Sarrazin: Deutschland schafft sich ab. Wie wir unser Land aufs Spiel setzen

  • Alaska,

    Zitat

    Die Deutschen sind ein Volk mit einer gemeinsamen Kultur.


    Wie Naiv und ignorant kann man eigentlich nur sein!?
    Falsch, setzen, 6!
    ich schrieb meien Vorfahren sind u.a. 1. Grad = Sorben


    Sol ich weiter machen oder zerlegste Dein Weltbild alleine? [smilie_happy]


    Zitat

    Inwiefern war der Zusammenschluß zum Norddeutschen Bund unter preußischer Führung Völkerrechtswidrig?


    Eine Aniektion ist Völkerrechtswidrig. Frankfurt wollte niemals zu Preußen gehören :P Und der Norddeutsche Bund war später, da war Ffrankfurt schon ne Freie Reichsstadt, bzw wurde.

    Zitat

    Richtig, aber nur Muslimas werden von den Clanältesten im Zweifel gezwungen diese zu tragen.
    Eine Nonne z.B. kann jederzeit aus dem Kloster austreten und den Schleier abnehmen wenn sie will und kann sich trotzdem sogar anderweitig für die Kirche engagieren wenn sie mag. Frauen die Kopftücher aus modischen Gründen oder als Teil einer Tracht tragen sind sowieso frei in ihrer Entscheidung.
    Eine Muslima allerdings muß mit Repressalien seitens der Glaubensgemeinschaft rechnen wenn sie kein Kopftuch als Zeichen der islamischen Ideologie tragen will.


    Der Unterschied sollte klar sein.


    Der beste Zeitpunkt eine ALternative anzubieten, oder? Aber da haste erstmal nur Burka und Vorurteile im Kopp. Sicherlich gibts das was Du meinst, aber das wirst so nicht ändern können. Setzt dich mal mit den Leuten zusammen. Ich wette die nehmen dich auseiander (argumentativ). Aber da wo es bei Dir aufhört, da fange ich erst an, udn ich habe einen verdammt langen Atem, der geht so lang, das ein Pierre Vogel schon kein Bock mehr auf micht hat und die ersten radikalen ins Grübeln kommen :P Aber dazu msus man schon wissen wo man ansetzen muss. Und um das zu wissen musst du den Feind studieren, nicht verscheuchen und deformieren. Damit verscheuchste auch die breiten Masse der normalen.


    Vergess bei all dem bitte nicht, das selbst die Bibel bei radikaler auslegung dazu führen würde, das wir alle Christen nach Israel zum Kreuzzug gehen müsste... Schwraz.-Weiss bringt nichts :P Richtig udn falsch erst recht nicht.


    Zitat

    Wo der deutschen Schmerzgrenze liegt, werden wenn es soweit ist die Deutschen selbst entscheiden.


    Der Krug geht so lange zu Brunnen bis er bricht.


    Was machste erst wenn Pierre Vogel vor dir steht und dich uin Grund und Boden diskutiert? Willste den dann Messern!?
    ich merke ja schon wie die jetzt abgehst, udn ich bin eigentlcih gegen Islamismus, und das sehr konsequent. Ich laufe den leuten hinterher, gehe in die Msochee wenns ein Problem gibt :P Ich weiss das ich auf alles was die sagen eine bessere Antwort parat habe als die sich vorstellen, wie schauts bei dir aus? Machen die dich zum Affen weil du nicht weisst um was es geht!?


    bettelmann
    Ich wette Polen sucht für sich die gleichen Mitarbeiter in der Ukraine...

  • Zitat
    Die Deutschen sind ein Volk mit einer gemeinsamen Kultur.



