Sarrazin: Deutschland schafft sich ab. Wie wir unser Land aufs Spiel setzen

  • Hartkeks

    Zitat

    zitat "Als ich die Sendung „Anne Will: Sarrazin weg –
    Integrationsproblem gelöst?“ sah, fiel mir auf, daß der dort anwesende
    Diskussionsteilnehmer, der Philosoph Prof. Norbert Bolz (für mich) noch
    die beste Figur machte, weil er, neben fundierten sachlichen und
    verständlichen Aussagen, die Sache letztlich auf den Punkt brachte:

    Ich habe die Sendung auch gesehen und kann das bestätigen. Ein sehr klar denkender Mensch.


  • Hartkeks - welche Fragen ich wann und vor allem wie beantworte, entscheide ich immer noch selbst... mit dem negativen Kontext dahinter nordest du sowohl die Frage - wie auch meine Antwortoptionen ein - und darauf lasse ich mich nicht ein.


    Auch wenn du es gern behaupten magst und sicherlich auch reichlich User findest, die dir beipflichten werden, ich bin nicht in diesem Forum, um mich zu "zanken" - ich erwarte auch nicht, dass meine Ansicht geteilt wird - was ich aber wünschenswert fände... wenn man sich mit meinen Gedankengängen zum Thema wenigstens inhaltlich auseinandersetzt, bevor man mich verurteilt.


    http://www.lastexitflucht.org/againstallodds/

    GLG Patou


    "Der Fluss, der über die Ufer tritt, wird gewalttätig genannt, das Ufer, das ihn eindämmt, aber nicht"
    Bertholt Brecht

  • na dann sprich mal aus, frank und frei, was daran so schön ist.


    danke max


    Dass man endlich selber denkt,
    dass man lernt, seine Meinung zu artikulieren, auch wenn es nicht der Mainstream ist,
    dass man sich nicht mehr ein X für ein U vormachen lässt,
    dass man seine Rechte als Demokrat endlich wahrnimmt,
    und somit einen Schritt in die Freiheit, auch die geistige, unternimmt.


    Ziviler Ungehorsam bedeutet nicht, Gewalt und Rechtsbruch zu begehen. Aber sehr wohl, einem System, welches sich gegen einen richtet, nicht in allen Belangen blindlings zu folgen. Und vor allen Dingen nicht, den Protagonisten des Systems blind zu folgen.

  • Es muß fürchterlich sein, in der Verschwörergruft zu leben. Jeder baut sich seine Hölle selbst. Es beginnt im Kopf und endet dort.


    Und für das, dass Leute wie Du naiv sind und keine Ahnung haben, was hinter den Kulissen gespielt wird, kann Dein Kopf auch nichts ... Du wurdest so indoktriniert, ohne jemals frei gewesen zu sein. Willkommen in der Matrix ...


    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    Einmal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • @Homm


    Verschwörungen gehören so wie Religionen zur Menschheitsgeschichte. Sie scheinen eine traurige Notwendigkeit zu sein, die sich die menschliche Psyche immer wieder schafft. Ein Blick in die Geschichte gibt reichlich Auskunft darüber. Die eine Gruppierung erhebt sich über die andere und umgekehrt. Auch hier im Forum gut zu beobachten. Die Abläufe sind immer gleich. Jede Gruppe ist überzeugt davon, das bessere, richtigere, einzige Wissen über die Wahrheit zu haben. Jede Gruppe sammelt Argumente und Anhänger um die eigenen Interessen durchzusetzen. Es kommt zu Machtkämpfen. Der Sieger bestimmt die Sicht der Dinge und die Geschichtsschreibung.
    Es läuft seit Jahrtausenden ab. Trotzdem leben die Menschen, sie lieben sich, sie hassen und vermehren sich, sie bauen hoffnungsvoll eine Zukunft auf und weinen, wenn ihre Arbeit und Mühe zerstört wird. Sie leben und sterben.


    Derjenige, der in einer Verschwörergruft sitzt, der lebt nie. Er vegetiert, er leidet, er haßt und beleidigt Andersdenkende und tröstet sich mit Allmachtsvorstellungen, die innere Stimme sagt "nur ich und einige Auserwählte erkennen die Wahrheit". - Traurig.

  • Solange die Trefferquote und die Wahrscheinlichkeit höher ist, als die des Mainstreams sollte das eine lukrative Angelegenheit sein. Man hört, dass gewisse Leaseholder aus 15 Mio $ Investment auch ein paar Milliarden machen können ... wohlwissend gewisser Dinge, die da kommen werden. ;)

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

  • Verschwörungen gehören so wie Religionen zur Menschheitsgeschichte. Sie scheinen eine traurige Notwendigkeit zu sein, die sich die menschliche Psyche immer wieder schafft. Ein Blick in die Geschichte gibt reichlich Auskunft darüber.....

