Wie am besten verdienen an steigenden Ölpreisen?

  • Hartkeks, das wäre das Ideal! Aber Ideale sind in der Wirklichkeit nicht erreichbar. Deshalb sollte man sich im Alltag um etwas Realismus bemühen....


    wef,


    warum sollte ich mich mit irgendwas zufrieden geben, was irgendwelche Irre sich vorgenommen haben oder es bereits praktizieren?


    Wenn ich mich damit abgebe, habe ich schon verloren.


    Und wenn ich deren System für Spekulationen ausnutze, spiele ich ihnen geradezu in die Hände...


    Für mich ist weder das eine noch das andere die Lösung.


    Und wer hier fragt, wie er an den Spekulationen der Elite teilhaben kann, gehört für micht automatisch mit auf deren Seite: Die Eliten und ihre berechneten Mitläufer. ;(


    Wir sollten nicht überlegen, wie wir an deren System die Krümel abstauben können :wall: , sondern welche Möglichkeiten wir haben, deren System zu zerbrechen! :thumbup:


    Es ist doch Irrsinn, auf der einen Seite EM's zu horten, weil man den Systemzusammenbruch befürchtet und gleichzeitig denen über Spekulationen das Geld in den Rachen zu werfen, und das System zu beschleunigen und trotzdem oder genau deswegen dessen Zusammenbruch hinauszögert.


    Natürlich kann man sein Geld von der Bank holen und in EM tauschen.
    Nur wenn man gleichzeitig an der Börse auf den Zusammenbruch des Systems wettet, gewinnen ja wieder diejenigen, die man eigentlich ausräuchern will. Einfach, weil es dieselben Personen sind. Die haben gleichzeitig Wetten auf Niedergang und Aufschwung gesetzt, und zwar in solchen Beträgen, daß alle anderen in der Gesamtheit nur verlieren können.


    Das ist, wie wenn du beim Roulette gleichzeitig auf schwarz und rot setzt. Da gehst du immer mit +/-0 raus, aber alle anderen verlieren...


    Auf der anderen Seite bist du aber gewzwungen, am Monopoly-Spiel teilzunehmen, bei dem schon alles den anderen gehört, und du bei jedem Vorbeilaufen zahlen mußt. In diesem Spiel ist der beste Platz der Knast, weil dir da nichts weiter passieren kann. :thumbup:


    Denkt mal drüber nach...

    Der Reaktordruckbehälter ist unbeschädigt.
    Wir wissen nur noch nicht genau, wo er ist...
    Aber es besteht keine Gefahr für Mensch und Tier.


    :wall: ;(

  • Hartkeks:
    Kennst Du das Motto, if you can't beat them you must join them?


    Beats und Joints kenne ich (nicht persönlich)...


    Trotzdem erschließt sich mir dein Zitat nicht, unter dem Gesichtspunkt, etwas neues/besseres zu wollen. Da wäre es wohl eher nicht sonderlich konstruktiv, um nicht zu sagen kontraproduktiv.


    Wenn aber alle so denken, wie originär in deinem Zitat gemeint, kommen wir nicht ohne Crash in ein neues System. Das ist dann unumstößlich so heraufbeschworen...


    Zeigt aber auch, das die meisten EM-Investoren nicht ein Haar breit besser sind als unsere Regierung, nämlich ausschließlich auf den eigenen Vorteil bedacht.


    Also (fast) alles Heuchelei. ;(

    Der Reaktordruckbehälter ist unbeschädigt.
    Wir wissen nur noch nicht genau, wo er ist...
    Aber es besteht keine Gefahr für Mensch und Tier.


    :wall: ;(

  • @ hartkeks:


    Du bist einer der Unverbesserlichen hier, Du wünscht Dir ein neues ideales System, welches nie kommen wird. Du zitierst chinesische Sprichwörter an die sich noch nichtmal die Chinesen selbst halten.


    Mit der Erdölindustrie bist Du generell auf Kriegsfuß, das habe ich bei Deinen Beiträgen über BP und dem Unfall im Golf von Mexiko gesehen, ich nehme an Du bist einer von den Leuten bei denen Benzin von der Tankstelle, Strom aus der Steckdose und Wasser am Wasserhahn kommt.


    Heutzutage muß man vielseitg sein, ein jeder privater Haushalt ist sein kleines Wirtschaftssystem, warum sollte man nicht von höheren Ölpreisen profitieren wenn man meint das Sie kommen? Schließlich müssen wir alle Geld an der Tankstelle bezahlen und wenn dann zumindest ein kleiner Teil davon wieder zu einem zurückfließt, warum sollte man solch eine Gelegenheit auslassen?


    Das Forumsmitglied Lehmann hat nur eine simple Frage gestellt, doch für Leute wie euch ist das schon ein rotes Tuch. Wir sind hier in einem Forum das doch sehr auf Wirtschaft, Gewinn und Absicherung unserer Gewinne (durch Gold und/oder Silber) passiert. Vielleicht solltest Du und Deines Gleichen, mir fallen da auf Anhieb noch ein paar andere Namen ein, mal darüber nachdenken ob es das richtige für euch hier ist.
    Ich denke jedenfalls nicht das Du schonmal hier einen Beitrag über Gold, Silber, POG oder POS verfasst hast, sondern Du bist einfach nur ein Nörgler.


    Ich für meinen Teil werde nicht gegen 99% des Stroms schwimmen und investiere auch weiterhin in Gold, Silber, Aktien, Immobilien, Antiquitäten usw von denen ich mir erhoffe stabile Einnahmen oder Wertsteigerungen zu bekommen.

  • @ tristan - vieleicht bist du hier nicht richtig , versuchs doch mal im spekulationsforum . ich wusste nicht das dies hier eines ist . leute wie du investieren auch in kik und denken sich gar ix dabei . ja wir brauchen nörgler und ein neues system - im alten system werden kleine lichter wie du nämlich einfach so von ihren großen spekulationsvorbildern in den klo gespült werden . hartkeks macht sich gedanken - und die sind durchaus fruchtbar - i gegensatz zu deinen , die eher der zerstörung dienen !

  • @ Irving:


    Erstensmal ist Kik kein börsennotiertes Unternehmen sondern eine GmbH.
    Zweitens habe ich nur einen Tip zu Statoil gegeben, Statoil als eines der größten Norwegischen Unternehmen wird direkt über Aktien, oder indirekt über Versicherungen und Fonds bestimmt von der Hälfte der norwegischen Bevölkerung gehalten, das hat nichts mit Spekulation zu tun sondern mit guter Geldeanlage.
    Willst Du halb Norwegen als Spekulanten verunglimpfen ??

Schriftgröße:  A A A A A