Sarrazin: Deutschland schafft sich ab. Wie wir unser Land aufs Spiel setzen

  • Schon erstaunlich welche Ausmaße das Ganze langsam annimmt. Da versteht sich der Präsident als Präsident der Muslime und das auf einem christlich geprägten Kontinent. Was für einen Pharisäer hat uns der Hosenanzug da untergejubelt?! :wall:

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

  • Meiner auch nicht !!

    Wir essen neuerdings keine Negerküsse / Mohrenköpfe mehr,
    wir essen die weissen Schaumküsse und nennen sie Arier.


    Laß Dich nur zu keiner Zeit Zum Widerspruch verleiten: Weise verfallen in Unwissenheit, Wenn sie mit Unwissenden streiten.“ (Parerga und Paralipomena, II, Kapitel 2, §26).


    Besser in den sauren Apfel zu beißen als gar keinen zu haben.

  • Bevor hier der Religionskrieg ausbricht:


    Auch ich habe die 3 Religionen als "Idiontenreligionen" in einen Topf geworfen, muß aber der christlichen Religion zugestehen, das diese im Gegensatz zu den anderen beiden einer positiven ständigen Evolution unterliegt.
    z.B:


    - Der Anfang mit der Abspaltung vom Judentum und dem neuen Testament welches im Christentum schwerer gewichtet wird als das blutrünstige alte Testament auf dem das Judentum basiert.


    - Die Adaption vor allem keltischer-germanischer (aber auch griechischer und römischer) Bräuche (wobei leider der ursprüngliche Sinn durch den abstrakten "christlichen Anstrich" oft nur schwer wahrzunehmen ist), im besonderen der Marienkult welcher aus den Kulten um die weiblichen Götter, vor allem der Muttergöttin Freya entstanden ist und somit den Rang der Frau (Eva-Sünde) wenigstens etwas aufwertete (wenn auch auf etwas schizophrene Art: "Eva - Fruchtbarkeit und Lust - böse / Maria - Jungfrau - gut").


    - Die Teilung und die somit entstandene Konkurrenz durch den Protestantismus worauf hin auch die katholische Priesterkaste Zugeständnisse an die Vernunft machen mußte.


    - Das Zeitalter der Aufklärung in Europa zu dem auch die kritische Auseinandersetzung mit der Religion gehörte.


    Im Zweifel, finde ich persönlich, kann man also das Christentum den anderen Religionen, welche eine solche Entwicklung nicht durchmachten durchaus vorziehen. ;)


    Wie der Einzelne Trost und spirituelle Erkenntnis erfährt ist sowieso immer individuell. Allseligmachende Pauschalrezepte gibt es wohl nicht, auch wenn das die Religionsvertreter gerne so hätten.
    Ich für mich hab erfahren, das ich nicht wirklich eine Kirche oder überhaupt eine bestimmte Religionszugehörigkeit brauche um ein gutes Leben zu führen. Ich bin sicher, das es dem Fährmann egal ist wie Dein Ticket aussieht, wenn er Dich hinüber bringt in die andere Welt. Und mal sehen, vielleicht gibt es ja auch eine Brücke.
    Andererseits habe ich festgestellt das die Kirche manchen Menschen in schweren Zeiten durchaus Mut, Trost und Halt zu geben vermag.


    Letztendlich sind es wohl die Menschen aus dem Umfeld die einem dauerhaft Halt und Hoffnung geben. Der Glaube an irgendwelche alten zusammengesammelten Geschichten, welche von Religionsvertretern als Legitimation vereinamt werden ist da wohl weniger relevant, zumal jede Kultur normalerweise sowieso ihre eigenen Geschichten hat aus denen die Menschen Erkenntnisse und Spiritualität gewinnen können.


    Sorry für den vielen OT-Text 8)

  • wulf ist endweder ein drecksack ohne gleichen - oder ein totalversager . auf keinen fall ist er mein präsident !!