    Du machst es dir ein bissel leicht, oder? Meinung abseits des Mainstream einfach in die Verschwörerecke zu schieben, erspart eigenes Denken und vielleicht auch unerwünschte Wahrheiten. Es ist nicht einfach zu erkennen, und vor allem sich selbst einzugestehen, das man lange Zeit falschen Ideologen und Demogogen mordsmäßig auf den Leim gegangen ist. Auch dein Tag der Erkenntnis wird kommen ... :thumbup:
    Außerdem übersiehst du den eklatanten Unterschied zur Geschichte: heute haben wir durch das Internet Zugang zu fast allen relevanten Informationen, zu Fakten, Studien, Expertisen und Meinungen. Streuen von Gerüchten und Unterschlagung der Fakten gelingt immer weniger gut. Zumindest bei denen die gewillt sind, sich selbst zu informieren, zu recherchieren und sich ein Bild vom Ganzen zu machen.


    Außerdem haben wir allgemein ein sehr großes Problem, wissenschaftlichen Erkenntnissen, sei es Finanzmathematik, sei es Klima oder Medizin, das nötige Gewicht zu geben. Wir GLAUBEN einfach, Naturwissenschaft muß mehrheitsfähig und demokratisch sein. Aber genau das kann die gar nicht. Glauben sind Ideologien und nur Ideologien sind mehrheitsfähig! Naturwissenschaften sind Fakten und Gesetzmäßigkeiten, beweißbar, berechenbar, reproduzierbar und wiederkehrend. In der Wissenschaft kann durchaus EINE Meinung, und wenn die uns noch so verschroben daher kommt, das ultimatv Richtige sein, in einer Demokratie niemals! Das übersehen wir leider meistens und versuchen wissenschaftliche Erkenntnisse demokratich abzustimmen. Unsinn, das ist ein Holzweg, wir müssen dringend lernen zu unterscheiden. [smilie_denk]


    Ein gutes Beispiel für die Vermischung von Ideologien und Fakten: der Spinat. ;) Mach das Spiel im Bekanntenkreis. Frag nach, wer welche These vertritt und schau dir an wie die sich winden und streiten. Es gibt noch jede Menge Leute, die verteidigen vehement die langjährige richtig-viel-Eisenthese von Popeye. Die GLAUBEN anstatt die Fakten zu überprüfen, den Eisengehalt selbst zu messen, oder nachzulesen. Die kämpfen auf ideologischer Basis gegen einen nachweisbaren naturwissenschaftlichen Fakt. Krank nich? Was nicht sein darf, das nicht sein kann! :wall:

  • Du machst es dir ein bissel leicht, oder? Meinung abseits des Mainstream einfach in die Verschwörerecke zu schieben, erspart eigenes Denken und vielleicht auch unerwünschte Wahrheiten. Es ist nicht einfach zu erkennen, und vor allem sich selbst einzugestehen, das man lange Zeit falschen Ideologen und Demogogen mordsmäßig auf den Leim gegangen ist. Auch dein Tag der Erkenntnis wird kommen ...
    Außerdem übersiehst du den eklatanten Unterschied zur Geschichte: heute haben wir durch das Internet Zugang zu fast allen relevanten Informationen, zu Fakten, Studien, Expertisen und Meinungen. Streuen von Gerüchten und Unterschlagung der Fakten gelingt immer weniger gut. Zumindest bei denen die gewillt sind, sich selbst zu informieren, zu recherchieren und sich ein Bild vom Ganzen zu machen.


    Das eigentliche Problem liegt doch darin, daß die VTler immer glauben, daß ihre Meinung die einzig richtige wäre und alle diejenigen, die anderer Ansicht sind als hirnlose Dummlinge abstempeln, die nicht in der Lage sind die Wahrheit zu erkennen. So wie Du hier leider auch schon wieder :(


    Kommt es Euch denn nicht wenigstens manchmal in den Sinn, daß es durchaus Leute gibt, die die Fakten prüfen, nachdenken und trotzdem zu dem Schluß kommen, daß die jeweilige VT Unsinn ist ? Nein, leider nicht. Und deshalb seid Ihr auch nicht besser als der von Euch immer wieder verhöhnte "Mainstream", den Ihr so bekämpft!


