tabubrüche.“
    Schon vor seinen Gen-Äußerungen hatte SPD-Chef Sigmar Gabriel seinem Genossen
    Sarrazin den Austritt aus der Partei nahegelegt, sein Buch sei nämlich
    „dämlich“ und „gewalttätig“. Der Berliner SPD-Chef Michael Müller
    drohte Sarrazin – wieder mal – mit Parteiausschluss, was rechtlich
    schwierig ist. Gesine Lötzsch, Parteichefin der Linken, forderte seine
    Entlassung als Vorstandsmitglied der Bundesbank.
    Bundeskanzlerin Angela Merkel ließ erklären, Sarrazins Thesen könnten „für viele Menschen in diesem Land verletzend“ sein. Und der Bundesvorsitzende der Türkischen Gemeinde in Deutschland, Kenan Kolat (SPD), bezeichnet sie als „intellektuellen Rassismus“ und ruft „zu massenhaften Strafanzeigen“ wegen Volksverhetzung auf.
    „Dass es Diskussionen geben würde, das war uns klar. Doch die Heftigkeit der Empörung hatten wir nicht erwartet“, wundert sich Markus Desaga,
    Sprecher der Deutschen Verlagsanstalt, die das 22,99 Euro teure Buch verlegt.Was verwundert. Denn der promovierte Volkswirtschaftler
    Thilo Sarrazin liebt die Provokation wie ein Bär den Honig. Als Berliner Finanzsenator entwarf er einen Speiseplan, wie sich Arbeitslose für weniger als vier Euro am Tag gesund ernähren könnten. Hartz-IV-Empfängernhielt er Energieverschwendung vor: „Sie sind erstens mehr zu Hause, zweitens haben sie es gerne warm, und drittens regulieren viele die Temperatur mit dem Fenster.“
    Im Frühjahr 2009 wechselte Sarrazin
    vom Berliner Senat in den Vorstand der Bundesbank. Doch auch
    Jahresbezüge von 230 000 Euro verwandelten den Provokateur nicht in
    einen vornehm-zurückhaltenden Bankier.
    Ein Interview
    wenige Monate nach seinem Amtsantritt bei der Bundesbank machte
    international Schlagzeilen. Arabische und türkische Einwanderer in
    Deutschland seien nicht integrationsfähig und produzierten „ständig
    neue kleine Kopftuchmädchen“, tönte er.

    Sein Chef,Bundesbankpräsident Axel Weber, hätte Sarrazin am liebsten gefeuert,
    doch dafür fehlte ihm damals die rechtliche Handhabe. Weber konnte nur
    Sarrazins Kompetenzen beschneiden. „Das Buch ist eine private
    Angelegenheit von Herrn Dr. Sarrazin. Er äußert darin seine persönliche
    Meinung“, erklärt ein Sprecher der Bundesbank.
    „Deutschlandschafft sich ab“, Sarrazins zwölftes Buch, beruht nicht auf eigener
    Initiative. Es war Tobias Winstel von der Deutschen Verlagsanstalt, der
    Sarrazin im Mai 2008 den Vorschlag machte, einen Beitrag „zur
    politischen Debatte über den deutschen Sozialstaat“ zu verfassen. Im
    Herbst 2008 sagte Sarrazin, damals noch Senator, zu.
    Bereits vor der offiziellen Vorstellung morgen ist die dritte Auflage in Druck,
    70 000 Exemplare wurden an die Buchhandlungen ausgeliefert. Wenn alle
    Bücher verkauft werden, bekommt der Autor ein Honorar von 160 000 Euro,
    mindestens.


  • werde auch noch senf abgeben, nur nicht jetzt.


    gruss max
    p.s. nur so viel, die meisten schreiber können nicht selbst denken sondern beten nur nach was sie gesagt bekommen. hoffentlich stört das einen gast-on nicht.

  • ... hoffentlich stört das einen gast-on nicht.


    LOL
    Scheint, als zitiert sich da einer selbst.

    Zitat

    Bild, RTL, SAT1 und Co. verbreiten diese „Wahrheiten“ schon seit Jahren.

