Sarrazin: Deutschland schafft sich ab. Wie wir unser Land aufs Spiel setzen

  • Hallo orezone,


    eigentlich wollte ich auf deinen Beitrag gar nicht eingehen, aber...


    @ Patou


    einige Bürojobs in Bremen. Wenn man einen davon annimmt, bleibt allerdings weniger Zeit für das Sozialbloggen.


    Warum stellen du und oder andere nicht einfach einen Antrag bei der Goldseitenadministration auf Sperrung meines Accountes oder ihr stellt die Ignore-Funktion ein?


    Zitat


    Dafür mehr als € 4 fürs Essen.


    Einmal davon ausgehend, ich wäre für einer dieser Jobs geeignet, essen dann die anderen 8 Millionen Betroffenen doch weiterhin für max. 4 Euro jeden Tag... ich habe diesen Fakt doch nicht für mich allein hier beschrieben.


    Vielleicht geht mir auch der Egoismus mancher Goldseitenuser, die nur für sich selbst schauen, schreiben, gestalten.... einfach ab - und das ist schon das ganze Problem?


    ... weiterhin bin ich in der Lage selbst nach Stellenangeboten zu schauen:



    ... habe dich also nicht um diese Dienstbarkeit gebeten... davon ab... bin ich weder mobil, noch habe ich ein Hochschulstudium und auch keine Ausbildung als Hotelfachkraft... 40 Stunden-Tätigkeiten + Überstunden (wie in einem offerierten Inserat beschrieben) sind mit Kleinkind überdies schwierig umzusetzen bis unmöglich...


    Kurz und gut: Schlaumeiern kann ich auch allein - dafür brauche ich dich nicht.

    GLG Patou


    "Der Fluss, der über die Ufer tritt, wird gewalttätig genannt, das Ufer, das ihn eindämmt, aber nicht"
    Bertholt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von Patou ()

  • Hallo orezone,

    was hat das denn mit dem Thema zu tun? Mal davon abgesehen, dass ich die unterschwellige Aufforderung an patou weniger zu schreiben höchst unerfreulich finde! Ich bin ihr jedenfalls dankbar für die Ausleuchtung der Höhlen der Sozialgesetzgebung. Und ich hoffe für Dich, dass Du dieses Wissen nicht eines Tages selbst in Anspruch nehmen musst!


    LG Clarius

  • Vielleicht geht mir auch der Egoismus mancher Goldseitenuser, die nur für sich selbst schauen, schreiben, gestalten.... einfach ab und das ist schon das ganze Problem?


    Also manchmal bist du echt der Hammer! Jetzt stellst du es als soziales Engagement hin zu hartzen und beleidigst zugleich diejenigen, die dir das aus SOLIDARITÄT finanzieren...Wache doch endlich mal auf!


  • Also manchmal bist du echt der Hammer! Jetzt stellst du es als soziales Engagement hin zu hartzen und beleidigst zugleich diejenigen, die dir das aus SOLIDARITÄT finanzieren...Wache doch endlich mal auf!


    Umgekehrt wird ein Schuh daraus... aber bei deiner negativen Lesart und dem Verdrehen meiner Aussagen geht es nicht darum, mich im Kern zu verstehen.,. das musst du auch nicht ständig betonen; ich jedenfalls habe es begriffen.


    Wenn ich könnte, würde ich auf deine anteilige Solidarität verzichten... Sag mir, wohin soll ich deine 0,00045 Euro Anteil jährlich (!) überweisen?

    GLG Patou


    "Der Fluss, der über die Ufer tritt, wird gewalttätig genannt, das Ufer, das ihn eindämmt, aber nicht"
    Bertholt Brecht

  • Wenn jeder an sich denken würde, wäre an alle gedacht.
    Ist es so recht?


    Andersrum :wall:
    Wir gehen alle Hartzen und beziehen Kohle vom Staat. Steuern zahlen wir keine und arbeiten gehen wir auch nicht. Dann ist alles süper sozial! Nebenher beraten wir noch andere, wie man beim Hartzen besser wird.


  • Wenn ich könnte, würde ich auf deine anteilige Solidarität verzichten... Sag mir, wohin soll ich deine 0,00045 Euro Anteil jährlich (!) überweisen?


    Du hast wohl offensichtlich nicht verstanden... lies einfach nochmal.


    Und zu deinem Angebot:


    1. Zu flach gerechnet. Ich zahle mehr als der Durchschnitt ein.
    2. Wichtiger: Es scheint wohl noch Luft zu Kürzungen zu sein, wenn du so großzügig zurücküberweisen willst 8o

  • damit ist der Rummel um Sarrazin auch gegessen :thumbup:
    sein Buch verkauft sich wie geschnitten Brot, Sarrazin kann sich jetzt seiner Rente, neuen Bücher, einer neuen Partei oder was auch immer widmen .....
    der zentralrat der Juden spuckt Gift und Galle das an Sarrazin kein öffentliches Exempel statuiert wurde [smilie_happy]
    .
    .
    .
    .
    und irgendwo erklingt wieder ein lautes Lachen während ES mit gierigen Klauen ein Stück aus dem Leib der Freiheit reißt und in sein blutig triefendes Maul stopft


  • Du hast wohl offensichtlich nicht verstanden... lies einfach nochmal.