    Wie Naiv und ignorant kann man eigentlich nur sein!?
    Falsch, setzen, 6!
    ich schrieb meien Vorfahren sind u.a. 1. Grad = Sorben


    Nun lauf mal nicht gleich Amok. Wenn Du andere davon überzeugen willst das Du so klug und toll bist wäre es zunächst ratsam besser zu schreiben und nicht so einen schwer verständlichen Kauderwelsch zu verbrechen wie Du es hier vorführst. Schreibfehler kommen natürlich vor und sind nicht tragisch, aber eine solche Massierung zeugt von mangelnder Kontrolle der eigenen Texte und stellt damit auch eine Geringschätzung der potentiellen Leser da.
    Gleichermaßen ist es nicht die beste Idee den Auftritt in einem neuem Forum mit einer Serie von Beschimpfungen und Belehrungen zu beginnen.
    Das stellt auch die argumentative Klasse die Du Dir selbst bescheinigst in Frage.


    Und nun zu obigen. Die Deutschen sind ein Volk mit einer gemeinsamen Kultur!
    Diese Aussage ist richtig und wird nicht durch Deine persönliche Herkunft oder Abstammung in Frage gestellt oder gar widerlegt.
    Wie kommst Du zu dieser Schlußfolgerung?


    Was den Islam betrifft so ringe Dich doch mal zu einer eindeutigen Haltung durch. Der Beitrag Deines Parteivorsitzenden im dpd-Forum könnte dabei hilfreich sein.
    Islam=Christentum ist nicht korrekt, zum Beispiel.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Zitat

    Wie Naiv und ignorant kann man eigentlich nur sein!?
    Falsch, setzen, 6!
    ich schrieb meien Vorfahren sind u.a. 1. Grad = Sorben


    Sol ich weiter machen oder zerlegste Dein Weltbild alleine?

    Mein Opa stammt aus Kromlau bei Weißwasser. Mir ist sie Situation in etwa bekannt. Die Sorben sind ein westslawischer Stamm und sind katholischen Glaubens. Wenn man es genau nimmt bilden die Sorben eine slawische Enklave auf deutschem Gebiet und eine nationale Minderheit.


    Was hat das mit unserem Thema zu tun? Ich fürchte nichts.


    Zitat

    Falsch, setzen, 6!

    Nicht in diesem Ton wenn ich bitten darf! Oder hast Du Dich hier nur angemeldet um andere Leute zu provozieren. In diesem Falle wäre eine Sperre seitens der Moderation angebracht.


    Zitat

    Eine Aniektion ist Völkerrechtswidrig. Frankfurt wollte niemals zu Preußen gehören :P Und der Norddeutsche Bund war später, da war Ffrankfurt schon ne Freie Reichsstadt, bzw wurde.

    Um genau zu sein:


    Der Gründung des Norddeutschen Bundes ging die kriegerische Auseinandersetzung des Deutschen Bundes unter Führung Österreichs mit dem Königreich Preußen und dessen Verbündeten voraus:


    Am 11.Juni 1866 forderte Österreich im Bundestag zu Frankfurt am Main "zum Schutze der inneren Sicherheit Deutschlands und der bedrohten Rechte seiner Bundesglieder" die Mobilmachung der sieben nichtpreußischen Bundeskorps zum Bundeskrieg gegen Preußen. Für Preußen bedeutete dieser Antrag ein Bruch des Bundeshauptes, denn nach dem Bundesrecht gab es einen Bundeskrieg nur gegen einen äußeren Feind, aber niemals gegen ein Bundesmitglied. Der österreichische Antrag wurde am 14. Juni von der Mehrheit des Bundestages mit 9 gegen 6 Stimmen angenommen. Preußen richtete daraufhin am 16. Juni eine Note an die norddeutschen Staaten, könnte aber nur einige militärisch unbedeutende Länder als Verbündete gewinnen. Der Krieg bedeutete das Ende des 1815 gegründeten Deutschen Bundes.


    ... und Nein, die Gründung des Norddeutschen Bundes als völkerrechtswidrig zu bezeichnen, nur weil Frankfurt im Krieg nicht besiegt werden wollte, halte ich weiterhin für Unsinn.

