Sarrazin: Deutschland schafft sich ab. Wie wir unser Land aufs Spiel setzen
-
-
-
Zitat
Nur die Diskussion in den Medien gefällt mir nicht so recht!
Das was an Argumenten vorgebracht, ist alt und nicht neu.
Da frag ich mich, warum wird aus Alt das Neu!
Da kann nur ein bestimmtes Ziel dahinterstehn.
Ich denke, bei einigen Nachdenken wird dir das bewusst.
Mehr will ich nicht dazu sagen.gruss max
Max,
ich kenne Sarrazin nicht. Habe seinen Werdegang weder verfolgt noch kenne ich seine Arbeitsweise. Erst durch das Interview mit der französischen Zeitung wurde ich auf ihn aufmerksam.
Seine Wortwahl gefällt mir überhaupt nicht. Ich halte es auch für einen Irrtum, wenn man versucht, fehlende Integration auf genetische Besonderheiten zurück zu führen. Auf schlechte oder gar keine Ausbildung verknüpft mit einer religiösen Indoktrination allerdings schon. Rassistisch sind mit Sicherheit viele Türken/Muslime in den entsprechenden Ghettos. Die Übergriffe der Türken/Muslime gegen Deutsche häufen sich, nicht umgekehrt! Faschismus in diesen Gruppierungen ist eine Gefahr. Diese Zusammenhänge bringt aber das Buch der Richterin Heisig sehr viel deutlicher zum Ausdruck.Wenn all diese Dinge von der Mainstream Presse totgeschwiegen werden bzw. wenn Journalisten, die darüber schreiben, ausgegrenzt werden, dann entsteht Wut in der Bevölkerung.
Dass kein "seriöser" Politiker sich wagt, über diese Themen Klartext zu sprechen erhöht die Wut der Bevölkerung. Das "Drüberkleistern" erzeugt gerade das Gegenteil von dem, was die Politker beabsichtigen. Sarrazin bricht dieses Tabu. Er bricht es auf eine sehr häßliche Art und Weise. Er haut mit einem Holzhammer ein Ei kaputt wie ein Interviewter so treffend sagte.
Aber er bringt eine Diskussion in Gang. Die machtkorrupte Politikerklasse muss sich dieser Diskussion stellen. Frau Heisig, eine relativ unbekannte Richterin, konnte noch einfach durch einen "absurden" Selbstmord von der Bildfläche verschwinden. Wenn ein Bundesbankvorstand plötzlich "Selbstmord" begeht oder verunglückt, dann dürften schon erheblich mehr Menschen Fragen stellen.Hier ist etwas Oberfaul in diesem Staat und JEDER, der sich traut, den Finger in die Wunde zu legen, wird gebraucht!
Hier geht es NICHT um Ausländerfeindlichkeit. Auch dir lege ich das Buch der Richterin Heisig ans Herz.
-
... Bertelsmann?
Übrigens... viele gesellschaftliche Probleme beginnen mit der Auslagerung der Kinder in die frühe Fremderziehung... die Bertelsmänner und die von Ulrike erwähnten Träger/Psychologen leben allerdings u.a. genau davon... deswegen brauchen sie die Einteilung des Menschens in Zahlen, Statistiken und Schablonen.... Fordern (!!!!!!) und dann erst fördern (was dann ja notwendig ist)... und ganz am Ende die medial aufbereitete Frage nach "was war zuerst da - das Huhn oder das Ei"
@Ulrike - kein Problem... und... dito - Flachpfeifen im Tarnkleid finde ich an jeder Straßenecke - meist in vermeintlich "guten" Schichten... sogar die Tarnkleidung, die sich gleichsam Stück für Stück entblättert... ist nicht echt-getarnt.... aber gut geschichtet...
-
Nur kein Neid, meine Gute. Ist einfach zu durchsichtig.
-
na, sagen wir statt Kommunismus lieber Totalitarismus. Dann paßt's auch wieder Die Kinder gehören jedenfalls dem Staat, da macht Kommunismus und Faschismus keinen Unterschied. Und für die Wurfprämie wird der Staat ja auch fürderhin was "erwarten" dürfen, gell!?