    Und Deine Theorie, daß es heute viel schwieriger sei, die Wahrheit zu unterdrücken, ist leider auch falsch. Im Gegenteil - nie war es einfacher, durch Streuen falscher Informationen, gefälschter Videos, Gefälligkeitsgutachten etc. die eigentliche Wahrheit zu verschleieren. Und die VTler, die sich sofort auf jeden Mist stürzen, so abenteuerlich er auch sein mag, agieren hier nur zu häufig als Erfüllungsgehilfen und merken es noch nicht einmal. Ergebnis - wenn wirklich mal was faul ist, dann glauben es die Leute nicht mehr, weil ständig wegen irgendwas geschrien wird ;(


    Gruß,
    Goldelefant

  • Wie hast DU dich vor 3 Monaten mit diesem Thema beschaeftigt? Hast du hier darueber einen Faden eroeffnet? Hast du einen Brief an die Regierung geschrieben?
    Wahrscheinlich nicht.
    Das meine ich.


    Natürlich habe ich mich mit den Thema beschäftigt und genauso natürlich keinen Brief an die Staatsratsvorsitzende geschrieben.
    Was soll das bringen?



    Ein Beispiel:
    Frueher haben alle vom Umweltschutz gesprochen, irgendwann kam das Thema Klimawandel und niemand hat mehr vom Umweltschutz geredet.
    Umweltschutz war Waldsterben und AKWs, dagegen wurde vom Volk protestiert.
    Vom Klimawandel habe ich von Politikern wie Al Gore und natuerlich von Merkel gehoert.
    Resultat: Heute morgen kam in den Nachrichten AKW- Laufzeiten wurden verlaengert.


    Der Umweltschutz den du jetzt meinst, der war von Anfang an auch schon instrumentalisiert. Seit den 70ern/80ern ist das schon alles Ideologie und Kommerz, ob FCCKW-freie Kühlschränke oder Strahlenschutznormen bei Monitoren oder Glühbirnen.
    Sauerer Regen mag ja noch angehen, Ozonloch und Atom-Angst sind Schimären.
    Umweltschutz wurde schon vor 130 (und vermutlich auch davor, da habe ich aber gerade kein Buch) Jahren diskutiert. Da war es noch ehrlich, ehrlich war es schon immer und ist es auch heute noch von Einzelnen, aber die großen Organisationen wie Greenpeace sind verlogen.



    Darum geht es. Soll ich Dir mal was sagen? Nicht nur die Auslaenderpolitik ist verfehlt. Auch das Steuersystem, das Geldsystem, wir haben bald einen Ueberwachungsstaat.....
    Musst du jetzt warten, bis die Medien eins dieser Themen rauskramen, damit Du dich damit beschaeftigen darfst?


    Beschäftigen ist ja schön und gut. Was folgt daraus. Welche Bedeutung hat deine Stimme?
    Und jetzt kommts - welche Bedeutung hat Sarrazins Stimme? Jetzt ist der Fall da , das mal einer der mehr Beachtung erfährt, den Mund aufmacht und nicht nur einen Brief sondern sogar ein Buch schreibt. Und was passiert?
    Deinereiner schreit ihn zusammen mit den Herrschenden nieder.
    Statt die Situation zu begrüßen, das da mal ein Keil in die festgefahrene Meinungsfront getrieben wird, was 80-90% der Menschen bemerken und begrüßen. Ist das einfach nur Paradox oder tiefergehende Absicht?



    Ich bin kein Fatalist, (...) aber bei den naechsten Wahlen wird eh wieder Rot oder Schwarz gewaehlt.


    Öh, ja, klar, eindeutig nicht fatal.



    nie war es einfacher, durch Streuen falscher Informationen, gefälschter Videos, Gefälligkeitsgutachten etc. die eigentliche Wahrheit zu verschleieren. Und die VTler, die sich sofort auf jeden Mist stürzen, so abenteuerlich er auch sein mag, agieren hier nur zu häufig als Erfüllungsgehilfen und merken es noch nicht einmal. Ergebnis - wenn wirklich mal was faul ist, dann glauben es die Leute nicht mehr, weil ständig wegen irgendwas geschrien wird ;(


    Dem schließe ich mich an. Das ist die Funktion der (lächerlichen, überzogenen) VT.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Interessanter Artikel zum Thema Sarrazin bzw. der möglichen Hintergründe, weshalb das Buch und die Propaganda mittels BILD & Co. gerade jetzt veröffentlicht wird bzw. stattfindet. Deckt sich insoweit mit meiner These, dass die Veröffentlichung und alles, was jetzt geschieht, auch von vornherein von Politikerseite gewollt ist. Nichts geschieht zufällig - und schon gar nicht etwas, was vom Lobbyblatt BILD durchs Dorf getrieben wird. Anstatt den Schreiberlingen dieses Propagandablattes auf die Schultern zu schlagen, sollten sich die Michels mal fragen, was mit all dem bezweckt wird.