    Logo ist er auch Dein Präsident...da kommst nich drumrum [smilie_happy]
    aber evtl. kannst Dich ja mit den Äußerungen hier eher wieder einrenken....wobei ich lieber alle 3 Religionen gleichberechtigt bzw lieber gleichminderberechtigt sehen möchte als eine Fixierung auf christl. - jüdisch und das Ausgrenzen des Islam....dazu ist es eh zu spät und macht auch keinen Sinn.


    zitat
    ""Um das klar zu sagen: Die Leitkultur in Deutschland ist die christlich-jüdisch-abendländische Kultur. Sie ist nicht die islamische und wird es auch nicht in Zukunft sein", sagte CSU-Landesgruppenchef Hans-Peter Friedrich."


    http://www.tagesschau.de/inland/csuwulffrede100.html


  • Hm, leichter gesagt als getan. Bekomme ich die Kohle um zB. die dd_vg zu kaufen!? :P


    Ne, mal im Ernst, die Presse ist nicht mehr so frei wie sie zu sein scheint. In Frankfurt sind alle 3 großen Zeitungen mit der SPD oder CDU involviert. Und Deutgschland ist immernoch ne Käseglocke. Volel kanne Zensur und Meinunsgbildung. Was nicht sein darf darf nicht sein und wird auch so gehandhabt als wäre es nicht so. Als bestes Beispiel nehme ich gerne Wikipedia. Während man unsere Partei im Deutschen Wikipedia verleugnet, sind wir in allen andersprachigen Wiki-Artikeln existent. Da sind Leute am Start die andere Meinung als Ihre als nicht Relevant erachten. So einfach macht man sich das. Was die Presse angeht, co muss es für die doch eigentlich eine richtige Verrenkung sein, wenn die Presse über ein Frankfurter Parlament berichtet in dem der Vorsitzende der Partei ist, den Vorsitzenden andeuernd wiedergibt aber nichts von der Partei erwähnt. Und es ist den Reportern bekannt. Die waren schon bei uns zu hause, ich ahbe die mit Mails zugebombt, ich habe in der Redaktion angerufen, ich habe den Redaktionsleitern Nachrichten geschickt... Aber man sieht... ist nicht relevant für die :P


    Wenn ich jedoch sage das wir vond er Qualität schon die Piraten abgezogen haben (Direkter Homepagevergleich, wobei die Piraten die IT Partei sein wollen, Pragramm), eins der größten Foren unter allen deutschen Parteien haben, wir wohl die einzigste Plattform haben in der die Mitglieder aus allen untergegliederten Verbänden über eine und die gleiche Plattform miteinander direkt kommunizieren können.


    Aber ja, warum kommen wir nicht in die Presse? Vieleicht weil wir nicht "Heil Hitler" rufen? Weil wir nicht gegen "Rotfaschisten" oder "Nazischweine" hetzen? Weil wir den Islam akzeptieren aber islamismus bis aufs äußerste verurteilen und wenn möglich ausmerzen.
    Weil wir vieleicht keine systemrelevante Lobby in unserer Partei haben? Weil wir eigentlich ein Programm haben welches auf reiner Logik und ohne Idealismus ausmkommt? Weil wir nicht gegen Minderheiten hetzen?
    Weil wir keien Bevölkerungsgruppe für irgendwas alleien verantwortlich machen? Weil wir vieleicht erstmal vor der eigenen Haustür kehren wohlen? Oder besser gesagt erstmal den ganzen Rotz ausnisten wollen ohne gleich mit der Revolution oder dem Bürgerkrieg zu drohen!?


    Keine Ahnung, die Statistiken zeigen bei uns steets steil bergauf. Aber wir sind auch erst 1 jahr alt. Rom ist auch nicht an einem Tag entstanden. Aber da wir jung sind haben wir alle Zeit der Welt um es anständig zu machen. Wir haben auch keienn Turbolader drinne und brauchen so auch keienn Hype zu fürchten der uns erledigt. O_o


    Ich bin zB. von der DPD und habe diese Antwort in Netz gefunden. Dachte ich mir, antworte ich einfach mal, jetzt haste was von uns gehört :)

  • Gute Kirche - Schlechte Kirche : http://www.caritas-frankfurt.de/48140.html rechts in der Navigationsleiste steht was alleine die Caritas so alles für die Menschen macht - egal welcher Konfession oder Nichtkonfession . Hinzu kommen die Evangelen , die anderen nicht aufgeführten Tafeln , Kleiderverteilungsstellen , MÖbelabholunnsonnst , Essen und Trinken ummsonnst , medizinische Hilfe Ummsonnst und was weis ich noch alles ....... Frankfurt hat 225 000 Katholiken und 270 000 Muslime - wo sind deren Angebote ? ,


    So als Frankfurter Kommunalpolitiker interessiert mich natürlich woher diese Schätzung stammt :)


    http://www.frankfurt.de/sixcms…_schaetzung_fsb2007_4.pdf


    Es sind ca. 75.000 Muslime. Ist aber nett so schlimm so ein kleiner Schreibfehler. Schlimm wer schäbiges dabei findet :D

  • Der Ausdruck "christlich-jüdisch" ist, fürchte ich, erst mit der "political correctness" der letzten Jahre entstanden und entbehrt, meiner Meinung nach, in weiten Teilen der geschichtlichen Grundlage.