    [smilie_happy]



    Dieser Kommentar ist Welten naiver als diejenigen, die Glauben machen wollen, weil jetzt doch noch einmal jemand wie Sarrazin mit seinem ach so neuen Befund in den Medien überhaupt zur Sprache kommen darf, dass da nicht ebenso Kalkül dahintersteckt.
    Dieser Freimaurer wäre längst weg vom Fenster, bevor auch nur ein Wort in den Medien erschiene, wenn er denn nicht im Auftrag oder zumindest Einverständnis seiner Strippenzieher handeln würde.


    Die Meinung (die ja eigentlich nicht zu widersprechen wäre - weil zu offenkundig), die er als Ersatz für Jahrzehnte des Schweigens und des Lügens der Mono-Medien, und nachdem unumkehrbare Fakten geschaffen wurden, nun vertreten darf, sollen dem teuren Instrument - dem Sozialstaat (der seine Schuldigkeit getan hat und der für die Inländer natürlich auch in jeder anderen Hinsicht nur Nachteile brachte) - zur Hereinholung dieses millionenfachen fremden Heers, ein Ende bereiten, denn nur so lassen sich die geschaffenen Multi-Kulti-Parallelgesellschaften auf schnellstem Weg in einem gänzlich identitätslosen Brei vermengen.



    .

    Zitat

    Bonus Maimonides: "Aber grundsätzlich würde ich es natürlich immer begrüssen, wenn ihr euch vor dem Kampf gegen den Zionismus gegenseitig entsorgt :D ."


    "Auf lange Sicht bieten radikaler Individualismus unter Nichtjuden und die Zersplitterung der [jeweiligen] nichtjüdischen Kultur[en] ein besseres Umfeld für den Judaismus als gruppenevolutionäre Strategie, und dies ist tatsächlich eine bedeutende Richtung der gegenwärtigen jüdischen intellektuellen und politischen Aktivität."

    Einmal editiert, zuletzt von dravs ()

  • Wobei man ja schon sagen muß, gegen die vollkommen gleichgeschalteten öffentlich-rechtlichen fällt in den Privatsendern tatsächlich mal ein vereinzeltes ehrliches Wort....und wenns nur der süffisante Halbsatzkommentar eines Sprechers nach dem Beitrag ist...
    also falls er sowas meint...
    bei ZDF und KonsortenGenossen kriegen Sprecher scheinbar sofort die Fristlose, wenn sie im falschen Moment grinsen.

  • p.s. nur so viel, die meisten schreiber können nicht selbst denken sondern beten nur nach was sie gesagt bekommen. hoffentlich stört das einen gast-on nicht.

    Es hat sich gerade in Internetforen (besonders in denen mit hohem Anteil an VTlern) etabliert, "die Masse" und Leute mit abweichenden Meinungen als dumme Nichtsblicker hin zu stellen.
    Gut, schaut man sich an wie das Volk in den letzten Jahrzehnten gewählt hat kann da was dran sein, aber es ist trotzdem kein guter Stil.


    Natürlich ist das eine gute Möglichkeit, sich selbst etwas auf zu werten. Man gehört ja schließlich zu den erleuchteten und nicht zu den verblödeten Massen.
    Manche scheinen diese Aufwertung (auch wenn sie nur in einem anonymen Forum geschieht) wirklich nötig zu haben - damit meine ich jetzt gar nicht mal die von mir zitierten. Aber gerade auf GS fällt das auf.


    Ich möchte nicht wissen, wie bei den schlimmsten VTlern und "alle sind blöd ausser mir" Krakeelern die Vita aussieht, was sie bisher in ihrem Leben zustande gebracht haben und wie es in der Bude aussieht, in der sie gerade hocken und ihre Zeilen tippen.


    Da dürfte ein großer Teil der dummen Masse, der es immerhin schafft sich bescheidenen Wohlstand zu erarbeiten und Kinder vom Hosenscheisser zu einigermaßen vernünftigen Erwachsenen durch zu bringen, mehr auf dem Kasten haben.


    Es ist durchaus möglich das Gaston Recht hat. Aber er weiss es nicht, er kann es nicht wissen. Es sei denn, er persönlich hat geheime Freimaurerunterlagen direkt im Kanzleramt gefunden.