Und im Totalitarismus werden wir wieder landen, und zwar wie auch schon 1933-45 mit Bertelsmanns gnädiger Hilfe
-
-
http://de.wikipedia.org/wiki/Thilo_Sarrazin
Ích Zitiere mal: "Ab 1975 war Sarrazin im öffentlichen Dienst des Bundes tätig, von 1975 bis 1978 als Referent im Bundesministerium der Finanzen (1977 Abordnung zum IWF nach Washington, D.C.) ...Sarrazin gilt als maßgeblicher Entwickler des Volksaktienmodells der Deutschen Bahn, das die Ausgabe von stimmrechtslosen Volksaktien vorsah, um das Mitspracherecht privater Investoren zu begrenzen...Mit 46 Nebentätigkeiten war Sarrazin im Juni 2008 das Senatsmitglied mit den meisten Nebentätigkeiten... Im Rahmen der Tempodrom-Affäre wurde ihm vorgeworfen, Landesgelder regelwidrig vergeben zu haben. Die Staatsanwaltschaft erhob im November 2004 Anklage...Seit August 2009 ermittelt die Berliner Staatsanwaltschaft gegen Sarrazin wegen Untreue. Er soll dem Golf- und Landclub Berlin-Wannsee e. V. einen Golfplatz zu günstig verpachtet und jenen so finanziell begünstigt haben."
-
Zur Zeit gehören "die bewußten" Kinder den Mullahs in den Großstädten...... und haben leider "keine Chance" die deutsche Sprache richtig zu lernen......
findest du das besser?Danke für den Link Seb.
Ist ganz interessant die Vita.
Er ist also verantwortlich dafür, dass Berlin 2007 einen Haushaltsüberschuß hatte. Kann also haushalten. Erstaunlich für einen Politiker. -
Zur Zeit gehören "die bewußten" Kinder den Mullahs in den Großstädten...... und haben leider "keine Chance" die deutsche Sprache richtig zu lernen......
findest du das besser?.... wie kommst du auf das schmale Brett, dass "nur" die Kinder der Mullahs gemeint seien?
Und wieso haben die keine Chance, die deutsche Sprache richtig zu lernen?
Schul(anwesenheits)pflicht besteht auch für hier lebende Kinder ausländischer Mitbürger... ok - das Fordern in der Schule funktioniert nicht mehr wirklich für die meisten Kinder... ob Sarrazin das in seinem Buch wohl vergessen hat?
PS. keine Frage an dich - eher für die anderen Leser hier....
-
Klar Hartkeks, nur die Masse wird die Kernprobleme nie von den Symptomen unterscheiden können.->
Das Geld ist von Gott gegeben und die Massenmedien würden uns nie belügen, aber eindeutig sind es die Ausländer die das System zerlegen!
Das System ruckelt, die Matrix flimmert schon, aber alles ist gut!
Dem "Pöbel" die Katzenberger, den pseudo Freidenkern den Sarrazin!Passieren wird nicht viel, der Sarrazin kauft sich eine nette Luxus -
Ferienwohnung, mit Spiegeln an der Decke und einem Ara als Haustier.Jeder bekommt noch einen Gutschein und gut ist!
[Blockierte Grafik: http://ltg-reloaded.de/images/smilies/schild/empoerung.gif] -
[quote]Nur die Diskussion in den Medien gefällt mir nicht so recht!
Das was an Argumenten vorgebracht, ist alt und nicht neu.
Da frag ich mich, warum wird aus Alt das Neu!
Da kann nur ein bestimmtes Ziel dahinterstehn.
Ich denke, bei einigen Nachdenken wird dir das bewusst.
Mehr will ich nicht dazu sagen.gruss max
Max,
ich kenne Sarrazin nicht. Habe seinen Werdegang weder verfolgt noch kenne ich seine Arbeitsweise. Erst durch das Interview mit der französischen Zeitung wurde ich auf ihn aufmerksam. Seine Wortwahl gefällt mir überhaupt nicht.
Setzt dort dein Denken an.
Ich halte es auch für einen Irrtum, wenn man versucht, fehlende Integration auf genetische Besonderheiten zurück zu führen.
Setzt dort dein Denken an.
Auf schlechte oder gar keine Ausbildung verknüpft mit einer religiösen Indoktrination allerdings schon.
Ja, auch das, nur ist das die Ursache? Geht es wirklich darum, oder ist das alt und nur neu aufgelegt?
