Sarrazin: Deutschland schafft sich ab. Wie wir unser Land aufs Spiel setzen

• Möchte mal wissen, wer oder was ihn dazu getrieben hat. Der große Gewinner ist unser komischer Bundespräsident, der nun nicht mehr offenbaren muss, dass er der Lakaie ist, für den ich ihn halte.

Verlierer ist meiner Meinung nach die Bundesbank, die es nicht geschafft hat über ihren Schatten zu springen und die Entlassung des Heinis Sarrazin zurückzunehmen.
    Ich hoffe, dass Sarrazin nicht auch noch freiwillig aus der SPD austritt, sondern dass diese Pseudo-Partei weiter an der Sache zu knabbern hat, ihren wahren Charakter zeigt bzw. den Menschen beweist, dass sie alles andere als eine Volkspartei ist, und Wählerstimmen verliert. Schade nur, dass die abtrünnigen Wähler laut Medien zu der schlimmsten aller großen schlimmen Parteien übersiedeln: den Grünen.

Auf der Podiumsdiskussionder MAZ, einer offenbar weniger feigen Zeitung, hat er das mindestens zweimal gesagt: Er findet es persönlich als allzu belastend und auf Dauer auch nicht erfolgversprechend (da die gegenwärtige starke Zustimmung vermutlich nicht von Dauer ist), sich mit der gesamten politischen Elite anzulegen. Zumal er auch niemals Politiker werden wollte und auch kein Amt anstrebt. Er möchte lediglich über die Sachthemen diskutieren und das kann er s.M.n. besser als Privatperson.
    :S

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• ... hat denn irgendwer ernsthaft etwas anderes erwartet? Wer hierzulande auch nur den Versuch macht, die Wahrheit zu thematisieren, wird geschossen. ...

War doch klar, wenn einer mal das Maul aufmacht die Probleme beim Namen nennt, ist er hier in D wech vom Fenster und das natürlich ganz freiwillig! :wall:

Ja weiter so, denn Du bist Deutschland! Ja so ist das ...

Gruss

bettel

Ps. Nachtrag: Mal ganz ernsthaft, ich habe mittlerweile einiges darüber gelesen und selbst wenn die Zahlen nur zu 95% richtig sind, muss ich ihm zustimmen. Denn es geht darum, eine Aufarbeitung der Probleme und damit eine Verbesserung einzuleiten. Die Probleme müssen endlich angegangen werden. Das wäre für beide Seiten besser.

-Spass- : Ach ... und wenn wir schon dabei sind, wollen wir die Bayern auch gleich integrieren (die bayrische Bevölkerung ca.80% können bis heute kein Deutsch). -Spass Ende-

Important information of the German "Propaganda Ministry":

- Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!

- Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

• so hatte er es auf nachfrage formuliert, ich jedenfalls finde es schade, dass er geht. solange der mitglied vorstand bundesbank war konnte man ihn nicht als totalen spinner bezeichnen, was in zukunft sicher der trend sein wird.

er hat eben die vernunft siegen lassen, der dauerdruck aus politik und veröffentlichter meinung, nun noch drohungen und personenschutz, das ist nicht lustig. erinnert mich an die daum/hoeness-geschichte, da hatte UH auch morddrohungen und obwohl er im recht war, hat er auch überlegt alles hinzuschmeissen... sarrazin wird sicher ein 2. buch bringen und seine beamtenpensionen sind auch gesichert, nachdem die bundesbank alle vorwürfe und das entlassungsgesuch zurückgenommen hat.
    er wollte und will nicht in die erste reihe, er ist bereits 65 und kein guter redner, da muss er auch an sich denken. immerhin hat er eine diskussion angestoßen, wie weit die läuft liegt auch in den händen der bürger selbst.

• -Spass- : Ach ... und wenn wir schon dabei sind, wollen wir die Preißn auch gleich integrieren (die Preißn ca.80% können bis heute nicht vernünftig wirtschaften). -Spass Ende-

"Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

• Während der Podiumsdiskussion ist noch etwas symptomatisches hochgekommen: Sarrazin hat über 90% Zustimmung in der öffentlichen Meinung, aber über 70% der veröffentlichten Meinung ist gegen ihn.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

• Die Hoffnungen auf ein BGE führen sich selbst ad absurdum, da die Finanzen, die dafür erforderlich wären, bereits längst verfrühstückt sind.