    Und wenn ich etwas nicht weiss, dann kann ich Leute mit abweichender (oder keiner) Meinung dazu nicht als Idioten hin stellen.
    Ich diskutiere in einem anderen Thread gerade ein wenig über die Goldmark. Ich mag sie, andere mögen sie nicht. Deshalb stelle ich die aber nicht als hirnamputierte Volldeppen hin.


    Wie gesagt, ob hinter dem ganzen ein Masterplan steckt, kann ich nicht sagen.
    Was ich sagen kann, ist das sich in den letzten 40 Jahren der Linksmief und eine alles unterdrückende Political Correctness wie Mehltau über das Land gelegt haben.
    Was Sarrazin (den ich auch persönlich für eine dubiose Gestalt halte) macht ist folgendes: Es nimmt momentan einen großen Vorschlaghammer und bearbeitet damit eine über Jahrzehnte gewachsene Multi-Kulti Fassade, die unter ihrem rosaroten Anstrich schon von Anfang an verfault war. Übrigens betreibt er keine pauschale Ausländerschelte, sondern legt offen das die Integration von Moslems nicht statt findet, sondern sich eine Gegengesellschaft (verharmlosend auch als Parallelgesellschaft bezeichnet) etabliert hat.


    Das ist jetzt wiederum keine VT, sondern nachprüfbar.


    Natürlich drehen jetzt Linke, die ihren Lebensinhalt in dieser Multikultifassade sehen (oder dem Deutschen Volk gegenüber bösartig eingestellt sind) total am Rad. Sehen sie doch ihre mühsam zementierte Deutungs- und Meinungshoheit bröckeln.


    DIese Linken haben das Problem nicht verursacht (die Schleusen für mohammedanische Bereicherung haben andere geöffnet), aber sie haben verhindert das schon vor 20 Jahren ein Sarrazin kam und Probleme ansprach, die man damals vielleicht hätte noch lösen können.


    Vielleicht ist es kein Masterplan für eine neue Gesellschaftsordnung. Vielleicht setzt sich auch nur langsam (und völlig überfällig) der gesunde Menschenverstand wieder durch. Zumindest teilweise.


    Ach wie liebe ich das Internet. Hätten seine Initiatoren und die Politik voraus sehen können was daraus wird, man hätte es verboten :D

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

    Einmal editiert, zuletzt von blackpearl ()

  • blackpearl
    Nun ja, was soll ich sagen? Auch durch ständiges Wiederholen, Multikulti wäre ein rosarotes Produkt, wird es nicht wahr. Multikulti ist eine "Erfindung" der Union, nicht der SPD. Seine Entstehung wurzelte in einem von der Union geführten West-Berlin.....
    "Eingeladen" wurden die Ausländer auch nicht von Sozialdemokraten, sondern von Adenauer. Die Versuche von Schmidt, die Einwanderung zu drosseln und Ausländer wieder Richtung Heimat zu bewegen, wurden von Kohl nach dessen Machtergreifung sofort gestoppt.
    Multikulti ist also weniger rosarot, sondern vielmehr schwarzgelb.
    Natürlich war mein Posting provokativ. Aber nicht ohne Grund. Warum fühlt sich ein Mittelständler davon angegangen, wenn er es doch völlig ok findet, wenn mit selber Methode andere Gruppen diskreditiert werden?

  • In Marburg wundert mich gar nichts. Marburg ist eine fast reine Studentenstadt, und ausnahmslos alle Marburger die ich bisher (im internet) kennenlernen "durfte" waren Linksradikale. Die Grünen haben im Stadtrat 17,6 %, die Linke 8,8 %.
    1933 war die Stadt stramm nationalsozialistisch. ( 57% )
    Ekelhaft.
    Dieser Bürgermeister weiß halt, was er seinen Wählern schuldig ist.

    Was wundert es? Rot oder braun ist das gleiche nur mit unterschiedlichem Schwarzanteil.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:


  • Hier ein Ausschnitt aus dem neuesten Buch von Udo Ulfkotte. Heute im Goldseitenforum zu finden.


    Möglicherweise stehen wir vor einer Revolution!