Rassistisch sind mit Sicherheit viele Türken/Muslime in den entsprechenden Ghettos.
Rassistisch sind fast alle Völker dieser Erde, nur ist das der Grund? Setzt Dein Denken dort an!
Die Übergriffe der Türken/Muslime gegen Deutsche häufen sich, nicht umgekehrt!
Das hat dir der Teufel gesagt, sagte einst Rumpelstilzchen als er ums Feuer sprang. Auf Deutsch, das weisst du nicht wirklich.
Faschismus in diesen Gruppierungen ist eine Gefahr.
Faschismus ist zuallererst immer Deutsch. FASCHIST. .
Diese Zusammenhänge bringt aber das Buch der Richterin Heisig sehr viel deutlicher zum Ausdruck.
Lesen ist gut, nur ich denke, dass Du vom Lesen mehr hast, wenn Du Dir Deine eigene Meinung bildest bevor Du liest, ist wirklich nicht bös gemeint, nur manchmal verwirrt zuviel lesen zu sehr. [/color]Wenn all diese Dinge von der Mainstream Presse totgeschwiegen werden bzw. wenn Journalisten, die darüber schreiben, ausgegrenzt werden, dann entsteht Wut in der Bevölkerung.
Wut in Dir oder Wut in mir. Was ist Wut? Wut ist Hass! Was ist Hass? Ich weiss es nicht, vielleicht Vernichtung der Andersdenkenden, Andershandelnden?Dass kein "seriöser" Politiker sich wagt, über diese Themen Klartext zu sprechen erhöht die Wut der Bevölkerung. Das "Drüberkleistern" erzeugt gerade das Gegenteil von dem, was die Politker beabsichtigen. Sarrazin bricht dieses Tabu. Er bricht es auf eine sehr häßliche Art und Weise. Er haut mit einem Holzhammer ein Ei kaputt wie ein Interviewter so treffend sagte.
Warum bricht S dieses Tabu? Was ist sein Ziel, was ist DAS Ziel?
Aber er bringt eine Diskussion in Gang.
Diskussion oder Scheindiskussion zur Meinungsbildung? Dürfen wir darin Gewissheit erlangen?
Die machtkorrupte Politikerklasse muss sich dieser Diskussion stellen.
Muß? Bist du dir sicher darüber?
[color=#000000]Frau Heisig, eine relativ unbekannte Richterin, konnte noch einfach durch einen "absurden" Selbstmord von der Bildfläche verschwinden. Wenn ein Bundesbankvorstand plötzlich "Selbstmord" begeht oder verunglückt, dann dürften schon erheblich mehr Menschen Fragen stellen.Hier ist etwas Oberfaul in diesem Staat und JEDER, der sich traut, den Finger in die Wunde zu legen, wird gebraucht!
Hier geht es NICHT um Ausländerfeindlichkeit. Auch dir lege ich das Buch der Richterin Heisig ans Herz.[/quote]
Du bist sehr klug,
Du nennst alle Gründe bereits,
trotzdem stehst Du auf einer Seite.
Das ist nicht schlimm, jeder von uns steht auf einer Seite.gruss max
p.s. es ist schon spät, und ich habe versucht, so gut wie möglich zu antworten, nur manchmal wird man falsch verstanden,
ich hoffe, dass du mir dies nicht übel nimmst. herzlich max -
-
Ulrike meine Teuerste,
Du bist doch nicht dumm, Du kennst doch selbst das Prinzip der Bürokratie?
Wie jede Zwangsmaßnahme wird solcherart "Pflicht" diejenigen nicht treffen, bei denen es vielleicht wirklich notwendig wäre, und hingegen allen vernünftigen Eltern das letzte Bißchen an Freiheit rauben.
Grade wo Du doch so für Spitzenförderung von Hochintelligenz bist, wie ich mal annehme: Deutschland ist jetzt schon das rücksichtsloseste Land gegenüber Homeschoolern (gutsituierte Eltern, die ihre Kinder lieber privat fördern, statt sie dem Staatsmoloch auszuliefern), die fliehen z.B. nach Holland, denn da wurde auch schon so manches jugendamtliches Exempel statuiert.
Es lebe die Unfreiheit!