Mooooment mal!

Das unser vermeintlich Erspartes weg ist, wissen wir hier, die Masse da draußen ahnt es noch nicht mal.

Verbinde ich das mal mit einer eventuellen Währungsreform/Haircut, wobei die Bürger einfach kalt enteignet werden, ließe sich doch der Volkssturm im Zaum halten, wenn gleichzeitig mit der Enteignung ein BGE verkündet würde.

Das böte sogar die Möglichkeit, mit demselben Finanzsystem noch eine Runde zu drehen, wenn's wieder 80 Jahre gut geht, ist doch für die "Macher" alles in Butter.

Ein anderer Weg wäre mit dem Haircut anschließend einfach die Hälfte der Menschen verhungern oder an Fischgrippe sterben zu lassen.

Der dritte Weg, wäre ein Krieg im Nahen Osten, der sich schnell zum weltweiten Flächenbrand ausweitet.

Der Reaktordruckbehälter ist unbeschädigt.
    Wir wissen nur noch nicht genau, wo er ist...
    Aber es besteht keine Gefahr für Mensch und Tier.

:wall: ;(

• Schade, daß die Hundert-Blumen-Bewegung schon vorbei ist :( Hat doch jemand vom Bund der Vertriebenen gewagt, die Mobilmachung Polens gegen das Deutsche Reich vom März 1939 in Kontext mit den Beginn des Zweiten Weltkrieges zu setzen. Er hätte sich mehr an der BILD-Agenda orientieren sollen ?)
    Seeadler

Nehmen wir einfach die reine, belegte "Timeline": am besten aus einem anerkannten Werk eines anerkannten Historikers.
    ("Die Geschichte der Deutschen", Propyläen 1978, Hellmut Diwald). Der Einfachheit und der Authentizität wegen anbei 4 Fotos.
    Erst nach der Mobilmachung Polens hat Hitler den "Fall Weiß" überhaupt ausarbeiten lassen.

• Das ist das duemmste was er machen konnte!!!

Ich bin davon ueberzeugt das man ihn dazu sehr hoeflich und bestimmt GEZWUNGEN hat!!!

Und wieder einmal ein Beweis dafuer das sich Deutschland schon lange vom Status DEMOKRATIE verabschiedet hat und wir in einer BEAMTENVERWALTUNGSDIKTATUR leben!!!

Es ist schon erstaunlich wie die Medien und Oberen sich wie oben schoen beschrieben zu 70% gegen Sarrazin stellen wobei in der Bevoelkerung gut 90% Zuspruch erfolgt.

Fazit: es geht weiter im selben Trott, es wird weiter ungebremst Zuwanderung forciert, jetzt will ja Berlin mehr Imigranten als Lehrer einstellen... wenn das die Problemloesung ist dann gute Nacht Deutschland! :wall:

• Ich bin davon ueberzeugt das man ihn dazu sehr hoeflich und bestimmt GEZWUNGEN hat!!!

Das glaube ich eigentlich weniger.

Sarrazin ist weder ein Dummkopf noch leicht einzuschüchtern und juristisch betrachtet hatte er keine schlechten Karten. Außerdem war man ja auf den ach so guten Ruf der Bundesbank besorgt, der noch mehr gelitten hätte, wenn das ganze zu einem großen Gerichtsverfahren ausgeartet wäre.

Daher denke ich, daß man ihm seinen Abgang im wahrsten Sinne des Wortes vergoldet hat ;)

Gruß,
    Goldelefant

• Welche Beziehungen muß eigentlich jemand haben,um überhaupt,in den Vorstand der BUNDESBANK gewählt zu werden ! Das,um eine weitere Pension,kurz vorm Rentenalter,zu beziehen! Wieviele Pensionen bekommt er eigentlich jetzt?? Hans Eichel als Beispiel.

gruß

• Oder, um Wulff nicht zu diskreditieren. ?)
    Der stand als Frischgewählter nämlich gerade gehörig unter Druck, genau zwischen Volk und Politik. Egal wie seine Entscheidung ausgefallen wär, es wär immer falsch gewesen und es hätte Frust gegeben, viel Frust! [smilie_denk]

• Oder, um Wulff nicht zu diskreditieren.
    Der stand als Frischgewählter nämlich gerade gehörig unter Druck, genau zwischen Volk und Politik. Egal wie seine Entscheidung ausgefallen wär, es wär immer falsch gewesen und es hätte Frust gegeben, viel Frust!