    Zitat

    Der beste Zeitpunkt eine ALternative anzubieten, oder? Aber da haste erstmal nur Burka und Vorurteile im Kopp. Sicherlich gibts das was Du meinst, aber das wirst so nicht ändern können. Setzt dich mal mit den Leuten zusammen. Ich wette die nehmen dich auseiander (argumentativ). Aber da wo es bei Dir aufhört, da fange ich erst an, udn ich habe einen verdammt langen Atem, der geht so lang, das ein Pierre Vogel schon kein Bock mehr auf micht hat und die ersten radikalen ins Grübeln kommen :P Aber dazu msus man schon wissen wo man ansetzen muss. Und um das zu wissen musst du den Feind studieren, nicht verscheuchen und deformieren. Damit verscheuchste auch die breiten Masse der normalen.


    Dein Text wurde grau gefärbt, da ich in dem kompletten Abschnitt nur verbales Säbelrasseln aber keinerlei argumentative bzw. fundierte Aussage erkennen kann an die man vernünftig anknüpfen könnte.


    Kurz gesagt: Blabla


    Zitat

    Was machste erst wenn Pierre Vogel vor dir steht und dich uin Grund und Boden diskutiert? Willste den dann Messern!?

    Du hast Dich aber in diesem Faden in die Diskussion geworfen, kein "Pierre Vogel" (wer immer das auch sein soll) und nein, ich möchte niemand "messern".
    Diese Art der "handwerklichen" Diskussionsführung überlasse ich denen, die sich darin bereits einen Ruf verschafft haben.


    Ich möchte Dich nicht bekehren oder sowas. Dir steht Deine Meinung selbstverständlich zu. Allerdings solltest Du auch nicht ausfällig werden, wenn jemand Kritik an Deinen Äußerungen übt, besonders wenn diese nicht auf sachlichen Fundamenten beruhen.


    ich möchte ich Dich also bitten etwas mehr Niveau an den Tag zu legen. Ich bin sicher nicht der einzige hier im Forum der auf diese Art Beiträge wie Du sie hier abgeliefert hast, dankend verzichten kann.

  • Kennt jemand dieses Buch?


    Na sicher doch, wurde auch hier schon empfohlen (es ist wirklich zum Wachrütteln geeignet), gibt es auch bei Amazon gebraucht etwas billiger oder als Audiobook / CD.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Vom Ulfkotte gibt es schon länger Warnungen:


    Der Krieg in unseren Städten


    Und Bürgerkrieg


    Ganz neu: Armut für alle.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • Zitat

    Die Deutschen sind ein Volk mit einer gemeinsamen Kultur!


    Eben nein. Die Germanen sind ein Volk gewesen, die Sachsen, die Sorben, die Wenden, etc...
    Demnach ist, was Du als das Deutsche Volk verstehst, eben nicht einer gemeisnamen Kultur entsprungen.
    Die Unterschiede wurde ja bereits genannt.
    Wenn wir jetzt von Deutschem Volk im Sinne des GG reden, dann finde ich das etwas "befremdlich". Aber gut meine Meinung -.-


    Wenn ich vom Deutschen Volk rede, dann rede ich eigentlich eher von den deutschen Staatsbürgern. Und das sind die die nach dem Gesetz Deutsche sind. So sehe ich das, soll auch noch welche geben die das anhand der Gene fest machen wollen
    Aber heute ist jeder Deutscher der nen Deutschen Pass hat. Finde ich auch ok. .:P


    Was die Geschichte angeht von Frankfurt (sollte was nicht stimmen, einfach sagen):


    Zitat

    Dein Text wurde grau gefärbt, da ich in dem kompletten Abschnitt nur verbales Säbelrasseln aber keinerlei argumentative bzw. fundierte Aussage erkennen kann an die man vernünftig anknüpfen könnte.


    Kurz gesagt: Blabla


    Das ist genau das worauf Sarrazin hinweisen wollte. Absolut keine Diskussionsbasis.
    Und naja, irgendwie der Rest erweckt mir den Eindruck, nicht unbedingt viel von der Materie zu wissen, aber gerne mitreden zu wollen. Wenn Sie mir schon erzählen das Sie diese Personen nicht kennen, naja, dann können Sie davon echt keine Ahnung haben.


    Aber gut, Hetzen ist auch ein Meinung. Machen Sie ruhig weiter, die Islamisten sind genauso druff, vieleicht egalisiert sich das irgendwann [smilie_happy]

    Zitat

    Islam=Christentum ist nicht korrekt


    Ja und weiter, wo steht das?