    Über die Jahrhunderte haben die jüdischen Gemeinden immer auf Abgrenzung geachtet und ihre eigenen Gebräuche gepflegt. Diese bewusste Abgrenzung gab europaweit über die Jahrhunderte auch immer Anlass für Progrome. Es ist zwar so, das Ausdrücke wie "das ist mir nicht koscher" o.ä. es in den allgemeinen Sprachschatz gefunden haben, wenn man aber ehrlich ist, war der christliche Einfluss auf das Judentum und umgekehrt der jüdische Einfluss auf das Christentum kaum existent. Man hat es immer vorgezogen abgekapselt in Ghettos sein "eigenens Ding" zu machen. Das Einheiraten in die christliche Gesellschaft war und ist wohl auch heute noch bei den meisten Menschen jüdischen Glaubens verpöhnt.


    Das ist allerdings mein persönlicher Eindruck. Wenn man den Berührungspunkten, die es wohl gab, eine stärkere Gewichtung beimisst, kann man eventuell auch zu einem anderen Schluß kommen.
    Für mich jedenfalls stellt sich das Judentum in Europa in der Geschichte als wohl oder übel (oft mehr schlecht als recht) tolerierte Parallelgesellschaft dar.


    Wer von einer christlich-jüdisch-abendländischen Kultur spricht, suggeriert in meinen Augen eine Einheit, die es so wohl nie wirklich gegeben hat und wohl auch heute abseits der sogenannten "Elite" auch nicht wirklich existiert.

  • Schöne Beiträge, Kompliment. Sie widerspiegeln auch meine Sicht (und damit bin ich sicher nicht Minderheitenvertreter).

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Iring


    :]


    http://www.faz.net/s/RubFAE83B…Tpl~Ecommon~Scontent.html


    "11. Juni 2010


    Der Afghanische Kulturverein und ihr Imam Said Khobaib Sadat haben sich nach Angaben des Integrationsdezernats voneinander getrennt. „Er ist auch nicht mehr Mitglied des Vereins“, teilte Armin von Ungern-Sternberg, Referent von Integrationsdezernentin Nargess Eskandari-Grünberg (Die Grünen), auf Anfrage mit. Wie berichtet, hält der Verfassungsschutz Sadat vor, islamistische Positionen zu vertreten. Seine Äußerungen seien geeignet, Hass zu säen. Öffentlich diskutiert wird über die Angelegenheit seit Mitte Mai. Der Verein hatte geplant, in Bergen-Enkheim eine Moschee einzurichten und dazu ein Gebäude umzubauen. Dieser Antrag ruht im Moment. Bisher hat die Gemeinde in Fechenheim ihr Gebetshaus."


    Genehmigung ist erteilt zum Bau....aber wohl andrer Iman

  • @ demokrat - so so komunalpolitiker bist du also , und erzählst was von 75000 muslimen in frankfurt , da zeigt sich die wahrheitstreue der politiker :o) !! . wie kommst du auf dieses schmale brett . erstens es gibt keine offizielle tabellen die von den moscheen oder sonstigen institutionen geführt werden , nur eben allgemeine schätzungen und die liegen bei 270 000 - von mir aus auch weil schönes wetter ist bei 200 000 na und - immer noch zu viel .



    aber vieleicht bist du ja komunalpolitiker bei grünberg eskandari - dann allerdings verstehe ich deine zahl

  • Also erstmal habe ich meine Statistik von ner offiziellen Seite und nett von irgendeinem Schmuddelblatt :) Also mehr als zu einer offizielen Seite kann ich nicht verlinekn...
    Zur anderen Wohne ich hier und sehe es doch. 270000 Muslime... Wo lebst du denn auf welchen Planeten?