    .... du hast nichts verstanden - ist aber nichts wirklich Neues.. mach dir also nicht draus.


    Zitat

    Und zu deinem Angebot:


    1. Zu flach gerechnet. Ich zahle mehr als der Durchschnitt ein.


    ... es geht ja auch nicht alles für ALG II-Bezieher weg... du finanzierst noch ein paar Rentner... ein paar tolle Flieger... einige lustige Banken... ganze Staaten uvm.


    ... mein "Anteil" in Höhe von 0,00045 Euro jährlich - wiederum deines anteiligen Steueranteils, ist also überaus großzügig gerechnet!


    Zitat

    2. Wichtiger: Es scheint wohl noch Luft zu Kürzungen zu sein, wenn du so großzügig zurücküberweisen willst 8o


    naja - ich habe da 100 Jahre veranschlagt (dabei lebe ich gar nicht mehr so lange... egal)... nun sag mir bitte, wohin ich die dann rund 5 Cent überweisen soll.

    GLG Patou


    "Der Fluss, der über die Ufer tritt, wird gewalttätig genannt, das Ufer, das ihn eindämmt, aber nicht"
    Bertholt Brecht

  • Sarrazins Buch war erst der Beginn der öffentlichen Diskussion. Unsere beiden südlichen Nachbarn, Österreich und die Schweiz, haben noch größere Probleme in diesem Bereich. Auch dort gärt es. Es wird wohl turbulent werden. Vermutlich wird bald auch die seit Jahrzehnten intensiv gepflegte Hilfs- und Spendenbereitschaft der Deutschen erheblich nachlassen. Die Zeiten werden härter.

  • ... es geht ja auch nicht alles für ALG II-Bezieher weg... du finanzierst noch ein paar Rentner... ein paar tolle Flieger... einige lustige Banken... ganze Staaten uvm.


    Ja,


    - Panzer für die Pleite-Kriechen
    - (geschenkte) Atom-U-Boote für Israel
    - die Verteidigung unserer Mohn-Felder in Afghanistan
    - Pleite-Bankster aller Coleur
    - ein Schloß für den unrasierten SPD-Beck
    - 1000 zusätzlich benötigte Arbeitsvermittler (obwohl doch die Arbeitslosigkeit sinkt !!! )
    - 1000de muslimische Lehrer, die zusätzlich eingestellt werden sollen
    - völlig unnütze und überdimensionierte Eisenbahnprojekte (z.B. S21 )
    - Subvention der Atom-Lobby


    Warum gibt unsere Regierung eigentlich freiwillig und schneller Geld aus für Probleme die uns eigentlich gar nicht tangieren, als Gesamtbevölkerung (Personal der BRD GmbH ) ???


    Es wird Zeit, das wir diesem System ein Ende setzen.


    Entzieht bitte alle so weit wie nur irgend möglich dem System das Geld!
    - Laßt nur soviel Geld auf der Bank, wie für max. 2 Monate in Summe an Abbuchungen runtergeht, den Rest abheben! --> sinnvoll in EM umschichten, bei kleinen Beträgen in Silberzehner tauschen
    - Kauft Lebensmittel in "Tante-Emma-Läden" oder beim Bauern, auf jeden Fall Produkte aus eurer Region.
    - Umgeht die großen Ketten
    - Kauft nichts auf Kredit, auch wenn Finanzierung 36 Monate bei 0% Zinsen angeboten werden
    - Kauft keine neuen Produkte/Geräte, wenn die alten noch voll funktionsfähig sind. Ersetzt nur wirklich defektes!
    - spart alles ein, was nicht zwingend notwendig ist.


    Die Machthaber sind nur übers Geld "erreichbar".


    Oder über Gewalt, was ich aber nicht als Primärlösung bevorzuge...

    Der Reaktordruckbehälter ist unbeschädigt.
    Wir wissen nur noch nicht genau, wo er ist...
    Aber es besteht keine Gefahr für Mensch und Tier.


    :wall: ;(

  • Vermutlich wird bald auch die seit Jahrzehnten intensiv gepflegte Hilfs- und Spendenbereitschaft der Deutschen erheblich nachlassen. Die Zeiten werden härter.


    Hat man bei Pakistan (Flut) schon gesehen. Man das Notargument bemüht, die Deutschen würden in Pakistan nur ein Terrornest sehen.
    Ich glaube eher, das Bewusstsein wächst, dass das Geld im Land bleiben soll.