  • Eben nein. Die Germanen sind ein Volk gewesen, die Sachsen, die Sorben, die Wenden, etc...
    Demnach ist, was Du als das Deutsche Volk verstehst, eben nicht einer gemeisnamen Kultur entsprungen.


    Du verwechselst Völker mit Stämmen. Die Allemannen und die Sueben, die Sachsen und die Goten, die Teutonen und Germanen, sind verschiedene Stämme vom selben Volk. Bei manchen Stämmen wie den Baiern und Langobarden muß man das zwar etwas einschränken, aber im Kern stimmts auch bei diesen.

  • Hallo Demokrat,

    Eben nein. Die Germanen sind ein Volk gewesen, die Sachsen, die Sorben, die Wenden, etc...
    Demnach ist, was Du als das Deutsche Volk verstehst, eben nicht einer gemeisnamen Kultur entsprungen.

    umgekehrt wird ein Schuh daraus:
    Die verschiedenen Stämme sind zu einem Volk zusammengewachsen und sie haben eine gemeinsame Kultur entwickelt. ;)


    LG clarius

  • Keine Ahnung wie Du Volk, Stamm oder Volksstamm definierst


    http://de.wikipedia.org/wiki/Volksstamm


    Es ist wohl offensichtlich das die Gesamtheit von dem was heute als das deustche Volk bezeichnet werden kann, das da eben nicht alle Stämme oder Völker gleiche Sitten oder was auch immer hatten.


    Wie egsagt, die hatten Teilweise andere Sprachen und Kulturen. Nichts desto trotz sind auch die heute Teil dieses Volkes. obwohl keine Gemeinsamkeiten bestanden. naja, die Bajuwaren... :P

  • Hallo Demokrat,

    umgekehrt wird ein Schuh daraus:
    Die verschiedenen Stämme sind zu einem Volk zusammengewachsen und sie haben eine gemeinsame Kultur entwickelt. ;)


    LG clarius


    Meinste in den 160 Jahren!? Wovon 50 Jahre Krieg waren und 75 Jahre unter amrekanischer Besetzung sind!? Tolle Kultur, man sieht ja was die Kultur Islam macht, die dringt überall da ein wo wir nichts mehr geamcht haben. /ironie off


    Werte und Tugenden?
    Wo werden die heute noch gelehrt!?
    Schaut euch doch die Islamisten an, die werden von den Multis mit geldern bis obenhin vollgeballert, während hierzulande die eigene Altersvorsorge wichtiger ist als das Selbstlose hergeben des Geldes damit genau diese Sachen geamcht werden können. Nämlcihd ie Werte und Tugenden Wahren. Man msus die hegen udn pflegen. Aber heir in Deutschland? Seit 1933 weiss doch kein Mensch mehr was Werte und Tugenden sind! Zumidnest nicht die die uns zu dem gemacht haben was wir sind.


    naja, unsere eigene Mentalität wird uns selber abschaffen. So einfach.


    Keiner aus diesem Forum würde auch nur einen Cent an diese Partei überweisen (obwohl der Vorsitzende sagt das der politische Islam verfassungsfeindlich ist). Aber anstatt die Sache trotzdem zu unterstützen in der Hoffnung das die gesamtheit aller kleinen Projekte die Gesamtheitd er muslimischen Projekte in den Schatten stellt.


    Ne sorry, es soll sich alels ändern, es sollen andere mache. Wer soll was mit wem wo machen? Am besten was anderes mit irgendjemand anderen irgendwo anders, oder?! Ich ann mir den Luxus leisten und wegen meienr 2. Staatsbürgerschaft einfach aus Deutschland abhauen und in ein anderes Land gehen, aber es kann doch nicht der Ernst sein das man erwartet das mit den vorhanden Mitteln auch nur ansatzweise was geändert wird... Wäre ich jetzt zB. ein Muslim und würde darum beten für irgendeien Org zu spenden, hier wären mit sicherheit direkt mal locker 10 -20 Tausend euro beisamen. Wieviele klinken muss man bei nicht Muslimen putzen um das gleiche zu erreichen. Na, ich hoffe man versteht was ich meine...
    Sorry wegen Schreibfehlern, aber ich habe auch kein Bock mehr, habe heute den ganzen Tag mit nem Mujahedin gerdet und dem erzählt das der da etwas Missversteht mit der Sunnah etc... Und dann hier genau das Gegenteil... :wall:

  • Es ist wohl offensichtlich das die Gesamtheit von dem was heute als das deustche Volk bezeichnet werden kann, das da eben nicht alle Stämme oder Völker gleiche Sitten oder was auch immer hatten.