    Und leider greift auch hier das Sarrazin Virus um sich. In Frankfurt leben 27.000 Muslime. Und 39;5% Ausländer bedeuten nicht gleich 39,5% Muslime. Gehts noch? Zahlen und Statistiken sind eindeutig, ich weiss nciht wie kompliziert man denken muss um auf so eienn Murks zu kommen.
    Aber gut, deswegen hat dei Kritik von Sarrazin nicht gefruchtet, weil die wenigsten in Deustchland sind in der Lage Statistiken zu vertgleich und ein Resumee daraus zu ziehen. Das Resumee 39,5% Ausländer müssen gleich 39,% Muslime sein deutet deffenitv auf was anderes hin :wall:


    Habe ich noch ganz vergessen zu erwähnen... Vor etwa 160 jahren gab es in Frankfurt ca. 60% Ausländer. Rate mal wer diese Ausländer waren, richtig, die Ausländer, dass waren Deutschen :) Aber gut, gut das es nun nicht mehr so ist, oder auch leider nicht, denn heute könnte Frankfurt Monaco von Deutschland sein...


    Zitat

    Wer von einer christlich-jüdisch-abendländischen Kultur spricht, suggeriert in meinen Augen eine Einheit, die es so wohl nie wirklich gegeben hat und wohl auch heute abseits der sogenannten "Elite" auch nicht wirklich existiert.


    Sehe ich genauso

  • Demokrat: Naja, der iring eben... Du bist noch neu hier, hast ihn aber dennoch fix recht gut durchsschaut! :) :thumbup: :)


    Für den gelte ich auch als nicht wirklich zu seinem fiktionalen Kollektiv "Der Deutschen[tm]" zugehörig, weil meine eine(!) Urgroßmutter zeitlebens Jüdin war. Mein an die Olympischen Götter glaubender Gatte aus Griechenland ist als "Südländer" dann sowieso per definitionem ein Mohammedaner, weil das so sein muß, damit das Weltbild stimmt... ;( und mein Mitarbeiter aus dem Iran "ist" sowieso ein Muselmann. (Neeeee, isser in Wirklichkeit gar nicht: der ist ein Bahai, sieht aber optisch wie der jüngere Bruder vom Achmachmirdendschihad aus ... und DER ist ja Mohammedaner; für Rassisten ist damit jetzt: q.e.d.!)


    Also, wenn ICH hier durch Frankfurt laufe: ich sehe VIELE Menschen, die nicht "unserem" ("deutschen") Ethnotyp entsprechen: Ostasiaten, Inder, Südamerikaner, Schwarze, ...


    Dann noch massig(!) Ausländer, denen "man's nicht ansieht" (sofern sie einen nicht ansprechen): Amis, Polen, Franzosen, Schweden, ... He, FfM ist 'ne internationale Bankenmetropole!!! Klar: hier gibbet AUCH ganz viele Leute, denen irgendwelche kinderwagenschiebenden und einkaufstütentragenden Kopftuchträgerinnen hinterherwatscheln (DAS sind dann mit SEHR großer Wahrscheinlichkeit Mohammedaner/innen - so wie die auf andere Art verschleierten Frauen "in Ordenstracht" mit den Kreuzen um den Hals wohl CHRISTINNEN sind...), aber wenn unter den nicht "rein'rassisch'-vollarischen" BRD-Bürgern (vulgo: "Ausländern") in Frankfurt merklich mehr als ca. 1/3 Mohammedaner/innen wären, täte mich das auch wundern. Insofern halte ich Deine Zahlen schon für recht korrekt: Keinesfalls über 100.000 Mohammed-Anbeter in FfM. (Daß das u.U. schon an eine gewisse "kritische Masse" heranreichen könnte, steht auf einem anderen Blatt. Vor allem, wenn es vorwoegend Leute aus dem Prekariat sind, die keine Toleranz und Weltoffenheit gelernt haben. :wall: )

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • Danke für die Blumen! ;)


    Wobei ich für fundierte Kritik im Zweifel natürlich ebenfalls versuche offen zu sein.


    Auch von mir gibt es [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume]

    Die Wenigen, die das System verstehen,werden dermaßen an seinen Profiten interessiert oder so abhängig von seinen Vorzügen sein,daß aus ihren Reihen niemals eine Opposition hervorgehen wird.Die große Masse der Leute aber, geistig unfähig zu begreifen,wird seine Last ohne Murren tragen, vielleicht sogar ohne je Verdacht zu schöpfen,daß das System gegen sie arbeitet.


    Gebrüder Rothschild,London,am 28.Juni 1863 an US-Geschäftspartner www.steuerboykott.org

Schriftgröße:  A A A A A