Ja, und die Mullahs werden sich als letzte die Freiheit bewahren. Das sind meine Helden!
-
Ich habe so den Eindruck, als ob den Bürgern der Ex-DDR das Unterbringen in Kinderkrippen nicht unbedingt geschadet hat. Viele von ihnen haben außerdem eine erheblich bessere Kenntnis der deutschen Sprache. Das ist doch schon mal was.
Was willst Du?
Kennst du die neuesten Scheidungsgesetze?
Demnach werden nunmehr alle Frauen gut beraten sein, sich beruflich so ausbilden zu lassen, dass sie ihre Kinder zur Not auch alleine ernähren können.
Sie BRAUCHEN Krippenplätze.
Und der Staat oder lieber die Staatswirtschaft wird zukünftig sicherlich nicht auf gut ausgebildete Frauen als Arbeitskräfte verzichten können. Es könnte sogar sein, dass er die Ausbildungskosten zurückfordert, wenn sich Frau Doktor nur dem Haushalt widmet..... ***schmunzel**** - was ich gesamtgesellschaftlich gesehen auch als durchaus berechtigt empfinde. Natürlich erst recht unter Berücksichtigung der umfangreich nachwachsenden nicht gut oder gar nicht ausgebildeten Jugend......... schließlich müssen die ja alle ernährt werden - die Alten natürlich auch noch.Hochbegabtenförderung?
Ach ja, das Reizthema der guten Menschen. Ist was ganz Unanständiges, richtig schmutzig, nicht wahr?
Was für eine Zumutung aber auch, dass es Menschen gibt, die sich für vieles und dafür noch sehr intensiv interesssieren. Tja, kann ich gut verstehen, dass die sich lieber im Hintergrund halten. Wer will schon mit faulen Eiern und Farbtöpfen beschmissen werden? Man könnte ihnen doch fast ........ anheften... nicht wahr? -
was genau möchtest du mit deinem beitrag sagen?
gruss max
p.s. geh jetzt dodo! -
Es geht um eine "ungeschützte" Minderheit, die Milly angesprochen hat. Genaueres ist nachzulesen unter "Das Drama des begabten Kindes". Schon ein bißchen alt, trifft aber wohl den Kern.
-
Es geht um eine "ungeschützte" Minderheit, die Milly angesprochen hat. Genaueres ist nachzulesen unter "Das Drama des begabten Kindes". Schon ein bißchen alt, trifft aber wohl den Kern.
Setzt mal diese Worte für ein, und der Schutz erscheint in einem anderen Licht.
gruss max
p.s. so jetzt aber gute nácht! -
-
Ich habe so den Eindruck, als ob den Bürgern der Ex-DDR das Unterbringen in Kinderkrippen nicht unbedingt geschadet hat.
Ach Ulrike,
endlich outest Dich!
Und ja, ich bin nur ein unwissender Depp , und oben ging’s um die Pflicht zum Krippenbesuch, nicht um die eingeräumte Möglichkeit. War aber nen guter rhetorischer Versuch von Dir.
Und die künftige Staatswirtschaft nimmst als gegeben hin? Wieso? Klar macht es Sinn, daß die Kinder in Krippen kommen, Kostenpunkt na sagen wir 1000 Teuro, während die Mütter Niedriglohnarbeit nachgehen, Lohn meinethalben 1100 Teuro - da kommen nämlich alle besser unter Kontrolle! Hättest die 23 Teuros mal lieber in Eva Herman investiert.
Jedenfalls vielen Dank, daß Du Dich als definitive Freiheitsfeindin geoutet hast. Die Menschen müssen unter die Kontrollknute, weil sie sonst nüscht lernen, nur Blödsinn/Verbrechen begehen, und es für die Zootiere doch so auch besser ist.
Und übrigens, ich bin FÜR Hochbegabtenförderung (und übrigens ohne das mit irgendeiner Arroganz genetischer oder sonstiger Überlegenheit verbinden zu wollen). War selbst - mit Verlaub - einigermaßen hochbegabt, aber die Pflichtschule hat meine kreative Ader fast völlig zerstört. Frustration durch zu langsames Lerntempo.
Aber da die Ulrikes dieser Welt doch auch nur alles über einen Staats-Kamm kehren wollen, wird es damit auch weiterhin nichts.Hoch lebe die Unfreiheit!