Der hat sich sehr clever aus der Schlinge gezogen. Ich hätte es gerne gesehen, wenn er länger drin gewesen wäre und ordentlich gewürgt worden wäre. So ein Pech aber auch. Mal sehen was Sarrazin macht. Ob der so kampflos von der Bühne abtritt wie Köhler. :hae:

>>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>

Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

• Mal sehen was Sarrazin macht. Ob der so kampflos von der Bühne abtritt wie Köhler. :hae:

Natürlich tritt er ab und ohne Kampf. Er hat seine Schuldigkeit als Marionette getan, ob nun vergoldeter Abgang per dickem Briefumschlag oder Buchtantiemen ist egal.

Alle Gesetze sind durch: Atommeilerweiterlauf ohne Abfalllösung + Geheimvereinbarung zugunsten der Stromkonzerne, Kürzung der Sozialleistungen (Elterngeld, Wohngeld, Heizkostenzuschuss).
    Nebenbei wurden mit Erfolg deutsche Unterschicht gegen in D wohnende ausländische Unterschicht aufgehetzt.
    Und, oh Wunder, es hat sogar bei allen Schichten den gewünschten Erfolg erzielt.
    Gibt Mut für die nächsten Ablenkungsmanöver, bestimmt.

Bis vor Weihnachten muckt erst mal keiner mehr auf, die Deppen sind beschäftigt.
    Jetzt könnten nebenbei für die Doitsche Bank noch schnell mal paar dutzend Milliarden durchgereicht werden, würde nur am Rande bemerkt.
    Eigentlich unnötig die angekündigte Aktienvermehrung 8)

• die zukunft wird es zeigen was mit ihm wird. das er gefallschirmt glaub ich nicht. daß das u-boot wieder abtaucht eher.

Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

• Heute wird in Wiesbaden das neue Musliemische KZ ( Kulturzentrum) eingeweiht, auf der Autobahn parken die Herren und Halten den Verkehr an damit sie ungestört rangieren können.

Zustände wie in südost Anatolien sage ich euch !!!

Ich könnte Ko..en :wall:

Wir essen neuerdings keine Negerküsse / Mohrenköpfe mehr,
    wir essen die weissen Schaumküsse und nennen sie Arier.

Laß Dich nur zu keiner Zeit Zum Widerspruch verleiten: Weise verfallen in Unwissenheit, Wenn sie mit Unwissenden streiten.“ (Parerga und Paralipomena, II, Kapitel 2, §26).

Besser in den sauren Apfel zu beißen als gar keinen zu haben.

• Der nun doch recht geraeuschlose FREIWILLIGE Abgang von Sarrazin, wenn er denn wirklich freiwillig geht, enttaeuscht mich und zeigt das auch Sarrazin letztlich fuer das System gearbeitet hat und weiter arbeitet!!!

Ablenkungsmanoever voll geglueckt!!! :cursing:

Ich bin mal gespannt wieviel Leute demnaechst zusaetlich auf der Strasse betteln werden weil HARTZ 4 vorne und hinten nicht reicht. Der Wegfall des Heizkostenzuschusses (ich glaube eh das dem Grossteil der Empfaenger das nicht mal bekannt ist zum heutigen Tage) ist naemlich ein durchaus satter batzen!!! Insgeheim hofft wohl das System die Kosten auf den Vermieter abzuwaelzen denn der hat nun wohl den schwarzen Peter!

Andererseits muss man sich auch freuen, denn nun ist der Anreiz der Zuwanderung wieder ein Stueckchen uninteressanter geworden. :P

Schriftgröße:  A A A A A