    Wär ja auch langweilig, oder?
    Aber ich verrat dir was, wir Bayern haben auch heute andere Sitten als irgendwelche Sachsen oder blutleere Niedersachsen.

  • Wie schon angemerkt werden Stämme mit Völkern verwechselt.
    Aber auch die Sitten mit Gebräuchen.


    Die Baiern behielten mehr ihre an die Landschaft (und leider auch die von der Kirche mißgestalteten) Gebräuche als andernorts, da dieser Gau bis vor kurzem noch, bzw. im Verhältnis seine Ländlichkeit bewahren konnte. Das Gegenteil ist im Ruhrgebiet der Fall, wo es bspw.längst keine typische Tracht mehr gibt.




    "Die eigentliche Bedeutung des Begriffs 'Hochdeutsch' verweist auf die Abgrenzung vom Niederdeutschen, das ursprünglich in der norddeutschen Tiefebene beheimatet war. Hochdeutsch waren gegenüber den niederdeutschen die Dialekte der höher gelegenen südlichen Regionen Deutschlands.
    „Hoch“ im Begriff Hochdeutsch wird heute irrtümlich und auch irreführend verwendet im Sinne von Stilhöhe, den Vorrang einer „Hochsprache“ ...


    Die Mundarten südlich der Benrather oder der Uerdinger Linie werden Hochdeutsche Dialekte genannt, die wiederum in mittel- und oberdeutsche Mundarten unterteilt sind. Sie bilden zusammen mit den niederdeutschen Mundarten und den niederländischen Mundarten nördlich dieser Mundartlinien das kontinental-westgermanische Dialektkontinuum. Gemeinsames Charakteristikum der hochdeutschen Dialekte ist die vollständig oder teilweise durchgeführte zweite oder (alt)hochdeutsche Lautverschiebung, die aber auch das Langobardische betraf.
    Hochdeutsche Dialekte
    Zumeist wird Hochdeutsch im Sprachgebrauch synonym gebraucht für die Bezeichnung der Standardsprache, abgekürzt: „Deutsch”.
    Die hochdeutschen Varietäten sind von der hochdeutschen Lautverschiebung in sehr unterschiedlichem Ausmaß betroffen: Nur Bairische (z.B. Tirolerisch), Höchst- und Hochalemannische Dialekte haben die Lautverschiebung vollständig durchgeführt, die meisten hochdeutschen Varietäten jedoch nur teilweise ..."


    Die Norddeutschen übernahmen schon früh das von der Kirchen gelehrte einheitliche Deutsch (das auf dem Alt-Hochdeutschen basierte, das dann zu dem Hochdeutsch wurde) und so wurden ihre Dialekte vollständig ersetzt, während sich die Dialekte in Süddeutschland halten konnten.


    .

    Zitat

    Bonus Maimonides: "Aber grundsätzlich würde ich es natürlich immer begrüssen, wenn ihr euch vor dem Kampf gegen den Zionismus gegenseitig entsorgt :D ."


    "Auf lange Sicht bieten radikaler Individualismus unter Nichtjuden und die Zersplitterung der [jeweiligen] nichtjüdischen Kultur[en] ein besseres Umfeld für den Judaismus als gruppenevolutionäre Strategie, und dies ist tatsächlich eine bedeutende Richtung der gegenwärtigen jüdischen intellektuellen und politischen Aktivität."

    2 Mal editiert, zuletzt von dravs ()


  • Mich auf dieses Posting beziehen

Schriftgröße:  A A A A A