  • @ Gaston,


    lies noch mal meinen letzten Beitrag, dritter Absatz von unten.


    Linksgrün hat Multi-Kulti nicht herbei geführt, aber protegiert (und tut das immer noch, obwohl das Scheitern längst offensichtlich ist).
    Ob rot/grün oder schwarz/gelb: Beide schadeten und schaden der Republik (in anderen Ländern nennt man das Hochverrat).


    Und zum Thema Schmidt: Wäre er junger und würde heute so wirken wie damals, die SPD hätte ihn längst ausgeschlossen.


    Beim von Sarrazin angesprochenen Thema Islam kann man aktuell sagen, dass Grüne und Linke eine Religion und Gesellschaftsform verteidigen, die so ziemlich allem widerspricht, was einmal als linkes Ideal galt.
    Wie gesagt, nützliche Idioten und sie merken es noch nicht einmal.



    @ peter 63


    Es waren auf jeden Fall schon definitiv mehr als 18 Rezessionen. Wobei ich ohnehin nicht verstehe wie man für ein Buch Rezessionen abgeben kann, das man noch gar nicht ganz gelesen hat.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

    Einmal editiert, zuletzt von blackpearl ()

  • Es waren auf jeden Fall schon definitiv mehr als 18 Rezessionen. Wobei ich ohnehin nicht verstehe wie man für ein Buch Rezessionen abgeben kann, das man noch gar nicht ganz gelesen hat.


    Rezensionen bitte, so viel Zeit muss sein.
    Klugscheissermodus off. ;)

  • a) der Politiker


    b) der Harzi


    Wem gönnst du das Geld lieber ?


    a) den Politiker der satt ,in sauss und brauss lebt


    b) den Harzi der Morgen nicht weiss wie er die Kinder satt bekommen soll


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Stimmt. Ich habe mein Leben lang dieses Wort falsch geschrieben ;(


    Wo ist mein Deutschlehrer, den ich in der Schule hatte :boese: :D

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • ... ein Kalkofe-Clip - kurz + knapp:


    http://www.youtube.com/watch?v=02_OsoUb7C4



    ... bei diesem Clip frage ich mich übrigens, was ist lustiger... die Basis oder die Parodie?


    Ich bin mir nicht sicher... u.a. weil der "Donnerschlag des Wählers" (nö, nicht die Parodie, sondern die Basis) sich scheinbar auch (nur?) in Foren entlädt - Egal... so ganz genau nimmt das hier auch niemand, scheint es....


    Dieter Nuhr versucht das Feld von hinten aufzurollen:


    http://www.youtube.com/watch?v=ZJW-wa9bMlg


    Volker Pispers zu Begrifflichkeiten:


    http://www.youtube.com/watch?v=4mvP5rxX0Ko


    ... und unser eigentliches Problem bringt Georg Schramm hier gut auf den Punkt:


    http://www.youtube.com/watch?v=RkNddCXSLvM

    GLG Patou


    "Der Fluss, der über die Ufer tritt, wird gewalttätig genannt, das Ufer, das ihn eindämmt, aber nicht"
    Bertholt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von Patou ()

  • Bislang habe ich mich mit Herrn S. nur wenig auseinandergesetzt,
    aber wenn ich lese und höre, wer sich alles distanziert, empört, betroffen ist,
    so kann er wohl inhaltlich nicht ganz falsch liegen.


    Vielleicht kommt eine öffentliche Diskussion in Gang, die nicht mit dem Buch beendet sein muß.

  • http://www.spiegel.de/politik/…and/0,1518,714417,00.html


    Sarrazin hatte zuletzt in einem Interview über die kulturelle Eigenart der Völker schwadroniert und dabei erklärt: "Alle Juden teilen ein bestimmtes Gen, Basken haben bestimmte Gene, die sie von anderen unterscheiden." Damit ist er auch nach Ansicht von Außenminister Guido Westerwelle zu weit gegangen. "Wortmeldungen, die Rassismus oder gar Antisemitismus Vorschub leisten, haben in der politischen Diskussion nichts zu suchen", sagte der FDP-Chef der Zeitung.


    ***


    Rassismus oder gar Antisemitismus.... :hae:

Schriftgröße:  A A A A A