-
Ich habe so den Eindruck, als ob den Bürgern der Ex-DDR das Unterbringen in Kinderkrippen nicht unbedingt geschadet hat. Viele von ihnen haben außerdem eine erheblich bessere Kenntnis der deutschen Sprache. Das ist doch schon mal was.
... die Begeisterung für den Preis (nicht monitär) hielt sich doch offensichtlich in Grenzen...
ZitatWas willst Du?
... ist das die Sprachschöpfung der Intelligenz?
ZitatKennst du die neuesten Scheidungsgesetze?
... die sich wer in wessen Auftrag und warum ausdachte?
ZitatDemnach werden nunmehr alle Frauen gut beraten sein, sich beruflich so ausbilden zu lassen, dass sie ihre Kinder zur Not auch alleine ernähren können.
... ohne Worte!
ZitatSie BRAUCHEN Krippenplätze.
Sagt wer?
8 bis 10 Millionen Arbeitslose und Geringverdiener - nicht wenige davon alleinerziehende Frauen, die ihre Kinder "auslagern" (müssen!), dabei nicht einmal genug für den Lebensunterhalt verdienen, um frei von staatlichen Leistungen leben zu können - und das mit Schul- und Ausbildung...
... und btw. für 1/3 der Kinder unter 3 Jahren gibt es die Zusage, sie bis 2013 mit Rechtsanspruch in Kindertagesbetreuung unterzubringen.... und was ist mit den restlichen 2/3 der Kinder... und mit deren Eltern/Müttern/Vätern?
Richtig... die pausieren... und wenn sie bedürftig sind, zumeist der Fall, wenn man nicht arbeiten gehen kann, künftig ohne schnödes Elterngeld...
ZitatUnd der Staat oder lieber die Staatswirtschaft wird zukünftig sicherlich nicht auf gut ausgebildete Frauen als Arbeitskräfte verzichten können.
Ach ja?
ZitatEs könnte sogar sein, dass er die Ausbildungskosten zurückfordert, wenn sich Frau Doktor nur dem Haushalt widmet..... ***schmunzel**** - was ich gesamtgesellschaftlich gesehen auch als durchaus berechtigt empfinde. Natürlich erst recht unter Berücksichtigung der umfangreich nachwachsenden nicht gut oder gar nicht ausgebildeten Jugend......... schließlich müssen die ja alle ernährt werden - die Alten natürlich auch noch.
... du irrst... künftig gibt es für Frau Doktor neben dem Elterngeld (sie erhalten es weiterhin, ohne es zu benötigen) noch die 50.000 Euro pro Kind... jedenfalls, wenn "man" den Wünschen Bertelsmann/Sarrazins folgt.... und ja - sie kann früher wieder "einsteigen" - Kindermädchen, AuPair und Tagesmutter (alles recht kostspielig) erfüllen die eigentliche Erziehungsaufgabe....
Die Einzelhandelskauffrau, die sich bis 22 Uhr in irgendeiner Boutique die Beine krumm steht, wird dagegen dafür sorgen müssen, dass ihr Kind um 17 Uhr von der dann übernehmenden Tagesmutter aus dem Kindergarten geholt wird... beide Unterbringungsoptionen muss sie nebenbei finanziell stemmen können.... kann sie es nicht, lebt sie in der Tat von ALG II besser und reibt sich nicht zwischen Kind und Beruf auf...
... sie kann natürlich die Kinderbetreuungskosten über den Freibetrag hinaus bei ALG II "absetzen".. nicht wenige Mütter sind genau deswegen im Bezug und kosten den Steuerzahler so noch mehr, als blieben sie daheim....
Welche Form des Forderns war das jetzt gleich?
Egal... deine Welt ist nicht die Welt da draußen, Ulrike....
-
Es geht um eine "ungeschützte" Minderheit, die Milly angesprochen hat. Genaueres ist nachzulesen unter "Das Drama des begabten Kindes". Schon ein bißchen alt, trifft aber wohl den Kern.
... wenn die Eltern Geld haben, wird "Das Drama des hochbegabten Kindes" nur für die Eltern (und Kinder!) zum Problem, die sich keine Privatschule oder gesonderte Förderung leisten können... Gilt übrigens auch für mittelprächtig begabte Kinder, die im System auch einfach so fallengelassen werden...