  • - Laßt nur soviel Geld auf der Bank, wie für max. 2 Monate in Summe an Abbuchungen runtergeht, den Rest abheben! --> sinnvoll in EM umschichten, bei kleinen Beträgen in Silberzehner tauschen


    Muss man sehen, 2 Monate wäre für mich zu wenig ( ich muss eher mit 6-12 Monaten rechnen),
    als Angestellter bzw. mit regelmäßigem Einkommen geht das wohl mit 2 oder besser 3 bis 6 Rücklagen.

  • Muss man sehen, 2 Monate wäre für mich zu wenig ( ich muss eher mit 6-12 Monaten rechnen),
    als Angestellter bzw. mit regelmäßigem Einkommen geht das wohl mit 2 oder besser 3 bis 6 Rücklagen.


    @PS-Tester,


    bist du dir darüber bewußt, dáß die allermeisten Leute nichtmal 1 Monat Reserve auf dem Konto haben?
    Ich meine jetzt den deutschen Durchschnitt und nicht GSF-Mitglieder.


    Der gemeine Bürger bekoomt auf seinem Konto Geldeingänge --> und schwupp sind die auch schon wieder weg...


    Und der gemeine Bürger merkt gar nicht, daß er mit seiner Mietabbuchung 70% Zinsen an die eigentlichen "Finanzeliten" zahlt, er weiß das einfach nicht!


    Aber wie könnten sich die gerade weniger besitzenden wehren?
    Wie erreicht man die?


    Aussteigen aus der Gesellschaft?
    Nein, das ist nicht die Lösung, weil viel zu teuer für die die jetzt erst aussteigen wollen.
    Da sitzen nämlich schon wieder die "Aussteiger-Schröpfer" fest im Sattel.


    Gründen einer eigenen autarken Kommune?
    Fast unmöglich, weil es teuer ist in D oder EU.
    Da braucht's immer einen Geldgeber.


    Welche Chance hätten z.B. 15-20 Hartz-4-Empfänger ein eigenes autarkes Projekt in D hochzuziehen?
    Ich weiß es nicht. - Wenn jemand darauf eine reale Antwort hat, immer her damit...

    Der Reaktordruckbehälter ist unbeschädigt.
    Wir wissen nur noch nicht genau, wo er ist...
    Aber es besteht keine Gefahr für Mensch und Tier.


    :wall: ;(

  • Als möglicher Nachfolger Sarrazins wird der erst jüngst aus dem Vorstand ausgeschiedene Freiburger Finanzprofessor Hans-Helmut Kotz gehandelt.


    http://www.badische-zeitung.de…arrazin-ab--35271583.html


    Na, das ist doch wenigstens namentlich ein absoluter Volltreffer... [smilie_happy]


  • Andersrum :wall:
    Wir gehen alle Hartzen und beziehen Kohle vom Staat. Steuern zahlen wir keine und arbeiten gehen wir auch nicht. Dann ist alles süper sozial! Nebenher beraten wir noch andere, wie man beim Hartzen besser wird.


    Das wird kaum eine Lösung sein. Ich nehme auch nicht an, daß Patou dieser Linie folgt.
    Das mit dem Nichtzahlen von Steuern, sollten wir ebenfalls nicht weiter vertiefen, sonst fallen noch Namen wie Zumwinkel usw.
    Das sind die wirklichen Sozialschmarotzer. Die nutzen aber dennoch alle auf Steuerbasis finanzierten Infrastruktureinrichtungen.
    Letztenendes zahlen nur noch die untersten Kategorien der Gesellschaft Steuern und das auch nur, weil die gleich vom Arbeitgeber an das Finanzamt abgeführt werden. Alles andere rechnet sich arm und wird sogar zuschußbedürftig.
    Wo bleibt da Dein Aufschrei?
    Außerdem nehme ich an, daß den Hartzern nicht alles was ihnen zusteht auf dem Tablett serviert wird.
    Es könnte ein Fulltimejob sein, sich so intensiv mit der Materie zu befassen, daß man nicht verhungert.
    Wenn der eine aus der Steueroptimierung eine Wissenschaft macht, sollen die Hartzer ruhig auch etwas Fantasie entwickeln dürfen, oder?
    Den wirklichen Schaden haben die Bangster angerichtet. Stell Dir mal all die Gelder für die HRE-Rettung vor. Teil das mal so auf, daß jeder was bekommt.
    Dann bräuchte wirklich kaum noch einer arbeiten. Aber wer würde dann dafür sorgen, daß es in den Läden für Dich noch was zu kaufen gibt?
    Deshalb ist es wirklich nicht das Ziel, gar nichts mehr zu arbeiten. Man sollte nur die Arbeit für die Bangster verweigern, dann bleibt genug für einen selbst übrig. Hartkeks hat angedeutet, was machbar ist.

Schriftgröße:  A A A A A