    http://www.goldseitenblog.com/…09/06/die-spannung-steigt


    Gruß
    GS

  • Interessanter Artikel zum Thema Sarrazin bzw. der möglichen Hintergründe, weshalb das Buch und die Propaganda mittels BILD & Co. gerade jetzt veröffentlicht wird bzw. stattfindet. Deckt sich insoweit mit meiner These, dass die Veröffentlichung und alles, was jetzt geschieht, auch von vornherein von Politikerseite gewollt ist. Nichts geschieht zufällig - und schon gar nicht etwas, was vom Lobbyblatt BILD durchs Dorf getrieben wird. Anstatt den Schreiberlingen dieses Propagandablattes auf die Schultern zu schlagen, sollten sich die Michels mal fragen, was mit all dem bezweckt wird.


    http://www.goldseitenblog.com/…09/06/die-spannung-steigt


    Gruß
    GS


    Haircut voraus eben, Firmenkonten 1:1 Umstellung, wer bietet mehr?! :thumbup:

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

  • Die kämpfen auf ideologischer Basis gegen einen nachweisbaren naturwissenschaftlichen Fakt. Krank nich? Was nicht sein darf, das nicht sein kann! :wall:

    da kommt mir gleich dieser spruch in den sinn :


    „Wir Deutsche sollten die
    Wahrheit auch dann ertragen lernen, wenn sie für uns günstig ist.“
    Heinrich von Brentano (1904-1964)


    was mir auffällt bei vielen aufklärungsseiten und aufgeklärten leuten ,selbsternannten die, die alles angeblich durchblicken das ganze verkommene system, aber weiterhin fest an der alleinigen grausamen schuld der deutschen glauben.


    was mir zum beispiel auch aufgefallen ist bei dokus wie die "obama täuschung" und "zeitgeist addendum". alles aufgedeckt wird von der hinterschattenwelt der fed der machthaber im großfinanzkapital ,aber gleichermaßen scheinen dinge die in unserer geschichte stattgefunden haben nie und nimmer angreifbar und wiederlegbar zu sein, sie bleiben dogma unangetastet und die einzigste wahrheit im sonstigen meer der lügen der letzten 200 jahre.komisch komisch...


    mir scheint viele von diesen nonkonformen aufklärungsseiten die gegen das system zu sein scheinen, es nur eben scheinen....weil wir in keiner weise von denen eine relative entlastung unserer schuld erfahren und das stimmt mich misstrauisch...aber die meisten deutschen fallen drauf rein , denn für sie besteht ja kein zweifel an der schuld die unbestreitbare schuld der unsrigen, unserer vergangenheit.
    es wird der verschwörungstheorieteil im netz gewollt und gefördert vom system, auch wieder um von der wahrheit abzulenken....


    ich bleibe offen für alles ,spitze meine ohren schärfe meinen blick und befreie meinen geist.


    wir sollten lernen uneingeschränkt deutsch zu denken und zu handeln, ansonsten ist eine abkehr von diesem zerstörerischen system nicht möglich, weil wir ja gar nicht die grundlage haben für was wir die freiheit erringen sollten.


    schöne grüße störtii

  • ich würd ja selber gern drüber lachen wenn es nicht manchmal so ernst wäre:
    Demo für Sarazzin in Frankfurt


    PS @störtil

    Zitat

    was mir auffällt bei vielen aufklärungsseiten und aufgeklärten leuten ,selbsternannten die die alles angeblich durchblicken das ganze verkommene system, aber weiterhin fest an der alleinigen grausamen schuld der deutschen glauben...


    Ich denke das ist derzeit bei der NOCH geltenden Gesetzeslage einfach hochgradig gefährlich. Hier herrscht Angst, pure, nackte Angst! Wer steht schon gern mit einem Bein im Knast? Aber auch die Zeit wird noch kommen ....

  • störtii - da hatte schiller zweifelsrei recht , aber wieviele brüder vereinigst du an deinem schöenen blauen see ? . milly hat recht - wi sind nur wenige und aufeinander angewiesen , weil wir von den mainstreem abgeschntten sind . uns versteht doch da draussen gar keiner - will auch keiner . für die meisten sind wier einfach nur idioten .

Schriftgröße:  A A A A A