... aber STOP... "Unterschichteltern" bringen ja vermeintlich über den Genpool gar keine intelligenten Kinder hervor... oder etwa doch?
-
na, sagen wir statt Kommunismus lieber Totalitarismus. Dann paßt's auch wieder Die Kinder gehören jedenfalls dem Staat, da macht Kommunismus und Faschismus keinen Unterschied.
Alles dasselbe.Die nächsten Braunen sind grün.
.... wie kommst du auf das schmale Brett, dass "nur" die Kinder der Mullahs gemeint seien?
Würde der Sarazene wahrscheinlich auf Nachfrage sogar bestätigen, aber das geht dann nicht weil diskriminierend, und schwups sind alle drin.Ich habe so den Eindruck, als ob den Bürgern der Ex-DDR das Unterbringen in Kinderkrippen nicht unbedingt geschadet hat. Viele von ihnen haben außerdem eine erheblich bessere Kenntnis der deutschen Sprache.
muhaha
Könnte am unterschiedlichen Ausländeranteil liegen...Demnach werden nunmehr alle Frauen gut beraten sein, sich beruflich so ausbilden zu lassen, dass sie ihre Kinder zur Not auch alleine ernähren können.
Sie BRAUCHEN Krippenplätze.
Die Mullahs haben uns offensichtlich wirklich einiges an Denkfähigkeit voraus.
Dort gibt es die sog. "Morgengabe" die der Versorgung der Frau im Falle des Verlassens durch den Mann dient. Ganz ohne ScheidungsrichterINNEN und Gerichtsvollzieher. Ach halt, sowas gabs bei uns auch mal.
Das war aber in seeeeeehr voremanzipierten Zeiten.
Vielleicht sind uns die Mullahs auch nur dermaßen an Denkfähigkeit hinterher, daß sie in dieser unmenschlichen Gesellschaft noch lebensfähig sind...
Ja, man braucht keinen Staat, man kann sowas selbst regeln.Und der Staat oder lieber die Staatswirtschaft wird zukünftig sicherlich nicht auf gut ausgebildete Frauen als Arbeitskräfte verzichten können.
Aber vielleicht können viele Frauen demnächst ganz gut auf die Staatswirtschaft als Arbeitgeber verzichten...Es könnte sogar sein, dass er die Ausbildungskosten zurückfordert, wenn sich Frau Doktor nur dem Haushalt widmet..... ***schmunzel**** - was ich gesamtgesellschaftlich gesehen auch als durchaus berechtigt empfinde.
Dann soll er sie halt gleich verlangen, der Arsch.
Ich find das eh eine recht hinterfotzige Angelegenheit, Studenten weiß nicht wieviele Millionen angebliche Ausbildungskosten pro Nase zuzurechnen, die halt irgendwo im Kultus- und Sozialbereich verballert wurden.
Dann sollens halt gleich ordentliche Studiengebühren verlangen und nicht hinterher in Erpressermanier lebenslängliche Dienste an der Gesellschaft einfordern, weil der 5jährige Stehplatz im klimaeffizienten Neubau-Hörsaal angeblich dermaßene Kosten verursacht hätte...
Als mein Vater studiert hat gabs noch Hörergeld, da bekam der Professor von allen Studenten Eintrittsgeld fürs Zuhören...das ist Leistungskontrolle die wirklich funktioniert. Schlechte Professoren hatten keine Hörer und damit nur ein mieses Grundgehalt.
Dafür wars auch egal wie lange einer studieren wollte. Wo doch leistungsabängige Bezahlung so in ist... -
Der "Ausrutscher" von Sarrazin MUSS unbedingt wieder "ausgebügelt" werden. - In Deutschland gibt es keine Probleme....... wie könnte das auch sein......
Die Frage war es ein Ausrutscher oder ist die ganze Sache nur Inseniert ? Ein Komodie fürs Volk zum Testen wie es reagiert um dann die weitere Vorgehensweise zu beraten. So wie es bis jetzt läuft bringt es gar nicht´s so langsam langweilt mich das alles. Wahrscheinlich bekommt der Sarrazin außer den Erlösen für das Buch noch anderes Geld, sonst würde er sich diese Sache nicht antun.
-